Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1315 Mitglieder
zum Thema
Nachhaltigkeit beim Sex59
So. da ja "Nachhaltigkeit" unser neues Modewort ist, es nachhaltiges…
zum Thema
Nachhaltigkeit in Begegnungen53
Ich suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen - grösstenteils ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachhaltigkeit

*********ders Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Nachhaltigkeit
Guten morgen,

Bin kein militanter oder wie man es nennen mag, ABER ich hätte da ein Anliegen an euch.

Vorgeschichte:
Als wir dieses Jahr unseren Müll an den Container brachten, stand hier eine gas kühlbox. Voll gepackt mit Müll.
Habe das Jäger und Sammler Syndrom und hab sie dann leer geräumt und auf den Anhänger gepackt.

Nun ein Wochenende später habe ich sie an die Gasflasche angeschlossen und siehe da, sie funktioniert einwandfrei.

Wenn ihr etwas habt was ihr nicht mehr mit heim nehmen wollt welches aber noch funktioniert, sei es kühlbox, Pavillon oder oder oder.
Dann setzt es einfach hier in die Gruppe und gebt es weiter.

Wäre doch schade um die Box gewesen, wenn sie einfach aufm Müll gelandet wär. Nun hat sie bei uns ein zweites Leben und wird uns mit unserm Zelt im Urlaub und auf Festivals begleiten 👍
*********ders Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Oder wenn ihr es nicht hier einstellt, stellt es vor den Container ohne Müll drin und hängt nen Zettel dran mit funktionsfähig 😉
****ise Mann
1.130 Beiträge
Danke für dein/euer Engagement und die positive Art und Weiseder Formulierung!
Ich bin da vielleicht ungleich militanter, denn mir kommt dabei die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass irgendjemand so gleichgültig/finanzstark/atrributdeinerwahl ist, eine funktionsfähige Gaskühlbox im Wert von >100 Euro als Müllbehälter zweckentfremdet dort abzuwerfen, und im Zweifelsfall die kostenpflichtige Entsorgung auf den Veranstalter abzuwälzen.
Das ist schlicht asozial und egoistisch!
*****eko Paar
20 Beiträge
Also wir hätten die auch sehr gerne genommen *ggg*
Wir sind allerdings für die Zettel Methode weil nicht jeder am Abbau Tag am Handy rumspielt. *ggg*
*******bel Mann
380 Beiträge
Erstmal Tolle Idee! Ich denke es ließe sich auch umsetzen, Aushänge am Müllcontainer zu machen. Der is aus Metall und Magnete halten da. Und jeder muss mal daran vorbei.


Zu der Kühltruhe... Ich weiß nicht wie oft ich dachte meine wäre kaputt. Gehe also davon aus, dass der Vorbesotzer im festen Glauben war, sie würde nicht mehr funktionieren.
*********ders Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bel:
Erstmal Tolle Idee! Ich denke es ließe sich auch umsetzen, Aushänge am Müllcontainer zu machen. Der is aus Metall und Magnete halten da. Und jeder muss mal daran vorbei.


Zu der Kühltruhe... Ich weiß nicht wie oft ich dachte meine wäre kaputt. Gehe also davon aus, dass der Vorbesotzer im festen Glauben war, sie würde nicht mehr funktionieren.

An sofort hat sie das Leben in einem 40 Jahre alten Zelt, weiß nicht ob du dich erinnerst. Wir hatten das Gespräch klappzelt etc mit Führung in deinem.
Hab nochmal im fzg Schein nachgeschaut meines ist dieses Jahr wirklich 40 geworden 🥳
*********fpack Paar
504 Beiträge
Sowas wäre mein persönlicher Glücksfall gewesen.
gut das sie ein neues Leben hat.
Soowas ist Nachhaltigkeit ❤️❤️❤️
*********fpack Paar
504 Beiträge
@*******bel

Mir ist eingefallen das da noch was von mir bei Dir rumgammelte 🤣🤣🤣🤣
****ise Mann
1.130 Beiträge
Zitat von *******bel:

Zu der Kühltruhe... Ich weiß nicht wie oft ich dachte meine wäre kaputt. Gehe also davon aus, dass der Vorbesotzer im festen Glauben war, sie würde nicht mehr funktionieren.

Ich mag, dass du den Glauben an die Menschen noch nicht verloren hast. Bitte bewahre dir diese Eigenschaft unbedingt!
*********fpack Paar
504 Beiträge
Mit einer der Gründe warum das BP mir so gut gefällt ist das die ihre Aussage von Nachhaltigkeit auch leben.
das letzt Gespräch mit Zoran zu dem Thema war sehr informativ darüber.
*******bel Mann
380 Beiträge
@*********fpack

Bei mir gammelte so voviel an dem We rum... helf mir mal auf die Sprünge^^

Das ich beim Abbau nicht noch irgendwo ne Festivalbesucher*in gefunden habe ist auch alles 😅
*******bel Mann
380 Beiträge
@*********ders

Klar erinnere ich mich *g*

Und jetzt habe ich auch endlich mal nachgeschaut. Meiner ist von 2009 also grade mal zarte 15 Jahre.
*********fpack Paar
504 Beiträge
Zitat von *******bel:
@*********fpack

Bei mir gammelte so voviel an dem We rum... helf mir mal auf die Sprünge^^

Das ich beim Abbau nicht noch irgendwo ne Festivalbesucher*in gefunden habe ist auch alles 😅
Magnettafel
*******bel Mann
380 Beiträge
Achja, die hatte ich nie in meinem Zelt^^ Die liegt gut verstaut auf drr Kegelbahn *ggg*

Die Magnetpins übrigens auch^^

Also entweder das Jahr über nochmal nach hude, oder beim nächsten BP abholen ;p
*******att Frau
17.266 Beiträge
Und ich habe mir eine neue Box gekauft an dem WE .. *kopfklatsch* *motz*
*****e78 Mann
2.154 Beiträge
ich hab sie am Montag noch gesehen und gedacht schade dass sie nicht überlebt hat, auf die Idee dass sie nicht kaputt sein könnte kam ich nicht aber im Corsa wäre auch nur sehr schwer noch Platz für einen Verdachtspatienten gewesen...

liebäugel ja auch schon seit langem mit so ner Box, die von meinen Eltern ist einfach zu weit weg
*********ders Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e78:
ich hab sie am Montag noch gesehen und gedacht schade dass sie nicht überlebt hat, auf die Idee dass sie nicht kaputt sein könnte kam ich nicht aber im Corsa wäre auch nur sehr schwer noch Platz für einen Verdachtspatienten gewesen...

liebäugel ja auch schon seit langem mit so ner Box, die von meinen Eltern ist einfach zu weit weg

Anhänger war sowieso überladen, auf die 10 Kilo kam es auch nimmer an *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.