Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien Rund um den BVB(3)

*******r069 Mann
555 Beiträge
So. Frohes Neues erst mal.
Was ist denn da mit dem Moukoko los? Irgendwelche richtigen Infos bekannt ?
*********d_70 Frau
8.460 Beiträge
Der fängt an seine Nase zu hoch zu tragen.

Der soll einfach mal überlegen was der BVB für ihn getan hat.
Was soll es neues geben.
Ein Kind lotet die Grenzen aus
Naja wo ginge das besser als beim BVB

Hoffentlich bereut er das dann im Sommer.

Ein frohes neues Jahr
*hutab*
*********d_70 Frau
8.460 Beiträge
Die sollen ihn jetzt verkaufen, dann ist Ruhe
****aD Frau
620 Beiträge
Tja, kein Wunder wenn man Ihn so hyped, jetzt meint er, er wär's obwohl er noch in den Kinderschuhen steckt, soll er gehen. Er wird es dann schon merken, dass er noch lange nicht so gut ist wie er glaubt, nur sollen Sie ihn um Gottes Willen nicht wieder zurpck nehmen wenn er wieder an die Tür klopft
🖤💛 Grüße und frohes neues Jahr
Ich finde auch, dass man für Ihn jetzt seine Prinzipien verlassen und nicht auf seine Forderungen eingehen sollte.
Wenn er meint woanders mehr Geld und Handgeld für die Unterschrift zu bekommen und ihm das wichtiger als seine Entwicklung ist.

Dann soll er gehen.

Gute Stürmer hatten wir immer gute gefunden…und haben ja mit viel Glück Sebastian Haller bald wieder auf dem Rasen…..
Er hat ja gesagt er kann viel von Tony lernen.
1.Lektion
Vertrag auslaufen lassen, handgeld kassieren
Und wechseln.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Also mir stinkt das gewaltig. So was von undankbar. Der BVB hat ihn die letzten Jahre unterstützt und gefördert. Und jetzt, wo er sich dafür revanchieren könnte, will er abhauen, weil der Gierhals nicht genug bekommt. Ich finde so ein Verhalten zum *wuerg2*
Wenn er jetzt abhaut, sollte er in jedem Spiel ausgepfiffen werden.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Sollte er nicht verlängern und nicht direkt noch im Januar transferiert werden, wird die Rückrunde für ihn ein Spießrutenlauf. Seiner Karriere selbst wird eine Halbserie mit weniger Einsatzzeiten (da wohl für die Mehrheit der Fans nicht mehr tragbar - zurecht !!) auch nicht förderlich sein. Unabhängig wo der BVB mit oder ohne seine Mithilfe am Ende in der Tabelle landet.

Auf der einen Seite kann man sich ausmalen, das der Berater mehr als Geldgierig ist, auf der anderen Seite tausche ich mit selbigem Berater aus, von daher würde Unwissenheit/Dummheit/Geldgier nicht vor Fanwut schützen !
********und3 Mann
750 Beiträge
Liebe BVB Freunde....

....ich sage mal so Dankbarkeit und treue zu einem Verein
gibt es seit 25 Jahren im Profigeschäft Bundesliga nicht mehr.
Leider bestimmen geldgierige Berater den Profifußball.

Heutzutage ist die jährliche Fluktuation in allen Vereinen so groß,
das es gar nicht mehr dazu kommt über Jahre fest zusammen zuspielen.
Die Meistermanschaft der 60 ziger Jahre vom BVB war exakt die gleiche.

Der letzte treue BVB Spieler war Michael (Susi) Zorc.
Und Vereinsübergreifend muss man Uwe Seeler nennen,
der damals den Geldkoffer der Italiener hat stehen gelassen
und ist bei seinem HSV geblieben.

Solche Spieler mit Charakter sind leider ausgestorben.
Leider. *traurig*

Trotzdem jetzt Kopf hoch.
Lasst uns auf eine tplle Rückrunde freuen.
In diesem Sinne Heja BVB
von eurem Didi *bw*
*********wegen Mann
336 Beiträge
Aber genau diese scheixx Berater, sind es doch die einem den Sport verleiden. Siehe Infatino…..

Im übrigen ist es bei Reus eine Mischung aus guter Bezahlung und Vereinstreue….ist aber auch in Dortmund geboren und aufgewachsen….

Aber Moukouko ist das beste Beispiel dafür, das selbst die Jugend(Aufbau)Arbeit beim Spieler selbst so gut wie kein Stellenwert hat, er hat jetzt schon die meisten seinen Sympathien verspielt, wegen meiner kann er hingehen wo der Pfeffer wächst und auf irgendeiner PL-Bank versauern.
Es ist die Marktwirtschaft
Punkt.
Reus, ich glaube nicht das da der Markt so groß war, wenn man das mal umrechnen bekommt er satte 500.000 Euro pro Spiel
Das wären dann für einen der bei Bayern alle Spiele mitmacht 25 Millionen
Man kann also sagen das Reus zu den top 5 verdienen zählt in der Buli.

Ich habe ja nicht dagegen wenn ein Spieler wechseln will, denn wenn die Leistung nicht stimmt setzen die Vereine auch alle Hebel in Bewegung um ihn loszuwerden
Und ich bin mir sicher wenn einer noch 4 Jahre Vertrag hat gibt's da auch handgeld das er geht.

ABER
Es kommt immer auf das wie an.
Und auf die sportliche Perspektive und da gibt es vielleicht nur 10 Vereine in Europa die besser aufgestellt sind als wir.

Wenn jemand für 2 Million mehr zum tabellen 11 nach England wechselt und das dann als neue sportliche Herausforderung verkauft, bei so einem können wir froh sein wenn er weg ist.

Aber insgesamt hab ich so langsam das Gefühl das der BVB viel zu hohe Gehälter gemessen an den Leistungen,zahlt und damit den Spieler einen Charakter des faulwerdens mit auf dem Weg gibt.
Viele Nationalspieler die wir kaufen sind sobald sie beim BvB spielen spätestens nach 1 Jahr keine mehr und die die angeblich keine Perspektive haben und gegangen werden, die werden woanders Nationalspieler.

Da liegt wohl auch der ein oder andere Fehler im System.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ist der Berater von Moukoko nicht sein Vater, und hat man nicht gewartet, bis Moukoko volljährig ist, damit er selbst unterschreiben kann? *nachdenk*
Ist das alles Verarsche?
Hab keinen Bock mehr auf diesen Shit!
Nein, sein Berater ist Patrick Williams

Angeblich war er Mouki mit seinem Vater verkracht, und daher war die Hoffnung das Mouki mit 18 dann selber den neuen Vertrag unterzeichnet ohne Eltern.

Aber die haben sich wieder lieb und jetzt den Mouki von Berater und Elternseite die Millionen in den Kopf gesetzt die er angeblich verdienen müsste.

Wie gesagt, sein Vertrag ablehnen und ab auf die Tribüne bis Sommer und dann tschüss….
********chen Frau
3.382 Beiträge
Frohes neues Jahr noch *wink*

Ich bin mal gespannt, ob Reus ab Sommer mit Ronaldo kuscheln wird *nachdenk*
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Heute hat der Haller gespielt (15 min)
*juhu*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ne,Reus nicht. Nie im Leben. Der trocknet in Saudi Arabien ein wie eine Primel im Sand.
Reus ist zwar nicht der Hellste unter der Sonne, aber kein A... wie Ronaldo.
Für Haller freut es mich. Ich hätte nicht gedacht, daß es jetzt so schnell geht. Es heißt ja schon, daß er im nächsten BuLi-Spiel spielen könnte.

Sommer kann ja jetzt nicht nach München. Bin mal gespannt, welchen BuLi-Torhüter sie als nächstes anbaggern.
Mal zum Thema Mo
Man kann ja über die Bildzeitung durchaus unterschiedlicher Meinung sein aber in Sachen transferiert sie sie sehr gut aufgestellt.
Laut Bild hat Mo ein Angebot von 6 Millionen per Anno plus 10 Millionen für die Unterschrift vorliegen wohlgemerkt vom BvB.
Newcastle bietest angeblich 8,5 und steuerlich wären das in England für 3 Jahre Brutto für Netto Dank der Künstler Steuerklausel auf der Insel.
Angeblich ist ihm das aber noch zu wenig.

Da frage ich mich so langsam, was der Spieler für eine Eigenwahrnehmung seiner Leistung hat.
Für mich wären die 6 vom BVB aufgrund seiner Verletzungen und seiner bisherigen Vorstellung aus sportlicher Sicht schon ein starkes Stück.

Also mein Freund wird das nicht mehr.

Na der Marko sollte sich sofern es ein Angebot gibt sofort zuschlagen.
Aufgrund seines Alters und Körpers wird er
Dortmunder Ansprüchen schwer haben sich da noch jahrelang durchzusetzen
Da wäre so eine operettenliga durchaus Körperschonender und zum Karriereabend nimmt er nochmal einen richtig großen Batzen Kohle mit.
********und3 Mann
750 Beiträge
*bw* Endlich ist es vorbei.....

.....die Bundesliga freie Zeit.
Samstag gehts wieder los.

Aber ich möchte nochmal einen letzten Satz über Moucki äußern.
Ich hoffe nur das der BVB bei seinem Angebot hart bleibt,
und auch an dem Ultimatum sich diese Woche noch zu entscheiden hart bleibt.

Wenn Moucki meint er wäre schön ein ganz großer,
dann lasst ihn ziehen.

Mich kotzt diese Undankbarkeit einfach an.
Mein Freund wird Moucki nicht mehr.

Ich erinnere mich an Mario Götze
der hielt sich nach einer guten Saison beim BVB
auch schon für einen ganz großen.

Er ging zum FC Bayern und saß dort die meiste Zeit auf der Bank.
Das war der Bruch in seiner Karriere.
Nachdem er dann zum BVB zurückgekehrt ist
hat er nie mehr zu der Form gefunden,
die er unter Jürgen Klopp beim BVB hatte.
Mario ist heute schlauer und weis um seinen Fehler.

Moucki hats jetzt sowieso nicht mehr leicht,
weil er als Geldgieriger Geier bei den BVB Fans
nicht mit Applaus begrüßt wird.

Also bitte lasst ihn ins Verderben rennen.
Ich gönne es ihm.

Und denkt dran:
Samstag gehts endlich wieder los.
Euer treuer BVB Fan Didi *bw*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Sonntag gehts richtig los *zwinker*
*********d_70 Frau
8.460 Beiträge
Die sollen ihn jetzt verkaufen und nicht erst bis zum Sommer warten.

Ich hoffe die lassen sich nicht wieder auf der Nase herum tanzen wie bei den anderen.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Vielleicht ist ja Mouki gar nicht so geldgeil, sondern sein Umfeld. Der Kerl ist schließlich erst 18.
Auf jeden Fall soll der BVB bei seinem Ultimatum bleiben.
Ich bin gespannt, ob und wie Haller am Sonntag spielt.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Vielleicht ist ja Mouki gar nicht so geldgeil, sondern sein Umfeld. Der Kerl ist schließlich erst 18.

Sicher? *zwinker*
Selbst wenn
Er bestimmt ob er geht oder nicht.
Die werden ihr ganzes Leben auf fussball Profi getrimmt da sollte man wissen was man will
Ich bin damals mit 15 in die Lehre und habe mich auch selbst darum gekümmert Wo und was ich Lerne.
Mit 28 hatte ich nen Gesellenprüfung in der Tasche und hab das erstmal über 600 D Mark verdient und mit 19 gibt's zum Bund wieder nur 300 plus Kleingeld.

Jetzt soll bloß keiner Jammern aus der ganze Sippe sonst würde ich den Knalle ein halbes Jahr über die Dörfer mit der U 23 schicken danach kann er sich dann als Drittliga Absteiger nen neuen Verein suchen.

Mit einem Uli Hoeneß oder Rainer Calmund gäb es solche Mätzchen erst gar nicht.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
13 Jahre in der Lehre gewesen @********eeds? *tuete*

@*********d_70 ihn kauft jetzt keiner, da er im Sommer ablösefrei gehen kann!

Immer wieder das gleiche Theater, mit Halland das war nervig, jetzt das Theater habe ich noch schlimmer empfunden! Auf die Bank mit ihm!
Er ist nicht geldgeil?
Warum hat er dann die Verhandlungen verschoben, bis er 18 geworden ist?
Selbst den Reus hat es verärgert, das er sich nun nach Alternativen umschaut!

Ja dem BVB fehlt ein Typ U. Hoeness
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.