Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laberecke 2k25

**********aster Mann
1.010 Beiträge
Zitat von *********ants:
Zitat von *******n_M:
Wie sieht es mit Band Wünschen aus?
Z.B. Electric Callboy oder Babymetal?

Wie schon oft gesagt: Wir nehmen nur Bands, die sich bei uns bewerben :-)

Nicht nur, dass ich es mir gar nicht vorstellen möchte, wie es ablaufen würde, wenn man Bands zu diesem speziellen Festival holen würde, die das nicht von sich aus wollen, es kommt ja gar nicht so sehr auf die Bands an, das Festival ist der Star. Das beweisen ausverkaufte VIP-Tickets zum aktuellen Zeitpunkt, wo nur wenige Bands bekannt sind.
*******n_M Mann
1.645 Beiträge
Ach.. wenn… aber.. könnte… ich dachte ich schmeiss mal ein Thema ein Abseits von Staubsaugern auf dem Campingplatz und Vakuumbetten… aber vielleicht ist es doch besser bei persönlichen Dixiklos zu bleiben.
Wie ist da der Stand? Gibts die auch mit diversen Duftauswahlen?
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Wir würden immer noch gerne die Grausamen Töchter in Hude sehen. Wenn die nicht passen , wer dann?

Kommt in unser Nachtgebet 😂😂
********mann Mann
14 Beiträge
Wenn wir gerade schon wieder hier dabei sind Bernd Vorschläge zu machen die wir gerne sehen würden werfe ich einfach mal Elli Berlin in die runde
*********Dicke Paar
1.866 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Null Positiv hatten einst die Frauen der Musiker gestreikt 🤫 Sie wollte schon
****ise Mann
1.134 Beiträge
Zitat von *********Dicke:
Bei Null Positiv hatten einst die Frauen der Musiker gestreikt 🤫 Sie wollte schon

Wo ist das Problem? Die bekommen wir doch auch noch irgendwo mit unter und versorgt, oder? *mrgreen*
*******iel Paar
69 Beiträge
Wir finden es toll mit den Bandbewerbungen aber dieses Jahr hat uns die Bandauswahl am wenigsten gefallen. Auch wenn geile Bands wie Egomey, Motel Transilvânia, System noire, Rauhbein, Megaherz, Sündenklang und mono inc da waren fanden wir den Rest nicht so ansprechend. Irgendwie haben die anderen Bands uns nicht gecatcht, was nicht immer schlecht ist, da dadurch man auch mehr "Spielen" kann aber wir vermissen schon Auftritte wie von Manntra oder Oversense.

Wir haben eine Sorge bezüglich der Große des Festivals: nicht dass es zu wenig Platz gibt, aber wenn der Menschenmasse zunimmt kommen häufiger unerwünschte Gäste mit längeren Fingern. Wir haben jedes Jahr unseren Spielkoffer während der Konzerte unbeaufsichtigt gelassen und es ist nie was passiert aber mit der Zunahme der Masse haben wir bedenken ob wir weiterhin den Spielkoffer einfach ins Gelände sicher bringen können. Sonst Dieses Jahr war die Stimmung noch echt cool und wir freuen uns auf das nächste Jahr. 😊

Alles andere haben wir nichts zu meckern. Getränkepreise Mega günstig, Campingground gut organisiert und mit guten Installationen, Tolles Essen, gute Spielmöglichkeiren usw. Ihr macht es echt gut. Respekt.

Seit dem ersten Burning_Pants dabei 👍🥰😘

Sorry für die späte Rückmeldung aber wir waren in Arbeit versunken.

P. S. Wenn das Luft und Triebe festival nächstes Jahr wieder stattfindet möchten wir es ausprobieren. Dieses Jahr müssen wir leider arbeiten.
*****r57 Mann
22 Beiträge
Ich bin der Meinung, das Musik Geschmackssache ist. Ist halt nicht jedermanns Sache. Wenn man sich vorher die Gruppen im Line-Up anschaut, weiß man, was einen erwartet.

Ich habe mehrfach beobachtet, das Festivalbesucher ihre Sachen unbeaufsichtigt liegen gelassen haben. Dann dürfen diese Leute sich nicht wundern, wenn etwas abhanden gekommen ist. Ich hoffe nur, sie lernen daraus. Ein großes Dank den Security-Leuten, die immer ihre Augen offen gehalten haben.Ihr wart super.

Bitte weiter so beim BP2025.
**********02016 Mann
338 Beiträge
Zitat von *******iel:
Wir finden es toll mit den Bandbewerbungen aber dieses Jahr hat uns die Bandauswahl am wenigsten gefallen. Auch wenn geile Bands wie Egomey, Motel Transilvânia, System noire, Rauhbein, Megaherz, Sündenklang und mono inc da waren fanden wir den Rest nicht so ansprechend. Irgendwie haben die anderen Bands uns nicht gecatcht, was nicht immer schlecht ist, da dadurch man auch mehr "Spielen" kann aber wir vermissen schon Auftritte wie von Manntra oder Oversense.

Wir haben eine Sorge bezüglich der Große des Festivals: nicht dass es zu wenig Platz gibt, aber wenn der Menschenmasse zunimmt kommen häufiger unerwünschte Gäste mit längeren Fingern. Wir haben jedes Jahr unseren Spielkoffer während der Konzerte unbeaufsichtigt gelassen und es ist nie was passiert aber mit der Zunahme der Masse haben wir bedenken ob wir weiterhin den Spielkoffer einfach ins Gelände sicher bringen können. Sonst Dieses Jahr war die Stimmung noch echt cool und wir freuen uns auf das nächste Jahr. 😊

Alles andere haben wir nichts zu meckern. Getränkepreise Mega günstig, Campingground gut organisiert und mit guten Installationen, Tolles Essen, gute Spielmöglichkeiren usw. Ihr macht es echt gut. Respekt.

Seit dem ersten Burning_Pants dabei 👍🥰😘

Sorry für die späte Rückmeldung aber wir waren in Arbeit versunken.

P. S. Wenn das Luft und Triebe festival nächstes Jahr wieder stattfindet möchten wir es ausprobieren. Dieses Jahr müssen wir leider arbeiten.

Gab doch die Möglichkeit einen Spind fürs WE zu mieten. Dann kommt auch nichts weg.


@*****r57
Genau das macht das BP aus, dass man auch seine Sachen liegen lassen kann, ohne das was weg kommt. Deine Einstellung dazu finde ich bedauerlich, da sie meiner Meinung nach nicht den Spirit des Festivals trifft.
Burning Pants 2025
*********ants
879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n_M:
Naja… nur Bands die sich bewerben… da stößt man irgendwann an Grenzen… Vorallem bei Bands die auch große Stadien füllen

Das glaube ich nicht.
Der Grund warum wir nur Bands nehmen, die von sich aus bei uns spielen wollen ist relativ simpel:
1. Die Gage
Ganz konkret: Fragen wir beispielsweise "Electric Callboy" an, wird deren Management geschätzt irgendwas zwischen 50 - 80.000,- € Gage aufrufen, fragen die bei uns an, bieten wir maximal 15.000,- €. Die vom Management aufgerufene Gage fußt immer auf der Zahl der Fans, die bereit sind ein Ticket zu kaufen.
Nur bei uns bleibt die Maxime: Keine Stinos, die nur wegen der Bands kommen.
Außerdem wollen wir keine Bands, die evtl. nur spielen um Geld abzuholen und dann fix verschwunden sind, nachdem sie unseren Spirit mit Starallüren "vergiftet" haben.

Wir halten unser Bandbudget möglichst unter 100.000,- € für alle Bands zusammen, damit sich auch weniger betuchte ein Ticket für's Burning Pants leisten können und so zu dieser einzigartigen Gemeinschaft beitragen können.

Wir denken, dass es eh schon sensationell ist, welchen Ruf wir bei den Bands haben - und wir wollen niemals die Preise verdoppeln oder gar verdreifachen müssen bzw. Tickets an Jedermann verkaufen - und eins von gefühlt tausend kleinen Festivals zu sein
Burning Pants 2025
*********ants
879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******iel:
Wir finden es toll mit den Bandbewerbungen aber dieses Jahr hat uns die Bandauswahl am wenigsten gefallen. Auch wenn geile Bands wie Egomey, Motel Transilvânia, System noire, Rauhbein, Megaherz, Sündenklang und mono inc da waren fanden wir den Rest nicht so ansprechend. Irgendwie haben die anderen Bands uns nicht gecatcht, was nicht immer schlecht ist, da dadurch man auch mehr "Spielen" kann aber wir vermissen schon Auftritte wie von Manntra oder Oversense.


Es ist sehr Schade, dass Euch die Band-Zusammenstellung dieses Jahr nicht so zugesagt hat. Praktisch jede Band die schon mal bei uns gespielt hat, würde am Liebsten jedes Jahr bei uns spielen, aber dann wäre es jedes Jahr das Gleiche und irgendwann einfach (musikalisch) Langweilig.
Wir versuchen auch gerne mal neue Dinge, wie z.B dieses Jahr mit den sehr elektrolastigen "Eisfabrik" oder den sehr folkigen "Storm Seeker".
Wir überlegen gerade für 2025 auch mal die ein oder andere Punk-Rock Band einzubauen.

Wir haben eine Sorge bezüglich der Große des Festivals: nicht dass es zu wenig Platz gibt, aber wenn der Menschenmasse zunimmt kommen häufiger unerwünschte Gäste mit längeren Fingern. Wir haben jedes Jahr unseren Spielkoffer während der Konzerte unbeaufsichtigt gelassen und es ist nie was passiert aber mit der Zunahme der Masse haben wir bedenken ob wir weiterhin den Spielkoffer einfach ins Gelände sicher bringen können. Sonst Dieses Jahr war die Stimmung noch echt cool und wir freuen uns auf das nächste Jahr. 😊


Wir werden nicht müde zu betonen, dass wir auf 3.000 - 3.500 Besucher kommen wollen und müssen.

Jedes Jahr gibt es Stimmen, die Angst davor haben, dass es zu "Groß" wird. Und jedes Jahr zeigt sich, dass diese Angst unbegründet ist. *g*

Auch wenn wir dieses Jahr zum 4. mal in Folge ein dickes Minus eingefahren haben, wollen wir organisch wachsen und sind immer bereit dazu zu lernen. Ursprünglich war unsere Idee: "Immer ein Perverser mehr als ein Normalo" - aber wir merkten schnell, dass zu viele Normalos , die Stimmung kippen lassen könnten.

Um eine schwarze Null zu schreiben, ohne Abstriche bei dem Gebotenen zu machen, oder die Preise deutlich zu erhöhen brauchen wir ca. 2.200 Besucher.

Auch wir kämpfen, wie alle anderen in der Musikbranche mit heftig steigenden Kosten.

Aber gerade die, die seit dem 1. oder 2. Mal dabei sind, haben gesehen, dass wir "lernwillig" sind und uns stetig weiterentwickeln wollen und auch mal Fehleinschätzungen zurück nehmen *g*
*****rvi Paar
15 Beiträge
Also ich fand gerade die kleinen Bands haben das Festival sehr bereichert, da man auch erkennen konnte, dass sie hinter dem Gedanken der Burning Pants stehen und dort über die Tage mit rumgelaufen sind und gefeiert haben! Mono Inc, die wir schon sehr oft gesehen haben, fanden wir dagegen von der Art her eigentlich eher enttäuschend! Wir wünschen uns auch, dass - egal wie - der familiäre Charakter des Festivals erhalten bleibt (wir haben selbst unser Womo oft nicht abgeschlossen) und freuen uns wahnsinnig auf das nächste Jahr!
*******n_M Mann
1.645 Beiträge
@*******mod.
Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit der Auswahl der Bands gewesen. Es gibt immer ein paar darunter, die man nicht so spannend findet, aber das ist bei anderen Festivals genau so.. also keine Kritik. Ich erwarte auch keine Stellungnahme von Euch warum die ein oder andere Band nicht wäre. Ich hab selbst viele Jahre im Eventbreich gearbeitet und kenn durchaus die aufgerufenen Preise( und Nebenkosten).
Macht einfach weiter wie bisher und freut euch wenn wir als Fans einfach mal träumen dürfen von beliebten Bands. Wir wollen nur mit diesem tollen Festival angeben. So träum ich mal von Bülent Ceylan als Comedien und Metaller auf „unserer“ Bühne
Burning Pants 2025
*********ants
879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n_M:
@*******mod.
Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit der Auswahl der Bands gewesen. Es gibt immer ein paar darunter, die man nicht so spannend findet, aber das ist bei anderen Festivals genau so.. also keine Kritik. Ich erwarte auch keine Stellungnahme von Euch warum die ein oder andere Band nicht wäre. Ich hab selbst viele Jahre im Eventbreich gearbeitet und kenn durchaus die aufgerufenen Preise( und Nebenkosten).
Macht einfach weiter wie bisher und freut euch wenn wir als Fans einfach mal träumen dürfen von beliebten Bands. Wir wollen nur mit diesem tollen Festival angeben. So träum ich mal von Bülent Ceylan als Comedien und Metaller auf „unserer“ Bühne

Es soll tatsächlich schon Burning Pants Besucher gegeben haben, die Ihre Lieblingskünstler angeschrieben haben, sie auf das BP aufmerksam gemacht haben. Diese sich dann bei uns beworben haben und schlussendlich auch "angenommen" wurden *zwinker*
*******1990 Frau
96 Beiträge
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und ich muss sagen, es war vollkommen ausreichend an allem. Natürlich, kann man musikalisch nicht jedem Geschmack gerecht werden aber es war für jeden etwas dabei. Mir persönlich gefielen nur zwei Bands nicht. Am meisten habe ich mich auf Dartagnan gefreut. Habe aber auch viele neue Bands die mir bis Dato völlig unbekannt waren gehört und mich mitreißen lassen.

Darum geht es doch auch, nicht immer das "altbewährte" sondern offen für neues zu sein. Das macht es doch aus, mal aus der musikalischen Komfortzone ausbrechen.

Ich persönlich habe mir eine Playliste der Titel und Bands zusammengestellt um mir das Feeling zu bewahren.

Die Organisation war sehr gut. Bei jeglichen Fragen, waren ganz nette Menschen sofort verfügbar. Selbst als die Duschen, den morgen nicht mehr ganz so viel Druck hatten am Platz, wurde emsig daran gearbeitet um es zu beheben.

Das Personal hat alles gegeben, was nicht immer sofort sichtbar war. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.
*blumenschenk*

Essen und Getränke, war eine gute und vielfältige Auswahl. Sowie die Gäste. *g*

So geringfügig meinen *senf* dazu gegeben.
*******sses Frau
2.850 Beiträge
Frag doch mal Mat von Stahlmann ob er die Vorband Stoneman vom Konzert in Berlin (Frannz-Club) nicht auch motivieren will beim nächsten BP aufzutreten . Die fand ich auch mega *top*
*******n_M Mann
1.645 Beiträge
@**d
Ich hab ihn tatsächlich über Instagram angeschrieben…🙈…
**********aster Mann
1.010 Beiträge
Zitat von *********ants:
Um eine schwarze Null zu schreiben, ohne Abstriche bei dem Gebotenen zu machen, oder die Preise deutlich zu erhöhen brauchen wir ca. 2.200 Besucher.

Einerseits finde ich eine Größe von bis zu 3.500 Personen so noch gut darstellbar für die Szene, auch wenn ich denke, dass man dann besser zweimal hinschaut, wer kommen will.

Andererseits hätte ich auch keine Probleme damit, wenn Ihr im Vorfeld mitteilt, wieviel Euros Euch zur schwarzen Null fehlen. Ich glaube die, die es sich leisten können geben gerne freiwillig einige Euros mehr. Hat ja auch Schotter für Schotter gezeigt.

Ich hoffe aber natürlich, dass Ihr ab dem nächsten Mal mehr als eine schwarze Null macht um allein schon das wieder rein zu bekommen, was Ihr die letzten vier Mal drauf gelegt habt.
****ise Mann
1.134 Beiträge
@**********aster unterm Strich musst du auch bei 5 oder 10 Personen zweimal hinschauen, wen du dir einlädst. Unterm Strich waren dieses Jahr schon mehrere mir bekannte "problematische" Personen auf dem BP, aber ich bin mir sicher, prozentual betrachtet ist die Zahl beim ersten BP nicht anders gewesen, als sie bei 3500 Menschen sein wird. Du hast halt immer irgendwo einen Querschnitt durch die Gesamtgesellschaft, was das angeht.
Burning Pants 2025
*********ants
879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_SH:
@**********aster unterm Strich musst du auch bei 5 oder 10 Personen zweimal hinschauen, wen du dir einlädst. Unterm Strich waren dieses Jahr schon mehrere mir bekannte "problematische" Personen auf dem BP, aber ich bin mir sicher, prozentual betrachtet ist die Zahl beim ersten BP nicht anders gewesen, als sie bei 3500 Menschen sein wird. Du hast halt immer irgendwo einen Querschnitt durch die Gesamtgesellschaft, was das angeht.

*top* Beitrag

Genau so sieht es aus.

Wir versuchen ja alles, um "Störenfriede" gar nicht erst zu zu lassen (keine Tickets an Leute ausserhalb der Szene)
Vor Ort alles im Griff zu haben (Security, die ausschließlich selbst aus der Szene ist, verdeckte Awareness-Teams etc.)
Selbst nächtliche Streifen auf dem Campground um Langfinger von ausserhalb abzuhalten usw.

Aber wie @*******_SH schreibt: auch bei 5 Gästen kann ein Arschloch drunter sein, und leider schützt die "Zugehörigkeit" zu unserer Szene nicht davor, Arschloch zu sein.

Trotz aller Maßnahmen die wir ergreifen (können) werden - ist eine die Wichtigste: Egal ob Gast oder Mitarbeiter - wenn wir alle aufeinander achten, haben wir das menschenmögliche Maß an "Safe Space"
*******iel Paar
69 Beiträge
Wir wissen, dass Bands Geschmacksache sind und verstehen voll, dass es variieren muss 😊 NDH und Elektro sind schon unsere Sache 😊

Wir kommen auch solange bis wir nicht mehr können. Wir fühlen uns als Gäste schon sehr geschätzt und das bekommt man nicht bei jedem Event.

P. S. Wir würden problemlos doppelt so viel bezahlen. Die Leistungen des Festivals wären es wert.
******rin Frau
1.674 Beiträge
Au ja, Punk Rock!! *freu2*

Aber die diesjährige Mischung fand ich auch klasse. Ich habe mehrere (ganz unterschiedliche) Bands neu für mich entdeckt. Etwas kleinere und unbekanntere Bands sind doch viel spannender als wenn man immer überall das gleiche hört.
********lust Mann
151 Beiträge
Hm, Die Ärzte wären doch mal was... Die haben so viele schöne alte Lieder, die perfekt passen würden. *fessel*
*******1990 Frau
96 Beiträge
Kein Wunsch Konzert *undwech*
*********schi Paar
162 Beiträge
Zitat von ********lust:
Hm, Die Ärzte wären doch mal was... Die haben so viele schöne alte Lieder, die perfekt passen würden. *fessel*

Dann schreib sie an und lass sie sich bewerben. 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.