Zitat von ******666:
„Erstmal geil das wir weiter sind Bitte nicht sauer sein ich bin BVB Fan aber ich kann verstehen das Baumgart aufgeregt hat ,ich habe auch keine Ballberührung vom Paderborner Spieler gesehen
Ich habe da auch nichts gesehen, ABER: • der Var hat nur eine Entscheidungshilfe
• lt. Regelwerk war da eine bewusste Aktion zum Ball (vom Paderborner) - "deliberate play" und damit wurde die Abseitsregel aufgehoben (Regel seit 2013).WIe deutlich er berührt und wo er dann hinfliegt spielt dann keine Rolle. Der Schiri hat hier gesagt, er hätte gehört das der Ball berührt worden sei. Der Linienrichter hat KEINE Abseitsposition erkannt.
• Ich habe noch Keinen Schiri gesehen, der an die Seitenlinie gegangen ist um ein Abseits zu kontrollieren (ich glaube auch nicht das er das kann)
• Dazu kenn ich nicht die Kameraposition die der VAR hatte. Es wird auf jeden Fall nicht die sein, die SKy/ARD hatte. Und da die Kalibrierte Linie nicht gezeigt worden ist war klar, das es hier um die "gefühlte Berührung" ging.
Das Problem haben wir aber immer beim VAR. Er darf nicht wirklich eingreifen (Ausnahme ua. Abseits und 11er). Allerdings hat in diesem Fall der Schiri auf dem Platz das sagen. Vermutlichhat er dem Var gesagt, das er das gehört hat. Der VAR kann das aber nicht bestätigen oder verneinen. In dem Falle bleibt es dann bei der Entscheidung.
Niemand sagt das das Gerecht ist. Aber (wie vor Gericht) wird nicht Gerechtigkeit geurteilt sondern Recht gepfiffen(in diesem Fall).
Der 11er - Szene für den BVB wurde in diesem Fall auch nicht berücksichtigt.
Das einzige was ich gesehen habe ist:
• Es gibt keinen Respekt beim Fussball
Wenn Baumgart nach dem Spiel aus den Emotionen raus etwas sagt -> ok, aber bei der Pressekonferenz oder später auch noch unsportlich den Schiri beschimpfen und die Regeln des VAR und des DFB nicht kennt das ist dann eine andere Sache
Genauso bei Spielern (auch BVB) nach jeder Szene dann auf den Schiri zulaufen.
Erinner mich immer gern an Collina und Amarell. Da hat sich das niemand getraut so mit dem Schiri umzugehen.