Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

*******961 Mann
42.229 Beiträge
Vorige Saison ist der Rose nach jedem Spieltag zerrissen worden, über Terzic verliert niemand ein Wort!
Unter Rose wäre diese Saison auch nicht schlechter gelaufen!

Bayern?
Eher Freiburg, Union, Eintracht und die CL!
Ich beneide die Eintracht-Fans, die sehen Fussball und Leidenschaft!
Knauff hat die A Karte, wenn er nächste Saison zu uns zurück kommen muss!
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von **********gerin:

Mir bangt vor der nächsten Saison.

Mir bangt nicht vor der nächsten Saison, mir bangt schon vor der Rückrunde *snief*
*****you Frau
23.396 Beiträge
Rose hatte ein Jahr Zeit, um das zu zerstören, was Edin Terzić aufgebaut hatte, nachdem er die Trümmer von Favre übernommen hatte. (Wem verdanken wir denn, dass Ansgar Knauff verliehen wurde, weil er keine Verwendung für ihn hatte?)
Mir gefällt nicht, wie es momentan läuft bzw nicht läuft, aber ich glaube, dass Edin es schaffen wird.
Ich möchte nicht behaupten, dass Favre und Rose keine guten Trainer sind, aber, sie passten einfach nicht zu unserem BVB.
Es ist gut, dass jetzt die Pause kommt und danach sehen wir weiter.
🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛
Edin hat har nichts aufgebaut
, er hatte mit den Gegnern Glück die noch übrig blieben als er gekommen ist und das
Frankfurt zum Schluss alles verspielt hat.
Und er hatte keinen Druck weil Rose eh schon als Nachfolger feststand.

Bisher erkenne ich kein spielsystem.
Keine Verbesserung bei Standards.
90 Eckball Liga Höchstwert
0 Tore Liga tiefstwert.

Nur 1 Spiel gedreht nach Rückstand
1 mal Remis nach Rückstand
2 mal verloren nach eigener Führung darunter ein 2 Tore Vorsprung daheim bis zur 89 gegen einen Aufsteiger.
2 mal fast 10 km weniger gelaufen als der Gegner 1 mal sogar mit 2 Tage mehr Regeneration als der Gegner.

Das was in dieser halbserie gezeigt wurde war vereinsschädigend und nichts anderes.

Na wenigsten wurden die letzten 4 der Liga besiegt 3 davon zuhause den letzten besiegten wir grandios mit q zu 0
Den vorletzten mit überragend hersusgrspielten 5 Torchancen.
*bravo*
Das einzige was wirklich positiv ist.
Wir haben diese Saison Glück mit den Schiris sonst wären es noch 8 Punkte weniger.
Wisst ihr was mich nervt? Immer diese Trainer raus Geschichten, der hat noch nie was geleistet…
Klar! Der Edin kann am wenigsten dafür!
Liegt nicht an ihm, eher am dünnen Kader, Qualitätsverlust, Fehleinkauf und Schwächen in der Abwehr bei frühem Ballverlust…
Der Kader ist einer größten der Liga
Aber auch leider einer der verletzungsanfälligsten wobei da vor der Saison schon klar war das eine handvoll Spieler immer oft ausgefallen sind in den letzten Jahren und die zt auch die top verdiener sind.

Klar sind Schwächen im defensivvethalten auch Trainer Sache.
Wenn alles laufen würde brauchst kein Trainer
Ein guter erkennt das und sorgt für Besserung
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ********eeds:
...
Bisher erkenne ich kein spielsystem.
Keine Verbesserung bei Standards.
90 Eckball Liga Höchstwert
0 Tore Liga tiefstwert.

...
Das einzige was wirklich positiv ist.
Wir haben diese Saison Glück mit den Schiris sonst wären es noch 8 Punkte weniger.

Bei den Ecken gebe ich dir recht. Ich verstehe auch nicht, warum immer Brand die Ecken schießt, wenn doch nix dabei rum kommt *roll*

Aber Schiris *nachdenk*... hast du gestern ein anderes Spiel gesehen wie ich? *gruebel*
Äm ich habe das Bayern Spiel und das Frankfurt und das Hoffenheim Spiel gesehen
Gestern habe ich nur 10 min gesehen danach hab ich nervenschonung betrieben.
********und3 Mann
750 Beiträge
*bw* Hallo BVB Fans....

......möchte mal ein Thema zum diskutieren aufmachen.
Habe zwar das Spiel gestern in Wolfsburg leider nicht sehen können,
aber mich ärgert es immer wieder das uns die Konstanz fehlt.
Jetzt ist ein Sieg am Freitag gegen Gladbach Pflicht,
sonst schmieren wir in der Tabelle ins Endlose ab. *flop*

Frage: Woran liegt es das wir nicht mal einige Spiele
konstant hintereinander gewinnen können?

Ist es die schon oft diskutierte fehlende Mentalität?
Oder ist die Manschaft zu jung?
Oder ist die Belastung in drei Wettbewerben zu groß?

Warum klappt das bei den Bazis so gut,
das macht mich wütend. *traurig*

Würde mich über Antworten oder Beiträgen sehr freuen.
Lasst uns einfach mal kontrovers diskutieren.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Schwatt gelbe Grüße von Didi *bw*
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von ********und3:
*bw* Hallo BVB Fans....

......möchte mal ein Thema zum diskutieren aufmachen.
Habe zwar das Spiel gestern in Wolfsburg leider nicht sehen können,
aber mich ärgert es immer wieder das uns die Konstanz fehlt.

. . . wo ist das Problem? Ich sehe schon eine gewisse Konstanz. Für mich sind wir mittlerweile konstantes Mittelmass (wenn überhaupt). Deshalb graut es mir auch schon vor der Rückrunde. Und das sollte bei unserem Kader eigentlich sein. Wenn man sich unsere Jungens anschaut, die haben eigentlich viel mehr Potenzial wie im Moment auf den Platz gebracht wird. Aber entweder sind sie mittlerweile völlig platt, oder verletzt. Und dazu noch ein paar Fehleinkäufe . . .
Da hat der Trainer (egal welcher) aber richtig was zu tun. Die Verbesserung im Umgang mit ruhenden Bällen und Ecken, würde schon ernorm helfen. Ist ja derzeit echt blamabel *skeptisch*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Zitat von *******ize:
Wisst ihr was mich nervt? Immer diese Trainer raus Geschichten, der hat noch nie was geleistet…
Klar! Der Edin kann am wenigsten dafür!
Liegt nicht an ihm, eher am dünnen Kader, Qualitätsverlust, Fehleinkauf und Schwächen in der Abwehr bei frühem Ballverlust…
Wer Trainer wird, weiß der Job ist nicht auf Lebenszeit! Der Trainer trägt die Verantwortung für den sportlichen Erfolg!
Trainerentlassungen gehören zum Profifussball!
Der Trainer stellt die Mannschaft auf, gibt die Taktik vor!
Bei Terzic vermisse ich den Plan B, so auch nach dem frühen Rückstand und auf Plan A haben sich mittlerweile alle Gegner eingestellt!
Brandt zu kritisieren finde ich falsch.
Er war vor der Saison ein kw Spieler, ist nun der beständigste Spieler!
Die Mannschaft stellt sich mir nicht als Team dar, eher als 11 Diven (Trainerjob)
Mats legt den Finger in die Wunde und die Diven watschen ihn ab!
Wenn, muss es der Trainer machen oder ein anderer Verantwortlicher!
Gut das Kobel so stark hält, sonst wäre unser Tabellenplatz wohl zweistellig!

Edin hat har nichts aufgebaut
, er hatte mit den Gegnern Glück die noch übrig blieben als er gekommen ist und das
Frankfurt zum Schluss alles verspielt hat.
Und er hatte keinen Druck weil Rose eh schon als Nachfolger feststand.
....

Sehe ich ganauso!

Ein richtig geiles Spiel habe ich in dieser Saison leider noch nicht gesehen!
M.E. hat die Misere mit Tuchels Entlassung angefangen!
Wie ich das sehe ist es eine Mischung aus allem.

Beim BVB neigt man dazu Trainer immer mit erfolgreichen Vorgängern zu vergleichen alle nach Hitzfeld hatten Probleme alle nach Klopp hatten Problemen
Tuchel der wirklich Spieler besser macht und ein ausgezeichneter Taktiken ist wurde wegen seiner Art Mensch zu sein entlassen, mehr Arroganz von Aki ging da nicht mehr, selbst du Superstar von Paris und Chelsea fanden seine Entlassungen sehr schade das sagt wohl schon
einiges.

Zum ist Zustand.
Wir haben seit langem mal wieder eine herausragende Achse
Kobel Hummels Öczan Bellingham
Und mit dazu noch den besten Zweikämpfe der Liga.

Wir haben sehr viel junge Talente ja aber das supertalent sehe ich da neben Bellingham noch nicht.

Mo macht gegen Bochum 2 Weltklasse Tore schießt aber 15 min später aus 6 m am Tor vorbei zb.
Der Rest kann gar nicht bewertet werden weil ständig verletzt.
Wir haben uns ausbildungsverein auf die Fahne geschrieben.
Ausbilden kann man aber nur wenn das Gerüst steht wie sollen junge Spieler in dem taktischen durcheinander ausgebildet werden.
Das ist kein Pressing weil zu wenig mitmachen
Kein Konterfuddbal weil Schnelligkeit und Präzision fehlen und kein Ballbesitz fussball weil individuelle Aussetzer an der Tagesordnung sind.

Es wird ein stürmertyp geholt obwohl jeder weiß das wir gar nicht das Personal haben ihn zu bedienen nicht aus dem Spiel heraus und schon gar nicht durch Standards.

Da muss sich der Trainer drum kümmern
Das ist sein Job.

Zum Kader bzw der Zusammenstellung
Reus 3 mal in einer Saison Weltklasse
Die Hälfte fällt er aus der Rest ist maximal durchschnittlich und das für über q0 Mille pA
Munier 3 mal richtig gut der Rest eher Mau oder verletzt.
Guerrero genauso
Nur mit etwas weniger Gehalt als Reus.
Payback ewig verliehen konnte sich aber nirgendwo durchsetzen.
Harald konnte nie an Gladbacher Zeiten anknüpfen.

Die Abgänge
Für Hakimi waren 20 Mio zu viel dafür holte man dann Schulz für 27 *vogel*
Ginter wurde von Hof gejagt und in Gladbach dann Nationalspieler wie Hofman auch. Götze einer der besten weltweit für die endlose wurde gegangen Rode bekam nie eine Chance ok war auch viel verletzt.

Mit Brand und Dahoud kamen zwei Nationalspieler die nach kurzer Zeit beim BVB keine mehr waren.

Da sollten sich die Kaderplaner mal Gedanken machen.

Denn als Ausbildungsverein sollte man wissen das die richtig guten nicht verlängern sondern weg sind und die die nidurchs Sieb fallen aber nicht berechtigt sind hier auf Lebzeiten hofiert zu werden und dick abzukasdieren. Da muss man auch mal ein break machen und zur Not verschenken um Platz im Kader zu schaffen.

Wobei wir dann beim Präsidium wären
Wer mit Watzke kann braucht kein Erfolg wer nicht mit ihm kann dem hilft such kein Erfolg
Ich weißl nicht ob das die Zukunft sein kann um mal wieder Titel zu holen ausser den DFB pokal wenn andere für uns die Bayern rauswerfen.
Ach ja und dann gab's da noch so einen Italiener
Als Torschützenkönig gekommen
Hier wettbewerbsübergreifen sensationelle 3 Tore geschossen
Um dann die nächste 3 Jahre in Italien wieder Torschützenkönig zu werden.

Da darf man sich schon mal fragen was da schief gelaufen ist
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Es ist ja nicht mehr zu ertragen, wie Ihr hier herumheult! Seid Ihr Männer oder Memmen????
Diese Kommentare hier sind ja nur noch im Suff zu ertragen! *motz* *aspirin*

Und wenn sie mal gut spielen, dann kommt "das nächste Mal verlieren sie wieder o.s-ä."

Und wer den BVB-Kader mit den Bayern vergleicht, hat den Schuss nicht mehr gehört. Sollen wir tatsächich gleichziehen? Gleiches Gehalt? Der 2. Anzug ist fast genauso gut wie der 1? Kostet natürlich auch dementsprechend.
Dann geht es uns genauso wie den Schalkern. Dann möchte ich EUCH sehen! Würdet Ihr dann mit dem BVB in die 2. Liga gehen? Nie im Leben! Ihr wäret schon vorher den Jammertod gestorben! *motz*

Watzke wird es nicht mehr lange machen. Man kann sagen was man will, aber von Finanzen versteht er was. Aber vielleicht hättet Ihr ja lieber einen "Heidel".
Heidel in Mainz war gut *ja*

Nein ich Vergleiche mich nicht mit Bayern hab ich auch nirgendwo geschrieben.
Und zwar aus dem Grund, sie geben 130 mios mehr an Gehalt aus.

Aber wir zahlen mit 50 Mio Abstand zum 3. Die zweithöchsten Gehälter.
Und da erwarte ich auch das man das in der Tabelle und auf dem Rasen sieht.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was sagte Hummels
Wir sind nicht glücklich mit der Niederlage aber einverstanden.
Wir sind also mit Niederlagen gegen Wolfsburg einverstanden.
Was erwartet uns da noch?
Eine Siegesfeier mit autocorso durchs ganze Ruhrgebiet wenn wir 8. Werden.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Könntest Du bitte in der Fußballgruppe so schreiben. Die FCB-Mods werden Dich dafür lieben. Und wenn Du dann noch den FCB lobst, hast Du einen Stammplatz in ihren Herzen.

So schlecht wie Du über den BVB redest, spricht noch nicht einmal ein Schalker.
Nee die Schalker die auf der arbeit habe spenden schon Mitleid, schlimmer geht's nimmer.

Ich habe geschrieben das Bayern mehr als 130 mies mehr Gehalt zahlt und das es normal ist dann auf Platz 1 zu stehen.

Aber das Lob hole ich nach
Als sie mal 9 Punkte hinter uns waren und das Ding noch gedreht haben dürfte jedem der ein bisschen Ahnung vom fussball hat klar geworden sein das sie einfach die Spieler haben die den erfolg mehr wollen als unsere, vielleicht auch weil sie wissen wer sich da nicht dem Erfolg des Vereins unterordnet ist schnell weg.hier bei uns wird der Erfolg jeden einzelnen oft über den des Vereins gestellt gerne auch wenn der Jahre zurückliegt. Siehe Reus.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Es ist schwer Dein Fließtext zu lesen. Groß- und Kleinschreibung inkl. Satzzeichen würde es leichter machen.

Reus war in einer hervorragenden Verfassung und hat sehr gut gespielt, bis er sich, leider mal wieder, verletzt hat. Wahrscheinlich hat er zu früh wieder gespielt. Und ich nehme nicht an, daß man ihn dazu gedrängt hat.

Mein Schalker-Freund meint, daß alle FCB-Spieler sich einer Gehirnwäsche unterziehen müssen, wenn sie beim FCB anfangen. Selbst Lewy mutierte zum arrogangen A....
Alle Spieler die es bis in die Bundesliga schaffen das weil sie auch eine Portion Eigensinn mitbringen es gibt die die etwas möchten und die die es unbedingt wollen.
Jetzt rate mal wer von beiden die besten Chancen hat ein spitzenfussballer zu werden.?
Erfolgreich zu sein sieht nur von unten wie Arroganz aus.
**********pse67 Frau
3.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also....

Herzeskriegerin

und

https://www.joyclub.de/my/8215599.dodirtydeeds.html

Was haltet Ihr davon Euch mal privat zu verabreden und dann ausgiebig zu diskutieren.... so round about BVB... so weit wohnt Ihr nicht auseinander...
oder Frau Herzeskriegerin meldet sich noch zum kegeln an...
LG Susa
*******eus Paar
868 Beiträge
*flenn* . . . wenn ich jetzt so auf die Tabelle schaue, tut das schon irgendwie weh *heul2*
@**********pse67
Haben wir schon
Dann schauen wir aber nur Fussball u reden nicht, sonst würde es eskalieren
*lach*

@**********gerin
*knuddel*
**********pse67 Frau
3.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/8215599.dodirtydeeds.html

*top2*
*******eus Paar
868 Beiträge
@**********pse67
vielleicht sollten wir die WM-Pause mal wieder für andere Aktivitäten nutzen *sweetkiss*
**********pse67 Frau
3.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
reallifeus

...... Auf jeden Fall *zwinker* *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.