Schlümpfe
Ich verfolge mit Spannung, was sich bei unserem Nachbarn tut. Wir hatten auch mal eine schlechte Saison unter Kloppo und standen sogar zeitweilig auf dem 18. Platz.
Ich habe das Gefühl, daß bei Schalke hinter den Kulissen einiges nicht stimmt, und da kräftig aufgeräumt bzw. umstrukturiert werden muß. Es wurde auch nicht gut gewirtschaftet, teuer Spieler ablösefrei abgegeben, und das auch noch an den KRÖSUS der BuLi
.
Der Kader selbst soll gar nicht so schlecht sein .... was ich aber bezweifle, ist, daß sich die meisten Spieler mit Schalke identifizieren. Hauptsache die Kohle stimmt. Aber wie sieht es mit der Moral aus?
Schalke hat einen Trainer, der bei uns sehr gut funktioniert hat. Aber bei Schalke wirkt er etwas hilflos.
Der BVB ist in einer weitaus besseren Lage, das heißt aber nicht, daß es uns nicht auch treffen könnte. Es hängt sehr viel vom Management ab, viel mehr als von den Spielern. Das sollten wir nicht vergessen.
Ich bin froh, daß Schalke noch in der BuLi ist, denn ansonsten hätten wir kein Derby mehr.