Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Dankeschön für die ersten, sehr schönen und informativen Beiträge, besonders interessant finde ich auch die Geschichten dahinter, echt super.
Vor etwa 10 Jahren (+/-) war ich mit meiner Frau auf einem BDSM-Wochenende bei Bekannten, die Party ging nur einen Abend, wir waren jedoch das ganze WE dort. Schon vorher getriggert von einigen BDSM-Partys, wo mit Bullwhips gespielt wurde, sahen wir uns an diesem Wochenende das Spiel eines älteren Herrn mit einer sehr jungen Dame an. Schon damals kam es mir seltsam vor, dass die Dame einen Schmerzschrei losließ, als die Whip am anderen Ende war, sprich der dominante Part damit ausholte. In einem darauffolgenden Gespräch mit Ihm, verkaufte er mir zwei Bullwhips, die ich noch immer besitze.
„Bewaffnet“ mit meinen Werkzeugen bemühte ich das WorldWideWeb und fand mich auf der Seite von
@*****yle wieder. Nach einigen Mails mit Oliver, machte ich einen Termin ab, um mal zu erlernen, wie man mit so einer Bullwhip eigentlich genau umgeht. Es war ein wunderbarer Samstag mit Oliver und wir waren abends noch zusammen mit unseren Mädels aus, ein rundum gelungenes Wochenende. Oliver zeigte mir mit viel Geduld einfache Basics, mit denen ich dann zu Hause üben konnte. Ich werde nie vergessen, was er mir als erstes sagte, als ich mit meinen beiden Whips ankam: „Wer hat Dir denn diesen Schrott verkauft?“ Erst war ich sprachlos und mit seiner Expertise erklärte er mich sachlich und genau, warum sein Urteil so ausfiel, … und er hatte völlig Recht! Oliver baut im Übrigen sehr gute Whips in Paracord und Leder, von denen ich selbst eine besitze.
Danach besuchte ich auch einen Workshop bei Marina
@********ch68 die ebenfalls mit einer sehr herzlichen und sympathischen Art, vor allem aber einer Eselsgeduld, Ihr Wissen weitergibt. Marina zeigte mir weitere Cracks und zusammen mit den für mich lehrreichsten Videos von April Jennifer Choi auf Youtube übte ich hin und wieder auf dem Sportplatz.
Bis hier her war es für mich extrem wichtig zu wissen, wie eine Bullwhip funktioniert, was für Bestandteile sie hat und was die Whip in welcher Situation macht, wenn kein Mensch vor mir steht. Für mein Spiel im BDSM habe ich mir selbst aus der sportlichen Seite meine Parallelen gezogen und aus direkter Nähe zu meiner Partnerin Dinge verändert und verfeinert. Vor meinem ersten Bodywrap an einem Menschen, habe ich gefühlte tausende Male einen Laternenpfahl auf unserem Sportplatz umwickelt und anfangs auch sehr oft verdroschen
Seit der Zeit von Corona habe ich meine Bemühungen wieder intensiviert und meine Leidenschaft zur Bullwhip wurde wieder geweckt. Nach einem wunderbaren Vortrag von
@*******mper im
@*******ents Ende 2023 habe ich dort angefangen, die Bullwhip Workshops mit Robby Amper zu besuchen.
Eines vorweg: JA! Robby ist mit Krapfen bestechlich, sehr sogar, aber das wars dann auch schon mit Bestechung.
Der Workshop beschäftigt sich mit dem Verfeinern und Erlernen von Technik, an der Robby mit seiner sympathischen, fordernden (animierenden) Art immer weiter feilt. Sehr genau weiß er, wann er wem noch etwas abverlangen kann und wann vielleicht jemand auch mal eine Pause braucht. Man kann Ihn stets alles zu Bullwhips fragen, bekommt immer eine ehrliche Antwort und ein fachliches Urteil, sofern nötig. Wir sind eine schöne Gruppe und mich erfreut die lockere und leichte Art, mit der ein Profi uns sein Wissen weitergibt. Vieles was @*********hfest schon gesagt hat, muss ich nicht wiederholen, er genießt meine volle Zustimmung
Zum Training nutze ich Whips von
@****sel (5ft),
https://www.bens-custom-whips.com Remington (ebenfalls 5ft),
@*****yle (8ft).
Zum Spiel im BDSM nutze ich eine Viperbite (4 1/2ft) und eine Passion (3 1/2ft) Whip von
@*****IPS - outdoor dann auch eine 8ft von Bruno.
Mir ist es wichtig, dass ich etwas fundiertes in den Workshops lerne und mich und mein Spiel verbessern und verfeinern kann, was allerdings mein persönlicher Anspruch ist. Resultierend aus dem BDSM ist die Bullwhip mittlerweile auch ein Hobby geworden, was weit mehr Zeit außerhalb des BDSM einnimmt und mir sehr viel Spaß macht.
So, nun bin ich auf weitere Beiträge gespannt!