Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo geht's nach Panama?

*****_HH Frau
5.891 Beiträge
Themenersteller 
Wo geht's nach Panama?
Das BP ist ja ein sehr kleines Festival und Panama Guides wird es sicher nicht geben. Dennoch möchte ich auf dieses Handzeichen aufmerksam machen.
Wenden können wird man sich im Notfall sicher an das Personal vor Ort und ich bin überzeugt davon, dass es keine Gefahrensituationen geben wird. Aber sexuelle Übergriffe, die nicht gewollt sind vielleicht?
Wir wollen es nicht hoffen. Aber wenn jemand in eine ungute Situation kommt, kann dieses Handzeichen helfen.
**********l2021 Paar
139 Beiträge
Sollte eigentlich beim Burning Pants nicht nötig sein, aber es ist immer gut, solche Möglichkeiten zu haben.
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns wacht noch der Nachbar
*******hexe Paar
52 Beiträge
Zitat von *********Dicke:
Bei uns wacht noch der Nachbar

Das will ich doch wohl meinen….
Sollte ich jemals irgendwo(nicht nur auf dem BP) sehen, wie eine Frau sexuell belästigt wird, wird derjenige das sehr schnell bereuen!
********_one Paar
107 Beiträge
Das besondere am Burning Pants...
Ein Nein.... Ist ein Nein... Und wird auch so gelebt....
***ah Frau
691 Beiträge
das Team besteht aus allen Geschlechtern. Bitte wendet euch an die Securities oder Sanitäter und auch alle anderen vom Team
die sind in immer für euch da und haben für alle Sorgen und Nöte ein offenes Ohr

Bürgi ist ja auch vor Ort und hilft wo er kann 👍

und ein Nein ist ein Nein
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die Neuen, einer der beiden WoMos direkt gegenüber von Infieldeingang wird während der Konzerte immer besetzt sein. Hier wohnen der Bürgi und sein Vize inkl. der dazugehörigen Weibsen.
****ise Mann
1.178 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Dennoch möchte ich auf dieses Handzeichen aufmerksam machen.

Dieses Handzeichen? Wenn du z.b. auf Wacken bei diesem Handzeichen einen Übergriff vermutest, und darauf reagieren möchtest, wirst du verdammt viel zu tun bekommen.
**********t1978 Frau
92 Beiträge
Zitat von *******_SH:
Zitat von *****_HH:

Dieses Handzeichen? Wenn du z.b. auf Wacken bei diesem Handzeichen einen Übergriff vermutest, und darauf reagieren möchtest, wirst du verdammt viel zu tun bekommen.

Ja das dachte ich mir auch gerade es ist der Pommesgabel 🤘🏼 sehr ähnlich… 🤟🏽
*****eko Paar
21 Beiträge
Zitat von *******_SH:
Zitat von *****_HH:

War auch unser erster Gedanke, wir machen das Handzeichen Regelmäßig. Da sollten die Macher nochmal Überdenken ob dass, das Richtige ist.

Wobei wir natürlich hoffen das es auf dem BP gar nicht Notwendig sein wird. *ggg*
*********Hair Frau
20 Beiträge
Das mit dem Handzeichen dachte ich zuerst auch, aber die Hand bezieht sich wohl nur auf das Festival. Aber es gibt auch ein Handzeichen für ähnliche Fälle in denen man Hilfe braucht, aber nichts sagen kann.
*******dev Frau
19.407 Beiträge
https://web.de/magazine/gesundheit/luisa-panama-co-wichtige-codes-notsituationen-38761914

Hier gibt es einen Artikel über verschiedene Zeichen oder Fragen in der Not.
****ise Mann
1.178 Beiträge
In dem Text des Sharepic ist auch überhaupt keine Rede von dem oder einem anderen Handzeichen. Oder mein Kaffee ist kaputt, und ich kann nicht lesen...
*******Mori Paar
1.048 Beiträge
Das schöne beim BP ist, dass im Prinzip keine Codes gebraucht werden. Ist halt eh ein sexuelles Festival, also kann man auch einfach sagen "ich werd hier bedrängt". Bisher gabs soweit ich weiß aber auch nix weiter was passiert ist, man passt gegenseitig aufeinander auf und die Spielregeln sind klar definiert, ein deutliches "nein" oder "ich möchte das nicht" sollte jederzeit reichen, und wer sich nicht dran hält, dürfte schneller von der Location verschwunden sein, als er "aber ich hab doch nur..." sagen kann...
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Stimmt.
Eigentlich geht's da nur um die Frage:
Wo geht's nach Panama?
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Von BDSM- Veranstaltungen allgemein bekannt ist halt auch "Mayday".
*****_HH Frau
5.891 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt aber auch Leute, die mit BDSM nichts am Hut haben....
Wer das "Metal-Zeichen" nutzt, sollte schon wissen, wie es richtig angewendet wird *zwinker*
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum innerhalb der Familie so kompliziert. Klare Kommunikation, ggf. etwas lauter und es stehen garantiert sehr schnell zwei, drei Leute bereit, die eingreifen.
Wir waren bisher untereinander friedlich und so wird es auch bleiben. Das sollte jeder schon beim Lesen dieses Threads begreifen, keine Chance, für Niemanden!
**********t1978 Frau
92 Beiträge
In dem Zusammenhang fallen mir die auch immer wieder im Club auftauchenden K.O. Tropfen ein. Ist es erlaubt einen eigenen Becher mit zu nehmen mit Deckel?
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum nicht?
Burning Pants 2025
*********ants
923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist Luisa hier?
Ist Luisa hier?

ist ein gängiges Codewort in allen (auch normalen) Clubs, welches selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter kennen.

Auch wenn es bisher nie nötig war, ist es gut zu wissen.

Auf dem BP achten wir alle aufeinander, aber dieses Jahr haben wir zusätzliche Security-Streifen (24 Stunden) auf Campground und Zuwegung eingeplant, um zu verhindern dass evtl. "Fremde" versuchen lange Finger zu machen, wie es leider aktuell auf vielen Festivals "modern" ist .

Auch wenn noch nie etwas in die Richtung (Diebstähle, Gewalt etc.) vorgefallen ist -ist vorbeugen immer besser als hinterher zu jammern.

Unsere Security wird wieder an Ihren auffälligen Shirts zu erkennen sein
******rin Frau
1.787 Beiträge
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum sich so umständliche Codewörter eingebürgert haben, die mir in Bedrängnis garantiert nicht einfallen würden. *gruebel*
Warum kann man nicht einfach sagen/rufen „Hey Leute, ich brauche Hilfe“? *nixweiss*
Burning Pants 2025
*********ants
923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rin:
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum sich so umständliche Codewörter eingebürgert haben, die mir in Bedrängnis garantiert nicht einfallen würden. *gruebel*
Warum kann man nicht einfach sagen/rufen „Hey Leute, ich brauche Hilfe“? *nixweiss*

Weil es evtl. Situationen gibt, in die wir uns alle nicht rein versetzen können *nixweiss*

Ist halt wie mit einem Sturzhelm - Millionen tragen ihn täglich, obwohl ihn ganz wenige wirklich brauchen
**Su Paar
1.146 Beiträge

Gerade bei Opfern häuslicher Gewalt oder Kindern kann der Täter direkt daneben stehen und das Opfer beobachten.
Für die oftmals zutiefst eingeschüchterten Opfer sind Codes und Handzeichen dann die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, ohne das der Täter etwas unterbinden kann.
*******att Frau
17.962 Beiträge
Zitat von *********ants:
Ist Luisa hier?
Ist Luisa hier?

ist ein gängiges Codewort in allen (auch normalen) Clubs, welches selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter kennen.

Auch wenn es bisher nie nötig war, ist es gut zu wissen.

Auf dem BP achten wir alle aufeinander, aber dieses Jahr haben wir zusätzliche Security-Streifen (24 Stunden) auf Campground und Zuwegung eingeplant, um zu verhindern dass evtl. "Fremde" versuchen lange Finger zu machen, wie es leider aktuell auf vielen Festivals "modern" ist .

Auch wenn noch nie etwas in die Richtung (Diebstähle, Gewalt etc.) vorgefallen ist -ist vorbeugen immer besser als hinterher zu jammern.

Unsere Security wird wieder an Ihren auffälligen Shirts zu erkennen sein

Ist Luisa hier ? Kannte ich persönlich noch nicht.
Aber gut zu wissen!
Kenne auch nur den Satz "Wo geht es nach Panama" von diversen großen Festivals/ Veranstaltungen
Und auch den sollte man ruhig verinnerlichen. Auch wenn ich denke, das es auf dem BP anders zugeht.
Und ja, das Security und das kompetente Sani Team sind vor Ort. Und im Notfall wird jeder Festival Besucher immer ein offenes Ohr /Auge haben!
Und Mayday wird wohl jeder verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.