Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1638 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch durch Sex steuern?119
Angestossen durch einen anderen Thread bin ich neugierig geworden wie…
zum Thema
Gefühle steuern - möglich?88
Ich investiere gerade sehr viel Zeit in Selbstliebe, Selbstfürsorge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reus - Kapitän, der nicht vorangeht .... noch zumutbar?

*********wegen Mann
336 Beiträge
Zitat von ********or08:
Interessant.
Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann stänkert er rum, hält sich nicht an die Überschrift usw..
Als nächstes kommen noch weiter „sachliche“ Aussagen.

Sorry, das ist unter meinem Niveau.
Ich bin mit allen BvB-Fans eng verbunden und pflege die Kommunkation zuversichtlich zu halten.
Weitere Beiträge unter dieser Überschrift lösche ich.
Bis Samstag im Stadion, bin in Block 38.🙋🏻‍♂️🖤💛

Meinung schön und gut, man sollte diese aber mal mit Fakten füllen und darlegen.
Was das mit Niveau zu tun hat, erschliesst sich wohl mehr oder weniger keinem Mitleser…..

Vielleicht solltest du deine Beiträge nüchtern verfassen, oder bevor dir dir was einwirfst oder rauchst…..
******la2 Frau
20.074 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* zusammen,
ich denke wir schließen jetzt das Thema hier . Es würde genug DISKUTIERT *modda*
*********d_70 Frau
8.460 Beiträge
So, Reus hat jetzt offiziell seinen Vertrag verlängert.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marco-Reus-verlaengert-seinen-Vertrag-beim-BVB
*********wegen Mann
336 Beiträge
Alles schön und gut, ob er aber nächste Saison dauerhaft als Kapitän aufläuft ?
Ich denke es hemmt ihn und seine Leistung …..
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Themenersteller 
Marcel Reif ist der Meinung, daß er nächste Saison nicht Kapitän ist. Denn er wäre ein "non-playing captain". Und das gäbe es nur in anderen Sportarten. Interessant ist auch, daß gerade so "altverdiente" Spieler für den Trainer ein besonderes Problem sind. In der Kabine wichtig, aber auf dem Platz können sie altersbedingt nicht mehr kontinuierlich ihre Leistung bringen, und blockieren evtl. jüngere Spieler.
Wenn Reus akzeptiert zukünftig nicht unbedingt in der Startelf zu stehenf oder jedes Spiel zu spielen, könnte es gut funktionieren. Er soll ja auch für jüngere Spieler eine Identifikationsfigur sein und sie an den BVB heranführen. Und bei Reus kann ich mir sogar vorstellen, daß er diese Rolle annimmt.
Im Gegensatz zu Th. Müller beim FCB, der in einer ähnlichen Situation sein dürfte. *mrgreen*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Der Kapitän wird vom Trainer bestimmt und/oder von der Mannschaft gewählt.

Ich könnte mir für die neue Saison durchaus auch Jule als Kapitän vorstellen. Ein Kapitän sollte meiner Meinung nach aus dem Mittelfeld oder der Verteidigung kommen. Hummels ist zu alt für den Job, aber ein ganz Junger dürfte auch falsch auf dem Posten sein, weil er evtl. nicht ernst genommen wird von den "Alten". Wenn ein Torwart Kapitän ist, wie bringt der eigentlich die nötige Motivation nach vorne *gruebel*
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Themenersteller 
"Der Kapitän wird vom Trainer bestimmt und/oder von der Mannschaft gewählt."
Das war nicht meine Frage. Wie die Regularien sind, ist mir bekannt. Mich interessiert, wie es der BVB handhabt. Denn die Handhabung ist nicht in allen Clubs gleich. Und meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet, also gehe ich davon aus, daß das keiner weiß. *lolli*

Deiner Argumentation in Punkto, wer zukünftig Kapitän sein könnte, schließlich ich mir an. Einerseits hat Bellingham das Zeug zu einem Kapitän, andererseits müßte er aber das Lammentieren lassen. Das ist Jungenkram. Mund abputzen, weitermachen, pushen, motivieren, jetzt erst recht! Es bringt nichts im Recht zu sein, wenn man kein Recht bekommt. Das gilt nicht nur für den Fußball.
Vielleicht sollte man Bellingham ein Couching für Führungskräfte gönnen. *mrgreen*
Kehl war doch ein guter Kapitän, der kann sich doch mal den Jungen an die Brust nehmen. Der weiß doch, wie es geht. Oder lassen sich die Jungspunde nichts sagen?
********chen Frau
3.382 Beiträge
Favre hat ihn zum Kapitän gemacht.

Aber ich schrieb "Jule" und nicht "Jude" *zwinker*. Ich halte Bellingham noch für zu jung, um die Rolle des Kapitäns auszufüllen.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Auskunft.
Aber Favre ist doch schon eine Weile her. Dann könnte ja Terzic einen anderen einsetzen.
Ich habe mich tatsächlich verlesen. JULE hat sich erstaunlich zum Positiven verändert. Erwachsener, männlicher. Ihn könnte ich mir gut vorstellen, weiß allerdings nicht, wie sein Standing in der Mannschaft ist. Allerdings, wenn ein Trainer Reus zum Kapitän machen konnte, dann müßte das auch mit Brand mögich sein .....
Ich bin gespannt *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.