Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
423 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen an den Sommer51
Wer im Sommer Sonnenstrahlen sammelt, trägt sie im Winter in seinem…
zum Thema
Als ich 18 wurde:Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag?38
Durch Gesprächen mit Freunden bin ich mal auf diese Thema gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comics

*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Ja,

Hägarbücher hatte ich auch mal.

L.G.
Zeruleiv
*******rin Frau
5.632 Beiträge
immer wieder
und das gerne -

Corto Maltese (Hugo Pratt)
Blueberry
Thorgal (Jean van Hamme)
Largo Winch

Reisende im Wind (F. Bourgeon)

und auch skurille Science-Fiction "John Difool" (Alexandro Jodorowsky).

Ein schönes Vergnügen!
Mal als Tip für alle Marvel Superhelden Leser:

Offizielle Marvel Sammlung ! Ausgewählte Comics gebunden für einen wirklich günstigen Preis ! Von Hachette Verlag !
Ich finde Comics auch häufig sehr entspannend und teilweise erinnern sie mich nostalgisch an meine Jugend.

Ich mag z.B. Tim und Struppi, Buck Danny, Spirou, Lucky Luke.

Also eher die französisch-belgischen Sachen als die amerikanischen Superheldencomics.

Der einzige Superheldencomic, den ich mal eine Zeitlang verfolgt habe, war Spawn.

Und ich liebe Batman, vor allem in der neuesten Filmtrilogie, aber auch die vertrottelte alte TV-Serie. Die Comics selbst habe ich aber nie gelesen.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
»The Return of the Dark Knight« von Frank Miller und Bill Scienkewicz (oder ähnlich geschrieben) war ein echter Trip. Die Zeichnungen sind kantig und ein bisschen hektisch, aber der Comic hat mich eine ganze Nacht lang nicht losgelassen. Danach dann »Elektra« von den beiden – auch einfach nur genial. Miller hat erst später diesen extremen schwarz-weißen Zeichenstil entwickelt, der jetzt in den »Sin City«-Filmen umgesetzt wird.
Habe vor kurzem "Justice League Of America 1 , neue Serie gelesen. Gefiel mir ganz gut. Gezeichnet von David Finch.

Wobei es gibt ja soviele gute Serien etc. !
******sen Mann
248 Beiträge
...
Calvin und Hobbes. Galaktisch gut.
******tte Frau
177 Beiträge
Tim und Struppi, Lucky Luke, Marsupilami, Asterix und Obelix, Haegar, Garfield, Micky Maus & Co, Calvin und Hobbes... ja ich glaube das waren sie im wesentlichen.
Ich hab auch ab und an ein Superheldencomic gelesen, hatte da aber leider nicht so viele zur Verfügung. Daneben habe ich wirklich wirklich viele Manga gelesen.

Gruß *schlumpf*
Nun, was die Superheldenmarkt angeht, wird der Markt, leider fast vollkommen in der Hand von Panini, eigentlich überflutet. Dies Monopol seitens trägt sich auch leider im Preis nieder.
Zumal neue Leser sicherlich mit der ständig neuen Entwicklungen innerhalb einer Serie sicherlich überfordert sein könnten. Wobei es fast in allen Heften nicht reicht nur eine Serie zu lesen.

So stehen sicherlich jede Menge davon zur Verfügung, aber wirklich neues findet man weniger.
War eigentlich einr von euch auf der Comicmesse in Köln ?? Gab es ja viel Altes und auch Neues zu entdecken !!!
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Köln
Köln habe ich verpasst.
Neues würde ich sagen gibt es doch. Wie zum Beispiel die Antihelden Spawn. Oder The Boys (die sind ja leider wieder vorbei). The Autorithy sind glaub ich auch wieder vorbei. Fast dieselben Kräfte wie bei Dc. Aber hier sind sagen wir mal die Vergleichswesen Superman und Batman schwul. Der Comic an sich ist nicht so weich gespüllt. Es gibt viele die nachher begraben werden müssen.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
BD
Wenn man jetzt mal zum Splitter Verlag reinschaut. Die bringen sehr viel neues. Auch schöne Sachen. Oder welche die in einem Band abgeschlossen sind. Und aus allen Sparten. Zum Lachen. Geschichte Krimi. Alles in edlen Hardcover Bänden.
Hallo, ich selbst lese alles im Comicbereoch, was ich in die Finger kriege. Egal ob Mainstream (DC, Marvel, Image, IDW) bis hin zu unbekannteren Verlagen wie Avatar, Zenescope. Im deutschen Raum sammle ich fast alles von Splitter, CrossCult und Panini.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.