Mal wieder Hohlbein .....
..... allerdings habe ich davor mit dem Buch "Das Dunkelbuch" von Gordon Dahlquist angefangen.
Der Text von der Rückseite:
Nach dem Absturz mit einem Luftschiff erwacht die junge Celeste Temple körperlich unversehrt, aber angefüllt mit den Erinnerungen tausend anderer Menschen; Erinnerungen an indigo-blauen Lehm und an ein diabolisches Buch aus Glas .........
Damit beginnt für Celeste und ihre mutigen Gefährten ein waghalsiger Wettlauf auf Leben und Tod.
Denn wer das Dunkelbuch jagt, spielt ebenso mit dem Feuer wie die, die es besitzen!
Klang interessant, aber das Buch ist schwer zu lesen und die seitenlangen Ausführungen zu EINER Sache nerven dann doch recht bald
Es gibt noch 2 Bücher mehr aus der Reihe, allerdings werde ich sie mir wohl nicht antun
Nun lese ich von Wolfgang Hohlbein "Die Tochter der Midgardschlange", 2. Teil der Asgard-Saga, und ich bin mal wieder gefesselt und gebannt von der Geschichte:
Burg Ellsbusch brennt und Katharina rennt um ihr Leben.
Mit dem Angriff auf die Rheinfestung haben die Wikinger den uralten Friedenspakt mit den Mächtigen des Landes gebrochen.
Katharina wird von bärtigen Nordmännern aufgegriffen und in eine erbitterte Auseinandersetzung mit hineingezogen, die alles bisherige auf den Kopf stellt.
Ausgerechnet der Wikingerjunge Ansgarrettet das Mädchen und flieht mit ihr.
Bald begreifen die Beiden, dass sie das uralte Geheimnis der Midgardschlange lösen müssen, um eine unvorstellbare Katastrophe zu verhindern .....