Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1349 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
zum Thema
Welches Geschenk ist besser, Rosen oder Dildo??146
Welche Geschenke mögen Frauen am meißten? Es geht hierbei nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichts geht nicht noch besser

*********Dicke Paar
1.886 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nichts geht nicht noch besser
Ich gebe mal die Richtung vor. Hier wäre der richtige Ort, um mal aufzuschreiben, was wir alle gemeinsam besser machen könnten.
Und immer schön dran denken, nicht nur fordern sondern auch anbieten - denn es ist UNSER FESTIVAL und das soll es auch bleiben.
*******Mori Paar
1.048 Beiträge
Sand-Eimer für Kippen aufm Gelände wurden ja schon angesprochen. Denke das lässt sich aus der Community lösen 😉
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Ich finde, dass die Blaskapelle am Samstagabend da etwas untergegangen ist und das war auch die Meinung von einigen mit denen ich gesprochen hatte.

Vllt wäre es - wie beim WOA - eine Idee die Blaskapelle das Festival am Freitag offiziell eröffnen zu lassen oder alternativ am Samstag den Tag mit der Blaskapelle zu eröffnen ...
*********Dicke Paar
1.886 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, wenn die Bühne vom Dingdorf weiter in der Mitte gestanden hätte, wäre sie häufiger benutzt worden. So schamhaft sind wir doch gar nicht, dass wir uns verstecken bei unserem Tun *selbstgefall*
**********gmate Frau
189 Beiträge
Ich bin nicht schamhaft, Hätte es aber begrüßt, wenn der Pavillon vom Gyn Stuhl auch so Vorhänge (Moskitonetz) gehabt hätte, Bring auch gern nächstes Jahr welche mit.
**********gmate Frau
189 Beiträge
Mehr Schattenplätze ist ja schon angesprochen worden.
*********bi_I Paar
13 Beiträge
Ein paar Vorschläge/Wünsche hätten wir auch:

• Mehr Pavillons oder einfache Sonnensegel über den Sitzgelegenheiten wären super *g*
• Eine Möglichkeit zumindest den Restmüll am Montag zu entsorgen wäre top, aber wir haben auch kein Problem das wiedermitzunehmen. Aber für diejenigen die weiter fahren müssen wäre das sicher auch ganz angenehm
• Eine weitere Essens- bzw. Snackmöglichkeit in vegetarisch wäre noch toll. Vielleicht etwas, das nicht ganz so "mächtig" ist wie das Chili sin carne oder die Knobie Pilze. Vielleicht Wraps, Couscous oder ähnliches?
• Wenn auch tagsüber Cocktails an den Ständen angeboten werden würden, das wäre der Knaller!
• Zumindest Freitagabends war zu Beginn der Aftershow Party die Musik nicht so ganz passend zum Festival gewählt, wenn da vielleicht für alle drei Tage noch ein Szene-DJ zu bekommen wäre, wäre auch das große klasse *g*

Und zuletzt: Könnte man die Bands evtl. später beginnen lassen? Die erste Band,die am Sa. und So. gespielt hat hatte leider sehr wenig Publikum (klar, liegt das an uns aber wer lange feiert, schläft halt auch länger *zwinker* ) und dafür abends entsprechend etwas länger machen? Natürlich nur falls der Lärmschutz o.ä. nichts dagegen spricht.
**********gmate Frau
189 Beiträge
Ich fand die Musik im Haus Sandersfeld am 02.07 am besten. Am Wochenende vorher war es viel zu laut. Sehr viele Leute hat es nach draußen vertrieben. Musikwünsche wurden nicht erfüllt. Und leere Tanzflächen haben den DJ nicht stutzig gemacht. Ist bei seiner eingeplanten Musik leider geblieben.
**********gmate Frau
189 Beiträge
Wir würden auch gern für burning pants einen Pauschalpreis zahlen. War schon echt nervig immer Geld mitzuschleppen. Im Haus Sandersfeld auf die Becher aufzupassen. Würden abgeräumt während wir daneben standen. Und so wie ich gehört habe, ging es nicht nur uns so.
Vielleicht 3 Flatmöglichkeiten?
• ohne
• mit Getränken
• mit Essen und Getränken
Natürlich muss man dann so ehrlich sein und nicht alle anderen mit versorgen
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Oha, spricht nicht für den DJ ... Dabei gibt es gerade in dem Bereich so viel gute Musik ... Da wäre dann wirklich ein DJ sinnvoll, der sich mit dem Genre auskennt ... Das würde ich auf jeden Fall besser können 🤪

@*********bi_I
Ich denke das Problem bzgl der Bands ist, dass nächstes Jahr noch mehr Bands am Start sind. Da gibt es wenig Möglichkeiten. Entweder bei den Startzeiten bleiben und jede Band hat weniger Auftrittszeit, im Idealfall die Umbaupausen optimieren und ein wenig verlängern ... Früher fanden auf dem Gelände mal Freiluftfeten statt, aber seit dem hat sich im Anwohner Lärmschutz ja einiges getan, vllt geht eine leichte Verlängerung ... Da bin ich eh gespannt wie Goran und sein Team das lösen wollen ...
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
Essen war top, Preis Leistung auch… einen klassischen Salat wäre super gewesen. ( ist natürlich dem tollen Wetter geschuldet)😊
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
@*********bi_I

Ich denke das die Bands aber nicht länger zum Ende spielen dürfen. Auf Festivals haben die Mittagsbands halt die Arschkarte. Leider war das Sonntag beim Headliner auch so.. zu viele schon weg… sehr schade
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Das wird sich nicht verhindern lassen. Für viele war der Montag wieder ein Arbeitstag und wer eine weitere Anreise hat, der möchte ja auch irgendwann wieder zu Hause sein, zumal die Sachen auch noch wieder ausgepackt werden wollen ... Für dieses Thema gibt es keine perfekte Lösung ...
********_Ich Paar
273 Beiträge
Uns hat erschreckt, wie viel Alkohol getrunken wurde. Wir waren abends am Start und mittags zur ersten Band auch wieder... zu viel Alkohol und gelebtes SM passen für uns nicht zusammen... Wir kommen für die Bands, die Stimmung und die Party danach. Hat alles bestens gepasst.

Ein Fahrerdienst, der bei der Challange mit macht, wie viele passen ins Auto?
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Ich würde mir einen Shuttle in Richtung Wildeshausen wünschen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gab es den Richtung Delmenhorst und Richtung Oldenburg ...
*********er19 Paar
197 Beiträge
Zum Thema Pauschalpreis oder Flatrate:
Das wird nur ganz oder gar nicht gehen.
Ich hab da die "Knippskarten" aus meiner Discozeit im Kopf als alternative Bezahlfunktion.
Zum Beispiel 50 Euro drauf, die dann abgeknippst werden.
Allerdings müsste dann auch irgendwie der Rest erstattet werden können, der nicht verbraucht wurde.
Und das ist bezüglich Nachweis beim Finanzamt wohl schwierig.
Also doch eine Flatrate *grins*
Burning Pants 2025
*********ants
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Folgender Post ist nicht als Rechtfertigung oder Belehrung gedacht, sondern soll einfach mal die Blickweise eines Veranstalters zeigen, der alle Gäste und deren unterschiedliche Bedürfnisse im Blick haben muss:

Zitat von *********bi_I:
Ein paar Vorschläge/Wünsche hätten wir auch:

• Mehr Pavillons oder einfache Sonnensegel über den Sitzgelegenheiten wären super *g*
• Eine Möglichkeit zumindest den Restmüll am Montag zu entsorgen wäre top, aber wir haben auch kein Problem das wiedermitzunehmen. Aber für diejenigen die weiter fahren müssen wäre das sicher auch ganz angenehm
• Eine weitere Essens- bzw. Snackmöglichkeit in vegetarisch wäre noch toll. Vielleicht etwas, das nicht ganz so "mächtig" ist wie das Chili sin carne oder die Knobie Pilze. Vielleicht Wraps, Couscous oder ähnliches?
• Wenn auch tagsüber Cocktails an den Ständen angeboten werden würden, das wäre der Knaller!
• Zumindest Freitagabends war zu Beginn der Aftershow Party die Musik nicht so ganz passend zum Festival gewählt, wenn da vielleicht für alle drei Tage noch ein Szene-DJ zu bekommen wäre, wäre auch das große klasse *g*

Und zuletzt: Könnte man die Bands evtl. später beginnen lassen? Die erste Band,die am Sa. und So. gespielt hat hatte leider sehr wenig Publikum (klar, liegt das an uns aber wer lange feiert, schläft halt auch länger *zwinker* ) und dafür abends entsprechend etwas länger machen? Natürlich nur falls der Lärmschutz o.ä. nichts dagegen spricht.

• Mehr Pavillions: Es wurde im Vorfeld deutlich kommuniziert, dass Decken, Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme etc. mitgebracht werden dürfen. Alles was der Veranstalter in die Hand nimmt kostet Geld und muss von allen bezahlt werden.
-Restmüll: Auch hier- wir könnten uns ein Beispiel an anderen Festivals nehmen und den Campern verpflichtend 20,- € p.P. abnehmen und dafür ein Müllsack in die Hand drücken - wäre unfair und machen wir nicht. Würden wir auf dem Campingplatz Müllentsorgung anbieten, würde es nicht lange dauern und wir hätten alte Sofas, Kühlschränke und was weiss ich noch da stehen- wie es andernorts (Nürburgring) normal ist. Und sind wir mittlerweile so weit, dass wir die 500 g Packung Frikadellen mitbringen können, aber die leere 30 g Packung ein Problem darstellt? *g*
• vegetarische Gerichte: Dieses Jahr war die Nachfrage nach vegetarischen Gerichten äusserst mau. Ganz klar: Höhere Nachfrage- mehr Angebot
• Cocktails: Bewusst darauf verzichtet, da sich viel Alkohol, den man in einem guten Cocktail kaum rausschmeckt und 30 Grad im Schatten absolut nicht vertragen *zwinker*
• Bands später: Um 22 Uhr muss Schluß sein, d.h. wir müssten die Zahl der Bands halbieren - und das möchten wir nicht. Vielleicht wäre es sinnvoller, die After-Show Partys früher enden zu lassen, wenn diese das Problem sind. *zwinker*

Zitat von *********adies:
Ich fand die Musik im Haus Sandersfeld am 02.07 am besten. Am Wochenende vorher war es viel zu laut. Sehr viele Leute hat es nach draußen vertrieben. Musikwünsche wurden nicht erfüllt. Und leere Tanzflächen haben den DJ nicht stutzig gemacht. Ist bei seiner eingeplanten Musik leider geblieben.
Also ich fand den DJ am BP Wochenende sensationell- die Tanzfläche war immer voll

Zitat von *********adies:
Wir würden auch gern für burning pants einen Pauschalpreis zahlen. War schon echt nervig immer Geld mitzuschleppen. Im Haus Sandersfeld auf die Becher aufzupassen. Würden abgeräumt während wir daneben standen. Und so wie ich gehört habe, ging es nicht nur uns so.
Vielleicht 3 Flatmöglichkeiten?
• ohne
• mit Getränken
• mit Essen und Getränken
Natürlich muss man dann so ehrlich sein und nicht alle anderen mit versorgen

Das funktioniert nicht. Entweder alle oder keiner. Wenn man annimmt, dass man an dem WE insgesamt 6 Veranstaltungen hat (3x Festival + 3 x Party) und man völlig niedrig 50,- € pro Veranstaltung und Person ansetzt - wäre das für ein Paar zusammen 600,- € Eintritt. zahlen würden das die wenigsten. Und die , die nur 2 Wasser trinken müssten die subventionieren , die 20 Bier trinken. Ist Utopisch.

Und eins könnt Ihr uns glauben, unsere eigene "Verbesserungsliste" ist seeeeehr lang *zwinker*
*********er19 Paar
197 Beiträge
Außerdem haben wir in kleiner Runde schon besprochen, dass wir für Personal und Helfer gerne eine Sammelmöglichkeit für Trinkgelder einrichten möchten.
Vielleicht eine "Sparsau", fixiert oder im Käfig und angekettet vorne am Eingang/Ausgang beim Bürgermeister.
In den provisorischen Bechern war kaum was drin.
So kann jeder, der gerne möchte, die Sau füttern! *juhu*
Um die Sau würde ich mich kümmern.

Gruß,
Sonia
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Zitat von *********er19:

Allerdings müsste dann auch irgendwie der Rest erstattet werden können, der nicht verbraucht wurde.

Warum? Wer sich die Wertmarken dieses Jahr geholt hat, hat auch nichts erstattet bekommen ... Bei einer Flatrate würden einige einen besseren Schnitt machen und andere einen wesentlich schlechteren ... Das wäre meiner Meinung nach unfair. Denn dann trinken einige auf Kosten anderer ...
Burning Pants 2025
*********ants
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er19:
Zum Thema Pauschalpreis oder Flatrate:
Das wird nur ganz oder gar nicht gehen.
Ich hab da die "Knippskarten" aus meiner Discozeit im Kopf als alternative Bezahlfunktion.
Zum Beispiel 50 Euro drauf, die dann abgeknippst werden.
Und das ist bezüglich Nachweis beim Finanzamt wohl schwierig.
Also doch eine Flatrate *grins*

Es ist tatsächlich so: Mit Ausnahme elektronischer Bezahlsysteme, die für ein Event im Jahr völlig unwirtschaftlich sind (und die von Euch über den Eintrittspreis wieder bezahlt werden müssten) akzeptieren die Finanzämter tatsächlich nur durchnummerierte Wertmarken, die sie vorher abgenommen haben.
ist z.B. bis zur Marken - Nr. 10.000,- abgerissen , weiss das Finanzamt, das 10.000,- € eingenommen wurden. Wenn 8ich aber die Marken mit der Nummer 2285, 3654, 4523 usw. zurück nehme, sagt das Finanzamt: Woher wissen wir, dass das Geld ausgezahlt wurden
*******Mori Paar
1.048 Beiträge
Thema Flatrate: subventionieren ist eben problematisch, vor allem bei "Stufen-System". Da macht der Veranstalter niemals nen guten Schnitt, und wir hätten schnell noch mehr betrunkene, was sich eben wie schon erwähnt mit BDSM etc kaum verträgt. Die Getränke-Preise sind im Gegenzug ja nu auch echt moderat (hat uns absolut positiv überrascht!) und für ein Festival deutlich auf der billigen Seite. Da gibts tatsächlich einfach kaum was, was man besser machen könnte, finden wir.
***ah Frau
691 Beiträge
ich fand es fast perfekt.

die sandeimer für die kippen wurden schon angesprochen.

ggf nur 2 kleine anmerkungen.

die dixies zentraler aufstellen oder auf dem campground aufteilen/verteilen

ggf im vorfeld durch einen "platzwart" die rettungswege auf dem campground vorher abstecken
@******nry hatte diese idee
********enie Frau
265 Beiträge
Zum Stichwort Alkohol und BDSM…

Das ist und bleibt Gott sei Dank jedem selbst überlassen… So hoffe ich doch.

Selbst im angetrunkenen Zustand ist ein Nein, Stop oder Rot, je nachdem was abgemacht ist, durchaus zu verstehen *zwinker*
Kommt halt vielleicht noch auf die Praktik an *zwinker*

Hier sollte niemand vorschnell urteilen und ich finde das Thema hat hier auch gar nichts zu suchen, denn dann wären wir bei einer allzeit beliebten Grundsatzdiskussion in der Szene und ich plädiere hier für Toleranz.

Ich persönlich kann mir auch noch mit Promille den Arsch versohlen lassen und es geil finden…

Und wen wundert es jetzt: Ich bin PRO COCKTAILS!

Und das mit den Wertmarken find ich super und es ist eh nicht zu ändern.

Meine Decken, die ich am Freitag mit aufs Festival Gelände genommen hatte, sind übrigens die ganzen 3 Tage dort geblieben und nicht weggekommen, und am Sonntag war unser „Grüppchen“ dann auch soweit und hat einen Pavillon aufgestellt *lach* Ich finds voll gut, dass wir diese Freiheit haben und ja quasi aufstellen können was wir wollen und man sich so richtig schön heimisch fühlen kann *g*

Das mit dem Kippen loswerden, fand ich gar nicht so schlimm. Ich hab immer nen Mülleimer oder nen Aschenbecher in Reichweite gefunden 🤷‍♀️

Da ich allerdings doch etwas lapidar mit meinen lebenswichtigen Sachen umgegangen bin, wäre ich für ein festes „Fundbüro“… ich verlier halt gerne mal was 😅 und es wäre gut wenn man da eine zentrale Anlaufstelle hat und die auch genutzt wird 💋
********_one Paar
107 Beiträge
Mmmm, bin ja stiller Mitleser.....
Ich weiß ja nicht ob und welche anderen Festivals ihr schon besucht habt....
Irgendeine Band muss immer den Anfang machen... Auch auf grossen Festivals! Auch die beginnen Mittags😇
Die Preise sind significant dort auch höher egal ob Getränke oder das Essen.
Zoran lässt vieles zu das man woanders nie machen kann.... Sei es das eigene Pavillon mitzunehmen....

Wir gehören zu der Sorte.... Sind wegen der Bands aber auch wegen der BDSM Atmosphäre beim Burning Pants.

*headbang* *clown* *zwinker*
********mond Frau
39 Beiträge
Erst mal vorab, mir hat die Orga dieses Jahr total gut gefallen. *top2*

Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann. Aber positiv möchte ich auf jeden Fall die neue Bierbude in der Mitte des Platzes und das Dingdorf, das Jedem die Möglichkeit gab sich einzubringen, erwähnen.

Sensationell fand ich den Shuttleservice, bitte beibehalten! *top*

Wenn nächstes Mal wieder die *sonne* so knallt, wäre vielleicht noch ein Subbieincremeservice gut. *fiesgrins*

Das mit den Dixies weiß Zoran ja. Ich bin für das erste Modell, die hatten sogar Waschbecken drin. Ggf. Waschbecken draussen wäre auch super. Wenn der Kutscher einmal am Tag kommt, ist alles jut.

Ich find das Thema Müll haben wir dieses Jahr doch gut gelöst. Bei der Abfahrt kurz am Haus Sandersfeld vorbei zu fahren sollte auch nicht das Problem sein, oder?

Die Idee mit der Trinkgeldsau find ich super. Den Jungs und Mädels hätte ich gern was zukommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.