Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse

*******_be Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Tauschbörse
Geht es euch auch so, jede Menge Bücher die man nicht mehr liest. Wegschmeißen will man sie nicht. Man könnte doch einfach ein Tauschbörse einrichten. Was sagt ihr dazu? LG Carola
Gibt es im www
tauschticket.de *zwinker*
****a72 Frau
7.751 Beiträge
In Hanau z.B hab ich eine Telefonzelle gesehen die als Büchertauschstelle eingerichtet wurde. Finde ich *top2* Du kannst da Bücher reinstellen und dir auch welche rausnehmen. Ich glaube das gibt's auch in anderen Städten. In der einen Sauna in die ich ab und zu gehe, gibt's ein Bücherregal mit dem gleichen Zweck.
*********nty70 Frau
3.119 Beiträge
lions club
Hallo,

als ich meinen hausstand auflöste, hatte ich ca. 200 bücher übrig. alle wurden zum lions club gebracht, der einmal im jahr diese bücher verkauft, und den erlös spendet.

das war in meiner alten heimat bad tölz, das gibt es in anderen städten sicher auch.

liebe grüsse
*****ida Frau
17.818 Beiträge
gibt es auch hier:
http://www.bookcrossing.de/
Ich leg viele Bücher, die ich wieder loswerden will, einfach irgendwo ab... im Prinzip des Bookcrossings, aber ohne den ganzen Registreirnummernhype der Internetplattform. Im Buch hinterlasse ich eine Notiz, dass es ein Finde-Geschenk ist und dass sich der Finder (wenn er will) per Mail melden kann, wann und wo er das Buch entdeckt hat.

Auf diese Weise erhalte ich immer wieder mal eine Info, wo meine Bücher landen, auch wenn sie mehrmals wieder losgelassen wurden.

Bookcrossing per o. g. Webplattform fand ich auch mal ganz nett, ist mir persönlich aber zu groß, zu datensammlig und zu "socialwebbig" geworden.

Gruß
Ch.
Alexandria-Quartett
HalliHallo,
ich suche das Alexandira-Quartett, auf Deutsch.
Es ist mega teuer und gibt es weder bei Kindle, Audible..ect.pp.
Ich würde es gerne abkaufen für 20 Euro, oder gegen ein Pfand ausleihen.
Liebe Grüße,
Lisa
******man Frau
592 Beiträge
Hallo,
ich habe hier einige Bücher (auch in Altdeutscher Schrift) die ich gerne loswerden (verkaufen möchte)
kann mir jemand Tipps geben, wo ich diese anbieten kann.
z.B.
Readers Digest Weltatlas von 1963
Der Friedensvertrag
Heidi von Johanna Spyri
Max und Moritz
Loriot
usw.

Danke *liebguck*
*****ida Frau
17.818 Beiträge
www (punkt) booklooker (punkt) de

unentgeltlich: www(punkt) bookcrossing (punkt) com
******rot Frau
13.137 Beiträge
du darfst die links gerne ausschreiben, solange du unsere Linkregeln beachtest *zwinker*
******man Frau
592 Beiträge
Dankeschön
Schau ich mir mal an.
*****ida Frau
17.818 Beiträge
@kirschrot
der joy hat automatisch die Links abgelehnt, also hab ich es so umständlich gemacht, that's it.
ich war nämlich auch der Meinung, dass das mehr als textbezogene Links sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.