Und ich auch!
Tja, ich gehöre dann wohl auch dazu. Ich habe sozusagen alles was von DC und Marvel rauskommt in meinen Serien. Superman sogar fast seit meinem Geburtsjahr. Wenn du mal was besonderes von Superhelden lesen willst muss ich sagen dass "The Boys" nicht schlecht ist. Die Serie ist jetzt abgeschlossen bei ich glaube 12 Teilen. Dann war "The Autorithy" auch etwas härter. Einer der Helden nahm Drogen.
Ich habe auch BD in meiner Sammlung. Atalante oder Trolle von Troy. Was ganz neues was Super gezeichnet ist ist die Serie "Elfen" von Splitter. Früher war ich hinter "Luc Orient" her oder Elfquest.
Bei den Deutschen gefiel mir "Helden" von Paul und Paul am besten. So ne Art Conan.
Witchblade und Spawn waren auch mal sehr ansprechend.
Die Firma Chaos Comics hatte auch gute Serien nur war auch ihr Name etwas Programm. Dort gab es dann sowas wie "Chastity" =Vampyr. "Lady Death" =neue Höllenchefin mit höllischem Vorbau. "Purgatory"=Vampyr.
Von Asterix lese ich nur die luxemburgischen da die lockerer in dem Text sind.
Meine Erotische Sammlung ist glaube ich auch relativ gross. Soft würde ich jetzt Manara bezeichnen. Oder die Serie Druuna. Dann gibt es ja auch noch die Serien mit einseitigen erotischen Witzen "Rote Ohren". Was ich auch lustig empfinde "Die kleine geile Reihe" Eine lustige Versexung von Tim und Struppi oder Lucky Luke. Als Hardcore wäre dann da wohl zu nennen Erich von Gotha: "Die leiden der Janice" oder "Feuerblume. Dann von Duvet: "Disziplin" ich glaube zwar hier sind die Bilder auf dem Computer entstanden. Chris hat auch relativ viel gemacht wobei man aufpassen muss dass man nicht denselben Comic nur mit neuem Namen nochmal kauft. Was ich blöd fand in den amerikanischen Playboyheften oder ich glaube die hiessen Playcomix gab es Superhelden Geschichten und alle sehr sexuell angehaucht und das Zeug kam nie in Deutsch raus.
Och es gibt noch vieles mehr.
Ach ja und der Preis des ersten Asterix hängt von der Farbe des Gelbtons oben bei der Schrift ab. Und auch ob Hardcover oder Softcover. So ungefähr 250 bis 180 Euro.
Als Aufklärung für Jugendliche würde ich "Manga Love Story" empfehlen. Die liest mein Neffe habe reingelesen und muss sagen sehr gut. Der Penis wird wie für Japan üblich als Banane dargestellt(lach). Es sind Erklärungen drin und auch Umfragen.