Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Themen zur Bundesliga und dem DFB Pokal

*******r069 Mann
555 Beiträge
Zitat von ******666:
Erstmal geil das wir weiter sind Bitte nicht sauer sein ich bin BVB Fan aber ich kann verstehen das Baumgart aufgeregt hat ,ich habe auch keine Ballberührung vom Paderborner Spieler gesehen
Ich habe da auch nichts gesehen, ABER:
• der Var hat nur eine Entscheidungshilfe
• lt. Regelwerk war da eine bewusste Aktion zum Ball (vom Paderborner) - "deliberate play" und damit wurde die Abseitsregel aufgehoben (Regel seit 2013).WIe deutlich er berührt und wo er dann hinfliegt spielt dann keine Rolle. Der Schiri hat hier gesagt, er hätte gehört das der Ball berührt worden sei. Der Linienrichter hat KEINE Abseitsposition erkannt.
• Ich habe noch Keinen Schiri gesehen, der an die Seitenlinie gegangen ist um ein Abseits zu kontrollieren (ich glaube auch nicht das er das kann)
• Dazu kenn ich nicht die Kameraposition die der VAR hatte. Es wird auf jeden Fall nicht die sein, die SKy/ARD hatte. Und da die Kalibrierte Linie nicht gezeigt worden ist war klar, das es hier um die "gefühlte Berührung" ging.

Das Problem haben wir aber immer beim VAR. Er darf nicht wirklich eingreifen (Ausnahme ua. Abseits und 11er). Allerdings hat in diesem Fall der Schiri auf dem Platz das sagen. Vermutlichhat er dem Var gesagt, das er das gehört hat. Der VAR kann das aber nicht bestätigen oder verneinen. In dem Falle bleibt es dann bei der Entscheidung.

Niemand sagt das das Gerecht ist. Aber (wie vor Gericht) wird nicht Gerechtigkeit geurteilt sondern Recht gepfiffen(in diesem Fall).

Der 11er - Szene für den BVB wurde in diesem Fall auch nicht berücksichtigt.

Das einzige was ich gesehen habe ist:
• Es gibt keinen Respekt beim Fussball
Wenn Baumgart nach dem Spiel aus den Emotionen raus etwas sagt -> ok, aber bei der Pressekonferenz oder später auch noch unsportlich den Schiri beschimpfen und die Regeln des VAR und des DFB nicht kennt das ist dann eine andere Sache
Genauso bei Spielern (auch BVB) nach jeder Szene dann auf den Schiri zulaufen.
Erinner mich immer gern an Collina und Amarell. Da hat sich das niemand getraut so mit dem Schiri umzugehen.
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute 15:30Uhr
Heja BVB
*****you Frau
23.395 Beiträge
Bin ich hier in der richtigen Liga?
******848 Paar
7.818 Beiträge
Noch.... aber nur noch bis zum Saison Ende....

Schalke..... wir kommen hinterhergelaufen... *haumichwech*
******aar Paar
257 Beiträge
Jetzt mal ehrlich. Es gab seit Jahren nicht solche schlechten Bayern. Und wir sind bald die Luser der Nation. Schämt euch.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Richtig, aber auch schlecht sind sie Tabellenführer. Wer im DFB Pokal so passiv spielt und dadurch seine Kräfte wegen Verlängerung verschleudert, der muss sich nicht wundern.

Es macht zurzeit einfach keinen Spaß ihnen zuzuschauen und wenn, muss man bis zur letzten Minute zittern.
****e55 Mann
18 Beiträge
einfach erbärmlich, was wir heute abgeliefert haben, noch mehr das Statemant von Hummels über das Spiell, wenn wir sooooo weiter spielen wird selbst die Eurolig schwer, mir tut nur Moukoko leid getroffen und wieder nicht gewonnen
**********pse67 Frau
3.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bekomme die Krise..... *heul* ..... im Viertelfinale gegen Gladbach .... *flenn* *flop*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Na besser als gegen Kiel oder RWE *fiesgrins*
**********pse67 Frau
3.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
******aar Paar
257 Beiträge
War toll dabei gewesen zu sein 🤣
*******r069 Mann
555 Beiträge
Naja. Aber Gladbach ist nicht wirklich ne gute Mannschaft. War vermutlich das Beste Los. Wenn wir rausfliegen : war es eine 1.Liga Mannschaft. Gegen Leipzig oder die anderen wären die Karten schlechter gewesen *g*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne gegen Gladbach haben wir nur vor kurzem verloren *haumichwech* Im Moment ist so ziemlich jeder Gegner eine Herausforderung.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Also ist es doch egal, wer der Gegner ist. Der schwierigste ist doch eh der
"FC Spiegelbild Mentalität"
*******r069 Mann
555 Beiträge
Und wieder ein miserables Spiel. Und immer die gleichen Probleme. Irgendwer sagt den Spielern: nicht aufs Tor schießen. Lieber noch mal den Ball abgeben 🤮
*****you Frau
23.395 Beiträge
Sie bräuchten dringend mal einen Motivationscoach. Da muss einiges aus dem Kopf raus und neuer Input rein. Was nützen die Beine, wenn der Kopf sie nicht richtig einsetzt.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Motivationscoach ? Die brauchen eher jemand, der Ihnen sagt :
• wer nicht mindestens 3 mal aufs Tor schiesst sitzt das nächste mal auf der Vank
• Für jeden Rückpass auf den Torhüter 500 Euro für ein guten Zweck
*****you Frau
23.395 Beiträge
Dann wären aber keine 11 Spieler mehr auf dem Feld
********chen Frau
3.382 Beiträge
In der Verteidigung muss was passieren. Solche Tore müssen doch nun wirklich nicht sein *roll*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Was sagte Kevin zur Halbzeit ? Da muss auch mal jemand niedergestreckt werden 😎

Für Samstag bei den Blauen hab ich ein schlechtes Gefühl
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich leider auch, aber das hatte ich in der Hinrunde auch
Die spielen in letzter Zeit nur noch als ob sie keinen Bock mehr haben
*******r069 Mann
555 Beiträge
Wenn die mal so bissig wären wie beim 2:2 , als sie Haaland vor dem Rudel Hoffenheimer verteidigt haben
Die Jungs spielen in letzter Zeit als ob sie aus dem Rentner Club kämen......sie müssen sich ganz schnell wieder mach oben kämpfen.....
****e55 Mann
18 Beiträge
Manchmal habe ich den Eindruck, das aufs Tor schießen nur bestimmte Spieler dürfen, oder alle nur dann, wenn kein Gegenspieler im Weg steht, immer wieder noichmal zum Nebenmann schieben.....einfach mal draufhalten: Machen unsere Gegner immer und meist mit Erfolg, LEIDER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.