Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
532 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terminvereinbarung

Nachtrag:
Ja, @*********7754 das kann ebenso passieren. Tatsächlich finde ich das Kennenlernen essentiell.
Und das kann (wenn es die Terminpläne zulassen) recht schnell erfolgen, wenn man schon schriftlich ein gutes Gefühl hat.
Aber alles graue Theorie, es kommt auf den Einzelfall an.

Julian
*******g88 Mann
23 Beiträge
Da geb ich dir zu 100% Recht, ich denke da kann man auch nicht pauschalisieren.

Ich hatte hier immer im Kopf dass Frauen eigentlich nie, oder so gut wie nie, versetzt werden. Da habe ich lange gebraucht zu kapieren dass es dort sich so ist 😅
********eder Mann
1.545 Beiträge
Zitat von **********lor_1:
Das Thema ist so alt wie JC, Tinder, Telefon und Kleinanzeige zusammen @****on
Aber:
Wer schreibt, der kommt.
Ein intensiver, persönlicher Austausch vor einem Date zeigt echtes Interesse.

Julian

Ja so halte ich es auch.
Gerne Telefonate oder sogar mal Videotelefonie vorab um ab zu sichern, wenn man weitere Strecken fährt.
Ein gewisser Vertrauensaufbau vorab ist besser wie ein totales Blinde Date wo jeder schnell in seiner Anonymität verschwindet.
******e61 Mann
6 Beiträge
Es kostet Zeit und Geld. Wenn jemand sich nicht treffen möchte, soll er oder sie rechtzeitig vorher absagen. Ich hatte neulich ein Treffen, wo die Dame stark erkältet war und trotzdem zum Essen gekommen ist. Obwohl es kein Hoteldate mehr gab, war es ein sehr schöner Abend. Das kann man erwarten
Nein, erwarten kann man das nicht. Aber ein bisschen darauf vertrauen und es genießen.

Julian
Also ich sehe das so, dass man sich im Vorfeld definitiv, entweder per Tel. oder noch besser, per Video-Call abstimmen sollte. Denn wenn man jemanden gesehen hat, weiss man was einem erwartet und braucht dann auch nicht vor "unangenehmen" Überraschungen schiss haben.
Letztendlich merke ich aber auch, dass die Zuverlässigkeit in den letzten Jahren extrem verschlechtert hat.
Ich finde es schlichtweg schade, wenn man nicht mehr zu seinen Aussagen steht.
Wir sind alle auf diesem Portal um etwas zu erleben und da muss man auch gewillt sein, etwas dafür zu tun...:-)
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit finde ich sehr wichtig und so halte ich es auch mit Vereinbarungen für ein Treffen. Wenn ich mich treffen möchte, dann bin ich auch da! Schließlich freuen sich doch alle, hoffe ich zumindest;-) auf den gemeinsamen Spaß und keiner hat Lust darauf, versetzt zu werden.
*********un83 Frau
144 Beiträge
Ich geb @****y03 ganz Recht.
Dates ausmachen nur wenn man's ernst meint und nicht den anderen dann doof sitzen lassen... womöglich sehr kurzfristig.
Für mich gehört es zu guten Mannieren verlässlich zu sein.

Jeder bereitet sich auf ein Date vor und dann wäre alles umsonst die Zeit und der Aufwand, Fahrt und frei nehmen evtl. sowas ist super ärgerlich.
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Eigentlich war ja klar, daß sich bei dem Thema nur jene zu Wort melden, die entweder bereits schlechte Erfahrungen gemacht oder bisher Glück gehabt haben.

Mir zeigt es bisher, dass ich -sozusagen- nicht der Einzige bin. Das tut auch mal gut!

Ein paar Ideen fand ich bis jetzt auch ganz gut, glaube aber erst daran, wenn es dann mal funktioniert.

Interessant für mich ist auch, daß ich bisher nur gute Erfahrungen in Gruppen bzw. bei Verabredungen (ich bentze bewusst nicht „Dates“) gemacht habe, die nichts mit Sex zu tun hatten.
Motorradtour, Golfen usw. hat immer geklappt… schon komisch!

Vielleicht wird es Zeit ein neue Gruppe zu bilden:
„Die Verbindlichen“…. oder so…

Oder halt: Aufstehen, Krönchen rücken, weiter laufen ?
*********_2018 Mann
71 Beiträge
Das Thema Fake und vor dem Termin kneifen ist sehr nervig. Ebenso der Umgang im Chat ist manchmal unterirdisch. Auf der anderen Seite gibt es hier real oder virtuell auch immer wieder fantastische Erlebnisse und ich bin sehr froh hier auf Menschen zu treffen die meinen Horizont in jeder Richtung erweitert haben und mir sehr viel Lust bereitet haben…

Und darauf baue ich hier auch weiter auf…

LG PP.
**********eller Mann
161 Beiträge
Sind das nicht immer wieder neu auftauchende Gegebenheiten. Menschen verstecken sich gerne hinter Pseudonymen, dass lässt Ihnen die Möglichkeit der Anonymität und die ist aus meiner Sicht im WWW doch gerne genutzt.

Mich stößt ein solches Verhalten eher ab.
Ich bin im JC aus gutem, wie ich finde, Grund. Ich bin also will ich auch ... 😛😉
******nHH Mann
53 Beiträge
Dann muss ich irgendetwas richtig gemacht haben: meine JC-Treffen fanden entweder statt oder wurden rechtzeitig abgesagt und so halte ich es auch. Jemandes Zeit zu verschwenden ist asozial oder jemanden die Welt zu versprechen und hinzuhalten ist auch nicht die feine Art.
Was ich allerdings schon mehrmals erlebt habe (Fake-Verdacht?), ist, dass sich ein Kontakt total schön entwickelt hat mit echt nettem Austausch, ich aber dann plötzlich ignoriert wurde (ohne weitere Möglichkeit der Klärung), als ich entweder ein persönliches Treffen vorgeschlagen hatte oder sogar, nachdem alles schon vereinbart wurde... das war dann doch ein Schlag in die Magenkuhle, besonders Letzteres.
Viele Grüße
Vince
**********ebung Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,
das ist sicherlich sehr frustrierend, wenn es zu Absagen kommt. Tatsächlich kann ich mir vor allem in der Pandemiezeit vorstellen, dass dies öfters passiert ist. Natürlich auch vorher. Die No-Show-Rate ist ja auch bei Veranstaltungen immer wieder ein Thema - es gibt heutzutage wenig Garantien.
Für mich persönlich ist das eigentlich keine Option. Wenn ich jemanden wirklich mag, dann würde ich zumindest einen konkreten Ausweichtermin vorschlagen. Ansonsten würde ich aus Respekt schon deutlich vorher den Kontakt einstellen und erläutern, warum ich kein Interesse an einem weiteren Kontakt habe.
Vor solchen Treffen zu telefonieren, hat mir bisher immer ein besseres Gefühl für die Situation gegeben.
Das ist leider das Leid des Internets. Viele Versprechen etwas, was sie dann nicht einhalten können und wollen.

Was hatte ich so schönes gelesen: „da hatte jemand nicht die Eier in der Hose“

Das trifft wohl leider den Nagel auf den Kopf....!
********rr72 Mann
83 Beiträge
Meine Quote (Erscheinen von Subs zum Treffen) ist fast 100%. Eine hat es in 13j JC nicht geschafft (kalte Füße). Ich habe keinen besonderen "Trick", aber ich versuche, bereits in der Vorphase möglichst viele Signale des "Einbringens" zu bekommen. Ein Foto, ein paar persönliche Infos und generell die Art, wie die andere Seite das Treffen "sucht". Wenn da nichts kommt, dann ist meist Essig.
Als Top das erste Treffen möglichst nicht fordern. Lass dem Bottom die Entscheidung, wann, wo, wie. Ansonsten kommen zu positive Antworten aus Höflichkeit.
Gut sind Telefonate oder Videochat im Vorfeld. Wieso sollte das die andere Seite ablehnen, wenn man sich doch sowieso treffen möchte.
Die eigene Sehnsucht, dass der neue Kontakt ein Volltreffer sein könnte, dabei immer möglichst ausblenden und in die Zeit nach dem Treffen schieben (sagt sich leicht ..... I know).

Unsere Gesellschaft heute hat sich durch soziale Medien stark in diese Swipe-Mentalität begeben. Gegenüber werden austauschbarer, der Respekt vor Unbekannten geht gegen Null. Es wird gemostet, gebreadcrumbt und geghostet und wat weiß ich alles. Das kann man nicht mehr umkehren (leider). Man sollte das Abhaken, als Teil der "Kosten" einer Suche sehen und sich auf gar keinen Fall dazu hinreißen lassen, diese Erfahrung auf die/den nächsten zu beziehen. Also das Motto "alle Männer sind ..." oder "alle Frauen sind ...", .... ja, merkt man selbst, dass das Quatsch ist.
*******wc4 Mann
14 Beiträge
Ich bin schon seit vielen Jahren in D und A/CH unterwegs und das Verhältnis hält sich die Waage.
Würde sagen 50/50.
Was mich am meisten ärgert ist die Texte "keine Durchreise...."

Ich Treffe mich meistens erst in einem Restaurant, wenn jemand nicht kommt ist auch nicht schlimm, ich hab zumindest etwas gutes zum Essen *g*
Und die Person die nicht gekommen ist hat einfach eine gutes Essen/ interessante Unterhaltung/ Spaß verpasst.
*******a_21 Frau
529 Beiträge
Themenersteller 
Die Leute können doch von Anfang an gleich ehrlich sein & damit wird keiner enttäuscht. Es muss doch nicht sein das man da jemanden enttäuscht.
********mart Paar
3.331 Beiträge
Die Menschen sind nun mal so, wenn Sie sich 'verstecken' können.

Ich habe es aufgegeben.
Beruflich reise ich täglich durch Deutschland. Wenn ich weiß, wohin ich muss schrieb ich Personen gezielt in der Stadt an oder poste es im Status.

Letztens saß ich 2,5 Stunden in Freiburg am Bahn Gleis, keiner hatte sich gemeldet. Glück im Unglück: dadurch wurde ich zumindest nicht versetzt und ich habe das Geld, für eine Essenseinladung gespart.
Alles hat eben auch Positives.
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Huhu .. .bin ein Neuer hier *zwinker*

Wenn sich bei mr Termine für Verabredungen geben, dann erscheine ich auch unter allen Umständen. UNd wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, dann sage ich zumindest ab *zwinker*

Ich bin beruflich auf Termine angewiesen, welche man einhalten muss und daher da schon recht kleinlich - denn ich hasse es selbst, versetzt zu werden. Entweder von einem Kunden oder bei privaten Treffen.

Schönen Abend in die Runde.
*******a_21 Frau
529 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es gestern erneut erlebt das ein Paar zu mir kommen wollte. Ich bin bis 01:00 Uhr wach gewesen
und es ist denn ganzen Abend kein Mensch bei mir gewesen. *heul*
**********n1980 Mann
63 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Ich habe es gestern erneut erlebt das ein Paar zu mir kommen wollte. Ich bin bis 01:00 Uhr wach gewesen
und es ist denn ganzen Abend kein Mensch bei mir gewesen. *heul*
Das ist mir auch erst passiert! Ich fühle mit dir…
******ans Mann
874 Beiträge
Da kann ich gut mitreden, hab Wochen vorab ein Treffen vereinbart und als ich an dem Tag die Person kontaktiert, sagte Sie sie müsse für Ihren Chef Überstunden machen und kann deshalb nicht kommen.
Ha ha vor allem hat die Person sich nie mehr bei mir gemeldet.
Schade aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
*********un83 Frau
144 Beiträge
Ich denke wäre einfach anständig zu sagen "Hey, tut mir leid ich kann nicht und es wird nix mit uns" kann man doch sagen.
******ans Mann
874 Beiträge
Da hast Du recht, das wäre mir lieber gewesen, zumal ich alles organisiert hatte.
Viele Grüße
*******o82 Mann
646 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen.
Termine nicht wahrnehmen ist absolut Respektlos, besonders wenn vorher keine Info geschrieben wird. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Trotzdem sind wir alle nicht auf den Mund gefallen.
Sei froh dich mit diesen Menschen nichtgetroffen zu haben, die sind es dann auch nicht wert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.