Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsbedarf wegen /über Corona

******la2 Frau
20.074 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussionsbedarf wegen /über Corona
Diskussionsbedarf wegen/über Corona
Von der Welt abgeschnitten, einsam, ängstlich. So fühlen sich viele Menschen im Moment. Sie bleiben zu Hause, um sich vor der Ansteckung mit Corona zu schützen – und sind dort häufig alleine.
Soziale Kontakte stärken also die Psyche und deren Widerstandskraft in Krisenzeiten.

Also wenn jemand reden möchte , hier könnt ihr das.

Passt auf euch auf *bitteschoen*
Mich interessiert nur eins, dass ihr alle gesund bleibt!!!
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Ja wenn man vorsichtig ist, man sollte es nicht überschätzen...Ich denke an euch *kuss*
*******158 Mann
711 Beiträge
Ich hoffe das wir uns bald gesund wiedersehen
*******ika Frau
8.661 Beiträge
Das wünsche ich mir auch! Alle gesund wiederzusehen!
*******158 Mann
711 Beiträge
lieben Gruß Torsten
bleibt gesund
Wir haben heute die Produktion eingestellt.
Zwangsurlaub bis 31.März, ab 1. April Kurzarbeit.
Alle Kunden der Automobilbranche haben ihre Werke geschlossen.
*********tig22 Paar
72 Beiträge
Vielleicht macht es Sinn auch an die Zeit nach Corona zu denken. Daran zu denken, dass man auch wieder dort einkehren möchte, wo man vor dieser "komischen Zeit" schöne Momente oder gemeinsamen Trost unbeschwert erlebt hat, wenn es mal wieder ein echtes Gurkenspiel war. Ich habe diese Spendenaktion rund um die Fankneipe entdeckt und kann nur aus eigener Anschauung und Gesprächen sagen, dass es einige von denen richtig hart getroffen hat. Guckst Du:

https://www.gofundme.com/mvc … earch&term=bourssiaverbindet

Hier kann jeder einen großen oder kleinen Geldbetrag seiner Lieblingskneipen/-lokal spenden (ja, Spendenquittung gibt es, ja, ist seriös und ja, Quittung wird auch steuerlich anerkannt). Denn für diese Leute war der erste Schlag ins Gesicht, dass das Spiel gegen S04 abgesagt wurde. Mit diesem Spiel "sanieren" sich viele wirtschaftlich nach dem Winter und für die anderen Male, wo sie gegen nicht so attraktive Gegner soeben über die Runden kommen. Über die derzeitige Situation will ich nicht reden. Die ist mehr als bescheiden.

Ich finde es eine gute Aktion, habe mitgemacht, freue mich schon auf den lecker Hopfen Smoothie nach Corona am Tresen oder zusammen mit einer CPM in gewohnter Umgebung. Wäre schade, wenn dieses Schei..virus ein Stück unserer Wurzeln kappen würde.

Glück auf!
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Emutionen
Wer hätte das gedacht, dass ich mal vermisse zur Arbeit zu gehen! Was einem bedeutet Freunde zu haben und zu treffen! Wie wichtig es ist, dass jemand da ist oder jemanden zu haben, wo auch immer er steckt. Ich komme mir gerade vor als wäre ich alleine auf dieser Welt und was würde ich geben für den ersten Kontakt mit irgendjemand! Ich denke, egal wer es ist oder was es ist, ich nehme ihn/sie /es in den Arm und sage … schön das es dich gibt . *liebhab*
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Ich mache Home-Office, und ich habe jetzt noch mehr zu tun, als vorher. Ich kann es mir eben nur einteilen.
Bei uns gibt's kein Home Office, ich arbeite im Automotive-Bereich und unsere Kunden (Daimler, Porsche, Audi, usw.) haben seit mindestens einer Woche ihre Werke geschlossen.
Bis 31. März Urlaub, danach Kurzarbeit.
Ich arbeite in der Firma autark, umso mehr wäre ich in meiner Freizeit auf Freunde angewiesen.
Kajak, Dart und Fußball sind nicht möglich.
Das ist echt hart.
Wir installieren gerade Webcams, um wenigstens gemeinsam kleine Turniere beim Dart spielen zu können.
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Dann wünsche ich dir wenig Stress und friedliche Kunden !!!
Zitat von ******la2:
Dann wünsche ich dir wenig Stress und friedliche Kunden !!!
Du weißt aber schon was Kurzarbeit heisst?
Arbeitslosengeld und du bleibst auf Abruf bei deiner Firma angestellt.
Da wären mir nörgelige Kunden mit Reklamationen lieber.
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Hallo *nachdenk* das habe ich auch aber wie gesagt, es ist nicht gerade einfach
Fußball gespielt wird im Dortmunder Signal-Iduna-Park noch längere Zeit nicht, das Stadion ist allerdings in dieser aktuellen Krise nicht unbrauchbar. Ab sofort wird die Heimstätte des BVB für Wichtigeres, fürs Gesundheitswesen umfunktioniert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/773361/ … in_corona_behandlungszentrum
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Frohe Ostern
Dieses Jahr ist alles anders: Ostern in Zeiten des Corona-Virus bedeutet, dass wir nur im kleinsten Kreis der Familie und mit Abstand feiern können.

Auch wie der Osterhase überhaupt mit dem Kontaktverbot umgeht, beschäftigt im Moment viele!!!

Zugegeben, gemeinsam im Garten nach Ostereiern zu suchen wird dieses Jahr schwierig. Doch das Spektakel muss nicht unbedingt ausfallen! Wir präsentieren: Die virtuelle Ostereiersuche! Einfach heimlich eine Kleinigkeit vor dem Haus eurer Liebsten verstecken und per Video-Call Anweisungen zur Suche geben! So ist Ostern gerettet.

Alles Gute, nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen:
Freude und Entspannung bringen!

Frohe Ostern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.