Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbau einer Känguruhleder-Bullwhip

******lf2 Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Sehr schönes Video, eins der besten, die ich bisher gesehen habe.
Und deswegen kostet eine echte Bullwhip aus (Känguruh-) Leder auch locker pro 30 cm 100 € *zwinker* = 500 Euro für 1,50 m und das geht auch teurer.

Natürlich ist der Name „Bullwhip“ kein geschützter Begriff, aber das was für 100 bis 200 Euro (incl. Perversenzuschlag) bei einer Länge von 2 m unter dem Namen teilweise verkauft wird, ist was anderes... *ggg*
Hier dazu noch das Explorationsmodell, dass mir Bruno von BB Whips freundlicherweise hat zukommen lassen...

Und leider gibt es auch Peitschenmanufakturen, die rudimentär und archaisch aufgebaute Peitschen zu noch höheren Preisen im Namen der Exklusivität verkaufen...
*******ver Mann
84 Beiträge
Yepp, so baue ich auch.
Weitestgehend. Die Kanten der Stränge fase ich auf der Fleischseite an.
Außen macht man das meines Wissens nach, eigentlich eher bei gröberen, dickem Rindsleder. So wie bei den RedHide-Aussie-Stockwhips.

Mögliche Shotbags, mehr oder weniger Bolster usw. hängt dann vom Peitschentyp ab.

Schönes Video!
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
Ja so ungefähr passt das schon.
Ich mache:
die Seele eine Lederschnur
• für den 1 Belly -4er
• Bolster
• dann einen -8er Belly
• Bolster
• dann Final 12 er oder 16er Overplait

Rindsleder nehme ich nur für den ersten Belly
sonst nur Känguru (das spalte ich je nach Länge der Whip auf 0,7-0,9 mm)

Liebe Grüße
Olivers Methode mit dem anfasen der Lederstreifen ist sehr aufwendig somit kostenintensiv. Das Ergebnis lässt sich nicht nur sehen, sondern haptisch bestens fühlen, wie aus einem Guß, ohne Übergänge bei den Plaits.
Nach wie vor bin ich von seiner eigenen 4 foot Bullwhip in Schwarz fasziniert, sie crackt von allein. Leider verkauft er sie nicht.

Grüße an allen begeisterten Bullwhiper und am Wolfgang, der sich stark dafür einsetzt, einen Bullwhip Stammtisch Ruhrgebiet im Bedo Studio Dortmund zu etablieren.
Ralf
*********asies Paar
474 Beiträge
danke Wolfgang, ein schönes Video 👍
Zitat von ******lf2:

Sehr schönes Video, eins der besten, die ich bisher gesehen habe.
Und deswegen kostet eine echte Bullwhip aus (Känguruh-) Leder auch locker pro 30 cm 100 € *zwinker* = 500 Euro für 1,50 m und das geht auch teurer.

Natürlich ist der Name „Bullwhip“ kein geschützter Begriff, aber das was für 100 bis 200 Euro (incl. Perversenzuschlag) bei einer Länge von 2 m unter dem Namen teilweise verkauft wird, ist was anderes... *ggg*

Ich habe von WCW aka Johnny 3 Bulls und diese sind seinem Preis gerechtfertigt *zwinker* Für mich hier in Europa DER Peitschenmacher Nr. 1 *zwinker* Ich setze seine Qualität auf die Höhe von David Morgan, die lauf und verhalten ist perfekt *zwinker*
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
ja das ist richtig.
Man muß ja auch den Materialpreis mit einberechnen.
zusätzlich die Stunden die man mit schneiden, spalten und flechten verbringt.

Wenn man bedenkt das 1 Haut schon ca 80$ kostet.

1Meter Whip kostet ca 300€

Vielleicht verstehen manche das man für 80€ keine Bullwhip herstellen bzw. verkaufen kann *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.