es ist ganz einfach ...
... aber auf den ersten Blick sehr verwirrend.
Korsetts werden immer in 6cm Schritten gehandelt. Also 51cm, 56cm, 61cm usw
Zudem werden Korsetts immer im geschlossenen Zustand gemessen. Ein 61er Korsett ist geschlossen also auch 61cm in der Taille komplett zugeschnürt/geschlossen. Wenn du aber eine 64cm Naturtaille hast, wirst du an dem guten Stück keine Freude haben weil es noch immer zu groß ist. Die Schnürtoleranz ist schlichtweg zu klein. Da käme dann ein 56cm Korsett bei einer 64cm Taille am ehesten in Frage!
Man rechnet wiefolgt: Eigenes Taillenmaß in cm - 10cm (man kann seine Taille bis zu 10cm schmälern) = Korsettmaß.
Und wer das jetzt nicht versteht ... ich mach mal ne Tabelle:
60cm Naturtaille = 51cm Korsett
65cm Naturtaille = 56cm Korsett
70cm Naturtaille = 61cm Korsett
75cm Naturtaille = 66cm Korsett
80cm Naturtaille = 71cm Korsett .... usw
BITTE DRAUF ACHTEN!!! Niemals mehr als 10 cm von der Naturtaille abziehen um das Korsettmaß zu ermitteln (z.B. bei einer 63cm Naturtaille niemals ein 51cm Korsett kaufen sondern zum 56cm Korsett greifen!!!)
Desweiteren ist eine Schutzlasche am Rücken sehr sinnvoll, da es das herausquillen des "Rückenspecks" verhindert, denn irgendwo muss die zuviele Haut ja hin. Wer nicht so arg schnüren mag, der ist auch ohne Lasche gut bedient.
Wenn ihr euch immernoch unschlüssig seid, dann schreibt mir eine Mail, weil es auch noch unterschiede in Länge, Futter, Material und und und gibt. Fragt lieber nach, als eine frustrierende Fehlinvestition zu riskieren.
LG eure Doro