Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Ideen für (Cover-)Bilder gesucht4
Aus einer spontanen Lust heraus, habe ich mich hingesetzt und eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover..............

Cover..............
Hallo zusammen,

jetzt fast habe ich ja zwei weitere Bücher fertig. Ja, wirklich *g* Langsam aber sicher ! Was aber immer noch fehlt sind halt die Cover. Gerade bei erotischen Titeln sicher nicht immer leicht. Was meint ihr, habt ihr Ideen ? Woher bekommt ihr eure Cover, oder wie würdet ihr dies machen ?
Als Leserin kann ich dir sagen dass ein Cover so etwas auf die Richtung des Inhaltes hinweisen sollte.

z.B. für einen historischen Roman kein modernes Bild
für einen Krimi kein Liebespaar usw.

In welche erotische Richtung gehen die Bücher ?
Das würde bei der "Cover Findung" helfen
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, woher oder wie man an Cover gelangt / kann ? Was gerade bei erotischen Titel nicht so leicht ist !

Das was du geschrieben hast, ist natürlich vollkommen klar und da hast du absolut recht. Ich meine, ich habe ja schon mehrere Bücher geschrieben und gerade bei den Covers tue ich mich wirklich etwas schwer. Habe da schon mit einigen anderen Künstler zusammen gearbeitet oder versuchsweise Selbstaufnahmen ( ok, ok, bin scheu und kein Fotograf.... *g* )

Bei den genannten Titeln geht es eher um dominant/devote Erotik. Aber auch das ist natürlich nicht immer gleich. Habe auch schon Bücher mit Vampiren geschrieben, da muß natürlich alles anders aussehen !

LG
Okay, da hatte ich die Frage wohl falsch interpretiert.

Dass Du dich mit anderen Künstlern besprochen hast (bei vorherigen Büchern) finde ich gut denn in einem Gespräch kannst Du vermitteln was Du dir vorstellst und sie haben Ideen für die Umsetzung.

Es gibt da auch Werbefachleute mit *top* Ideen...

Bin mal gespannt wie Du dich entscheiden wirst...
Na ja, besprochen persönlich haben wir uns nicht gerade. *g* Ein Künstler kommt aus den USA, weibliches Modell und der andere z.B. holländischer Comic- und Kunstartist ! Nur mal so als Beispiel !
Na dann wäre das doch eine Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit einem Werbefachmann oder Mediengestalter *zwinker*
Nun, es ist so, ich muß ein wenig ausholen, meine E-Books sind kostenlos zu lesen !! Noch ! Ich verdiene also kein Geld damit ! Die Künstler, die da mit mir das so gemacht haben, haben dies dann auch umsonst so gemacht etc. !

Bis jetzt habe ich das einfach so zum Spaß veranstaltet, wobei ich auch gerne mit anderen etwas zusammen mache ! Falls du mal schauen magst, kannst du mir ja mal ne Mail schreiben.
Achso, es sind E-Books......
Dann vielleicht einen Mediengestalter finden der gerade mit der Ausbildung fertig ist und die Cover als Werbung für Aufträge nutzen möchte.

Ich lese nur "Papierbücher"
Ja, es sind E-Books !

Nun, mal schauen ! Versuche oft ja auch die eigenen Fantasien umzusetzen.
******ski Mann
970 Beiträge
Dafür ...
... sind Grafikdesigner mit typografischem Sachverstand die richtigen Leute. Es gibt hervorragende Arbeiten auf diesem Gebiet, und ein Motiv, das einerseits inhaltlich auf das Thema und andererseits technisch auf das Medium e-Book zugeschnitten ist, kann ein schönes Aushängeschild für das Werk sein. Sicherlich kann man Glück haben und findet jemanden, der die Gestaltung kostenlos macht. Aber man darf nicht vergessen, dass die Fachleute in der Regel ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Vitamin B kann natürlich enorm helfen ... *smile*
Ja, danke dir. Aber ehrlich gesagt, bevorzuge ich Leute wie du und ich. Einfach vielleicht auch Menschen, die einfach mal Spaß daran haben. Sicher dürfen sie dann auch gegebenenfalls ein wenig Werbung für sich darin machen.

Es geht ja nicht um professionalität, sondern um Natürlichkeit, Spaß, Kunst etc. !

LG
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Evtl......
.... kann dir ja auch ein STUDENT des Grafikdesign, der Kunsthochschule, bildene Künste oder oder oder helfen.

An einer Schule im Zeichen/Malkurs nach talentierten Schülern nachzufragen ist zwar auch eine Idee, allerdings würde ich das nun nicht gerade bei DEM Thema machen *grins*

Zudem solltest DU dir Gedanken um das Motiv machen und nicht der ausführende Künstler *janein*

Viel Glück bei deinem Vorhaben!
**e Mann
1.006 Beiträge
gib doch das hier konkret als projekt-anfrage ein. als foto-projekt / anfrage an fotografen.. oder in einem der diversen kunst & fotografie/graik-foren. hier gibt es so viele kreative geister. und mit sicherheit hätten sehr viele interesse bilder für ein buchprojekt umzusetzen. die meisten shootings sind hier eh tfp (time for prints), also ohne entgeltliche interessen beiderseits. und du kannst ja ein cover anbieten - mit namensnennung normalerweise auf der innenseite. das ist werbung für den bildkreator!

(im "notfall" bin ich auch einer dieser kreativen.. *zwinker* )
Coole Idee ...
... hier jemanden zu fragen, ist wirklich eine gute Idee! Denn bei so vielen tollen Fotos passen sicherlich einige zu deinen Geschichten. Ich habe hier schon großartige Bilder gesehen.

Kennst du schon Xinxii? Die vertreiben für dich das Buch in allen großen Shops, zum Beispiel auch im iBookstore, wo man sonst als Autor fast gar nicht reinkommt. Es kann sein, dass du es dafür kostenpflichtig machen musst, aber du kannst ja dann den Preis ganz niedrig ansetzen.

Viele Selfpublisher sind auch bei Bookrix, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Übrigens solltest du immer bei den Portalen schauen, ob die möchten, dass du nur dort veröffentlichst, oder ob du frei bleibst. Denn du möchtest es vermutlich möglichst breit in die Öffentlichkeit bringen, da wäre die Bindung an nur einen Anbieter kontraproduktiv.

Viel Erfolg! Und sag uns Bescheid, wenn es fertig ist!
du
Könntest hier in Zusammenarbeit mit dem joyclub ein Gewinnspiel veranstalten.
Preise von Sponsoren.
Und Du kommst so an mehrere Bilder und hast dann bestimmt eine tolle Auswahl.
Nun, erstmal vielen Dank für eure Ideen und Meinungen. Werde mal über das ein oder andere nachdenken. Zumal "Blitzlichter" jetzt so gut wie fertig ist. Was das Cover selbst angeht, habe ich selber noch keine richtige Vorstellung, sollte dem Künstler, inhaltentsprechend, auch frei sein. Halt erotisch !!!
Obwohl es ja auch nicht unbedingt prfessionelle Künstler sein müssen. Im Hintergrund steht ja bei mir, einfach der Spaß oder die Lust. Soll heißen das auch Nobody es einfach mal witzig findet sich oder sein Werk auf einem Cover wieder zu finden. So entstanden auch einige Cover von Dark Fantasies !

Ansonsten habe ich wohl auch schon versucht in Form von Eigenporträits *g* etwas hinzubekommen. Was aber wirklich nicht so einfach ist. Da fehlt so einiges. Vielleicht hat da jemand auch einen Tip !? Sich selbst zu fotografieren stellt mich dann im Gegensatz zu erheblichen Schwierigkeiten......... *g*

Schöne Grüße und Danke
**e Mann
1.006 Beiträge
Da fehlt so einiges. Vielleicht hat da jemand auch einen Tip !? Sich selbst zu fotografieren stellt mich dann im Gegensatz zu erheblichen Schwierigkeiten......... *g*

schwierigkeiten welcher art? wenn du mit dir selbst arbeitest hast du eigentlich alle möglichkeiten in der hand. du bist von keinem künstler und keinem modell angewiesen. du kannst deine eigene idee komplett umsetzen. technisch gesehen unbedingt ein stativ und selbstauslöser benutzen. ansonsten gibt es ja keine einschänkungen. einiges kannst du per nachbearbeitung (photoshop) noch perfektionieren (farbgebung, bildausschnitt,..)
Na, normalerweise hast du sicher recht. *g* Aber es fängt schon der Kamera an, habe nur so ne Automatik, oder wie sich das nennt. Dann schon die Umsetzung etc. ! Bin sicher kein Fotograf ! *g*
Sicher habe ich schon Ideen, aber die umzusetzen................. !?

Grüßly
**e Mann
1.006 Beiträge
fotograf oder nicht, wenn du ideen hast, solltest du einfach experimentieren. die ergebnisse sind meist besser als gedacht. und lassen sich dann noch optimieren.

aber natürlich sollte man schlussendlich ein auge für das bild haben.. und sich auch wohl fühlen bei dem was man/frau tut. wenn es nicht dein ding ist, dann lass es einfach.. und frage in die runde. es gibt hier so viele geniale kreative, die dies mit herzblut angehn.

aber diesen schritt musst du tun.. und "hilfe" dann auch annehmen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
viele meiner Profilbilder sind mit Selbstauslöser gemacht - hilfreich fand ichs, direkt neben der cam einen Spiegel hängen zu haben - damit kann man sich prima ausrichten, bis es blitzt - von ca. 100 gemachten Bildern konnte ich immerhin 10 verwerten *zwinker* ich gebe meiner Vorschreiberin recht, probieren und experimentieren
*******_be Frau
50 Beiträge
Idee zu Cover
Nehm roten Untergrund und schreibe einfach den Titel in Gold oder Silber drauf, setz dann noch eine Rose als Hindergrund.
Hallo, danke euch !

Muß dann wohl noch etwas üben mit der Kamera *g* oder sonstige Ideen entwerfen. Bei manchen Büchern ist es sicher auch schwierig es umzusetzen.
Vielleicht frage ich auch mal hier herum.

Ansonsten habe ich mal ein paar Cover auf einer meiner Homepages präsentiert, nur mal so zum zeigen. Andere Cover, die ich mit anderen zusammen gemacht habe, werde ich demnächst dort mal präsentieren. Könnt ja mal sagen was ihr dazu meint !?
******ski Mann
970 Beiträge
@ Dark_Dreamer
... habe ich mal ein paar Cover auf einer meiner Homepages präsentiert ...

Wo genau muss man da gucken? Ich habe nur eins gefunden. Oder sind die puren Abbildungen von Oberkörper und Barbie auch als Cover gedacht?
Ja, das sind auch Cover, da ist nur der Text weg, da eben auf dem fertigen Cover natürlich auch meine Name und so steht ! *g* ( Die Zeit ist dafür noch nicht reif )

Grüßly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.