Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11317 Mitglieder
zum Thema
Lustige Mythen aus der Kindheit... :D341
Wer kennt es nicht, die "lustigen Mythen" aus unserer Kindheit.
zum Thema
Liegt der Grund für BDSM-Neigung in der Kindheit?332
Mich verwirrt, dass "Gewalt" in der Sexualität ein Stimulanz sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheit ( Internetfund)

***ka Frau
3.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kindheit ( Internetfund)
Das ist ein Fremdtext, Autor unbekannt, deshalb poste ich das mal hier:

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welch schlimme Kindheit ich hatte: Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur Schule und zurück musste ich zu Fuß. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto zur Schule gefahren und dort wieder abgeholt. Dies habe ich wohl nur mit viel Glück überlebt. Zum Spielen stand uns kein zehnfach TÜV-geprüfter Spielplatz zur Verfügung, wo unter der Schaukel eine Gummidämmmatte war, damit wir uns auch ja nicht zu Tode stürzten, wenn wir zu blöd zum Schaukeln waren. Wir mussten im Feld spielen, zwischen Kühen, Stacheldrähten und Hecken, kletterten auf ungesicherte Bäume und wir liefen durch den Bach. Und wenn wir dabei auf die Schnauze flogen, dann heilte das meist von selbst, ohne dass man uns in Sagrotan oder sonstwas badete und sofort wegen jedem Fliegenschiss zum Arzt schleppte oder die Lehrerin vor Gericht verklagte. Wir waren so arm, wir konnten uns nicht mal eine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit leisten. Geschweige denn einen Doppelnamen wie Jaime Pascal oder Kevin Micol oder Falco Nathan. Unsere Eltern mussten uns noch mit einem normalen Namen ansprechen. Das ging aber auch, denn sie sahen uns ja auch häufig genug, weil es keine Ganztagesbetreuung in der Schule gab und wir nicht nur zum Abendessen und Schlafen zu Hause waren. Selbst die Ernährung ihrer Kinder mussten die Eltern noch selbst übernehmen. Da gab es haufenweise Mütter, die das historische Ritual des Kochens noch beherrschten und auch durchführten! Dass wir das alles einigermaßen überstanden haben, grenzt schon an einem Wunder. Heute ist das alles zum Glück ja gar nicht mehr vorstellbar! Wer so aufgewachsen ist wie ich, der muss ja zwangsläufig einen Schaden davontragen haben. Also habt Nachsicht mit mir.
****th Mann
270 Beiträge
Ich frage mich bei solchen Texten immer, wem das nützt?
Dieses, "so wie ich noch aufgewachsen bin, war's nich richtig und krass und deswegen sind wir so geil geworfen und ihr heute seid es nicht".

Für mich wirkt das immer verzweifelt und traurig und nach ganz viel 'mimimi'. Man muss ja klein sein oder sich so fühlen, um sich über jemanden zu erheben, in dem man ihn klein redet.

Die Steigerung wäre meine Oma, die konnte behaupten in Kriegs und Nachkriegszeiten aufgewachsen zu sein, also echter Armut und teils Elend - die waren aber einfach froh, dass es denen danach viel besser ging.
Ja, dann liegen Matten aufm Spielplatz: weniger Kinder, die sich so weit das Kniegelenk verdrehen, dass man nie gut tanzen wird. Kein Schädelbruch der zur Schwerbehinderung führt...etc.
"Wie haben Brot noch gegessen wenn es hart war oder schimmelig, deswegen sind wir so geil und sind einfach so durch den Wald gehetzt ohne Obstaclerun" - habe ich nie jemanden sagen hören.

Natürlich kann man manche Entwicklung immer in Frage stellen und deren Sinn anzweifeln. Machen die "Alten" immer.
Sich aber über eine Sache zu erheben in dem man sie runter macht, ist kein Argument, es zeigt einfach Unverständnis und mangelnde Konnektivität zum aktuellen Geschehen.
***ka Frau
3.856 Beiträge
Ich verstehe den Text ganz anders.
Ja, er stellt infrage, ob das heutige Verhalten übertrieben ist oder nicht.
Und es kommt immer darauf an, mit wem du es zu tun hast. Arbeitest du in der Notaufnahme, bist du sicher damit befasst, wer mit Pickel am Po ein Notfallteam beschäftigt.
Arbeitest du mit Kindern zusammen, kennst du die Entwicklung, dass die Hälfte der Klasse keinen Knoten mehr machen kann, die andere Hälfte geht nicht schwimmen ohne Neopren und im Kindergarten sollen Klobrillen mit dem Fön angewärmt werden, sonst würde das Kind sich nicht drauf setzen.
Wenn du bei der Unfallkasse arbeitest, hast du sicherlich einen anderen Blick.
Andererseits verunglücken ungeübte Kinder weit häufiger als trainierte. Muss man auch sehen. Sie sind hilflos, wenn das Handy ausfällt und können ohne Mixer keinen Kuchen backen.
Darüber lohnt es sich nachzudenken und das führt der Text an.
Und ich finde, es ist gerechtfertigt.
****th Mann
270 Beiträge
Nur, dass Spott selten zum Nachdenken anregt.
Der Text soll triggern.
Und natürlich gibt es diese beschriebenen Helikopter-Eltern; die gab es schon immer. Es gibt aber auch ganz viele andere. Und wahrscheinlich gibt es auch eine Tendenz die Kids überbehüten zu wollen. Aber auch die gab es schon immer: Die Möglichkeit sich durch erschwingliche technische Entwicklungen das Leben eben leichter zu machen, bringt das mit sich.

Wie dem auch sei - ich geh nun raus und genieße die 🌞

P.s. Kuchen mit Mixer ist aber auch schon geiler 😁😉
***ka Frau
3.856 Beiträge
Geh in die Sonne. Aber eingecremt! 🤨
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Und in 30 Jahren werden die Kinder von heute auch sagen: "Wir hatten die bessere Kindheit".
Das ist wie mit den neuen Animes, wir "Erwachsenen" finden die meisten scheiße.
Die Kinder von heute wachsen damit auf und finden in 30 Jahren die Filme ihrer Kinder doof..

Die Welt verändert sich nun mal, entweder man geht mit-oder man lässt es.
Deshalb sage ich aber nicht, dass meine Kindheit besser war bzw ich deshalb ein besserer Mensch bin.

Ich fand Kinder mit 15 genauso scheiße, wie jetzt mit fast 30.
Also war mir damals egal was die treiben und heute auch, solange sie mich in Ruhe lassen.

Ich denke man sollte mit seinem Kind lieber 1x mehr zum Arzt, als 1x zu wenig.
Als Kind bin ich auf einen Zelthering gestürzt und habe ihn mir ins Knie gerammt.
Wurde mit ner Zange rausgezogen und Aftershave drauf.. vllt wäre die Narbe schöner, wenn man damit einfach mal ins Krankenhaus gefahren wäre.
*********erooe Mann
786 Beiträge
Ja wir Kinder aus den 1960-er Jahren. Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten. Wir würden noch zurechtkommen, wenn der Strom ausfällt, der Akku streikt oder die Batterie leer ist.
Essen wird am Lagerfeuer gemacht und kommt aus der näheren Umgebung. Gewaschen wird beim Bach (natürlicher Dreck belastet die Gewsser auch nicht). Keine Insektenschutzgitter und geraucht wird überall.
Ich habe wieder meine geliebten Stoffwindeln und brauche für niemanden Verantwortung übernehmen. Das war es eigentlich!
Trotzdem bin ich froh im Heute zu leben, doch die Erinnerungen an meine Kindheit sind immer wieder schön.
Spätestens im Winter hätte ich ein Problem, denn wir haben eine stromabhängige Heizung.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Ich denke die Kinder von heute kennen noch Kerzen 😉
Und ich bin sehr froh, daß nicht mehr überall geraucht werden darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.