Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rendezvous Burlesque
349 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burlesque: Suche/Biete

**L Paar
3.277 Beiträge
Auch hier gleich mal reingeschaut.

Müssen sagen gute webseite und sehr interessante Angebote.
Unser LOGO
*****lam
73 Beiträge
:)
Herzlichen Dank !

..und es kommen immer neue Outfits, Korsetts, Accessoires und Schuhe dazu *g*

Liebe Grüße und Feedback ist immer willkommen..
Dina
Wie wäre es ...
... mit Bezugsadressen für HERRENkleidung, Schnittmusterbögen usw.?

Ich suche im Internet immer wieder danach, über Einzelstücke komme ich aber nicht hinaus *snief*
Immer nur im Frack auftauchen ist mir nicht erschöpfend genug! *motz*
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Deutsche Bekleidungsakademie München
Historische Schnitte HAKA: Schnittkonstruktionen
Deutsche Bekleidungsakademie München
Rundschau-Verlag Otto G. Königer (Juli 2001)
ISBN-10: 3929305178
ISBN-13: 978-3929305173
recht teuer (110 Euro bei amazon)
**L Paar
3.277 Beiträge
Soll jetzt heißen was?????
Danke!
Lieben Dank an "paar2112" *top*

Ät OTL : vorherigen Beitrag lesen, dann wird´s klarer oder dochnich?!
Ne Adresse ...
... zum Stöbern:

http://www.marquise.de/de/themes/index.shtml

Schnitte, Modezeitschriftauszüge, Benimmregeln, Kleidungsknigge usw. - leider das meiste auch wieder nur für Damen und überwiegend vor 1920, aber ganz interessant!
Burlesque ist Fantasie. Beispiele gibt es genügend und die Kleidung wurde schon damals eher nur einmal angefertigt. Da Schnittmuster zu finden ist sehr, sehr schwer. Zudem hat jeder einen eigenen Geschmack. Da kann man nur mit vorhandenen Accesoires Kombinieren. Gottseidank gibt es wieder Burlesquekorsetts zu kaufen. Rock, Handschuhe und die anderen schmückenden Dinge findet man im Internet für Teilweise sehr kleines Geld.
Oder man setzt sich selber hin und näht Pasties und Hütchen. Man braucht nur Phantasie und etwas Zeit. Die nötigen Dinge hierfür findet man z.B. in der Küche. Was man aus einer abgeschnittenen Chipsdose doch für feine Hütchen zaubern kann ... *lach. Ein wenig Sprühkleber und Stoff ... schon ist die Rohform für einen Hut geschaffen. Tüll findet man in fast jedem Stoffladen ... .
Ein langweiliges Korsett lässt sich mit Rüschen, Perlen und Bändern wunderbar so herrichten, dass es Burlesquelastig wird. Dazu muss man auch nicht tief in die Tasche greifen.
Typische Schuhe gibts bei Deichmann seit ein paar Jahren (wenn man nicht unbedingt die extravagantesten möchte) und auch die kann man mit Schleifchen, Perlen und Federn aufpeppen. Heißklebepistole sei dank.

Unterwäsche kann man auch besticken mit Bändern Borten und Glitzersteinchen.

Dita von Teese ist eine gute Ideenquelle für diesen Kleidungsstile.

Was man immer im Hause haben sollte, wenn man schnell etwas aufpeppen möchte oder einen die Kreativität packt:

• Nadel und Faden
• facettierte Glasperlchen am besten in Rhombenform
• Federn ... am besten in vielen Farben
• Spitze ...
• Tüll weich fallend (Brauttüll ist bestens geeignet)
• Kleidungsstück zum aufpeppen (z.B. ein Slip, ein Korsett oder auch einen Rock)

Anleitung für einen Slip:

Ihr habt noch einen schwarzen Slip im Schrank (am besten einen Slip mit nicht zu hohem Beinauschnitt)? Dann peppen wir den mal auf!

Ihr braucht
• Nadel, Faden und Schere
• schwarze Fransenborte (Gibts im Stoffladen)
• Federn, etwas breite spitze und Glasperlen (Stoffladen und Bastelgeschäft)
Gesamtpreis ... keine 5€

Am Bund die Fransen annähen und an den Beinen auch. Ihr könnt die Fransen auch nur an der Seitlichen Naht unten an den Beinen Annähen damit das etwas runter hängt. Sieht am Hintern recht gut aus. Aus der Spitze macht ihr eine Art Rose (der Länge nach einfach mit dem "hoch runter" Stich nähen und dann zusammenziehen und fixieren). Dann noch federn drauf und in die Mitte ein paar Glitzerglasperlen. Das bringt ihr dann z.B. knapp über dem Schambein an. Manche bringen am oberen hinteren Bund auch Tüll an, der dann weit über den Po geht. Dazu Nylons und schon seid ihr dekorativ "untenrum" angezogen. Man kann an den Slip auch noch Strapshalter anbringen wenn man keine Halterlosen hat oder tragen mag. Das ist aber eine arge fummelei!

Wer Fragen hat, der möge Fragen.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch Doro
Das nenne ich ...
... praktische Lebenshilfe! *top*

Danke Doro! *bussi*
...das ware ist Handarbeit....
****a56 Frau
2.680 Beiträge
...doro
...du hast es auf den Punkt grbracht
das meiste was man benötigt ist Fantasie...
und ein wenig schnick-schnack zum Teil sehr simple garnicht teure Sachen um aufzupeppen...
Neudeutsch: pimp your....

medea
durch die ganze Modelei und Kreativität bin ich eben dazu über gegangen auch viel, viel, viel selber zu nähen, da das meiste käuflich gar nicht zu erwerben ist.

Versucht mal ein Tornürekleid von 1880 rum zu bekommen. Entweder schweineteuer oder "gewollt und nicht gekonnt", da ich auf Details und Historie sehr viel Wert lege. Und dann kommt mir da ein Polyesterkleid entgegen? Polyester gabs damals noch gar nicht! Soviel dazu.

Die Schnitte sind meist einfach. Mehrlagig (Can-Can Rock) oder verspielt mit viel Spitze, Warmen Farben und vielen Verzierungen. Zudem muss man bei den Materialien echt auf Ideen kommen. Wie z.B. die Chipsdose oder wers oval mag, der kauft sich beim Aldi nen Salat, welcher aufs Brot kommt. Da hat man beim nähen sogar noch was zum naschen.

Acessoires sind das wichtigste beim Burlesque. Wer als Künstler bestehen will, der muss Ideen haben und mit seinen Acessoires auch umsetzen können. Viel Glitter, Glitzer und Spitze. Verführung, nacktheit (ohne nackt zu sein!) und Schauspiel. DAS ist das, welches eine Burlesquekünstlerin aus macht.

Ich kenne keine, die Ihre Kostüme nicht selber entwirft und schneidert. Und das nähen ist so schwer nicht meine Damen. Man braucht nur Geduld.

LG eure Doro
ch kenne keine, die Ihre Kostüme nicht selber entwirft und schneidert. Und das nähen ist so schwer nicht meine Damen. Man braucht nur Geduld.

*nixweiss*
Ich selber habe absolut keine Ahnung vom Nähen *nono*
@ SK_Juliane,

man kann für kleines Geld bei der Volkshochschule Nähkurse machen. Dann näht man erstmal Tischdecken einfach um eine gerade Naht hin zu bekommen.

Den ganzen Käse mit Taschen und Reißverschlüssen und weiß der Geier braucht man bei dem Thema überhaupt nicht. Man nimmt ein Stück Stoff, näht unten (das was ausfranzen könnte) 2 mal um und macht dann Rüschen ran. Das ganze 4 mal jeweils etwas kleiner und oben ein Band ran. Schon hat man den Rock, den ich gepostet hatte.

Kleiner Trost: ich habe vor 3 Jahren aus dem nichts mit einer Mininähmaschine (20€) das nähen angefangen. Erst Gardinen (war nicht schwer), dann mal ne Hose gekürzt (war auch nicht schwer) und dann einen Rock genäht (war auch nicht so schwer). Man braucht nur Geduld. Nach diesem ganzen leichten Kleinkram hab ich dann das genäht: (Bild häng ich an). DAS WAR SCHWER!!! 2 Wochen habe ich zugebracht mit grübeln und überlegen, wie das wohl (trotz Anleitung) gehen könnte. Dann hab ich das angefangen und innerhalb von 10 Stunden war das Kleid fertig. Der ganze Kleinkram wie Knöpfe und Bänder und Borten sowie Hut und Handtasche hat dann richtig Zeit gekostet. Und viel Fantasie.

Hut: Damenzylinder ausm Faschingsgeschäft, viel viel Sprühkleber, Straußenfedern und Fantasie. Fertig! Und in die Handtasche hab ich Stahlband eingenäht (hatt ich noch vom Reifrock über) ... auch Fertig.

Sucht bei Google mal nach "Natron und Soda" (bitte ohne diese """"). Dort findet ihr feine brauchbare Anfängerschnitte. Super einfach, ich näh von dort auch vieles nach. Kostenlos isses auch noch. Dort findet ihr auch im Übrigen meine Anleitung für Pasties *grins.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch eure Doro
Liebe Admins: DAS bin ich. Ich habe die Bildrechte. Also bitte nicht wieder löschen. Danke
********ings Mann
966 Beiträge
Also dann .....
..... aufgehst *g*

Ich suche eine Lady welche diesen typichen Burlesque Tanz beherrscht und zwar um einem mir sehr lieben und wichtigen Menschen ihn etwas näher zu bringen (weiblich, 31) im privaten Rahmen ... ohne irgendwelche Hintergedanken *ggg*

Was ich dafür biete?
Liegt doch wohl nahe oder !? *gruebel* *zwinker*
Natürlich das was ICH kann *ggg* ein Shooting *ja* und selbstverständlich in dem Bereich der gewünscht ist *ja*

Der Mensch der mir sehr wichtig ist, ist verdammt ergeizig und sehr lernwillig und lernfähig *g*

Sie kommt aus dem Grossraum Düsseldorf und ist Mobil aber es können auch Übungsmöglichkeiten in Wuppertal geschaffen werden, kein Problem *ja*

Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine Lady findet die das drauf hat und eine jungen Frau das gerne weitergeben möchte *ja*

Liebe Grüsse
EP-SHOOTINGS
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Suche dringend!!
Hallo ihr Lieben!

Ich suche die schwarze Corsage (mit den weissen Händen), welche Christina Aguilera in Burlesque bei der EXPRESS-Performans anhatte!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Teil bekommen könnte bzw. Tipps, wie man sie selbst machen könnte??

Ganz liebe Grüße
Dark

Danke @ DarkBeauty2011
Hoffentlich findet sich jemand, denn genau so eine Suche ich auch schon seit geraumer Zeit...
Vielleicht gibt es ja jemanden der einen Laden kennt indem solch ein Prachtstück zu finden ist und sich hier meldet.

LG
SK_Juliane
Mod
*********y2011 Frau
633 Beiträge
JA...
...dieses Teil ist einfach der Hammer!!!
Wenn ich jemals die Eingebung bekommen sollte, wie man dieses Prachtstück selbst nähen kann, bekommst du, http://www.joyclub.de/my/1438304.sk_juliane.html natürlich auch ein Exemplar! *blumenschenk*
UNiteD
****ed2
1.089 Beiträge
Hui
Großartiges Teil, das ist sicher eine Sonderanfertigung..
Die zu bekommen wird super schwer *g*
Ich habe mal etwas ähnliches aus Leder gesehen.. Denke aber die kommt bei Weitem nicht an die aus dem Video *g*

http://www.provoque.de/wordp … 01/07/die-handschuh-korsage/

LG Sue
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Sonderanfertigung... ;)
Tja, nun wird es eine Sonderanfertigung!
War eben in Köln im Karneval/Deko-Laden und habe Stoff/Pailetten gekauft, da ich mir die jetzt selbst nähen werde!!
Lag die halbe Nacht wach und habe auch schon einen Plan!

Wenn sie fertig ist, bekommt ihr Bilder, Erfahrungsbericht und Anleitung!

LG Dark
also....
ich würde es einfacher machen......

was sie hier hat keine eine klassische unterbrustkorsage zu sein.... darunter wird ein BH getragen, nun zu deiner handwerklichen begabung....

1. einen gutsitzenden BH finden, kann man doch recht günstig überall kaufen
2. im faschinbedarf gibt es genug stretchige stoffe mit denen man ganz gut einen BH beziehen kann und dann die hände mit pailettenbänder selber besticken

naja.... ohne bilder schwer zu erklären.... sonst frag einfach bei mir nochmal an.... *zwinker*

viel spass
Tja, nun wird es eine Sonderanfertigung!
War eben in Köln im Karneval/Deko-Laden und habe Stoff/Pailetten gekauft, da ich mir die jetzt selbst nähen werde!!
Lag die halbe Nacht wach und habe auch schon einen Plan!

Wenn sie fertig ist, bekommt ihr Bilder, Erfahrungsbericht und Anleitung!

@ DarkBeauty2011

Und wenn es gefällt, bekommst du dann meine Maße und du nähst mir auch eine, wie du es versprochen hast *zwinker*

Liebste Grüße
Juliane
(Mod)
*********y2011 Frau
633 Beiträge
*ja* Versprochen!!! *top*
*smile*
Na ich bin gespannt, wie dein Werk aussehen wird *ja*

LG
SK_Juliane
(Mod)
********ings Mann
966 Beiträge
Dringend ....
.... eine Visa gesucht die auch Styling WIRKLICHdrauf hat !!!

Shooting wird im März sein, Wochentags 14 Uhr, Mönchengladbach .... genauer Termin steht noch aus.

Schminken und Style im Burlesque Stil des Films Burlesque.
Du solltest wissen was für Schminke genutzt wird für ein Studio Shooting (hartes Licht, viel Licht, wenig Licht) !!!!

1 x Schminken
1 x Stylen

Mein Model hat über die Schulter lange, recht glatte, blonde Haare, leicht gesträhnt.

Möchtest DU Geld = Keine Fotos.
Möchtest DU Referenzen = Kein Geld aber saucoole Fotos.
Du hast die Wahl *g*

Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.