Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticketbörse

Burning Pants 2025
*********ants
912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********take:
Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte eine VIP Karte mit camping zu verkaufen .. wo kann ich die zum Verkauf reinstellen? 😅😅

Am Besten in der Gruppe:
Burning Pants

A B E R:

Ich kann allen nur empfehlen Ihre Tickets NICHT zu verkaufen sondern für VIP-Tickets 2025 zurück zu schicken, denn:

1. Während wir letztes Jahr bis Oktober gebraucht um das letzte VIP-Ticket zu verkaufen, gehen wir dieses Jahr davon aus, dass das letzte VIP-Ticket 2025 SPÄTESTENS während des Festivals verkauft wird. Denn aktuell sind 214 VIP-Tickets für 2025 verkauft und 161 reserviert . Also praktisch fast die Hälfte!
2. Wer sein Ticket 2024 zurück schickt- Egal ob VIP oder Gold - erhält ein reguläres VIP-Ticket für 2025 , welches Ihr bei Verhinderung auch später noch verkaufen könnt
3. Jeder der uns kennt weiss, das wir das Burning Pants perspektivisch auf 3.000 Besucher auslegen - weniger rechnet sich nicht und mehr verträgt es unseres Erachtens nicht, obwohl wir in der aktuellen Konstellation sogar bis zu 12.000 Besucher empfangen könnten, aber dann wäre das Flair und der Spirit weg (Unabhängig davon ob es soviele "Perverse" gibt *zwinker* )
Um diese 3000 Besucher möglichst schon 2025 zu erreichen, wollen wir die "Szene" in Finnland, Italien, BeNeLux und GB ansprechen und sind auch schon entsprechende Kooperationen eingegangen - D.H. die Konkurrenz um VIP-Tickets wird ungleich größer.
*******dler Mann
107 Beiträge
@Burning Pants
Gibt es eine spezielle Anschrift, an die man die Tickets zum Tauschen schickt und muss man das vorher ankündigen oder reicht ein formloser Brief mit der Bitte, die Tickets zu tauschen?

Können die Camping-Tickets auch einzeln in der Ticket-Börse ge-/verkauft werden?

Möchtet/Müsst ihr in Kenntnis gesetzt werden, wenn ein Ticket per Ticket-Börse die Besitzer:in gewechselt hat?

Vielen Dank im Voraus. VG
Burning Pants 2025
*********ants
912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dler:
@Burning Pants
Gibt es eine spezielle Anschrift, an die man die Tickets zum Tauschen schickt und muss man das vorher ankündigen oder reicht ein formloser Brief mit der Bitte, die Tickets zu tauschen?

Können die Camping-Tickets auch einzeln in der Ticket-Börse ge-/verkauft werden?

Vielen Dank im Voraus. VG

Die Adresse ist unsere offizielle Geschäftsadresse, die sowohl im Impressum steht als auch in den Schreiben die Ihr mit den Tickets erhalten habt.
Burning Pants GmbH
Industriestraße 8
45899 Gelsenkirchen

Campingtickets können natürlich ge-/ verkauft werden.
Da Campingtickets jedoch sehr rar sind und nicht unter den ( § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB) fallen, dürfen wir diese zurücknehmen und gegen Wertmarken eintauschen.

Was bedeutet: nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB?
Burning Pants Tickets sind Tickets für kulturelle Veranstaltungen und werden mit 7 % MWSt. besteuert. Würden wir diese Tickets zurücknehmen und das Geld auszahlen würden wir Gefahr laufen den ermässigten Steuersatz zu verlieren und müssten 12% mehr Steuern abführen. Und Ihr müsstet entsprechend mehr bezahlen (ca. 150,- € pro Ticket)
Deshalb dürfen wir die Tickets nicht gegen Geld zurück nehmen (Anders als bei den Partys im HS oder mit Events Bizarre).
Damit trotzdem niemand auf seinem Geld sitzen bleibt wenn er krank oder verhindert ist, haben wir uns den Trick mit dem "Umschreiben" einfallen lassen und erlauben auch den Weiterverkauf.

Für Campingtickets gilt das nicht, da diese von vornherein mit 19 % MWSt. belegt sind.

Klingt kompliziert - ist es aber nicht. Es ist tatsächlich im Sinne aller Gäste *g*

Möchtet/Müsst ihr in Kenntnis gesetzt werden, wenn ein Ticket per Ticket-Börse die Besitzer:in gewechselt hat?

Ja, unbedingt!
Burning Pants 2025
*********ants
912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****302:
Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir 2 Tickets - 3-Tages-Gold-Tickets (Ursprünglicher Preis pro Ticket 119€)
und ein Campingticket (30€) abgeben.

Schreib uns bitte an per pn an

Marion und Gido

@*****302 Laut unseren Aufzeichnungen habt Ihr VIP-Tickets und da Ihr ja auch für 2025 angemeldet seid, schickt uns einfach die Tickets zu und Ihr erhaltet postwendend 2025er Tickets dafür
*******atex Paar
18 Beiträge
Guten Morgen in die Runde ,
bei uns ist jetzt das unbeliebte wahr geworden. Meine Frau ist gestern ins Krankenhaus gekommen , und damit ist das BP 2024 für uns leider Geschichte . Ich habe 2 Tickets ( Nr. 554 und Nr. 555 ) für alle 3 Tage als VIP Ticket . Weiß jemand ob die auf 2025 ungeschrieben werden können ? oder hat jemand Interesse diese zu erwerben . Es würde mich sehr freuen , wenn ich eine Antwort bekäme.
****c84 Mann
3 Beiträge
Suche VIP Tickets für das Burningpants 2025
Würde auch notfalls 2 nehmen

Grüße tobias
*******wda Paar
21 Beiträge
Wir haben beschlossen nächstes Jahr endlich mal aufs Burning Pants Festival zu fahren und suchen aus diesem Grund zwei VIP Tickets.
Gerne hier oder per Nachricht melden. *bussi*
****667 Mann
28 Beiträge
Hallo,
waren die letzten beiden Jahre beim BP und es war mega.
Dieses Jahr haben wir uns gleich 2 VIP-Tickets für 2025 gesichert. Leider kam es wie es kommen musste - wir müssen die beiden Tickets leider zurückgeben (VIP mit den Nummern 586 587). Dazu haben wir noch 21 Wertmarken. Mit Versand wären das also glatte 260,-€.
Bei Interesse einfach melden. *zwinker*
********el90 Frau
45 Beiträge
Verkaufe ein Campingticket *g*

Hallöchen,
aus Privaten Gründen werde ich 2025 nicht zum BP fahren können. Daher möchte ich das Campingticket verkaufen.
Lg Nadine
******727 Mann
271 Beiträge
Das aber schade Nadine !
****c84 Mann
3 Beiträge
Hallo habe ein gold Ticket zu verkaufen grüße tobias
*******sHel Frau
18 Beiträge
Hallo, wir suchen noch VIP Tickets. Falls jemand doch nicht hin kann und VIP Tickets abgibt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Lg
****977 Mann
5 Beiträge
Tach in die Runde! Bei mir kommt nun dummerweise ein Termin in die Quere, sodass ich nicht teilnehmen kann. Daher biete ich hier mein

VIP -Ticket (Nr. 35)

zum Weiterverkauf an. Meldet euch gerne via CM bei mir…

Ahoi
*******are Frau
162 Beiträge
Ticket abzugeben
Hallöchen,

habe ein Ticket (119€) für Burning Pants zum Verkauf + ein dazugehöriges Camping-Ticket (50€). Bei Interesse einfach ne Clubmail an mich. Danke sehr und einen schönen Abend.
********s_75 Mann
334 Beiträge
*********You77 Mann
126 Beiträge
@*******are ohhhh nöööööööö
****667 Mann
28 Beiträge
Hallo,
war ein wenig schusselig beim Nachrichten empfangen und antworten.
Die beiden VIP-Karten sind noch immer zu haben: 2x 119,-€ + 21€Wertmarken + Porto = 260,-€ (siehe oben).
Leider kann ich keine Leute anschreiben, wer hier sucht, daher schreibt ihr mich bitte gerne an.
Liebe Grüße
Burning Pants 2025
*********ants
912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal als Info für alle:

ab dem 01.04.2025 startet der Vorverkauf für 2026 - dann können Tickets von 2025 gegen Tickets von 2026 getauscht werden *g*
***jo Mann
7 Beiträge
Moin,
Wir suchen 2 VIP Tickets + Campingticket. Wäre toll, wenn jemand was hat. Gruß Domjo
Burning Pants 2025
*********ants
912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***jo:
Moin,
Wir suchen 2 VIP Tickets + Campingticket. Wäre toll, wenn jemand was hat. Gruß Domjo

@***jo und an alle die auf VIP- bzw. Goldtickets warten, die von jemandem angeboten werden

Ein kleiner Tipp von uns: In den vergangenen Jahren kamen immer nur ganz wenige Tickets wieder auf den Markt, da wir ja immer ab dem 01.04. die Möglichkeit geben, die Tickets aufs Folgejahr umzuschreiben.

Allen, die wirklich beim Festival dabei sein möchten, raten wir deshalb Folgendes:

1. Kauft Euch ein reguläres Ticket bei uns - aktuell also ein Silberticket
2. Solltet Ihr in der Zwischenzeit doch noch irgendwie ein VIP- oder Goldticket ergattern können, tauscht dann ab dem 01.04.2025 Euer regulär bei uns gekauftes Silberticket 2025 gegen ein VIP-Ticket 2026 ein

So haben das immer schon die cleveren Kids gemacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.