Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

Bellinghams Anspruch dürfte ein anderer sein als länger als nötig in dieser Truppe zu spielen, von Mannschaft will ich gar nicht mehr reden.
Kein Kapitän kein Steuermann nichts jede Woche die gleichen leerem Floskeln.

Fakt ist
Die Torausbeute ist unterirdisch.
Zu den immer noch nicht in den Griff bekommen Schwächen bei Standards kommen jetzt noch individuelle Patzer hinzu.
Immer noch kein System zu erkennen
Bzw der Tabellenzweiten der Vorsaison passt sich dem System des schwächeren Gegners an auf die Idee muss man erstmal kommen.
Das Spiel des Gegners ist bekannt im ganzen Land und unsere Herrn Profis stehen nach dem Spiel verwundert vor dem mikro und labern was von völliger Überraschung das der Gegner so gespielt hat.

Das sie danach auch noch auf insta rumjammern anstatt einfach mal die Fr...... zu halten und ein wochengehslt der kompletten Mannschaft für gemeinnützige Zwecke spenden ist eine Frechheit sondergleichen.

Was den Trainer angeht
Da hat Aki seine letzte Patrone verschossen
Wenn er Edin Rauswurf und das wird er sollte die überlebenswichtig CL in Gefahr sein dann müsste er den Anstand haben und auch seinen Platz räumen und den Sammer ich frag mich sowieso für was der da ist, gleich mitnehmen.

Ach ja wer ist eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich *nachdenk*
Da müssen wohl auch mal Stühle gerückt werden.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Bellingham ist alles andere als Mittelklasse! Steht in jedem Spiel auf dem Platz und gibt alles. Ich mache mir Sorgen, daß er überpased. Und dann kommt noch die WM .....

Stimmt. Wir haben den Eindruck, dass er ganz schön fertig ist. Der braucht dringend mal ne Pause. Hoffentlich wird er nichtverheizt. Aber - haben wir denn eine wirkliche Alternative?
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Sich dem System des schwächeren Gegner anpassen???
Wir haben 2:0 gegen den Tabellenführer verloren!
Schwach oder nicht schwach, jedenfalls erfolgreicher als der BVB!
Nicht dein ernst oder?
Wir haben 2 zu Null gegen Union Berlin verloren und nicht gegen Real Madrid Bayern oder Man City.

Ich kann mich noch an die "ära" Tippenhauer Konizka erinnern die sind über Nacht entlassen worden weil für ihre Sicherheit nicht mehr garantiert werden konnte und da ist die Mannschaft noch nichtmal 12 km weniger gelaufen als der Gegner.

Aber genau dad ist der Unterschied zu Bayern
Hier ducken sich die Verantwortlichen weg wenns brennt und da stellen sich Männer vor die reporter und schicken keine 19 jährigen Kinder vor.

Ist der Watzke eigentlich im Urlaub oder warum kommt da nicht mal ne klare Ansage.

Wir haben unseren Kader überschätzt und viele falsche Personslentscheidungen getroffen.
Das wäre mal ehrlich.

Denn zu sagen es ist ja noch alles eng beisammen, ja ist es aber auch nur weil wir bei der Hälfte der Punkte die wir geholt haben sehr viel Glück hatten.
Denn in 9 von q0 spielen war der Gegner besser oder zumindest gleichwertig.
Wenn das mit dem Etat den Ansprüchen genügt, ja dann gute Nacht.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Doch, mein ernst!
Union ist Tabellenführer mit 23 Punkten und der BVB ist 8. mit 16 Punkten!
Vom Torverhältnis garnicht erst zu reden!
Das ist Tatsache!
Alle anderen Wenn's und Aber bringen nur zusätzlich den Kreislauf auf Tempoüberschreitung!
Mensch matze du genie.

Dann schicken wir doch einfach die deutschen Spieler von Union und Freiburg zurWM
Wenn das denn das beste ist was Deutschland derzeit zu bieten hat wäre das doch nur logisch.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Nein Du bist hier das Genie!

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Deine Logik versteht nur ein Genie, ich nicht!
Tja wenn die doch so gut sind muss es doch an den guten fussbsllern liegen oder?
Und ich finde zu einer WM sollten nur die guten.

Heute wurde in einem forum darüber diskutiert ob nicht das falsche Schuhwerk schuld an der Niederlage war.

Puh wenn unsere Spieler mal auf dem Platz so kreativ wären, dann hätten wir 10 Pkt mehr.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ist Fußball nicht ein Mannschaftssport? *gruebel*
Was mich an Union Berlin so beeindruckt, ist, daß das eine Ansammlung von aussortierten oder ablösefreien Spielern ist, um die 30. Urs Fisher scheint es gelungen zu sein, daraus eine motivierte Mannschaft zu basteln, die zusammenhält. Sie sind nicht die Schnellsten, aber offenbar die mit dem meisten Bock.
Wenn ich jemand anderem den Meistertitel gönne, dann ist es Union-Berlin.
Es wäre auf jeden Fall einen Schlag ins Gesicht für all jene die technisch versierte Talente für viel Geld setzen um sie dann für noch mehr Geld zu verkaufen und damit die Spirale immer weiter nach oben bewegen ohne parallel sportlich auch besser zu werden.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
@**********gerin da bin ich voll bei Dir!
Nach ihrem Aufstieg in die BL waren sie für mich Abstiegskandidat Nr.1!
Um so erstaunlicher was sie aus ihren Möglichkeiten machen!
Genau diese verschworene Gemeinschaft vermisse ich beim BVB seit Jahren!
Unter Kloppo gab es auch grottenschlechte 1. Halbzeiten und in der 2. Halbzeit haben wir den Gegner an die Wand gespielt!
Keine Ahnung was Kloppo in der Kabine gesagt hat, aber genau diese Ansprache scheint all seinen Nachfolgern zu fehlen!

Gut an der derzeitigen Situation ist, das es "nur" 3 Punkte auf die Bauern sind!
Aber wir wollten ja wenn sie schwächeln, vor ihnen stehen!
Das Torverhältnis würde ich als Katastrophe bezeichnen!
*******r069 Mann
555 Beiträge
Irgendwie hat man halt das Gefühl, das außer mou keiner tore schießen will *snief*
Lieber 10 mal um den Strafraum rum und den Ball ins Tor tragen.
*******eus Paar
868 Beiträge
Hacke, Spitze, 1 2 3 *troest*
*****you Frau
23.397 Beiträge
Jepp sogar sehr treffend.

Das der Fisch vom Kopfe her anfängt zu stinken kam mir bisher immer viel zu kurz.

Der Trainer hat die Spieler nicht verpflichtet
Wer also den Trainer Rauswurf muss dann auch so konsequent sein und selber gehen.

Die abrissbirne im Verein war nicht Tuchel es war Watzke der das Tischtuch zerrissen hat weil ja unbedingt gegen Monaco gespielt werden musste und alle Spieler die Tuchel aussortiert hat sind woanders auch keine Superstar geworden sondern maximal Mitläufer.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Das stimmt nicht ganz. 1. ist Tuchel auch in anderen Vereinen rausgeflogen, und das ganz bestimmt nicht, weil er so ein liebenswerter Kerl ist. 2. Hat die GF die Mannschaft und Trainer gefragt, ob sie in der CL antreten wollen. Wenn sie allerdings nicht antreten, würden sie aus der CL fliegen. Und das war nicht Vorgabe vom BVB sondern die Vorgabe der UEFA.

@***ze: Ich kann mir sehr gut vorstellen, was Kloppo in der Kabine gesagt hat und vor alle WIE. Man muß sich nur die Fotos zu Gemüte ziehen, wo er mit gefletschten Zähnen zu sehen war. Ein guter Trainer darf auch mal laut werden und die Springerstiefel anziehen .... *mrgreen*
Auf jeden Fall hat Tuchel jeden Verein besser gemacht in seiner Amtszeit.
Selbst Don Typ wie Neymar hat es bedauert das er gehen musste.
Und einige Spieler in Chelsea auch.

Und wenn es keinen in Dortmund gab dann könnte es ja daran gelegen haben das er ihnen zuviel abverlangt für die paar Euro die sie hier bekommen.

Klappt pfeift doch nur die Gegner oder Schiedsrichter zusammen ich glaube noch nichtmal der der besonders laut wurde in der Kabine.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Was heißt hier besser? Es kommt nicht nur auf die Technik an. Das zeigt doch ganz klar Union Berlin. Und unter Tuchel rumorte es in der Kabine.
Und Du möchtest jetzt doch bitte nicht Neymar als leuchtendes Beispiel anführen?!?
Diese Diva und dieses Mimöchen ist eher ein Beispiel gegen Tuchel, der immer seine Lieblinge hatte. Übrigens auch Dembele. *wuerg*

Jetzt aber zu heute abend! Meinen Federweißer habe ich schon in den Kühlschrank gestellt, und ich freue mich darauf, jedes BVB-Tor mit einem Glas zu begießen! Und wehe, die Flasche bleibt zu, dann setzt es was! *freundchen*
Hey Leute schwenkt die Fahnen
Wir sind nach dem überzeugendem Sieg mit 2 Traumhaft rausgespielten Toren gegen eine der besten Teams die Fusdballdeutschland zu bieten hat völlig verdient eine Runde weiter.
Wir brauchten noch nichtmal eine überragende Toreartleistung und haben uns nach einer 2 zu 0 natürlich nicht wieder in der Abwehr überrumpelt lassen, warum hat der Schiri da rot für gegeben tztz.

Gut das es Dauerkarten gibt sonst würden wohl am nächsten WE keine 40000 im Stadion sein.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Ob laut oder leise ist doch egal, anscheinend hat er die richtigen Worte gefunden, die Mannschaft erreicht!
Ich war diese Saisin leider erst zu einem Spiel, gegen Hoffenheim!
Die 1.Halbzeit war gut, in der 2. Halbzeit wurde es von Minute zu Minute schlechter! Die letzten 15 Minuten war es nur noch Angsthasenfussball! Mir geht seitdem die Reaktion von Hummels als der Schiri endlich abgepfiffen hat, nicht mehr aus dem Kopf.
Terzic hat nach meiner Auffassung, durch seine Einwechslungen falsche Signale an die Mannschaft gesendet!
Nix gegen Terzic, aber er hat mich bisher nicht überzeugt!
Es wäre wohl besser gewesen, ihm einen erfahrenen Trainer zumindest für ein Jahr vor die Nase zu setzen!
Das Model Lattek-Sammer hat ja auch funktioniert!
****aD Frau
620 Beiträge
Sorry, aber so hoch zu Loben finde ich, ist jetzt nicht unbedingt nötig... es gab da schon die ein oder andere Sitiation wo man aich sagt, was um alles in der Welt machen die da ... Ok, sie haben gewonnen, freut mich auch, aber das war auch bitter nötig... was hier wohl sonst los gewesen wäre, soviel Zeit hätte ich gar nicht um das alles zu lesen *zwinker*
Alles in allem, der Anspruch muss definitiv höher liegen, vorallem in der BL
Nur der BVB 🖤💛⚽️
Oh habe ich vielleicht den hier vergessen *ironie*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
@****aD falls Du auf @********eeds Post geantwortet hast, da war wohl zu Recht nix von Lob zu lesen, da fehlt nur das *ironie*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
*sorry* @********eeds, zwei D.... ein Gedanke!
********chen Frau
3.382 Beiträge
Also ich fand die Torwartleistung schon gut. Das erste Tor würde ich auch Moukoko zuschreiben. Er hat den Hannoveraner angeschossen.

Aber natürlich kann man auch nach einem Sieg noch meckern. *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.