Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Sie haben in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt, kurz vor der Halbzeitpause habe ich gesehen, daß sie 4 x auf das Tor geschossen haben, Manchester 0x. Die Grätsche von Hummels gegen Haarland war überirdisch. Und das Gardiola ihn mit "leichtem Fieber" hat spielen lassen, spricht für seine Skrupellosigkeit. Aber ist ja deswegen beim FCB ja schon mit Müller-Wohlfarth aneinandergeraten.
Und das Kobel den Elfmeter gehalten hat, dafür hätte ich ihn knutschen können. Top! *top*

Übrigens hat Haarland seinen Ex-Kollegen eine Tüte mit 30 Manchester-Trikots mit seiner Rückennummer und handsigniert überreicht. Wie krank ist das denn?!?!
Wofür hält er sich denn?!?!
@**********gerin
Der Haaland ist ein super Typ. Seine Ex-Kollegen hier lieben ihn alle.
Nachdem sein Abgang feststand, hat er der kompletten Mannschaft und dem Betreuerteam Uhren im Gesamtwert von 500k€ geschenkt… wer macht sowas? Bestimmt kein Lewy, Auba, Dembele etc. 😉
Bei deiner Analyse kann ich nur zustimmen, Hummels war überragend meiner Meinung nach!
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Das sehe ich aber anders. Der Typ hat schon lange die Bodenhaftung verloren. Sein Abgang mit seinem verstorbenen Mafiosi-Berater war unterirdisch. Verträge muß nur noch Otto-Normal-Verbraucher einhalten.
Das sind keine Berater mehr, sondern Zuhälter, die für ihre Pferdchen den höchstmöglichen Preis aufrufen und dann verschachern. Seine neue "Beraterin" ruft schon den Transferpreis von 1 Mrd. auf. Für einen Fussballspieler? In dieser Zeit?!?!
In einer Doku hat der Norweger deutlich verkündet, daß er der Kopf seines Unternehmens ist, und nichts ohne ihn geht.
Dieses egoverliebte A.... nennst Du einen Super-Typ? Er verkörpert das, was mich im Profi-Fussball *wuerg2*
Und jetzt versucht er noch, Bellingham abspenstig zu machen. *gr3*

Ich war froh als das mit ihm endlich zu Ende war! Diese Sondervergünstigungen, diese Nichtleistung im letzten Jahr. Dieses sich alleine vor die Süd stellen und seinen Namen einfordern .... ich könnte viele weitere Bespiele einfordern.
Und mir graut es davor, daß er Weltfußballer werden könnte. Denn er ist charakterlich kein Vorbild.

Und diese unpersönlichen Geschenke ... jeder von den Profis bekommt das Gleiche ... ob es ihm gefällt oder nicht, und vor allem, die brauchen das gar nicht! Das können sie sich selbst kaufen.
Er verdient so viel, da fällt das bißchen nicht in Gewicht. Wenn er das Geld einem sozialen Zweck zuführen würde, wäre das sinnvoller.

Gottseidank trägt keiner in meinem Umfeld ein Trikot mit seinem Namen. Als Fan darf man auch mal kritisch sein. Denn diese Typen leben auf unsere Kosten. Wir bezahlen sie mit unseren Tickets, Fernsehgebühren .....
Und solche Typen sind mit Schuld daran, daß wir uns den Fußball demnächst nicht mehr leisten werden können. Fast jeder muß den Gürtel enger schnallen, außer diese Millionäre.

Mußte mal gesagt werden! *motz*
*****you Frau
23.397 Beiträge
@**********gerin
Ich sehe es genauso. Mag sein, dass wir uns irren, denn wir kennen ihn nicht persönlich, aber all das, was du geschrieben hast spielt sich auch in meinen Gedanken ab.
Ich war auch sehr froh, als Haaland endlich weg war.
Ich denke der Fehler liegt im Detail.

Er hat ja den Vertrag eingehalten und der beinhaltete eine ausstiegsklsusel das er ab xx bei Summe xy gehen kann
Die wurde geboten und bezahlt.

Ich möchte das Geschrei mal hören wenn erging gesagt hätte: ok ich erfülle den vertrag und stecke mir die dann nicht mehr fällige Ablöse als handgeld bei meiner neuen vertragsunterschrift selber in die eigene Tasche, was nämlich durchaus möglich wäre.

Wem will man einen Vorwurf machen.
Dem Berater der für seinen Klienten das Best mögliche raudholt und damit auch für sich.

Dem Spieler der seine Träume lebt.

Oder dem Verein der schon lange keiner mehr ist sondern nach den Vorgaben eines Wirtschaftsuntern3hmend handelt.

Ach ja und was ist mit den Spielern die durchs Sieb fallen, ist da auch jemand entrüstet wenn Dortmund froh sein kann einen Abnehmer zu finden.
Schulz ist doch das beste Beispiel dafür der wechselt nicht weil er 7 mies per anno verdient und einen Vertrag hat aber da heißt es dann er zockt uns ab, nö macht er nicht laut Vertrag.

Manchmal gewinnt der Verein und manchmal verliert er so ist fussball und so ist auch das Geschäft dtumrum.

Von daher sind wir doch noch in einer komfortablen Situation wir bestimmen noch selber wen verpflichten wollen und können bei vielen anderen Vereinen ist das wollen und können schon nur noch ein hoffen und beten.
*****you Frau
23.397 Beiträge
@********eeds
Rechtlich gesehen hast du Recht, aber dennoch muss man nicht alles ausreizen, was möglich ist.
Es gibt glücklicherweise auch noch Menschen, die es anders machen und die sind mir wesentlich sympathischer.
Die Spieler benutzen den Verein genauso wie der Verein die Spieler benutzt.
Solange Spieler funktionieren alles gut solange der Verein der meistgelesene ist alles gut.

Sympathische Menschen in einem 500 Millionen Euro Geschäft und oft s4hr viel mehr begegnen einem so gut wie nie.

Weder im Fussball noch in der Wirtschaft
Selbst in der Traumfabrik Hollywood drehen sie früher oder später durch.

Sind wir auch auch zt selber schuld
Ein Klick und schon ist man Abonnent eines jungmillionärs der uns dann aus dem privatflieger berichtet wo er in 2 Std sein mit Gold überzogenes Steak verdrückt

Und ist da erstmal die 10 Millionen erreicht wird aus den einst so sympathischen jungen Mann ein A....Loch.

Aber Geld verdirbt ja nicht den Charakter
Es bringt nur den wahren an die Oberfläche.

Warum muss ich grad an meine Jugend denken, da wurden auch immer die vom Charakter fragwürdigen Typen zum Probetraining nach Wattenscheid Bochum Schalke oder Dortmund eingeladen.
Vielleicht braucht es ja sogar eine gewisse Mentalität in diese Richtung um überhaupt dahin zu kommen.
Ellenbogenmentalität ist dann wohl die verniedlichung davon.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von *****you:
@********eeds
Rechtlich gesehen hast du Recht, aber dennoch muss man nicht alles ausreizen, was möglich ist.
Es gibt glücklicherweise auch noch Menschen, die es anders machen und die sind mir wesentlich sympathischer.

. . . ich denke, da kommt das Wort "Moral" ins Spiel. Die mangelt bestimmt des Öfteren bei so manchem Profi.
Die Moral ist eine Hure
Die richtet sich nach den besten finanziellen reibach.
Ha, ich bin ja ein Freund von Spieldaten
Und weil die Leistung nach meiner Beurteilung in den Medien nicht so gut bewertet wurde wie ich es gesehen habe habe ich mal verglichen und

Verdammt
Die Mannschaft aus Israel hat bei ihrer 2 zu 7 klatsche gegen Patis im Vergleich zu uns
Mehr Torchancen mehr ballbesitz und vor allen auch noch eine höhere passgenauigkeit *lach*
Was is da nur schief gelaufen. *gruebel*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Ich tippe auf den Deutschunterricht!
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
@***ty: Du scheinst vergessen zu haben, was für Sonderrechte sich die Norwegerbitch rausgenommen hat im letzten Jahr. Reha in Katar, in Spanien, Freizeit um seinen Mafiosi zu besuchen, aber auf dem Platz? In den wichtigen Spielen war er seltsamerweise verletzt, stand nicht zur Verfügung.
Und bitte nicht pauschalieren. Ich bin auch ein Fan, aber mich interessieren die "Ergüsse" die die Profis in den Sozialmedien von sich geben, nicht. Und ich bin nicht die Einzige. Mich interessiert Charakter und Leistung. Und wir sollten als Fans nicht solchen Charakterschweinen hinterherhechten. Und da fange jeder mit seiner eigenen Nase an.
Wer so ein egozentrisches Diva-Gebaren mag, der ist bestens mit einem CLub wie PSG bedient. Und da wird der Norweger auch mal landen, denn wer soll denn die überhöhten Transfersummen und Gehaltsforderungen noch zahlen können? Aber da soll mir keiner mit kommen wie "Fussball ist meine Leidenschaft".

Leider haben viele Fans mit einem verdammt kurzen Gedächtnis. Aber ich bin da nachtragend. Und ich stehe dazu! *stolzbin*
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . keine Ahnung, welches Spiel ihr gerade schaut. Aber unser BVB ist trotz superglücklicher Führung sowas von grottenschlecht, ich könnte platzen *gleichplatz* Modeste hatte tatsächlich schon einen Ballkontakt und Can hat wie immer seine gelbe Karte . . . oh Mann, was ne Gurkentruppe. Selbstgemachtes Leid. *taetschel*
Und das Schlimme ist: in den ersten 20 min haben sie doch gezeigt, dass sie das viel besser können. Warum nicht weiter so? Vielleicht fangen sie sich ja wieder in den letzten 15 min.
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . ohne Kobel und Ballingham könnten wir uns zuscheißen lassen. Absolut unterirdische Truppe. Aber als Fans freuen wir uns natürlich riesig über den (unverdienten) Sieg.
Und wieder mal das gleiche Muster wie gegen Köln und Union
Der Gegner hat wieder weniger Tage Reha als wir und läuft uns trotzdem in Grund und Boden
Waren es gegen Union noch 12 km waren es heute " nur" 6
Das ging diesmal nur gut weil wir sehr viel Glück mit dem Schiris hatten.

Mund abwischen
Mittwoch mit ner besseren B Mannschaft antreten und dann gegen Bochum mal endlich nen Sieg einfahren die sind nämlich wirklich richtig schlecht.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich muß ein anderes Spiel und eine andere Mannschaft gesehen haben, waren aber auf jeden Fall gelb-schwarze Streifenhörnchen. Deren Einstellung hat gestimmt, und sie haben gekämpft. Es war ja klar, daß die Frankfurter nicht zimperlich sind. Ach ja, können ja gar nicht die Frankfurter gewesen sein, denn der hat ja gegen den BVB gespielt. *mrgreen*
*********d_70 Frau
8.463 Beiträge
Irgendwie habt immer nur etwas zu stänkern. Es muss auch mal so ein Sieg her. Warum sollen immer nur die Lederhosenträger Glück haben?
Sollte sich mal jemand fragen warum Bayern 11 mal Meister am Stück geworden sind.

Hier die Antwort.
Weil sie im Gegensatz zu uns mit solchen Spielen nicht in den Feier und Hype Modus verfallen sondern analysieren was deutlich besser werden muss.
***om Mann
344 Beiträge
Also ich sehe es so, daß es ein verdienter aber glücklicher Sieg für unsere Borussia war. Die kämpferische Einstellung war hervorragend und sollte der Maßstab für die restlichen Spiele sein. Man kann sich Siege auch erkämpfen, oder glaubt hier irgendwer, dass Union sich ihre Siege erspielt hat?
Was mich allerdings echt aufregt sind diese ganzen Komentatoren Affen und dann noch der Penner von Colinas Erben. Ich frage mich echt oft ob die mich verarschen wollen. Vor dem Foul von Adeyemi geht ein klares Foul von Lindström voraus, der Süle klar und deutlich schubst. Hier hätte schon auf Stürmerfoul entschieden werden müssen. Wieso bin ich der Einzige der daß gesehen hat? Muß wohl meine Brille mal wieder entstauben.
Du willst doch wohl jetzt nicht Dortmund mit den Möglichkeiten von Union vergleichen.
Das eine Mannschaft mit einen Etst von 35 Millionen einer von 450 Millionen nicht den Rshm abschöpfen dürfte wohl klar sein.

Die Frage ist nur wieviel man von dem Potenzial auschöpft.

Wenn wir am Ende zweiter werden haben wir genau das erreicht was wir erreichen müssen.
Glück hätten wir dann wenn wir Meister würden und das wäre dann auch irgendwo verdient.

Aber mit Glück zweiter werden darf einfach nicht gemessen am Etat unser Anspruch sein.

Da gibt es doch wohl keine zwei Meinungen im Leistungssport.

Und klar darf man auch mal ein Spiel glücklich gewinnen nur das war jetzt schon das xte . Spiel in dieser Saison
Zitat von ***om:
Also ich sehe es so, daß es ein verdienter aber glücklicher Sieg für unsere Borussia war. Die kämpferische Einstellung war hervorragend und sollte der Maßstab für die restlichen Spiele sein. Man kann sich Siege auch erkämpfen, oder glaubt hier irgendwer, dass Union sich ihre Siege erspielt hat?
Was mich allerdings echt aufregt sind diese ganzen Komentatoren Affen und dann noch der Penner von Colinas Erben. Ich frage mich echt oft ob die mich verarschen wollen. Vor dem Foul von Adeyemi geht ein klares Foul von Lindström voraus, der Süle klar und deutlich schubst. Hier hätte schon auf Stürmerfoul entschieden werden müssen. Wieso bin ich der Einzige der daß gesehen hat? Muß wohl meine Brille mal wieder entstauben.

Nein das sehe ich anders
Die Berührung von lindström an Süle ist eine kann aber keine muss Entscheidung
Die danach aber schon
***om Mann
344 Beiträge
Tja daß ist ja das schöne am Fußball „alles kann aber nix muß“
Ich sage klares Foul, Arm geht sichtlich nach draußen und Süle steht einen Meter weiter links und kann nicht mehr eingreifen.
Schau Dir die Szene ruhig nochmals an.
Ich hab sie gerade zum 6 mal gesehen, es macht es nicht besser
90kg lassen sich nicht von einem ausgestreckten Arm aufhalten wenn sie nicht wollen/ müssen.
Ich habe die Süle Statur, wir können das gerne mal nachspielen
*zwinker*
***om Mann
344 Beiträge
Ich denke daß steht auf einem anderen Blatt und es wurde auch schon für viel weniger gepfiffen. Wir werden uns nicht einig. Mich stört nur, daß darauf nicht eingegangen wird.
Wurde heute morgen.
Und es war halt die Erkenntnis das der erste Kontakt nicht zwangsläufig gepfiffen wer den muss der schubsen aber schon.

Nun ja sein drum
Es ändert ja nichts daran das es hinten zu hauf wieder lichterloh brannte und vorne ab Minute 65 nix mehr ging.

Und das, da wiederhole ich mich gegen einen Gegner der 1 Tag weniger Regeneration hatte als unsere Jungs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.