Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

An die Schale glaubt doch wohl niemand mehr.

Es wurde total unterschätzt was der letzte Spieltag angerichtet hat.
Es sollte ein hetzt erst Recht werden und das war fatal weil man so naiv war zu glauben das Bayern nochmal so eine Scheiss Saison spielt.

Es gab nur 2 Optionen
Die eine, eine Truppe von Sportpsychologen
Die andere, bis auf ne Handvoll Leute die komplette Mannschaft verkaufen.

Das das schwierig werden würde war klar, wer kauft schon Verlierer, sieht man ja daran das es nicht gelang die Ladenhüter von der Gehaltsliste zu streichen, im Gegenteil, ein Reus der 6 Millionen verdient darf noch ein Jahr hier bezahlten Urlaub machen.

Wer war auf dem Markt
Ein ablösefreier Top 6er aus Köln.
Eine Tormaschiene aus Belgien
Einer der die Linie beschert aus Mailand

Wen haben wir geholt
Einen der bei Bayern aussortiert wurde und damit wollten die Bayern Jäger werden? Ich lach mich Kringelig.

Im übrigen haben wir keinen der Spieler verpflichten können die als erste Wahl galten, die ahnen wohl schon das es die Saison für Dortmund wird in der sich entscheidet wo es die nächsten Jahre hingeht.
Denn wenn wir die C L nicht erreichen dann wird wohl keiner mit höheren Ansprüchen in Dortmund unterschreiben und die die noch da sind werden ihren Wert halbieren.

Der einzige Vorteil ist, uns wird niemand mehr einen Spieler weglaufen.
Ausser Kobel, das ist dann der der Geld bringt
Und wenn der noch geht dann ist da aber zappenduster
*******959 Mann
171 Beiträge
Zitat von ******oom:
An die Schale glaubt doch wohl niemand mehr.

Es wurde total unterschätzt was der letzte Spieltag angerichtet hat.
Es sollte ein hetzt erst Recht werden und das war fatal weil man so naiv war zu glauben das Bayern nochmal so eine Scheiss Saison spielt.

Es gab nur 2 Optionen
Die eine, eine Truppe von Sportpsychologen
Die andere, bis auf ne Handvoll Leute die komplette Mannschaft verkaufen.

Das das schwierig werden würde war klar, wer kauft schon Verlierer, sieht man ja daran das es nicht gelang die Ladenhüter von der Gehaltsliste zu streichen, im Gegenteil, ein Reus der 6 Millionen verdient darf noch ein Jahr hier bezahlten Urlaub machen.

Wer war auf dem Markt
Ein ablösefreier Top 6er aus Köln.
Eine Tormaschiene aus Belgien
Einer der die Linie beschert aus Mailand

Wen haben wir geholt
Einen der bei Bayern aussortiert wurde und damit wollten die Bayern Jäger werden? Ich lach mich Kringelig.

Im übrigen haben wir keinen der Spieler verpflichten können die als erste Wahl galten, die ahnen wohl schon das es die Saison für Dortmund wird in der sich entscheidet wo es die nächsten Jahre hingeht.
Denn wenn wir die C L nicht erreichen dann wird wohl keiner mit höheren Ansprüchen in Dortmund unterschreiben und die die noch da sind werden ihren Wert halbieren.

Der einzige Vorteil ist, uns wird niemand mehr einen Spieler weglaufen.
Ausser Kobel, das ist dann der der Geld bringt
Und wenn der noch geht dann ist da aber zappenduster
Keine Panik... Panikroom, bist doch Borusse oder??? Hört sich eher an wie ein Bayern Fan!! Heya BVB
Ich bin Realist
Und die Schwarz gelbe Brille macht die Versäumnisse auch nicht unsichtbar im Gegenteil.
Und was ich heute gesehen habe ist pure Verunsicherung und keine jetzt erst Recht Stimmung.
Zudem haben wir auf keiner Position zugelegt
Andere waren da wacher.

Aber was solls.
Der Verlierer Cup fehlt ja eh noch in der
Vitrine nur blöd fas dann 30 mios in der Kasse fehlen.
*******959 Mann
171 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich bin Realist
Und die Schwarz gelbe Brille macht die Versäumnisse auch nicht unsichtbar im Gegenteil.
Und was ich heute gesehen habe ist pure Verunsicherung und keine jetzt erst Recht Stimmung.
Zudem haben wir auf keiner Position zugelegt
Andere waren da wacher.

Aber was solls.
Der Verlierer Cup fehlt ja eh noch in der
Vitrine nur blöd fas dann 30 mios in der Kasse fehlen.
Wenn der Kehl deine ausgefuchsten Analyse hier liest nimmt er dich bestimmt als Berater
Heya BVB 💛🖤
Ist eh zu spät
*zwinker*
Und Kehli muss sich jetzt erstmal den Vertrag zur Brust nehmen den er vor 26 Jahren mit seiner Frau geschlossen hat, wenn überhaupt, wenn nicht kann er da mal zeigen wie gut er verhandeln kann da geht es ja dann um sein Geld und nicht um das des Vereins wie bei Reus.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Der BVB hätte ja Brazzo holen können, der hätte sicher besser eingekauft *haumichwech*
Zitat von *******961:
Der BVB hätte ja Brazzo holen können, der hätte sicher besser eingekauft *haumichwech*

*lach*
Zumindest zeigt uns das dass interne Lösungen nicht immer die besten sind selbst bei den Bazis nicht.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können, da ich das Radrennen in Essen, welches quasi vor meiner Haustür stattfand, live verfolgt habe. Aber das was ich gelesen habe, frustriert. Warum schwächeln wir bei einem möglichen Absteiger? Wo ist der Kampfgeist? Sind die alle so satt?!?! Wieviel trainieren die in der Woche? Sind die auf Teilzeit?!? Die schlafen auf dem Feld? Terzic scheint viel zu lieb zu sein. Ich habe eher das Gefühl, daß die einen gewaltigen Tritt in den A.... brauchen. Aber das darf man ja auch nicht, da kommt gleich die Spielergewerkschaft, Berater, Mammi ... und droht mit wer weiß alles.

Mir graut vor der CL. Wo ist die Decke unter der ich mich verkriechen kann?
Die Bayern habe mit Kane einen echten Sympathieträger eingekauft.
Wer ist bei uns Sympathieträger?
Terzic?

Ich hoffe, daß die restlichen Spiele besser werden, ansonsten bekomme ich einen Depressionsanfall. *traurig*
Sie wurden von dem Kampfeswillen der Bochumer überrascht.
Ah ja
Was haben die denn gedacht? Das die Bochumer nach dem Auftritt gegen Köln vor Ehrfurchtvor uns im Boden versinken.

Ich freu mich schon auf den nächsten Spieltag
Da wird wohl meine *top* *100* der besten ausreden für nichterbrachte Leistung um die ein oder andere Ausrede reicher.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Du willst doch hoffentlich nicht damit andeuten, daß sie gegen Heidenheim verlieren???
Davon bin ich noch ein Stück entfernt.
Gegen Köln u Bochum haben Sie ja auch nicht verloren.

Nur denke ich das man mit einem 5 bis 10 mal höheren Etat als die Gegner die wir bisher hatten, das durchaus auch sehen muss.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Bei Neuverpflichtungen habe ich mir auch mehr erhofft.
Liegst nur an Kehl?

Schönspielen ist schon toll anzusehen wenn's läuft.
Aber was wenn es über den Kampf gehen muss?
Da fehlen mir leider weiterhin Typen wie Flemming Poulsen.
Der hat sich immer die Lunge aus dem Hals gerannt.

Nach dem 2. Spieltag 2 Punkte und 5 Tore zurück *heul*
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
An Reus liegt es diesmal nicht.
Warum sind die Bayern galliger als die Dortmunder? Bekommen die was ins Essen?
Möchten möchten Sie schon, nur wollen tun Sie nicht.
Es gibt 2 Sorten Fußballer die einen möchten gerne Meister werden und die anderen wollen es.

Wenn das so einfach wäre zu erklären warum wir die haben die nur möchten hätten wir nen Arschvoll Probleme weniger.

Arschvoll, da war doch was
*gruebel*

Klar wenn du ewig von den Bayern den Arsch versohlst bekommst dann glaubst du irgendwann selber nicht mehr dran.
Die fangen doch schon an zu zittern wenn sie nur Bayern hören.

Ein zweites Problem ist natürlich auch das wir ständig den Top Mann abgeben müssen.

Mit Hakimi Gündogan Pulsic Auba Haaland
Sascha
Wären wir besser aufgestellt

Wobei man aber auch sagen muss das einige vom Hof gejagt wurden die danach
woanders Top Leistungen gezeigt haben

Und es wurden viele Millionen verpulvert
In max Durschnitt.
Uuund bis auf Klopp, der ein Glücksfall war aber auch nie einen Plan B hatte haben wir seit Hitzfeld nie mehr einen wirklichen Top Trainer gehabt, allen anderen wurde doch von den Spielern auf dem Kopf rumgetanzt
Tja und Tuchel hatte keine Unterstützung aus der Führungsebene
Watzke wusste das Tuchel schwierig ist musste aber unbedingt sein Ego durchsetzen.

Jetzt haben wir halt den Salat.
Schön bunt aber im Geschmack eher so lala.
Was auch auffällig ist das ist die Struktur der Mannschaft.

Wir haben auffällig viele sehr junge Spieler und einige die bereits den Rentenantrag vor sich liegen haben bzw in dritten Frühling unterwegs sind.
Dagegen stehen eine Handvoll Spieler die im besten Fußballer Alter sind.
Klar junge Spieler, wenn alles Passt und nichts unvorhergesehene passiert können auch Spiele überzeugend gewinnen
Aber in der Spitze wird durch Erfahrung der Titel eingefahren.
.Das war unter Klopp im CL Finale so
Das war unter Favre mit 9 Pkt Vorsprung so
Und auch gegen Mainz so.
Fußballer die schon erlebt haben wie man solche Spiele gewinnt die gewinnen die dann auch am Ende des Tages.
Unaufgeregt manchmal auch dreckig aber wenn du den Pott hochhälst fragt da keiner mehr nach.

Wenn ich mir da so Sevilla ansehen
Die werden in der Liga durchgereicht aber holen ein halbes dutzend mal die EL
Und das etwa nicht weil sie die Gegner an die Wand spielen sondern weil sie wissen wies geht.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@******oom da bin ich ganz bei dir.
Es ist auch höchst unwahrscheinlich das die Lederhosen nochmal so eine Grottensaison hinlegen.
Die Mischung passt irgendwie nicht, es fehlen Spieler die die Ärmel hoch krempeln und die Anderen dadurch mitreißen.
Aus einem Lamm macht man keinen Kampfstier. Also sollte eventuell da mal drüber nachgedacht werden, zumindest ein zwei Spieler der Kategorie Jungbulle zu holen.
In Schönheit sterben kanns ja wohl nicht sein.
Nach München schaue ich nicht, aber wenn ich sehe, was Union aus ihren eher bescheidenen finanziellen Mitteln macht, kann man da schon einen gewissen Neid entwickeln.
Leverkusen in der Form, macht mir auch Sorge. Da wird selbst der zweite Platz ein ganz weit entferntes Ziel.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Aber der BVB wollte sich doch gerade in Punkto "Kampfgeist" verstärken.
Was ist mit den BVB-Spielern los? Haben die Angst, sich blaue Flecken zu holen?
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Wollte?
Welche Spieler sind das jetzt genau?
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
*nixweiss*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich war bei einem Vorbereitungsspiel gegen RW Erfurt (4.Liga), es stand bis zur 85. Minute 1:0 für Erfurt, dank des eingewechselten Wolf konnte es quasi mit Schlusspfiff in ein 1:2 gedreht werden.
Da habe ich noch gedacht, sie spielen mit angezogener Handbremse, weil kurz vor Saisonbeginn möchte sich keiner ernsthaft verletzten.
Aber scheinbar geht tatsächlich nicht mehr? *heul*
@*******961

Das sehe ich auch so
Es Kann mir doch keiner erzählen das ein Xaka oder der Stürmer aus Belgien oder ein Gossens nicht auch gern bei uns gespielt hätten.
Zudem hältst den 6er aus Köln ablösefrei gegeben
Einer der besten und flirten Zweikämpfe der Liga in 4 Jahren kaum verletzt Torgefährlich und ein guter vorlagengeber (14scorrerpunkte)
Und wir rennen 6 Wochen einem Mexikaner hinter her wo Ajax jede Woche mehr Geld haben will und der kein Wort deutsch spricht.

Ich habe hier schon vor 4 Wochen dem @*********d_70 geschrieben das Leverkusen ein ganz heißes seinen in Sachen Meiterschaft ist.
Und ja
Union macht seit dem Aufstieg aus wenig verdammt viel
Da sieht man aber auch nur einen der den Kopf in die Kamera hält
Der Sportmanager scheint da alles im Griff zu haben.
Die Führungsebene hält sich ganz anders als bei uns komplett zurück. Und der Trainer hat auch nicht nur einen Spielplan sondern 3.
Das einzige was immer angeprangert wird ist die unterirdische Jugendförderung.
Seid drum, wir werden regelmäßig A oder B Jugend Meister und bekommen es auch nicht hin eine Top Spieler daraus hochzuziehen, die letzten waren meines Wissens Hofman und Pulisic. Die beide nicht mehr da sind.
Zitat von *******961:
Wollte?
Welche Spieler sind das jetzt genau?

Da gibt es den Kicker für und seine Datenbank
Da steht bei jedem Spieler die Anzahl der Zweikämpfe, gewonnen vetlorekopfballduelle Laufleistung Passwörter einfach alles.

Da brauch ich kein grosser Fachmann zu sein um da rauszuholen wer sich den Arsch aufreisst und wer eher nicht.
Sogar die Vertragslaufzeiten.
Aber anscheinend ist das im Hause BvB zu einfach.

Es müssen ja Leute sein die Top Berater haben die auch noch Geld kosten viel Geld.
Das sorgt für hohen Umsatz und wie wir ja mittlerweile wissen wird unser Geschäftsführer zusätzlich zu seinem unterdurchschnittliche Gehalt auch noch Umsatzabhängig bezahlt.

Ich hoffe jeder kennt den Unterschied zwischen
Gewinn
Einnahme
Und
Umsatzabhängig.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Beim Hofmann stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Der ruft beständig seine Leistung ab.
Bei uns als großes Talent benannt, hat er nie eine echte Chance bekommen.
Die Liste noch noch länger.
Irak, für 5 Millionen nach Spanien verscherbelt und die haben dann Von Newcatle nach 2 ssehr starken Jahren 60 Millionen an die Spanier überwiesen.
Rohte wäre ein guter Linksverteidiger geworden ist aber glaub ich auch nur verliehen.

Aber es ist ja nicht selten das der Prophet im eigenem Land nicht geschätzt wird.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Die kosten ja alle nix *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.