Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

********und3 Mann
750 Beiträge
Hätte auch nicht gedacht das wir nach dem 14. Spieltag nur 6.ter sind.
Das ist für den gesamten Kader äußerst blamabel. *heul*

Somit ist das heutige Spiel in Gladbach bereits ein richtungsweisendes Spiel.
Sarkastisch ausgedrückt ein Endspiel.
Das hätte ich vor der Saison niemals gedacht.
Wenn das heute verloren geht brennt in Dortmund der Baum.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo jeder Spieler wissen muss
was die Stunde geschlagen hat.
Ich erwarte von jedem Spieler das er sich heute Abend für den BVB zerreisst.
Frei nach dem Motto einer für alle alle für einen.

Momentan habe ich den Eindruck das die Spieler einzeln gesehen sehr gut sind,
nur leider ist sie keine Manschaft.
Jeder denkt nur an sich und nicht an den Erfolg der Manschaft.
Dortmund wird eben nur als Sprungbrett benutzt.
Nur so werden wir nie *bayern* Jäger.

Warum hat man den besten Sieler aus der eigenen Jugend
nach Frankfurt gehen lassen.
Knauff hätte ich gern in unserem Kader gesehen.

Ich hoffe das sich die Manschaft zusammenrauft,
und heute Abend so auftritt.
Wir müssen auch wieder zu alten Tugenden zurückkehren.
Pressen und uns nicht hinten reinstellen.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Heja BVB
Euer Didi *bw*
Was die Stunde geschlagen hat das müssen sie wissen bevor die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist und nicht erst wenn die Karre im Dreck steckt
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Wenn wir gewinnen, können wir Zweiter werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leipzig, Frankfurt, Freiburg und Union Berlin müssen nur ihre Spiele verlieren!

Aber so wie IHR drauf seid (ihr Jammerlappen!) gewinnt Schalke eher sein Spiel gegen die Bayern als der BVB gegen Mönchengladbach. *motz*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ein Eckentor *umfall*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Zumindest ist es kein langweiliges Spiel
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . es werden noch Wetten angenommen, wer hier heute wieder alles schön redet *ironie*
So langsam ist die Katastrophe perfekt. Aber halt, wir haben ja noch unsere Geheimwaffe Modeste *haumichwech*
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Hofmann und Weigl stark!
*gruebel* War da nicht mal was?
Sollten wir Thuram holen?
Denn der war echt gnädig mit uns!

Muss ich morgen den Schlümpfen die Daumen drücken???
Und Bremen und am Sonntag Mainz??
Und Freiburg und Union (unentschieden) gleichermaßen?
Ich habe aber nur 2 Daumen!
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . *gleichplatz* das war ja jetzt irgendwie oberpeinlich. Irgendwie fehlen mir die Alternativen zum Besserwerden. Unsere Geheimwaffe hat sich ja auch mal wieder als Rohrkrepierer erwiesen. Allein die Tatsache diese Oberpfeife einzuwechseln, ist schon eine Trainerentlassung wert. Mittlerweile lacht die komplette Liga über uns. Respekt hat vor uns keiner mehr. Und das macht es nicht einfacher.
Ich denke, jeder Spieler der noch etwas auf sich hält, wird uns so schnell wie möglich verlassen. Internationalen Fußball sehe ich für die nächsten Jahre nicht. Und die Rückrunde zieht uns, wie es Erdin eben schon gesagt hat, so richtig den Stecker. Das wird richtig schwer.
Egal, auch wenn es weh tut, wir sind und bleiben Fans und drücken nach wie vor alle Daumen.
Heja BVB
*******r069 Mann
555 Beiträge
Wer sollte überhaupt Geld für ein Spieler von Dortmund ausgeben ?
Zitat von *******r069:
Wer sollte überhaupt Geld für ein Spieler von Dortmund ausgeben ?

Sehe ich auch so

Wenn dir Fans noch son arsch in der Hase hätten wie in den 80ern würden sie das Stadion abreißen.
Was sagen meine Neffen die beide bei den Ultraschall aktiv sind.

Um *fussball* geht es da doch schon lange nicht mehr
*****you Frau
23.396 Beiträge
Langsam frage ich mich, ob ich hier noch in der richtigen Gruppe bin.
Stadion abreißen? Da geht es um Fußball?
Bei den Ultras geht es um Fußball?
Wir gehen als 6. In die Winterpause. Sechs Niederlagen bereits, Torverhältnis 🙈🙈
Das ist einfach blöd, aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Ich werde die Fußball freie Zeit genießen (WM existiert nicht für mich) und die Hoffnung nicht aufgeben.
Mein Herz wird weiterhin 🖤💛 schlagen und ich freue mich dann trotz allem auf die Spiele nach der Pause.
Wär fährt denn zu Auswärtsspielen, friert sich im Winter den arsch ab, Du?
Von sesselpupern hat kein Verein was, Fan sein vorm Fernseher ist wie FKK im Bademantel
Frag mal die Jungs die durch halb Europa reisen ihren Urlaub komplett für den BvB vergeuden und für Nüsse gibt's das auch nicht.

Mich hat der Verein eine Ehe gekostet
O Ton meiner ex Frau
Erst kam borussia dann lange lange nicht und dann ich.

Geschenkt. Wir waren ein dorfverein mit mittelmäßigen Leuten die mittelmäßig bezahlt wurden wenn mal Geld da war.
Jetzt werden alle fürstlich belohnt und machen sich zur öschnumner.
Wenn ich 4 zu zwei verliere und nicht mindesten 6 gelbe aufgrund taktischer falls bekomme hat die Truppe den Beruf verfehlt.

Man kann vetlieren aber ohne
Gegenwehr das geht mal gar nicht das ist doch alles alibifussball und sonst nicht.
***om Mann
344 Beiträge
Als Dortmunder muß man sich für diese Leistung schämen, daß war einfach nur zum kotzen. Ich bin froh daß wir jetzt erstmal Pause haben und die Chance haben für einen Neustart mit all unsern Rekonvaleszenten.
Allerdings sehe ich nicht alles, so negativ wie viele andere hier.
Die Mannschaft ist in der Lage gute Leistungen abzurufen ( siehe ManCity ). Problem ist einfach nur die Einstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft und unser schon nicht mehr normales Verletzungspech. Auch in diesem Spiel war die Ausfallquote sehr hoch. ( Dahoud, Gittens, Haller, Morey, Wolf, Reus und Meunier. Wobei die beiden letztgenannten eher nur noch Ergänzungsspieler sind wenn alle anderen fit sind ) Dies wird häufig vergessen, klar sind die Spieler, die gestern auf dem Platz waren keine Amateure und die gemachten Fehler dilettantisch und einfach nur zum kotzen, vor allem in der Regelmäßigkeit. Aber Leute ich bin und bleibe Borusse in Guten wie in schlechten Zeiten. Also humpel ich heute in meiner Reha mit dem gelben Borussen Hoodie durch die Gegend.
Joa wir haben verletzte das problem haben aber andere auch und wenn es nicht grad Kobel Hummels Öczan u Bellingham auf einmal trifft muss das mit dem Kader trotzdem reichen um Bremen Wolfsburg Köln u Union zu schlagen.

Aber wenn ich mir die Daten anschaue und lese das wir wieder mal q0 km weniger gelaufen sind als der Gegner und das zum 4. Mal in dieser Saison dann weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt.
Alle diese Spiele wurden verloren.

Laufen kann jeder nur wollen muss er und daran mag ich nicht mehr glauben das diese Truppe unbedingt will und alles dafür tut.

Was sagte Brandt
Es war schon besser als zuletzt wir haben nicht komplett den Anfang verschlafen sondern nur bei den gegentoren.

Es Es zuviel verlangt mal 90 min am Stück nicht zu schlafen ok manchmal auch 5 min länger.

Wenn Sie stundenlang irgend nen scheiss auf insta schreiben klappt das ja auch..
*******r069 Mann
555 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wär fährt denn zu Auswärtsspielen, friert sich im Winter den arsch ab, Du?
Von sesselpupern hat kein Verein was, Fan sein vorm Fernseher ist wie FKK im
Nicht Dein Ernst. Das war früher mal so. Auswärtsspiele heute : da sind oft die , die nicht ins Westfalenstadion dürfen. Und dann gibt es da noch diese „Fans“ die mit sinnfreien Banderolen und Bengalos zeigen, das das Stadion Rechtsfreier Raum ist. (Natürlich nicht die Mehrzahl). Solche Fand braucht kein Verein. *g*
Wenn Sie kein Verein brauchen könnte wäre es ein leichtes dafür zu sorgen das Sie europaweit kein Stadion mehr betreten
Es sind je nach Verein 100 bis 300 idioten mindestens die Hälfte ist bekannt.
Aber was tun die Vereine dagegen?
Es gab Zeiten ich weiss gar nicht ob, gab oder gibt, jetzt passender ist da wurden die Problemfans zu Ordnern gemacht und bekamen für ihren Dienst Busse Karten und ein Lunch Paket bestehend aus Veltins Dosenbier für die Auswärtsspiele vom Verein gestellt., es werd3n Plattformen errichtet für die Vorgänger und alles Nasen die nicht passen werden aus diesen Blöcken weggeklopot und die Vereine machen nichts dagegen, gar nichts.

Zum Thema Bengalos.
Die älteren werden sich erinnern WM in Argentinien oder als Maradona in Neapel spielte.
Da brannte die ganze Bude und die Kommentatoren huldigen das mit, schauen sie sich diese unfassbare Atmosphäre an..
Wunderbar.
In Deutschland wurden mal Zonen eingeführt wo die Teile kontrolliert abgebrannt werden durften und da standen löschmittel zur fertigung, der Einsatz wurde den Vereinen aber zu teuer. Also Verbot nur das alles was verboten ist seinen eigenen Charme bekommt hatte niemand von den schlau meiern auf der Karte..
Unter jeder fantribüne in Deutschland haben Fanclubs schon Räume in denen sie ein und aus gehen können um ihre Choreographie zu basteln der ganze Kram wird da doch schon lange vor den Spielen angeliefert und die Fanbeaftragten stehen da neben.
Am aller schlimmsten ist mein Schicksal, wohnhaft in MG ( die Liebe🫣❤️) muss ich jetzt ein halbes Jahr Häääääme ertragen🤮🤮🤮🤮😡😡😡😡
***om Mann
344 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Aber wenn ich mir die Daten anschaue und lese das wir wieder mal q0 km weniger gelaufen sind als der Gegner und das zum 4. Mal in dieser Saison dann weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt.
Alle diese Spiele wurden verloren.
Ich gebe Dir da vollkommen Recht, daß ist ein Unding und darf in dieser Häufigkeit nicht vorkommen. Wir hatten mal einen Trainer der hatte dies zum Dogma gemacht. Ich glaube es gab damals sogar eine Prämie ( bin mir nicht sicher können auch frei Tage gewesen sein ) für mehr gelaufene km. Solange es spielerisch nicht läuft, müssen die Spiele über Kampf, Einsatz, Laufleistung und Leidenschaft gewonnen werden.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Aufstehen, Mund abwischen, Krönchen richten und auf Januar warten.

Davon, dass sich hier unverhältnismäßig ausgekotzt wird, spielt unser BVB nicht eine Spur besser *fiesgrins*
Ja aber das einfach zu schlucken und in sich reinzufressen auch nicht.
Schließlich ist so ein Forum ja dazu um zu schreiben was einem bewegt.
Es geht ja nicht um den qm Zentimeter slufolie die man versehentlich in der papiertonne entsorgt hat sondern um eine Religion und die darf auch mal hinterfragt werden in unseren gefieldenn
zumindest.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Zitat von **********n4444:
Am aller schlimmsten ist mein Schicksal, wohnhaft in MG ( die Liebe🫣❤️) muss ich jetzt ein halbes Jahr Häääääme ertragen🤮🤮🤮🤮😡😡😡😡

Über sowas muss man drüber stehen 🖤💛
*********d_70 Frau
8.460 Beiträge
Wie ich bereits einige Tage vorher erwähnt habe. Macht doch einfach den Trainerschein und bewerbt euch als Trainer beim BVB. Oder nimmt den Platz vom Kehl ein. Aber immer diese Negative Einstellung, geht mal gar nicht. Außerdem ist es nicht immer der Trainer schuld. Der gibt Vorgaben, aber die Spieler müssen es umsetzen und wenn die sich einlullen lassen, kann der Trainer nichts dafür.
Komischerweise bin ich auch ohne trainetschein gerade von einem BVB nahem Spirtjornalisten einen erfolgreichen Nationalspieler sowie anderen Fussballfachleut4n in allen Punkten die ich hier seit Wochen anspreche bestätigt worden.

Die Frage ist nur warum das augenscheinlich nicht im Verein genauso erkannt wird und nur mit Ausreden wie das die Mannschaft ja über mehrere Transferperioden umgebaut werden muss.
Schwachsinn sie wurde schon aufgrund der Abgänge seit 11 Jahren ständig umgebaut aber das was sie spielen wird seit Tuchel jedes Jahr schlechter.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ja klar,
12/13 2. Platz
13/14 2. Platz
14/15 7. Platz
15/16 2. Platz
16/17 3. Platz /Pokalsieger
17/18 4. Platz
18/19 2. Platz
19/20 2. Platz
20/21 3. Platz /Pokalsieger
21/22 2. Platz

Und wo genau, sind wir von Jahr zu Jahr schlechter geworden? *gruebel*
Schau dir die geschossenen und kassierten Tore an
Schau dir die Punktzahlen an
Schau dir an wie oft wir die Gegner von Platz gefegt haben
Schau dir einfach mal an wann wir aufgehört haben die Bayern zu schlagen.
Da siehst du von wann an es bergab ging mit der Leistung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.