Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung der neuen Mitglieder

Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
152 Beiträge
Guten Tag, allerseits.

Ich bin Robby Amper von Whip Basics. Ich wurde in diese Gruppe eingeladen – und hier bin ich.

Wie ich auf die freundliche Einladung hin schon geschrieben hatte – ich bin nicht in der Szene aktiv. Aber wenn ich euch bei irgendwelchen Fragen und/oder Problemen helfen kann, dann werde ich das gerne tun.

Denn je länger ich mich hier im Joy umsehe, je mehr Nachrichten und Anfragen ich bekomme, desto deutlicher wird, wie viel gefährliches Halbwissen auch hier herumfliegt. Das Problem liegt nämlich darin, dass es eine Menge Leute gibt, die Peitschen fertigen/verkaufen, und das nicht mal im Ansatz auf dem qualitativen Level wie die Preise, die sie aufrufen.

Von daher versuche ich in meinen Videos - auch hier im Joy - ab und an Hilfestellungen zu Kaufentscheidungen zu geben. Beziehungsweise wenn jemand Fragen dazu hat, kann er/sie sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen. Damit es keine Missverständnisse gibt – ich selbst verkaufe keine Peitschen. Ich erstelle nur Expertisen für Peitschenmacher aus aller Welt. Und die fallen in letzter Zeit immer mehr negativ als positiv aus.

Noch einmal danke für die Einladung und wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr euch ja das eine oder andere Video von mir ansehen. Vielleicht können euch die den einen oder anderen neuen Gedankenansatz vermitteln.

Liebe Grüße und alles Gute, Robby
****ee Mann
1 Beitrag
Hallo, und danke für die Aufnahme.
Ich bin grade erst neu auf das Thema aufmerksam geworden. Habe auf einem Stand zum ersten Mal „bewusst“ diesee schönen Instrumente wahrgenommen und war auf Anhieb angetan von der Ästhetik. Diese schlangenartige Form und Oberrfläche hat mich sehr angesprochen. Nun habe ich mir einige Videos von Cowboyartigen Typen (also erstmal gar nicht in Bezug zu BDSM) angeschaut. Was mit sicherlich viel Übung möglich ist finde ich komplett abgefahren:). Da Musik meine große Leidenschaft ist, haben mich besonders die Möglichkeiten fasziniert, die Schläge rythmisch knallen zu lassen, groovy😎. dahin zu kommen und diese Kunst im erotischen Spiel einzusetzen, soll meine neue kleine Challenge sein:)
****DO Mann
68 Beiträge
Der Neue aus dem Ruhrpott...
Hallo zusammen und 'nen Samstagsgruß aus dem Ruhrgebiet *ja*

Erst mal ein Dankeschön für die Aufnahme in dieser Gruppe... bei meiner Bewerbung, zu der Aufnahme in der Gruppe, schrieb ich ja schon ein wenig... hier ein Auszug aus der Bewerbung als Einstieg *top*.

Ich bin schon seit langer Zeit Besitzer einer relativ einfachen und nicht so hochwertigen 4,5 ft Leder-Bullwhip; die Nutzung dieser Whip lag zu damaliger Zeit eher und ausschliesslich im Bereich des "Happy Aua"... also im BDSM-Bezug und hat mir als Nutzer und der geschundenen Körpern diesbezüglich sehr viel Freude bereitet *zwinker*.

Dann aber , nach langer Zeit, ist der Fall inkl. Cracker rausgerissen und ich habe mich umgesehen nach einem besseren Ersatz... die Leder-Bullwhip habe ich quasi so belassen wie sie nach dem Schaden war, lediglich habe ich das Ende geklebt und vernäht... jetzt hat sie anstatt Fall und Cracker nur noch ein 8 striemiges Ende für Spielereien *lach*.

Der "Ersatz" dieser o.g. Bullwhip, der viel als Auswahl auf eine 5ft Paracord-Bullwhip von Oli (Geissel-Whip) und ich dachte mir, eine reicht nicht... so bestellte ich mir bei ihm 2 Stück in exakt der gleichen Ausführung und in meinen Lieblingsfarben (Schwarz, Grau und Blau).

Ich habe also die beiden 5ft Whips in einem wirklich guten Kontakt mit Oli bestellt und sie sind dann auch schnell gefertigt und geliefert worden... dann kam das erste Ausprobieren. Was soll ich sagen, denn ich war überrascht, wie wenig Energie ich in diese Peitschen bringen musste um zu cracken; nun kam zum BDSM auch das Cracken hinzu und mir macht es nun wahnsinnig Spaß neue Cracks und Routinen auszuprobieren... mit den ganzen Begriffen habe ich allerdings noch so meine Probleme *lach*.

Es folgte dann, weil ich so begeistert war von der guten Qualität und der Leichtigkeit damit zu cracken, noch eine Bestellung einer 7ft Paracord-Bullwhip bei Oli... auch ein geiles Ding und auch hier zeigte sich das leichte Handling, welches mir wirklich Spaß schenkt und große Freude bereitet.

Um aber den Bezug zu BDSM nicht aus den Augen zu verlieren und ein Indoor-Bullwhip-Play wieder möglich zu machen (mit 5ft und 7ft i.d. Wohnung eher nicht so möglich), tendiere ich dazu mir noch 2 Snake/Signal-Whips in 3ft und 4ft fertigen zu lassen... Paracord oder Leder steht noch in Diskussion *lach*.

Lange Rede und Kurzer Sinn... sowohl im Bezug zu BDSM, als auch im Bereich Sport-Cracking bin ich wieder extremst angefixt durch die neuen Peitschen. Deswegen wollte ich dann auch in die Gruppe, weil ich einfach Lust darauf habe mit gleichgesinnten Menschen zu schreiben, sich zu treffen und zu reden, zu üben und zu lernen... auch, um mir von Profis das weitere Können anzueignen.

Grüße aus Dortmund...
**********f_cat Paar
144 Beiträge
Einen schönen guten Tag,
an alle Bullwhip-Enthusiasten,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Grupppe.
Ich selbst spiele (aktiv) seit etwa 2 Jahren begeistert mit diversen Bullwhips (6 ft / 7 ft aus Rinds- bzw. Känguruleder) und habe mehrere Bullwip Workshops absolviert. In diesem Bereich heißt es üben, üben, üben und natürlich sich mit anderen austauschen.
Deshalb war es mir wichtig in diese Gruppe aufgenommen zu werden.
Auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße von Wolf
********itty Paar
20 Beiträge
Hallo liebe Bullwhip-Gruppe, *wink*

wir möchten gerne die Bullwhip in unser BDSM aufnehmen und hoffen hier auf ganz viele Tipps und bei Gelegenheit gerne auch persönlichen Austausch dazu. *cool*

Eine erste, sehr einfache (und kurze und günstige) Single-Tail-Whip haben wir bereits vor zwei oder drei Jahren erworben, dabei handelt es sich aber nach unserem Verständnis eher um eine sehr einfache Peitsche und nicht um eine schöne Bullwhip, mit der man auch etwas Variation ins Spiel bringen kann.

Seit kurzem besitzen wir auch noch eine 3.5ft Leder-Bullwhip mit Fall und Cracker (extra kurz gekauft, um auch in Innenräumen spielen zu können). Ich merke aber bei meinen Trockenübungen (also ohne lebendige Leinwand), dass das Handling und insbesondere das Timing sehr schwierig sind und überlege deshalb, zum Üben für draußen (laut Kalender ist es ja schon Sommer) noch mal eine etwas längere Nylon-Whip (so etwa 5-6ft) zu kaufen. *wink* Da wäre ich natürlich an Empfehlungen interessiert (habe momentan Bens Custom Whips im Auge).

Nicht zuletzt: falls Du/Ihr aus dem Raum Göttingen/Kassel kommt, meldet Euch doch gerne bei uns! Wir würden uns sehr über neue Kontakte zu dem Thema freuen, dann gerne auch persönlich. *g*

Viele Grüße
Wolf x kitty 🐺⛓️🐈‍⬛💕

P.S.: Lustig, dass direkt vor uns ebenfalls ein Wolf als Katzendompteur geschrieben hat... *zwinker*
*********wari Paar
934 Beiträge
Hallo liebe Peitschenliebhaber.
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und sind seit ca. 15 Jahren dem japanisch inspirierten Spiel mit dem Seil verfallen.
Nun haben wir am Wochenende ausgiebig @********esca bei ihrem faszinierenden Spiel mit 2 oder 4 Peitschen beobachten dürfen und waren ziemlich angefixt.
Noch haben wir keinerlei Erfahrung und noch nicht einmal eine Peitsche, aber das wird sich sicherlich bald ändern.
Wir fangen mal mit einem Stammtischbesuch im Catonium an.
LG, Tenyo und Munewari
******sos Mann
26 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin der Neue in der Gruppe und freue mich auf einen schönen Austausch und Neues von euch lernen zu dürfen.

LG aus Baden
*g*
********edle Frau
98 Beiträge
Nun möchte ich mich gerne einmal vorstellen:

Moin, ich bin Kinky-Needle aus Hamburg.
Ich durfte in einer kurzen, aber intensiven Zeit die Bullwhip und auch andere Whips kennen lernen.
Nun möchte ich gerne den Umgang mit der Bullwhip in der Sparte des Sportpeitschens vertiefen.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

LG KN
*******7674 Paar
39 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,

Wir hatten bislang noch keine Erfahrung mit Whips, die länger als 100 cm waren, seit dem Wochenende bin ich (der Gebende) im Besitz einer 6 feet Leder-whip und es reizt mich schon sehr meine Sub damit zu bespielen. In einem Workshop konnten wir schon die ersten Schritte wagen...

Besonders interessiert bin ich (wir) natürlich die Techniken des Spiels zu verbessern und mich über Erfahrungen zu Material und Qualität von whips auszutauschen.
*******_hh Frau
120 Beiträge
Einen schönen Gruss aus dem hohem Norden 🤗
Anfänglich war ich nicht zu begeistern für den hellen Schmerz.
Und seit einigen Monaten...ok bei Bullwips hab ich mich durchaus überzeugen lassen 😅
Wenn jemand richtig mit..tanzen.. kann !
Da ich aber ein "unruhiger Geist" bin, der nicht nur nimt...
Bin ich nun auch regelmäßig beim Bullwip Stammtisch in HH.
Und wer weiss welche ungeahnten Talente noch in mir schlummer.
Kopf aus...fühlen..
*********ommes Paar
43 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

wir sind Lucy und Floh und gehen - nachdem wir schon einige tolle Erfahrungen im Bereich Spanking sammeln konnten - gerade unsere ersten Schritte mit der Bullwhip.
Hierfür suchen wir Anregungen, Tipps und Austausch sowie sehr gerne Workshops - und im zweiten Schritt auch spezielle Veranstaltungen 😊

Liebe Grüße
Lucy und Floh
*****cow Mann
248 Beiträge
Ich habe mir vor Jahren eine Bullwhip als Schmuck für die Wand zugelegt. Sie zu nutzen war damals nicht Teil meines BDSM. Vor einigen Wochen war ich in Hamburg mit meiner Partnerin auf einer BDSM Playparty, auf dieser war ein Pärchen in diesem "Spiel" aktiv. Seitdem möchten wir es in unser BDSM einbinden, erste Gehversuche bestärken uns in unserer Lusterfahrung. In HH gibt es einen Stammtisch, jedoch zeitlich nicht immer machbar. Deshalb suchen wir weitere Möglichkeiten uns zu informieren. Gruß Kai und Kathi
**********ige_S Frau
3.098 Beiträge
Zitat von *********ommes:
Hallo ihr Lieben,

wir sind Lucy und Floh und gehen - nachdem wir schon einige tolle Erfahrungen im Bereich Spanking sammeln konnten - gerade unsere ersten Schritte mit der Bullwhip.
Hierfür suchen wir Anregungen, Tipps und Austausch sowie sehr gerne Workshops - und im zweiten Schritt auch spezielle Veranstaltungen 😊

Liebe Grüße
Lucy und Floh
Auf unserem Stammtisch in Mönchengladbach gibt es erfahrene Whipper (Ich selbst auch). Ihr seid herzlich willkommen für Austausch und Input! *peitsche* *willkommen2*
BDSM-Stammi MG: Events & Dates
*******c67 Mann
202 Beiträge
@*********ommes :

Hallo Lucy und Flo

in Düsseldorf findet einmal pro Monat ein BullWhip-Training statt.
Falls Ihr Interesse habt eine Whip richtig zu führen, Grundlagen zu erlernen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen schreibt mir kurz eine Clubmail und wir tauschen uns dann darüber weiter aus.

Liebe Grüße
JimTonic67
****ula Mann
674 Beiträge
Zitat von *******c67:
@*********ommes :

Hallo Lucy und Flo

in Düsseldorf findet einmal pro Monat ein BullWhip-Training statt.
Falls Ihr Interesse habt eine Whip richtig zu führen, Grundlagen zu erlernen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen schreibt mir kurz eine Clubmail und wir tauschen uns dann darüber weiter aus.

Liebe Grüße
JimTonic67

Von wem und wo?
Hallo Zusammen

Danke, dass ich eintreten durfte.

Ich heiße Max, bin 24 Jahre alt und habe Autismus und komme aus der Schweiz an der Grenze zu Deutschland und aus dem Kanton Zürich.

Ich habe noch keine Erfahrung in Bullwhip und noch ganz am Anfang vom Lernen.
Ich bin eher Switcher.

Ich bin noch sehr Neu auf diesem Gebiet und am Lernen.

Ich freue mich hier mein Wissen aufzubauen, Neue Leute kennenzulernen, mein Wissen zu erweitern, Würde mich freuen hier eine Person kennenzulernen für ein reales Treffen

Mit freundlichen Grüssen Max
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Hallo Ihr Lieben und Bösen *g*

Bin seit 35 Jahren in der Subkultur unterwegs und in der 70er/80er (Post) Punk, Wave, Industrial Ecke zu Hause und dem DIY Prinzip sehr zugetan. Das Thema der Gruppe interessiert mich sehr aus Stil und Ästhetik Gründen. Bin auch mit einem Künstlerprofil @*********enza unterwegs. Lydia Lunch hat mir nach einem Konzert beim Kauf Ihres Buches "Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers" Power Sister reingeschrieben. *g*
*******ueen Frau
8 Beiträge
Guten Abend zusammen,

danke für die Aufnahme. Ich bin schon lange dominant und spiele viel und gerne in meinen Sessions mit Sklaven. Jetzt habe ich endlich auch die Möglichkeit, in der richtigen Location mit viel Platz das Thema Bullwhip anzugehen.
Da braucht es natürlich Übung und das richtige Material. Ich bin gespannt, was ich hier alles lernen kann. Vielleicht kann ich ja auch mal mit jemandem einen Workshop machen.
Freue mich auf den Austausch.
Mistress Celia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.