Vielleicht macht es Sinn auch an die Zeit nach Corona zu denken. Daran zu denken, dass man auch wieder dort einkehren möchte, wo man vor dieser "komischen Zeit" schöne Momente oder gemeinsamen Trost unbeschwert erlebt hat, wenn es mal wieder ein echtes Gurkenspiel war. Ich habe diese Spendenaktion rund um die Fankneipe entdeckt und kann nur aus eigener Anschauung und Gesprächen sagen, dass es einige von denen richtig hart getroffen hat. Guckst Du:
https://www.gofundme.com/mvc … earch&term=bourssiaverbindet
Hier kann jeder einen großen oder kleinen Geldbetrag seiner Lieblingskneipen/-lokal spenden (ja, Spendenquittung gibt es, ja, ist seriös und ja, Quittung wird auch steuerlich anerkannt). Denn für diese Leute war der erste Schlag ins Gesicht, dass das Spiel gegen S04 abgesagt wurde. Mit diesem Spiel "sanieren" sich viele wirtschaftlich nach dem Winter und für die anderen Male, wo sie gegen nicht so attraktive Gegner soeben über die Runden kommen. Über die derzeitige Situation will ich nicht reden. Die ist mehr als bescheiden.
Ich finde es eine gute Aktion, habe mitgemacht, freue mich schon auf den lecker Hopfen Smoothie nach Corona am Tresen oder zusammen mit einer CPM in gewohnter Umgebung. Wäre schade, wenn dieses Schei..virus ein Stück unserer Wurzeln kappen würde.
Glück auf!