Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Für diejenigen, die immer meinen, wir müßten uns mit den Bayern vergleichen und besser sein.

Die Gehaltstabelle des FC Bayern:
Sadio Mané – 22 Millionen Euro/Jahr
Manuel Neuer – 21 Mio. Euro
Thomas Müller – 20,5 Mio. Euro
Leroy Sane – 20 Mio. Euro
Kingsley Coman – 20 Mio. Euro
Joshua Kimmich – 19,5 Mio. Euro
Serge Gnabry – 19 Mio. Euro
Leon Goretzka – 17 Mio. Euro
Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro
Lucas Hernandez – 16 Mio. Euro
Dayot Upamecano – 16 Mio. Euro

Bayern muß seine Topspieler nicht abgeben, damit sie woanders mehr verdienen. Die Mannschaft kann sich einspielen. Muß sich nicht dauernd neu erfinden.
Wenn ich lese, wie sie an dem Norweger dran waren. *wuerg*

Die Bayern werden nicht schlechter, in dem man den BVB schlecht macht.
Gottseidank sind die Fans im Stadion anders. Seht Euch Bellingham wie er stolz vor der Süd steht oder der BVB-Kurve. Und wenn er sich auf das Logo klopft, habe ich das Gefühl, daß er dahinter steht.
Das hatten alle bei Haaland auch und bei was weiss ich bei wie vielen andern auch.

Ich bin aber der Letzte der sich nicht freuen würde von dir in 2 jahren eine WA zu erhalten in der steht
Hey Du, Jude hat 3 Jahre verlängert
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Du willst doch die Norwegerbitch nicht mit Bellingham vergleichen? Bei dieser habe ich schon von Anfang wegen Raiola Bauchschmerzen gehabt. Ein Fußballer mit so einem Berater heißt nur Ärger.

Was ist WA?

Ich glaube nicht, daß Jude verlängern wird. Aber er wird sich mit Anstand verabschieden.
Er scheint ein gutes und ruhiges Umfeld zu haben, und vom Berater hört man auch nichts, was ich schon mal gut finde.
Aber wer weiß ... ich finde die Bilder mit ihm vor den Fans authentisch, ich nehme ihm seine Leidenschaft und Verbundenheit ab. Und vielleicht ... als Kapitän der Mannschaft .... denn das hat er definitiv zukünftig drauf .... Es gilt eine Mannschaft zu formen.

Die Frage ist: Kann Dortmund so lange eine Mannschaft formen, daß es zumindestes 1 x für einen Meisterschaftstitel reicht. Mehr wird nicht möglich sein, da dann im darauffolgenden Transferfenster die Perlen herausgekauft werden. Und der FCB wird da ganz vorne mit machen. *wuerg*
***om Mann
344 Beiträge
Seid doch nicht immer so negativ eingestellt. Es kann schon in dieser Saison zur Meisterschaft reichen. Die Meisterschaft wird sich nach der WM entscheiden. Und ich gehe davon aus, daß wir den Kader zumindest in der nächsten Saison noch so zusammenhalten können. Ob wir uns von unseren Sorgenkindern trennen können steht auf einem anderen Blatt.
Wir haben jetzt erstmal nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte
In der Rückrunde muss Freiburg Berlin u Leipzig nach Dortmund
Und da die Bayern viel mehr internationales Stammpersonsl haben als wir wird da auch der ein oder andere lädiert zurückkommen.
Das alles kann für uns gut sein, dazu muss jetzt aber endlich mal Konstanz reinkommen in den Laden, was auch dringend verbessert werden muss sind Standards
Es kann ja nicht sein das wir die mit den meisten Ecken sind und daraus am wenigsten machen ausser sich dabei noch auskosten zu lassen.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von ***om:
Seid doch nicht immer so negativ eingestellt. Es kann schon in dieser Saison zur Meisterschaft reichen.

*haumichwech* *rotfl*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von **********gerin:
...

Was ist WA?

...
@**********gerin

Ich gehe davon aus, dass WhatsApp gemeint war *g*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Das war gestern mal ein entspanntes Spiel *g*
Ja sehr entspannt weil stinke langweilig.
Tony hätt ja auch mal wieder treffen können aber der beste Verteidiger von Kopenhagen namens Malen hatte was dagegen.

Ich glaub bei der Auslosung beten alle möglichen Gegner das wir ihnen zugelost werden.

Weil das Stadion von Dortmund ist ja echt toll.
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . ohne Kobel wären wir aber sowas von untergegangen *traurig*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Naja. Erst mal sind wir weitergekommen. Und das stand schon ein Spieltag vorher fest. Der Trainer hat etwas rumexperimentiert. Dazu sind das gerade auch englische Wochen. Da springt man nur so hoch, wie man muss 😇 am Ende zählt nur das Weiterkommen. Wenn wir die CL gewinnen, wird keiner mehr dran denken das wir in København 1:1 gespielt haben.
Wenn wir die CL gewinnen

Das ist echt der Schenkelklopfer des Jahres.

Wenn wir Pech haben wird im Winter der Jude weggelaufen und dann spielen wir nächstes Jahr gar keine CL mehr und was das bedeutet dürfte klar sein
Nicht das dann Millionen fehlen nee dann sind wir auch bei den Top Transfers aussen vor weil die wollen nämlich alle CL spielen.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Hätte Hätte Fahrradkette *roll*. Noch mehr Schwarzseherei ist wohl kaum möglich *fiesgrins*.

Wir standen vor dem Spiel bereits im Achtelfinale und es stand auch fest, dass wir nicht mehr Erster in der Tabelle werden können. Also warum sollte Edin 100 % auf den Platz bringen?
Weil es um die lächerliche Summe von 2,8 Millionen für einen Sieg gibt und das Geld gut dazu verwenden kann zb einem Kobel bei mehr Gehalt eine sofortige Vertragsvetlängerung anzubieten oder glaubt hier wirklich jemand das der nicht schon zB bei den Bayern als Nachfolger für den Neuer auf dem Zettel steht.

Wie naiv muss man sein
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich kann verstehen, daß gerade die Nationalspieler so kurz vor der WM sich nicht mehr in jeden Zweikampf mit 100 % reingeschmissen haben. Hat sich nicht gerade Werner verletzt?
Ich kann verstehen, daß Terzic die Chance genutzt hat, zu experientieren, und so durfte auch mal Passlack von Anfang an spielen. Und Modeste ..... der steht nicht faul vorne rum, den habe ich im Dortmunder Strafraum gesehen, wo er Verteidiger gespielt hat. Der hat sich reingeschmissen und gegrätscht. Und ehrlich gesagt, so eine Kante wie Modeste ..... kann Dir schon Respekt einflößen. Dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. *mrgreen*

@***ty: Ich möchte Dich jetzt herausfordern: Meinst Du, Du schaffst es, im nächsten Spiel mal nur Positives zu schreiben? Oder bist Du damit rettungslos überfordert? Geht das über Deine Grenzen?
Wenn Du das schaffst, darfst Du im übernächsten Spiel wieder nach Herzenslust meckern, ohne daß ich dagegenschieße. *mrgreen*
Meinst Du könntest das schaffen? *zwinker*
Ach ja das ist leider aber nur bei unseren Nationalspieler so, die dus München nehmen jeden Sieg mit und das obwohl sie schon Gruppensieger waren und ein anderes kaliber als Kopenhagen vor der Brust hatten.

Aber genau das ist der Unterschied beim BVB reicht immer das minimal Ziel
Da muss man sich dann nicht wundern warum die Bayern meilenweit voraus sind
Allein an Prämie haben sie bisher mal eben doppelt soviel eingefahren.

Und das macht sich natürlich auch auf die Sponsoren Gelder bemerkbar.
Sieger bekommen halt mehr als die ewigen zweiten die zudem jeglichen willen vermissen lassen was daran zu
ändern.

Bayern wird 1O Jahre am Stück
Meister und wir feiern Siege gegen Abstiegskandidaten wie eine Weltmeisterschaft, unglaublich.
********ince Mann
75 Beiträge
Das war die fünfte englische Woche in Folge. Der BVB spielt mit einer B+ ein Spiel, in dem es um nichts geht. Man ist ohne zu Zittern weiter gekommen, anstatt sich darüber zu freuen, wird nur gemeckert. Man kann die Kirche auch öfters im Dorf lassen.
Bleibt sportlich.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ach ja das ist leider aber nur bei unseren Nationalspieler so, die dus München nehmen jeden Sieg mit und

Das hört sich irgendwie eher nach FDP als nach Malocherfan an 😂

Du wirst das Rad nicht zurückdrehen. Selbst die Kaufclubs Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg mit ihrem unbegrenzten Geldern kommen nicht an die Bauern ran. Aber Dortmund soll es können ? Nicht dein Ernst. Immerhin spielen da Menschen auf dem Platz und keine Roboter.

BTW: ich erinner mich, das die so hoch geschätzten Bauern in Augsburg …oh Moment…die haben da verloren. Aber zuhause gegen Stuttgart…ach ne nur unentschieden gespielt 😂

Das Leben ist trotzdem schön *g* nur der BVB
Also ich habe da keinen gesehen der nach B+ Tarif entlohnt wird, dass waren schon A bis A+ Gehaltsempfänget die da auf dem Platz standen.
Jau haben sie und wir haben in der Zeit eine grandiose Serie hingelegt gell besonders beeindruckend fand ich den Sieg gegen Köln ach nee da haben sie ja verloren, war übrigens der letzte Sieg für Köln danach gab's 4 Pleiten.

Oder Berlin war auch sehr beeindruckend 7 km weniger gelaufen trotz 2 Tage mehr Pause.abet das sind ja auch die überfliegen die dann 1 Woche später von Bochum geschlagen wurden *lach*

Aber die Zeit rennt und in wenigen Monaten heisst es dann wieder hätten wir nicht da und dort dann....... .
*******r069 Mann
555 Beiträge
Ist dein TV nur schwarz weiß ? Frag nur weil ich schaue gerne in Farbe:)
Und in Farbe gibt es dann für ne Niederlage Punkte?
*******r069 Mann
555 Beiträge
Man sieht einfach ein besseres Spiel *g*
*********d_70 Frau
8.463 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Und in Farbe gibt es dann für ne Niederlage Punkte?

Was hältst du davon wenn du den Trainerschein machst und beim BVB als Trainer einsteigst? Oder dem Kehl seine Position ein nimmst? Mal schauen ob du es besser machst.
Immer diese Meckerei.
Ich kann mich noch gut erinnern als hier alle über Rose gemeckert haben und Edin gefordert haben jetzt ist er da und es ist trotz 90 Millionen Investitionen nichts besser geworden.

Wenn man sich Kommentare von Journalisten und selbst von Spielern des BVB anhört dann sagen die das gleiche was ich hier schreibe, glücklich gewonnen nicht gut gespielt schlecht verteidigt.
Nur hier ist alles tutti, da darf man sich schon mal fragen was hier die meisten so sehen oder ob ihnen überhaupt bewusst ist was passiert wenn wir die CL mal nicht erreichen.
Der Notgroschen ist aufgebraucht.
Die Mannschaft ist von der Form einer Handvoll Spieler abhängig von denen 2 bald in Rente gehen und einer sich bestimmt nicht die conferenz oder EL antut nur weil wir son geiler Verein sind.
Da wäre mal ein bisschen Realismus angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.