Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment IX

Die Analphabetin ... war nicht so lesenswert wie der Hundertjährige

Darkroom von Sophie Andresky wurde ja im Joyclub bereits vorgestellt
spannend zu lesen - Mischung aus Erotik und Krimi ... macht nicht nur Lust auf Lesen, habe es am Stück verschlungen
*******_sin Paar
841 Beiträge
Veronica Roth -Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit [Die Bestimmung Band2]
--> Band 1 ist derzeit im Kino unter dem Titel "Divergent - Die Bestimmung"
****58 Frau
3.417 Beiträge
Ödland
oder im Orginal AQUA von Jean Marc Ligny

eine Art Endzeit-Apokalyptischer Roma um die Wasserressourcen

dieser Welt

Szenarien wie der Untergang der Niederlanden
oder extreme Trockenheit in Burkina Faso

die durch skrupelose Machenschaften von Multis und fundamentalen Sekten

zusätzlich herbeigeführt werden

Interessanter Schreibstil...........
Ich lese gerade Deep Secret - die Berührung, dann desweiteren Gonzo von Valerie le Fiery und Erinnerungen an Schloss B.

Alles in Allem abwechslungsreiche Erotische Bücher. *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Camilla Macpherson, Am Tag und in der Nacht
Nach einer Fehlgeburt ist die Protagonistin Claire am Boden zerstört, die Beziehung zu ihrem Mann Rob bröckelt, es sieht so aus, als würde die Ehe unweigerlich zerbrechen. Da erben die beiden ein Paket Briefe, die von einer Cousine, die während des zweiten Weltkrieges in London lebte, an Robs Großmutter Elisabeth geschrieben wurden.

Diese Cousine berichtet jeden Monat von dem jeweils einzigen Bild, das die National Gallery ausstellte (alle anderen waren wegen der Bombengefahr ausgelagert) und natürlich über ihr leben. Claire liest jeden Monat einen Brief und sieht sich das dazu gehörige Bild an. Und sie begegnet einem anderen Mann ... Sie beginnt, sich mit der Geschichte des zweiten Weltkriegs zu befassen und recherchiert in Archiven über die Lebensumstände im damaligen London.

Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten. Mir hat das Buch sehr gefallen und mich sehr angerührt. Geärgert habe ich mich über die deutsche Übersetzung des Titels, im Original heißt das Buch "Pictures in an Exhibition", was ein sehr treffender Titel ist, auch wenn es nichts mit dem gleichnamigen berühmten Musikstück von Modest Mussorgski zu tun hat. Ich frage mich, wieso Verlage so einen Blödsinn machen, denn der deutsche Titel hat mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun und ist ziemlich nichtssagend.
**********t2014 Paar
121 Beiträge
Tage der Toten (Don Winslow)
Eines der besten Bücher, die ich überhaupt lesen durfte!

Klappentext:
Mit großem Tatendrang hat sich der US-Drogenfahnder Art Keller daran gemacht, in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia einzudringen – mit Erfolg. So viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Narcotraficantes die Jagd auf ihn eröffnen. Nachdem sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wurde, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen, blutigen Feldzug gegen die Drogenbarone. Zu spät bemerkt er, dass er sich damit neue Feinde macht – und die sitzen in Washington. Was als „Iran-Contra-Affäre“ in die Geschichte einging, erlebt Keller als gigantisches Drogen-, Geldwäsche- und Waffengeschäft. Vor die Wahl gestellt, seiner Regierung zu dienen oder seinem Gewissen zu folgen, trifft er eine einsame Entscheidung – und stößt dabei auf unverhoffte Verbündete.

Beeindruckend recherchiert und unglaublich realitätsnah. Ein absoluter Ausnahmethriller. Allerdings nichts für schwache Nerven- teilweise sehr aufwühlend, brutal und deprimierend!

LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN-LESEN
*******_be Frau
121 Beiträge
Schamanismus
Ich lese gerade "Fay und die andere Welt" von Sabrina Dengel.

Wer wissen möchte, was Schamanismus überhaupt ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Der aus meiner Sicht gute Roman, erzählt und erklärt in humorvoller und unterhaltsamer Form den Schamanismus.
Gerade weil die "wissenschaftlichen Erklärungen" fehlen, ist das Buch für einen Einsteiger so herrlich unkompliziert und verständlich.

LG. Kareena
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wolfgang Brenner, Alleingang
Marie Blau lebt mit ihrem Sohn Felix auf Usedom, während ihr Mann Karl als Offizier der Bundeswehr in Kundus ist. Eines Tages bekommt sie die Nachricht, das ihr Mann mit vier anderen bei einem Selbstmordanschlag der Taliban ums Leben gekommen ist. Bei der Trauerfeier in Berlin wird ihr verwehrt, ihren Mann noch einmal zu sehen. Das und das seltsame Gebaren einiger Bundeswehrangehöriger wecken den Verdacht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Und dann erhält Marie einen Anruf von ihrem totgeglaubten Mann ...

Flüssig geschrieben, spannend und hoffentlich reine Fiktion.

Geärgert hat mich bei diesem Buch ein immer wieder vorkommender Grammatikfehler: Marie ist eine sehr beherrschte Frau und verbietet sich immer wieder bestimmte Reaktionen. Das wird aber im Imperfekt erzählt, und da heißt es dann jedesmal "sie verbat sich ...". Das gibt es ja auch, kommt aber von "sich etwas verbitten". Schlimm genug, dass der Autor das offensichtlich nicht wusste, aber dass es auch dem Lektorat und den Korrekturlesern durch die Lappen geht ... *gr2* . Wenn so etwas einmal vorkommt, lese ich achselzuckend darüber hinweg, beim zweiten Mal werde ich ärgerlich, beim dritten Mal spucke ich Feuer, und es war noch öfter....
Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels"
Ich habe bereits "Der Schatten des Windes" und "Marina" von ihm gelesen und liebe seinen Schreibstil <3

Amazon-Produktbeschreibung (weil sie aussagekräftiger ist, als der Klappentext):

"David Martín ist siebzehn, als er die Chance seines Lebens erhält: Der Chefredakteur einer Regionalzeitung fragt ihn, ob er für einen ausgefallenen Beitrag Ersatz liefern könne. Und David Martín kann: seine Erzählungen "Geheimnisse von Barcelona" werden ein Riesenerfolg. Doch im Laufe der Zeit wird klar: Dieser Erfolg hat seinen Preis... Die mystisch-spannende Geschichte, die Bestsellerautor Zafón in Das Spiel des Engels entfaltet, zieht den Leser rasch in ihren Bann und entführt ihn in ein faszinierend morbides Barcelona zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Zafóns grandioses Debüt Der Schatten des Windes begleitete den Buchhändler Daniel Sempere auf einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Das Spiel des Engels führt nun noch weiter zurück, nämlich bis zu Daniels Großvater. Der alte Buchhändler Sempere ist jetzt der väterliche Freund Davids. Nach seinem erfolgreichen Einstand verdient der aus armem Hause stammende Literat David bald sein Geld mit dem Fortsetzungsroman "Verdammte der Stadt". Doch im Laufe seiner 127 Folgen zehrt die Arbeit ihn auf, seine Liebe zur schönen Cristina bleibt unerwidert, und seine Gesundheit nimmt schweren Schaden.

Eines Tages, als es David Martín besonders schlecht geht, nimmt der alte Buchhändler Sempere ihn mit an einen geheimnisvollen Ort, der schon im Der Schatten des Windes verzauberte: den Friedhof der vergessenen Bücher. Bald darauf erhält der inzwischen schwer kranke David eine seltsame Offerte von einem dubiosem Verleger. Für das Schreiben einer ganz speziellen Auftragsarbeit macht dieser dem Schriftsteller ein verlockendes Angebot - ein guter Deal oder ein Pakt mit dem Teufel?"
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Jörg Maurer: Felsenfest
Jörg Maurer: Felsenfest
Klappentext:

Am Abgrund macht der Tod den ersten Schritt.
Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein löst seinen persönlichsten Fall: Der sechste Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat …

Ich bin keine Freundin von Büchern, in denen auf Klassentreffen gemordet wird. Irgendwie sind diese Bücher immer so langweilig. Die Handlung wirkt oft konstruiert, voller Irrungen und fesseln mich nicht.

Bedingt durch diese Vorurteile wollte ich „Felsenfest“ nicht lesen. Das Cover sprach mich wieder an und da ich mir den Schreibstil, die Feinheiten und die Figuren von Jörg Maurer ins Gedächtnis rief, konnte ich nicht widerstehen und habe begonnen, dieses Buch zu lesen.
Natürlich war es kein Fehler. Von Langeweile KEINE Spur.
Eine Wandergruppe, die aus Teilnehmern eines Klassentreffens bestehen, wird auf dem Berg gefangen genommen, als Geiseln gehalten. Schnell ist klar: Der Geiselnehmer ist einer von ihnen!
Er möchte Informationen von ihnen und stürzt dann auch schon mal eine Geisel in den Abgrund.
Parallel möchte sich das altbekannte Bestatterehepaar Grasegger um den Bürgermeisterposten bewerben. Im Rahmen dessen erforschen sie Geschichtsbücher und stoßen auf interessante Dinge.
Kommissar Jennerwein ermittelt nun wegen der Geiselnahme. Alle sind Teilnehmer seines Abi Jahrgangs. Nicht erpicht auf die Teilnahme an dem Klassentreffen, war er stattdessen mit der Psychologin verabredet. WAR, denn die Geiselnahme kam beiden dazwischen. Egal, wie sie sich aufgehübscht hatten, die Arbeit ruftJ

Natürlich ist diese Geiselnahme irgendwann beendet. Doch wer ist der Täter? Wer sind die Opfer? Selbst eine Staatsanwältin gerät unter Verdacht, aber nicht wirklich ernsthaft unter Verdacht.
Die Spannung steigt. Alles lässt sich so mühelos lesen, wenn man den grotesken, teilweise schwarzen Humor mag, der immer wieder durch blitzt. Ich mag diesen Humor, die Kulisse, die Figuren... Ja sogar das Thema in diesem Buch.

Kurzum: Ich habe mich herrlich amüsiert, nicht vor lauter Spannung auf den Nägeln gekaut, aber mich sehr gut unterhalten.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Diane Broeckhoven: Ein Tag mit Herrn Jules
Diane Broeckhoven: Ein Tag mit Herrn Jules
Klappentext:

Eine wunderbar ergreifende Geschichte über die Liebe, die ein Leben lang hält Einen ganzen langen Tag Abschied nehmen, das will Alice, als sie Jules tot auf dem Sofa sitzen sieht. Es gibt das eine oder andere, was sie mit ihm zu klären hat und worüber nie gesprochen wurde, zum Beispiel seine Affäre mit Olga, die noch immer in ihrer Erinnerung gegenwärtig ist. Erst danach kann sie ihren geliebten Mann ziehen lassen. Auch der autistische Nachbarjunge David kann sich mit einer letzten Schachpartie von seinem Freund verabschieden „Ein ganz liebenswertes, kleines, schönes Buch darüber, wie Rituale uns helfen, große Verluste zu überwinden.“ (Elke Heidenreich)

Durch Zufall habe ich dieses Buch im Regal der Bücherei gefunden und mitgenommen „So für zwischendurch“. 92 Seiten sind für mich auch nur für zwischendurch angedacht.
Das alte Ehepaar, Alice und Jules, haben ihr morgendliches Ritual: Er kocht den Kaffee, sie setzt sich an den Frühstückstisch dazu und alles geht seinen Gang.
Dieses Mal nicht. Als sie ins Wohnzimmer kommt, sitzt Jules tot auf dem Sofa.
Alice ist noch nicht in der Lage ihn abholen zu lassen. Stattdessen verbringt sie den Tag mit ihm und dem autistischen David, der wie immer zum Schach spielen kommt.

Sie spricht mir Jules über seine Affäire, über andere Dinge. Auch David begreift, dass Jules gestorben ist. Während sie zu dritt den Tag gemeinsam verbringen, bekommen sie alle Gelegenheit, sich auf diese Art zu verabschieden. Den Verlust zu verstehen und ins Reine zu kommen.

Ein nettes Büchlein für zwischendurch.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Donna Tart: Der Distelfink
Donna Tart: Der Distelfink
Klappentext:
Es passier als Theo Decker dreizehn Jahre alt ist. An dem Tag, an dem er mit seiner Mutter ein New Yorker Museum besucht, verändert ein schreckliches Unglück sein Leben für immer. Er verliert sie unter tragischen Umständen und bleibt allein auf sich gestellt zurück, denn sein Vater hat ihn schon längst im Stich gelassen. Theo versinkt in tiefer Trauer, die ihn lange nicht mehr loslässt. Auch das Gemälde, das seit dem fatalen Ereignis verbotenerweise in seinem Besitz ist und ihn an seine Mutter erinnert, kann ihm keinen Trost spenden. Ganz im Gegenteil: Mit jedem Jahr, das vergeht, kommt er immer weiter von seinem Weg ab und droht, in kriminelle Kreise abzurutschen. Und das Gemälde, das ihn auf merkwürdige Weise fasziniert, scheint ihn geradezu in eine Welt der Lügen und falschen Entscheidungen zu ziehen, in einen Sog, der ihn unaufhaltsam mit sich reißt.

Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hatte, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass es sich hier um einen Thriller handelt, als ich es mir in der Bücherei vormerken ließ.

Noch jetzt freue ich mich, dass dem so gar nicht war, ist. Ein Thriller?? Nee, nee, in welcher geistigen Umnachtung befand ich mich bloß???

Das Buch ist ein Roman über 1.000 Seiten. Schwer, mit einem kleinen Distelfink auf dem Cover.
Zuerst las ich den Klappentext durch und dachte so bei mir: Na ja, ganz schön vertan, doch gib dem Buch eine Chance. Wohlwissend, dass ich theoretisch sehr lange daran lesen müsste.

Denkste. Ich las die ersten Seiten und war gefesselt. Die Geschichte beginnt damit, dass die Hauptfigur Theo in einem Amsterdamerhotel ist, von seiner Mutter träumt und meint, alles wäre besser geworden, wenn sie nicht gestorben wäre.

Damit beginnt die Ausführung in die Vergangenheit.
Diese kleine Ausführung umfasst bereits mehr als 300 Seiten. Und dann geht seine Geschichte weiter.
Für mich beginnt damit ein kleiner Lesemarathon, dem ich mich so gar nicht entziehen kann. Dieses Buch fasziniert, führt zu durchgelesenen Nächten, führt dazu, dass ich es in einer ruhigen Minute sofort suche, um wieder einige Zeilen lesen zu können. Es hält mich gefangen. Was fasziniert daran so? Die Geschichte? Na ja, es gibt immer wieder Bücher über Verlust, Abstieg und und und und...
Ist es ein Meisterwerk? Hhhhm, da finde ich andere Werke noch faszinierender, in ihrer Wortgewalt fesselnder.

WAS ist es dann?

Diese Antwort kann ich bestimmt reichlich am Ende des Buches geben. Jetzt sind gerade 350 Seiten geschafft und ich lese und lese.

Fortsetzung folgt:-)
******272 Frau
35 Beiträge
Diana Gabaldon Ein Hauch von Schnee und Asche
Das ist der 6. Band einer Serie über einer Frau die durch einen Steinkreis von jahr 1945 nach Schottland ins Jahr 1743 verschlägt.
Sehr spannend, geschichtlich korekt und unheimlich gut zu lesen!
Ich kann die Bücher nur empfehlen! Aber die 5 1/2 Bücher sind einfach zu lang um sie in ein paar sätzen zusammenzufassen *zwinker*
*******atze Frau
239 Beiträge
Autobiografie von Gorbatschow.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Robert Betz
Ich lese gerade sein Buch "Willst du normal sein oder glücklich?"

Das ist natürlich erst mal alles Theorie in seinem Buch. Umsetzen muss es jeder für sich ... oder auch nicht.
Das Lesen des Buches fällt mir allerdings nicht so leicht, gerade weil es so theoretisch ist.
Ich denke, ich werde mir mal noch die eine oder andere CD von ihm zulegen. Das hat vielleicht einen nachhaltigeren Effekt.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@sin_less
Von Robert Betz findest Du auch einiges auf YouTube, das macht deutlich mehr Spass - er kann toll erzählen und erklären, aber gelesen zieht es sich manchmal.
****au Mann
16 Beiträge
William Boyd - eine große Zeit
Spannender Roman über den ersten Weltkrieg mit viel erotischem Beiwerk und Spionage. Ist absolut lesenswert und liest sich schnell weg. Kann ich nur empfehlen!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Corina Bomann: Die Schmetterlingsinsel
Dianas Mann betrügt sie, worauf sie ihn aus der Wohnung wirft.
Viel Zeit darüber nachzudenken hat sie nicht, denn sie erhält einen Anruf, durch den sie erfährt, dass die Ziehmutter ihrer Mutter stark erkrankt sie.
Diana fliegt daraufhin von Berlin nach London, wo sie ihre Ziehoma Emmy und um einige Ecken Verwandte im Krankenhaus besucht. Diese vertraut ihr an, dass es ein Familiengeheimnis gibt und trägt Diana auf, es zu lüften.

Tatsächlich findet Diana im alten Herrenhaus ein geheimes Schließfach, aber weitere Informationen erhält sie nicht mehr, da Emmy stirbt.
Im Schließfach findet sie Gegenstände, darunter ein Palmenblatt, mit unbekannten Schriftzeichen übersät und einen Reiseführer über Colombo (ich bin entzückt, ich liebe Sri Lanka *smile*).
Zurück in Deutschland sucht sie einen ehemaligen Universitätsfreund auf, der sie in Kenntnis darüber setzt, dass sie ein Blatt einer ganz besonderen Bibliothek gefunden hat. Zum Entziffern muss Diana allerdings nach Sri Lanka...

Das Buch liest sich leicht, fesselt durch die Geheimnisse.
In Rückblicken erhält man kurze, bruchstückhafte Einblicke in die Zeit ihrer Mutter (1945) und deren Großmutter (1888), wodurch man geneigt ist, eigene Vermutungen über die Zusammenhänge und den großen Familieneklat Ende des 19. Jahrhunderts anzustellen.
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Caligula von Tom Nestor

Klappentext
Weltweit stürzen Dutzende Passagierflugzeuge zeitgleich ab. Ein Computervirus legt das Internet lahm. In Kolumbien wird ein Drogenbaron bestialisch ermordet. Die CIA-Agentin Aurelia Fernandéz findet heraus, dass die drei Ereignisse miteinander in Verbindung stehen. Sie stößt auf ein geheimes Forschungsprojekt, das sich mit der Entwicklung einer neuartigen, künstlichen Intelligenz befasst. Demselben Projekt ist auch Profi-Hacker Lars Hendriksson auf der Spur. Schon bald ahnen beide, dass das Experiment außer Kontrolle geraten ist und mit den schrecklichen Vorfällen in Verbindung steht. Die Welt versinkt im Chaos. Und jeder, der versucht, die Katastrophe zu verhindern, begibt sich in tödliche Gefahr.

Die Idee ist gut, was alles passieren kann, wenn wir die Kontrolle über das Internet verloren geht.
Aber mir fehlte der Bezug zu den Charakteren der Geschichte *snief*
*****ida Frau
17.819 Beiträge
und nachts die Angst - Carla Norton
wow!
der Klappentext triggert:
Die unbeschwerte Kindheit der 12-Jährigen Reeve LeClaire fand ein jähes Ende an dem Tag, an dem sie ein perfider Triebtäter entführte und misshandelte. Erst nach Jahren der Gefangenschaft konnte Reeve durch Zufall befreit und ihr Peiniger gefasst werden.
Doch Jahre nach ihrer Flucht werden in Kalifornien erneut drei Mädchen entführt, von denen schließlich eins entkommen kann: Tilly. Sie ist das jüngste Opfer, schwer traumatisiert und verweigert jegliche Aussage. Schließlich bitten die Eltern des Mädchens Reeve um Hilfe. Immer tiefer gerät Reeve in die aktuellen Ermittlungen und ins Visier des brutalen Killers, der sie keine Sekunde unbeobachtet lässt …

Der Thriller beginnt mit der Entführung bzw Befreiuung von Tilly, zu der Reeves Psychiater zu Hilfe gerufen wird. Auch um Reeves Hilfe bitten Tilly und ihre Eltern. Was als moralische Unterstützung für das traumatisierte Kind beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Privatermittlung von Reeve. Die sie - natürlich (ist ja ein Thriller *zwinker* ) - schnell persönlich in Gefahr bringt.

Schon wieder Kindesmißbrauch; scheint irgendwie grad literarisch-kriminalistisches Thema zu sein, nachdem es in Nele Neuhaus' böser Wolf ja auch genau darum geht.
Love & Sex in XXL von Isabella
Ein Roman über Liebe und nackte Tatsachen - so heißt der Untertitel. Immer wenn ich schlechte Laune habe wegen meinem Singledasein und der Männerwelt, lese ich darin, weil es so witzig ist und dieses ganze Gesuche nach dem Traumprinzen auf den Punkt bringt. Man kann sich gut in der Hauptperson wiederfinden, weil sie auch nicht die schlankeste Figur hat und eigentlich total romantisch ist und so nach und nach ihre weibliche Lust entdeckt und befreit. Eins meiner Lieblingserotikbücher.

Klappentext von Amazon:
Es wird Herbst in Frankfurt am Main. Isabella, Großstadtsingle mit Rubensfigur, sucht die große Liebe – und den richtig guten Sex. Sie entdeckt die Partnersuche im Internet und erlebt Leidenschaft hautnah. Doch in einer Winternacht wird ihr Herz berührt – und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

*******_108 Frau
75 Beiträge
Pascal Bruckner
Bitter Moon

Auf einer Schiffsreise nach Indien begegnen sich zwei Paare, Franz und Rebecca, Didier und Beatrice. Geselligkeit, Muße und das Eingeschlossensein in einem luxuriösen Ambiente machen gesprächig. Der zartfühlende, höfliche Didier hört sich, fasziniert zunächst, dann mit wachsendem Entsetzen die Lebensbeichte des querschnittsgelähmten Franz an, eines Pariser Arztes. Franz hat Rebeca geliebt, eine bildschöne tunesische Jüdin. Zwei Jahre haben sie einander buchstäblich verschlungen in phantasievollen, dann immer perverser und brutaler werdenden sexuellen Exzessen. Bis eines Tages die Liebe umschlug in Langeweile, in Haß, der nur noch eines will: den anderen auch physisch zerstören. Und zu spät erkennt Didier, daß er und seine Frau auf dieser Reise von Zuhörenden längst zu Opfern geworden sind.

Zum 2 Mal weil es so gut ist *zwinker*
Felix Dahn
Mal was ganz anderes. Felix Dahn, ein Kampf um Rom, Erstausgabe von1876. Ein historischer Roman, der in manchen Aspekten, zumindest aus heutiger Sicht, durchaus kritisch hinterfragt werden kann. Ok, olle Kamellen, aber wer sich reinliest und wen das Thema interessiert, der kann da schon was finden.
Ingrid Noll
Vor gefühlten 100 Jahren habe ich das letzte Mal etwas von Ingrid Noll gelesen...
Warum auch immer, mir war so nach ihrem rabenschwarzen Humor, der nicht selten auf Kosten der Männer geht und mich immer wieder schmunzeln lässt.
Hintereinander habe ich nun drei Ihrer Bücher gelesen:
Kalt ist der Abendhauch
Der Hahn ist tot
Die Häupter meiner Lieben

Sie hat eine ganz besondere Art zu schreiben, die mir sehr gefällt.
**********t2014 Paar
121 Beiträge
Vergeltung (Don Winslow)
Eigentlich sollte man meinen, dass jemand, der Bücher wie Tage der Toten geschrieben hat, ein Guter sein muss. In diesem Fall leider weit gefehlt! Das Buch ist ähnlich platt und reißerisch, wie das Cover.

Inhalt: Ein Mann zieht mit einer top- ausgebildeten MuliKulti-Söldertruppe (natürlich die besten der Welt) um den halben Globus, um Rache an dem Mord an seiner Familie zu nehmen. Das war es zum Inhalt auch schon. Abgestumpfte Cliches, perfide Massaker und dauernde Waffenbeschreibungen, das ganze liest sich mitunter wie eine Werbebroschüre der Waffen- und Rüstungsindustrie.

!!!FINGER WEG!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.