Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
423 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen an den Sommer51
Wer im Sommer Sonnenstrahlen sammelt, trägt sie im Winter in seinem…
zum Thema
Als ich 18 wurde:Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag?38
Durch Gesprächen mit Freunden bin ich mal auf diese Thema gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comics

Comics
ich oute mich jetzt mal *g* Ich lese auch Comics *g* Und um ganz ehrlich zu sein, ich habe sogar eine ähmmm, größere Sammlung ! *g* Ok, hier handelt sich gerade nicht um Micky Maus. ( Hey, ich will jetzt nichts schlechtes über Micky Maus sagen, sonst bekomme ich wieder Haue ) , sondern eher in Richtung Superhelden ( Marvel/DC ) und FrankBelgisch.
Und das auch in Deutsch und englisch. Manche davon sind auch dementsprechend fast genau so alt wie.................. ! *g*

Nun, mal ehrlich lest ihr auch abundzu so Comics ? Und wenn ja, was ist eure Favorit, wenn man dies so sagen kann !? ( Ich könnte es gerade nicht ) Vielleicht gibt es ja so die ein oder andere Erinnerung dazu !? Was gefällt euch an eurem besonderen Comic ? Bin mal gespannt !

Und wer glaubt, das Comics in der heutigen Zeit nicht mehr anspruchsvoll sein können, glaubt mir der irrt sich.............
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Ich oute mich auch mal: Ich steh ja total auf aussagefähige Threadüberschriften. *zwinker*

*cool*

Habt Spaß mit dem Comics - ich kann da nicht mitreden. *g*

*wink*
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Ich bin jetzt nicht so der richtige Ansprechpartner was Comics betrifft aber ich hab noch einige im Bücherschrank. Die sind aber schon älter. Für mich sind Asterix, Tim und Struppi oder auch Marsupilami Kult. Heute lese ich eigentlich so gut wie keine mehr zumindest nicht regelmäßig.
****a72 Frau
7.751 Beiträge
Ich oute mich auch mal: Ich steh ja total auf aussagefähige Threadüberschriften. *zwinker*

*cool*

*top* *zwinker*
Ok........... *gg* ......................die Sache mit der Überschrift ist wirklich wahr ........... Fehler erkannt............ ! ( Obwohl es ja jetzt ein bißchen wie ne Überraschungskiste, ich habe jetzt kein Ei geschrieben, ist )
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Comics
Ich habe noch die Asterix-Sammlung meines Vaters, die ich über die Jahre immer mal versuche zu vervollständigen.
Durch die Kids hat sich eine relativ große Sammlung Lustige Taschenbücher ergeben, die ich auch ab und an lese, wenn ich mal etwas zum lesen brauche, das mich geistig nicht beansprucht.
Was für mich nicht so leicht zu lesen ist, sind Mangas, dem kann ich gar nichts abgewinnen.
So hat eben jeder das seine.
*********olock Frau
6.396 Beiträge
*smile*

Ich reihe mich denn auch mal ein, ich lese Asterix & Obelix und habe sogar noch Original-Erstausgaben von 1968 *ja*

Zudem kann ich noch ein Tarzan-Comic von Edgar Rice Burroughs von 1972 mein Eigen nennen *stolzbin*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Falls man nicht weiß, wohin mit seinem Kleingeld:

http://www.focus.de/panorama … -versteigert_aid_689867.html

....ein paar Tage sind noch Zeit
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
In Schland hat man sowieso ein Problem mit allem, was nach Phantasie aussieht. Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen …

Dabei hat ein Deutscher, der wie kein zweiter auf der Welt für Logik und Verstand steht (Albert Einstein) gesagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

Zuletzt habe ich "Les Naufragés d’Ythaq" von Arleston und Floch gelesen, deutscher Titel: "Die Schiffbrüchigen von Ythaq". Eine spannende Geschichte und super gezeichnet. Würde mich nicht wundern, wenn das vielleicht mal verfilmt würde, gestern lief ja auch Adele im Fernsehen.

Ich habe in einem anderen Thread auch mal ein paar Lieblingscomics aufgezählt, vielleicht finde ich den Beitrag noch.
Ja, die Asterixhefte habe ich natürlich auch.

@****rna: Na, das besitze ich ja auch ! Was ist wert ? ( Ne war ein Scherz *g* )
Meine sind wohl dann etwas, cirka 10 Jahre später .
Was ich mal empfehlen kann ist die Serie: Fables !!

Kurz geschildert - die bekannten Märchenfiguren kommen in die heutige Realität und müssen unter anderem Kriminalfälle lösen.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Jaa, Fables! Auch genial *g*
Ah, kennst du ? Klasse oder !?
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Muss gestehen, dass ich alle Prinz Eisenherz Comics habe *rotwerd* Allerdings kann ich es heute nicht mehr verstehen, warum ich die als Jugendliche verschlungen habe.

@*******an_m der Spruch von Albert ist immer noch mein absoluter Lieblingssatz.
Ohne meine Phantasie wäre mein Leben auch sehr viel langweiliger... auch wenn das die Umwelt nicht immer verstehen kann.
Nun, die Fantasie ist einfach die treibende Kraft. Wo wären wir könnten wir sie nicht nutzen ? Wo wäre die Kunst, die Erotik, das Leben an sich ?
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Und vor Allem ist Kultur nichts anderes als Phantasie. Nur dass die Hardcoreintellektuellen irgendwelche Werke erst anerkennen, wenn der Rest der Menschheit sie schon längst ins gedankliche Alltagsleben integriert haben.

Ich weiß es jetzt nicht sicher, würde mich aber nicht wundern, wenn Goethe sich für seinen Faust auch solche Kritik anhören musste, wie Comics heute. Dabei gibt es schon längst Sachen wie "Maus" und andere. Von den Fables habe ich auch das Erste Mal im Spiegel gelesen.

Kultur ist Teil der Identität der Menschen eines Kulturkreises. Und daran, wie die Kultur behandelt wird, sieht man, was den politisch Verantwortlichen wichtig ist.

Wo wird gekürzt? An der Kultur- oder der Wirtschaftsförderung?
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich helf gerne aus und ändere die Überschrift, zukünftig wissta ja nu Bescheid *g*
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Und ich auch!
Tja, ich gehöre dann wohl auch dazu. Ich habe sozusagen alles was von DC und Marvel rauskommt in meinen Serien. Superman sogar fast seit meinem Geburtsjahr. Wenn du mal was besonderes von Superhelden lesen willst muss ich sagen dass "The Boys" nicht schlecht ist. Die Serie ist jetzt abgeschlossen bei ich glaube 12 Teilen. Dann war "The Autorithy" auch etwas härter. Einer der Helden nahm Drogen.
Ich habe auch BD in meiner Sammlung. Atalante oder Trolle von Troy. Was ganz neues was Super gezeichnet ist ist die Serie "Elfen" von Splitter. Früher war ich hinter "Luc Orient" her oder Elfquest.
Bei den Deutschen gefiel mir "Helden" von Paul und Paul am besten. So ne Art Conan.
Witchblade und Spawn waren auch mal sehr ansprechend.
Die Firma Chaos Comics hatte auch gute Serien nur war auch ihr Name etwas Programm. Dort gab es dann sowas wie "Chastity" =Vampyr. "Lady Death" =neue Höllenchefin mit höllischem Vorbau. "Purgatory"=Vampyr.
Von Asterix lese ich nur die luxemburgischen da die lockerer in dem Text sind.
Meine Erotische Sammlung ist glaube ich auch relativ gross. Soft würde ich jetzt Manara bezeichnen. Oder die Serie Druuna. Dann gibt es ja auch noch die Serien mit einseitigen erotischen Witzen "Rote Ohren". Was ich auch lustig empfinde "Die kleine geile Reihe" Eine lustige Versexung von Tim und Struppi oder Lucky Luke. Als Hardcore wäre dann da wohl zu nennen Erich von Gotha: "Die leiden der Janice" oder "Feuerblume. Dann von Duvet: "Disziplin" ich glaube zwar hier sind die Bilder auf dem Computer entstanden. Chris hat auch relativ viel gemacht wobei man aufpassen muss dass man nicht denselben Comic nur mit neuem Namen nochmal kauft. Was ich blöd fand in den amerikanischen Playboyheften oder ich glaube die hiessen Playcomix gab es Superhelden Geschichten und alle sehr sexuell angehaucht und das Zeug kam nie in Deutsch raus.
Och es gibt noch vieles mehr.
Ach ja und der Preis des ersten Asterix hängt von der Farbe des Gelbtons oben bei der Schrift ab. Und auch ob Hardcover oder Softcover. So ungefähr 250 bis 180 Euro.

Als Aufklärung für Jugendliche würde ich "Manga Love Story" empfehlen. Die liest mein Neffe habe reingelesen und muss sagen sehr gut. Der Penis wird wie für Japan üblich als Banane dargestellt(lach). Es sind Erklärungen drin und auch Umfragen.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Ganz vergessen.
Ach ja es gibt jetzt auch Comics mit Hintergrund dieses Jahr kamen zum Gedenken des ersten Weltkrieges verschiedene Kriegscomics raus. Es gab auch einen von einem afgahnischen Künstler über die Untaten in ihrem Krieg.
Dann gibt es sogar Kirchencomics. Zum Beispiel von Jeanne D'Arc oder von zwei drei verschiedenen Päpsten wie den polnischen den sie jetzt hatten. Die Bibel erschien als Manga um die Kidds anzusprechen.
Dann fing vor zwei drei Jahren auch nach so eine Serie an mit Geschichtsbücher als Comic.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich hab am liebsten so Antihelden und schräge Vögel *g*
Bei Marvel oder DC (weißichnichmehr) zum Beispiel die Serien "Secret Six", "Deadpool" oder "Heroes for Hire".

Jetzt habe ich auch meinen Beitrag zu erotischen Comics wiedergefunden:

bildende Kunst: Comixxx?
*****ena Frau
3.548 Beiträge
@Streichler_2011
Hast du für die Geschichtscomics mal nen Titel für mich? Damit ich danach suchen kann. Das wäre klasse.
Comics
Auch ich habe eine Zeitlang sehr intensive Comics gelesen.
Ein paar fliegen auch noch irgendwo rum.

Am besten hat mir "GEN 13" gefallen,
aber auch "Lady Death" oder " Tarot" fand ich toll.

Dazu kommen dann noch die der erotischen Art wie z.b. "Feuerblume" von Erich von Gotha und andere.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Antihelden.
"The Boys" das ist Definitiv ein Comic über Antihelden. The Boys bringen so eine Art Junge Giganten um die Ecke weil diese nur rumhuren und sich Drogen reinziehen. Einer vo denen hat sogar einen versklavten Hamster im Schlüpfer. Superman hat eine verheiratete Frau vergewaltigt diese wurde schwanger und der Embryo hat die Frau mit Hitzeblick getötet deswegen entstanden die "Boys". Flash flitzt durch eine Frau durch und das zerreisst diese. Naja Kollateralschaden.
Spawn ist auch ein Antiheld. Kriegsverbrecher der in die Hölle kommt und zum Training noch mal auf die Erde geschickt wird.
"Ferals"= Agent der zum Werwolf wird aber da fliesst auch sehr viel Blut erscheint bei Panini.
Bei "Crossed" geht um Normale Menschen die versuchen vor verseuchten Menschen sich zu retten und da auch nicht immer menschliche Entscheidungen Treffen. Sehr viel Blut und Vergewaltigung erscheint bei Panini.
Bei Panini erschienen "Wonderland" Ist Alice im Wunderland aber die Tochter und die verprügelt auch schon mal mit dem Baseball Schläger.
"Happy" =Excop der säuft gibt nur einen ist gerade bei Panini erschienen.
"Injustice" Lois Lane wurde von Joker getötet Superman rastet aus und will mit allem ihm zur Verfügung stehenden die Welt bessern auch mit Selbstjustiz. 6 Teile bei Panini.
"Darkness" Mafiosi mit Höllenkräften.
Oder schon ne sehr alte immer noch schöne Lady "Vampirella" erscheint mittlerweile auch wo sonst bei tja Panini.
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Geschichtscomics.
Für Flaviena. Muss ich ehrlich zugeben dass ich das Nachschlagen muss. Ganz früher gab es mal die "Illustrierten Klassiker" dort waren einige wahre Geschichten dabei. Die Titel kannst du hier Nachsehen und auch die Cover. http://www.comicguide.de/php/main.php
**********_2011 Mann
80 Beiträge
Krieg.
Beim ersten Weltkrieg habe ich sofort mal 2 Titel.
Der erste ist "Mutter Krieg". und der zweite den Titel kennen die meisten "Im westen nichts neues".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.