Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*******961 Mann
42.223 Beiträge
Zitat von ******575:
Wieso läßt er den Brandt spielen ???

Wegen dem 1:0?
*****you Frau
23.395 Beiträge
Arminia 🤗🤗
Schlümpfe müssen noch gegen die Kellerindr ran
Köln
Hertha
Bielefeld

Aber was mir nicht gefällt ist das nächste Spiel
Borussia gegen die Schlümpfe .
Da sind die Schlümpfe in den letzten Spielen besser
Jetzt soll der bvb wieder an einem jugen Talent dran sein..
Ich Dieter Hoeneß recht geben
Der nvb kauf jugendfrei Talent um sie nach ein pasr Jahr teuer zuverkaufen .So macht der bvb Geld und nicht durch sportlichen Erfolg
Wie soll sich da eine Mannschaft formen lassen
********und3 Mann
750 Beiträge
Hallo....

.....ich sage es ja schon seit langem.
Ich finde es einfach scheiße *pfui*
das der BVB nur ein Ausbildungsverein für toptalentierte Fußballer ist.

Ich finde es auch besser eine starke Manschaft aufzubauen,
die dann auch um die Meisterschaft mitspielen kann,
und konkurrenzfähig zu den scheiß *bayern*ist.

Da der BVB ein börsennotierter Club ist lässt sich das nur schwer umsetzen.
Leider deshalb war mir der BVB in den 80 er Jahren einfach näher.

Euer BVB Fan Didi *bw*
*********wegen Mann
336 Beiträge
Man ist aber weit davon entfernt, Spielern ein Jahresgehalt zwischen 15-20 Mio. pro Jahr zu zahlen !! ( bzw. dies auch zu können ) Haalands nächster Vertrag wird das aber als Minimum haben. Zumal das dann, auch nicht nur einen Spieler betrifft. Wie in der freien Wirtschaft läuft es aber nun mal über das Gehalt. Das hat man eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Bei so einem Konzept ist eine Meisterschaft nicht planbar sonder mehr oder weniger nur ein Zufallsprodukt. Selbst das erreichen der CL Plätze ist nicht selbstverständlich, da es mal so Mannschaften gibt wie die Radkappen oder die Diva vom Main die nicht die besseren Spieler haben, aber diese Saison am Limit spielen. Sorry, solche Mannschaften haben in der CL nichts zu suchen, da ihnen Erfahrung und Klasse fehlt, die Vorrunde zu überstehen und so wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung flöten gehen.

Man sieht ja wie sich so ambitionierte Mannschaften wie Vizekusen regelmäßig in der El blamieren.

Es fehlt einfach an Großsponsoren, ala Telekom, Audi, Allianz, Adidas, BMW usw. die bereit sind, schon allein die Gehälter eines Levy und Co jährlich zu finanzieren. Solange du die nicht hast, wirst du auch den Abstand zu den Lederhosen nicht verringern, weder finanziell noch sportlich.

Da hilft kein Gezeter, sondern man sollte damit zufrieden sein was man hat und das man sie an und zu mal ärgern kann. ( Wobei das gefühlt Jahrzehnte her ist )
Im übrigen sieht man, das selbst popelige 200 Mio. bei der Hertha nicht reichen, um mal ordentlich was zu bewegen. Da bedarf es meiner Meinung nach über den Zeitraum von 4-5 Jahren pro Jahr Minimum 1 Milliarde.

André
DA gebe ich Dir recht der Großsponsor fehlt . Ich empfinde es als Witz, das man mit zwei Sponsoren abwechseln aufläuft. Das Grenzt an Armut bzw Ratlosigkeit .
Ohne sportlichen Erfolg geht der Aktienkurs nach unten , um sportlichen Erfolg zuhaben , braucht man Geld aber das klappt mit dem Akteinkurs nicht .
Teufelskreis .
******Ham Paar
228 Beiträge
Wir laufen mit 2 Sponsoren auf, weil das Mehreinnahmen sind. Diese sind sehr wichtig, um auch wirtschaftlich zu sein, das was ihr gerade bemängelt.
Wir müssen mal zurückdenken , wo wir her kommen. Mit Sicherheit kann man einige Entscheidungen unserer Führungsetage anzweifeln, was ich selber auch schon getan habe.
Aber wir können nicht die Spieler verpflichten, um gestandene Stars zu holen, die Meister werden können und am besten noch die CL !!!
Lewi verdient mittlerweile 22 Mio
Sane bekommt 18 Mio .......

Da spielen wir noch nicht mit.

Zum Thema Talente :
Was ist das Problem mit jungen Spielern ?
Erstmal haben wir gar keinen so jungen Kader , wie immer behauptet wird.
Hitz- Hummels, Can, Witzel, Delaney, Meunier, Reus , Guierro, Brandt ....

Sancho, Haaland, Bellingham, Mokouko, Reyna sind doch super Jungs , und dass die Wechseln wollen, um 25 Mio oder mehr zu kassieren im Jahr ist auch normal.

Im der Regel werden die meisten Talente ablösefrei oder für kleines Geld geholt.

Heja BVB 🖤💛
******Ham Paar
228 Beiträge
Zitat von ******575:
DA gebe ich Dir recht der Großsponsor fehlt . Ich empfinde es als Witz, das man mit zwei Sponsoren abwechseln aufläuft. Das Grenzt an Armut bzw Ratlosigkeit .
Ohne sportlichen Erfolg geht der Aktienkurs nach unten , um sportlichen Erfolg zuhaben , braucht man Geld aber das klappt mit dem Akteinkurs nicht .
Teufelskreis .

Ganz ehrlich, wer unseren BVB wegen der Sponsoren als Witz hält und das als Armutszeugnis beklariert, sollte vielleicht die Vereinsfarben wechseln !!!!
Sorry, habe ich kein Verständnis für.
Ich schimpfe auch schnell über Entscheidungen, aber das ist schon fast Bayern-Like 🙈
********und3 Mann
750 Beiträge
Hallo .....

.....das die jungen Fußballer viel verdienen möchten,
ist legitim.
Ich würde gern 3 durchschnittliche Spieler opfern
um Haaland zu halten.

Das der BVB nicht jedes Toptalent halten kann ist klar.

Wenn ich Aki wäre würde ich mich
jedes mal zum Saisonendemit mit
Susi, S.Kehlund M.Sammer zuzsammen setzen,
und beraten wer bleiben soll und wer wieder gehen soll.

Ich möchte mal wieder eine Manschaft aufbauen
und sich entwickeln sehen,
die dann jahrelang dem Verein treu bleiben.

Jedes Jahr wieder bei Null anfangen
ist für mich nicht so reizvoll.

Man muß sich mal vorstellen
wieviele Spieler der BVB in den letzten 10 Jahren verpflichtet und wieder abgegeben hat.

Wir sollten auch keine Spieler mehr zurückholen
die unseren BVB verlassen um anderswo mehr zu verdienen,
und wenn sie dann nicht klarkommen sind sie froh wieder beim BVB zu landen.

Außerdem wenn sich Erfolge einstellen verdient der BVB viel Geld.
Dann werden auch große Sponsoren aufmerksam.
Mit dem Geld können dann auch ein Haaland
und andere Toptalente bezahlt werden.
Das würde mir viel besser gefallen und wir wären auf einem ganz anderen Level.

Schwar gelbe Grüße von Didi *bw*
Es ist ein Teufelskreis.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich bin da vollkommen bei @******Ham!
Ich finde die Diskussion etwas schräg!
Was haben alle vor der Saison geschwärmt, Bayernjäger Nr. 1 uuu.
Nun ist die BL Saison nicht ganz so gelaufen wie erhofft und schon wissen wir alles besser!
Ich glaube nicht das Watzke und Co. absichtlich etwas tun, was dem BVB schadet!
Ich denke einige, zumindest Heimspiele wären garantiert anders ausgegangen, wenn wir im Stadion gewesen wären, also hat es nur mittelbar mit Geld zu tun!
Alle Anderen beneiden uns um uns BVB Fans! Also lasst uns sein was wir sind, Fans!
Durch Corona wird sich auch an Gehältern und Ablösen einiges ändern!
Warum soll ich ein Talent nicht holen, wenn ich es günstig bekommen kann?
Ehemalige nicht zurück holen?
Diese Saison ohne Hummels?

Denkt mal an die Ära Hitzfeld, alle waren wir happy, haben uns in den Armen gelegen!
Dann wurden Meyer und Co. vom Hof gejagt!
Wollen wir das wieder?

Wir sind nun wieder dran an den CL Plätzen, wir sind noch im Pokal und in der CL!
So schlecht sieht es also garnicht aus mit unserem BVB!

Es wurde hier gleich die Roseverpflichtung kritisiert!
Warum? Das könnte man frühestens nach der nächsten Saison!
Es wurde vor dem letzten Spiel die Aufstellung von Brandt kritisiert!
Warum? Weil er das 1 : 0 gemacht hat?

Hinterher wissen wir eh alles besser

Wir können nunmal nicht alle GF, Trainer, Präsident, Sportdirektor uuu sein.
Lasst uns das sein, was wir sind, die besten Fans der Welt, eben Fans vom BVB!
Der BVB hat den 17-jährigen Franzosen Soumaila Coulibaly verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt im Sommer von Paris St. Germain zu den Borussen. Coulibaly gilt als großes Talent und war von zahlreichen Clubs umworben. So soll der BVB auch den FC Bayern München ausgestochen haben
Ich sag mal nix zum Spiel....
*********oh_09 Paar
306 Beiträge
Ohne Worte und zum kotzen
Bye bxe Champions League
*****you Frau
23.395 Beiträge
Wissen die Jungs, dass ein Spiel nicht nur 15 Minuten dauert? *wuerg* *wuerg2*
Naja das heisst Spieler verkaufen wenn sie keine Champions League spielen
Sancho . Haaland ...und dann sind sie nur noch Mittelmaß
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von ******575:
Naja das heisst Spieler verkaufen wenn sie keine Champions League spielen
Sancho . Haaland ...und dann sind sie nur noch Mittelmaß

*heul* genau danach sieht es im Moment aus
**********pse67 Frau
3.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war wieder mal nur unterirdisch ...... *nein*
Haaland ist so gut wie weg.
Real will angeblich 120 Mio zahlen
Das sind 55 Mio mehr als sie in einem Jahr bekommen und ich denke nicht das der bvb aufgrund seiner Leistung 55 Mio anderweitig erwirtschaftet
Und jadon ist auch weg denke ich für Summe ca 100 Mio
Wenn ich behalten würde... alle u 20
Hummels Guerreiro Witzel Reuss hitz Delainy Can
Hazard
*********wegen Mann
336 Beiträge
Ehrlich gesagt, was man sich befindet Verpflichtung von Meunier gedacht hat, erschliesst sich mir nicht wirklich, kann gehen....wegen meiner verschenken....kostet zu viele Punkte der Mann. Vor dem 2:1 das war einfach nur dilettantisch und Kreisklassenniveau. Im Mittelfeld fehlt jemand, der die Bälle zu den außen vernünftig bringt, auch das ist das große Manko. Zuviel leichte abspielfehler im Spielaufbau, ein Dahoud bemüht sich, Bellingham fehlt manchmal die nötige Ruhe am Ball, istbauch dem alter geschuldet, aber das ist einfach zu wenig.

Solange man hinten keine vernünftigen Verteidiger hast, könntest du selbst einen Messi und CR7 in den besten Jahren haben....das würde nix werden.

Haaland sah wirklich nicht glücklich aus, wenn er von seinen Mitspielern vernünftig eingesetzt werden würde, käme er locker an Levys Quote.

Sollte man die CL verpassen, wird es schwer sein, einen Haaland zu halten. Einzig die Tatsache das Real, Barca, Chelsea und wahrscheinlich United ihn haben wollen, wird den Preis treiben. Die kolportierten 120 Mio, werden nicht reichen !! Wenn Abramowitsch seine Schatulle öffnet....gehen in Spanien die Lichter aus....

André
***om Mann
344 Beiträge
Was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat kann man sich schon vorstellen. Man hat gedacht einen großen Defensivspezialisten mit der nötigen Ruhe und Erfahrung verpflichtet zu haben.

Was mich persönlich so stört ist, dass bei uns das Leistungsprinzip häufig, außer Kraft gesetzt wird und dies schon seit einigen Jahren.

Fakt ist Meunier kostet uns Punkte und sollte nur im Notfall eingesetzt werden und mit Notfall meine ich, wenn auch kein Spieler aus der zweiten Mannschaft, der U19 oder U17 zur Verfügung steht.
******848 Paar
7.818 Beiträge
Zitat von ******575:
Ich sag mal nix zum Spiel....

Ich auch nicht, ist besser so, werde zukünftig am Nachmittag von Kaffee auf Schnaps umstellen wenn der BVB spielt, Kaffee macht mich agressiv
15,25 Millionen Euro bekommt jedes der 32 Teams als Startgeld, je 2,7 Mio. gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase und 900.000 pro Remis. Wer es ins Achtelfinale schafft, erhält zusätzlich 9,5 Millionen, Viertelfinalisten 10,5 Millionen, Halbfinalisten 12 Millionen. An die Teilnehmer des Endspiels zahlt die UEFA jeweils 15 Millionen, der Sieger der Champions League bekommt noch 4 Millionen obendrauf.

Nach meiner Rechnung bekommt ein Team was alle Spiele gewinnt 82,45 Mio. .

Das der BVB das Schaft , da ist die Wahrscheinlichkeit größer 2 hintereinander den Lotto Jack Pott zu knacken, größer

Wenn ein Team 120 Mio. zahlt sollte der Bvb in ziehen lassen sie wären mehr als dumm auf min 55 Mio. zu verzichten . Da hilft auch kein Argument mit Haaland können wir das Viertelfinale erreichen oder Finale oder so .
Es ist traurig, wenn ein Team von einem Mann abhängig ist , Es ist ein Teamsport , das zusammen spiele ist wichtig .

Was Meunier angeht gebe ich euch recht ich weiß nicht wievielt Punkte er gekostet hat .Ich meine bei PSG hat er nicht schlecht gespielt , aber hier kommt er mir vor wie ein Fremdkörper . Was ich schade finde weil er Mitspieler hat mit denen er reden kann .
Was Mo angeht , war ich in der Vergangenheit kein Fan von ihm. Aber in den letzten spielen hat er seine Sache gut gemacht . das Traurige ist das ich ihn als einzigen höre auf dem platz der mit den Mitspieler kommuniziert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.