Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

Erstmal kommt Hoffenheim im Pokal, die sind zzt sehr sehr Auswärtsstark.

Aber mit der defensive und unseren tollen Mittelstürmern wird eh gegen jeden schwer und besonders wenn wir mal nicht wie gestern so ein Schiri Glück haben.

Das positive Mou hat getroffen.
Meier kann zwar Kobel nicht zu 100% ersetzen aber er ist auch nicht der über den ich mir Sorgen machen würde.
Da gibt es ne Handvoll anderer die in dieser Form in den nächsten schweren Wochen zum Problem werden.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Kann mir irgendjemand diese beschisssene Handelfmeterregel erklären???
Da hatte ich schon den Kaffee auf. Im Gruppenchat konnte ich meinen Emotionen auch keinen Lauf lassen, da war ich alleine.
Wo wird denn da ein gegnerischer Spieler benachteiligt, wenn sich ein Verteidiger den Ball aus Versehen an die eigene Hand schießt?!?!

Und dann ... ein todesmutiger Torwart Meyer wehrt einen Ball ab, indem er zu Boden geht und dem Ball entgegenhechtet und tatscht leicht mit seinen dick gepolsterten Handschuhel das Schühchen vom gegnerischen Stürmer an, und Frankfurt weint dicke Krokodilstränen, weil sie keinen Elfmeter bekommen?!?!

Für Moukoko freue ich mich über sein Tor. Als Terzic die Doppelspitze aufstellte, war ich erst skeptisch.
Und jetzt drücke ich ganz heftig Kobel und Hummel die Daumen. Wir brauchen Euch dringend!!!
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Unter der Woche ein schweres Spiel gehabt.
Dafür gestern 2x zurück gekommen. War ein verdientes unentschieden mit ein bisschen Glück. Man kann von der Mannschaft einfach keinen durchmarsch erwarten,was auch vollkommen ok ist.
Von daher alles gut. Man muss auch den Tatsachen ins Auge sehen,dass wir mit dem Titel diese Saison nix zu tun haben.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich gönne den Titel den Leverkusener. Wir müssen aber auf jeden Fall an der Spitze dran bleiben.
Handsiel ist dann zu ahnden wenn der Spieler
A seine Körperliche vergrößert.
B einTorschuss oder ein abspiel verhindert.
Und noch 2 oder 3 andere Möglichkeiten
Aber A u B waren mei dem Elfmeter gegeben
Er hat sich den Ball auch nicht selber an die Hand geschossen sondern der Frankfurter hat im aus seinem Rücken den Ball den er klären wollte vom Fuss gespitzelt, von daher war das ein Elfer.

Die andere Aktion hätte auch mit Elfmeter geahndet werden müssen
A schon genau diese Berührung am Fuss reicht um jemanden aus der fließenden Bewegung zu Fall zu bringen und B der Fuss eher getroffen wurde als der Ball.

Beim Foul an Schlotterbeck ging ein Handelsübliches Gerangel vor Standarts voraus
Zudem war der Ball 8m entfernt. Wenn da einer Elfer Pfeift muss es bei jedem Freistoß oder Eckball Elfer geben also eher kein Foul.
Zitat von *********s_nrw:
Dafür gestern 2x zurück gekommen. War ein verdientes unentschieden mit ein bisschen Glück. Man kann von der Mannschaft einfach keinen durchmarsch erwarten,was auch vollkommen ok ist.
Von daher alles gut. Man muss auch den Tatsachen ins Auge sehen,dass wir mit dem Titel diese Saison nix zu tun haben.

Stimmt
Aber Frankfurt hat auch erst am Donnerstag noch gespielt.
Und Wenn man auch am Mittwoch ein schweres Spiel hatte heißt das nicht das ein gewisser Bensebaini komplett die linke Abwehrsystem offenlässt und der Gegner da dann machen kann was er will.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *********s_nrw:

Stimmt
Aber Frankfurt hat auch erst am Donnerstag noch gespielt.
Und Wenn man auch am Mittwoch ein schweres Spiel hatte heißt das nicht das ein gewisser Bensebaini komplett die linke Abwehrsystem offenlässt und der Gegner da dann machen kann was er will.

Müssen wir noch über bensbaini sprechen??
Leider wieder ein absoluter fehleinkauf-leider *traurig*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
*sorry* @******oom, ich meinte den Angstgegner zum nächsten BL Spieltag. Ich hoffe du kannst mir meinen Fauxpas nochmal vergeben.
Wobei es im Pokal sicher auch kein Spaziergang wird.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Guten Morgen und erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unseren Trainer
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich fand die Situation gestern lustig, als wir rätselten, wer denn jetzt auf dem Feld Kapitän ist. Denn keiner der 3 gesetzten war auf dem Feld als Kobel ausgewechselt wurde.
Als Hummel ausgewechselt wurde, und es zu einem Stop kam, weil kein Kapitän mehr auf dem Platz war, war es klar. *mrgreen*
An Süle mit Kapitänsbinde kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Für mich war der Wolf-Elfmeter keiner (siehe auch gestern Zeigler) , der 11-er von Meyer war einer und auch der trikotzupfer an Schlotterbeck war einer.

Allerdings ist das mit den 11er wie früher: es gibt keine Linie und der VAR macht das Chaos nur noch größer
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Wieso war der von Meyer ein Elfmeter?

Insgesamt sind die Frankfurter mit den Entscheidungen besser gefahren. Und dann beschweren sie sich, daß sie übervorteilt wurden? Unsympathischer Haufen! *motz*
*****you Frau
23.397 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, warum so viele sagen, dass wir Glück hatten mit dem 3 : 3.
Es gehen nun mal nicht alle Torschüsse rein und bei uns war es ja auch mal knapp.
Außerdem, wäre der erste Elfmeter nicht gegeben worden, wäre das Spiel sicher anders verlaufen. Ob es besser für uns gewesen wäre, kann man natürlich nicht sagen, aber ich finde nicht, dass es ein glückliches Unentschieden war. Hätten wir gewonnen, dann vielleicht, aber auch nur vielleicht.
Zitat von **********gerin:
Wieso war der von Meyer ein Elfmeter?

Insgesamt sind die Frankfurter mit den Entscheidungen besser gefahren. Und dann beschweren sie sich, daß sie übervorteilt wurden? Unsympathischer Haufen! *motz*

Weil er erst den Ball berührt hat nachdem er dem Spieler am Fuß getroffen hat.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

@*******r069
Wenn das an schlotterbeck ein Elfer war dann müsste es in jedem Spiel bei jeder Ecke Elfmeter geben
.Zudem war der Ball 8 Meter weit weg und das übern Kopf da bestand Null Chance den zu erreichen.

@*******961
Hab ich so verstanden das du die Bayern meintest
Ok dann haben wir jetzt 2 Mannschaften die man so bezeichnen kann vor der Brust
Obwohl
*nachdenk*
Wenn wir so unorganisiert wie gestern da hinten rumrennen dürfte sogar Darmstadt noch zum Angstgegner werden.
Denn das war echt unterirdisch.

Da schießt auswärts 3 Tore und fährst mit ner gefühlten Niederlage nach Hause
Datt is nix gut, mal so gar nicht. *barbar*

Na gut wenigstens gibt's da nichts schön zu reden uuuund es kann nur besser werden.
Und viel Zeit zum ärgern bleibt auch nicht. Mittwoch geht's weiter, neuer Wettbewerb neues Glück. 🍀
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Man kann sich auch anstellen. Treffen ist stark übertrieben. Aber dazu muß man wohl ein y am Ende der Chromosomenkette haben, um das zu verstehen.

Jetzt sei mal fair mit der Mannschaft.
Das 1. Tor war ein fragwürdiger Elfmeter
Beim 2. Tor war Kobel angeschlagen, und er hatte ein eingeschränktes Gesichtsfeld.

Willst Du noch weitermotzen? *barbar*
Man kann sich auch anstellen. Treffen ist stark übertrieben. Aber dazu muß man wohl ein y am Ende der Chromosomenkette haben, um das zu verstehen.

Nö nur einfach mal selber in so einer Situation gewesen sein.

Ich motze gar nicht
Ja das zweite Tor war blöd
Hilft aber nichts was soll der Schiri da machen?
Ein Mitspieler poliert dem Torwart das Nasenbein jeder der das schon mal hatte weiß das sowas dicke Augen macht, da nehm ich doch den Keeper sofort raus und nicht erst wenns eh schon eingeschlagen hat war also mal wieder ne tolle Aktion der Medi Abteilung.

Im großen und ganzen ist nur positiv zu bewerten das sie 2 mal zurückgekommen sind, der Rest war Pleiten Pech und Pannen
Und Glück das sie nicht schon 4 zu Null zurückgelegten haben ( nicht gegebener Elfer u Pfostenschuss)

Hummels hat ja auch im Nachgang den ein oder anderen Rund gemacht.
Ich hoffe das das Wirkung zeigt sonst sind wir in 4 Wochen nur noch Zuschauer wenn andere um die Titel spielen.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Egal wie weit weg der Ball war. Foul ist Foul. Im Mittelfeld wird das auch geahndet
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich bin einer Meinung mit dem Schiedsrichter. *mrgreen*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
So und wer ist Mittwoch im Tempel ?
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Leider nein.
Wohne zu weit weg, muss Donnerstag arbeiten.
Zitat von *******r069:
So und wer ist Mittwoch im Tempel ?
...wir sind auf jeden Fall dabei 🖤💛 🖤💛
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
🖤💛🖤💛
*******961 Mann
42.229 Beiträge
@******oom ich schreibe mal hier zu deinem Post beim Ergebnistipp.

Gebe dir Recht, Verlängerung und Elfmeterschießen wäre blöd.
In Richtung nächstes BL Spiel eh.
Zumal wohl das Pokalspiel der Bauern wegen Unbespielbarkeit auszufallen droht.
Dir gestehe ich zu schon voraus zu denken, unsere Spieler haben hoffentlich diese Gedanken nicht.
Eigentlich könnte man ja die 3 Punkte schon nach München schicken, tut man auch etwas für die Umwelt.
Der letzte Satz ist bewusst provokant.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Da ich nicht beim Training dabei bin, kann ich nicht beurteilen, wie gut die Spieler sind. Jeder, der mal schon mal Leistungssport betrieben hat, weiß, daß es einen Unterschied zwischen den Leistungen im Training und im Wettkampf gibt. Wichtig ist, diese tollen Leistungen im Wettkampf (Spiel)zu etablieren. Wie gut das funktioniert, und ob es funktioniert, überlasse ich dem Trainer zu beurteilen. Mir fehlt einfach diese ominöse Glaskugel. *wahrsager*
Ich wünsche auf jeden Fall, daß wir am Mittwoch die Mannschaft auf dem Platz haben, die uns weiterbringt.
Und das wir am Samstag dann eine noch bessere Mannschaft haben, um gegen das bayrische Ungeheuer zu bestehen, die wegen uns extra Anstand und Moral außen vor lassen, um mit Mazraoui antanzen zu können.
Ich habe ja schonmal geschrieben.
Die Spieler die im 3 Tage Rhythmus sind trainieren ja nicht so wie die die nur 1 mal die Woche ran müssen.
Im 3 Tages Modus wird der Fokus mehr auf die Regeneration gelegt ein bisschen auf den nächsten Gegner fokussiert und fertig.
Die Spieler spielen natürlich auch lieber als sie trainieren, denn so spannend ist Training nicht.
Und die die alle 3 Tage spielen tun das natürlich bei Vereinen die Erfolgreich sind und Erfolg macht süchtig und macht Mental stärker.

Auch der Trainer sieht natürlich im Spiel besser wie jemand unterwegs ist als er es im Training sieht.
Deswegen werden auch so Dinge wie Elfmeterschießen eher nicht trainiert weil reine Zeitverschwendung den ob du ihn im Training verwandelt oder du es vor 80.000 machen sollst das sind Himmelweite Unterschiede.

Mit jedem Schritt von der Mittellinie zum Tor wird das Tor nämlich nicht größer sondern noch kleiner vom Gefühl her.

Und wenn dann einer wie Baumann im Tor steht der schon 12 Elfer gehalten hat und den von letzten Samstag noch im Kopf hat oder da steht einer im Tor der vielleicht jeden 20. Mal pariert hat tut dann sein Übriges um zu scheitern.

Wettkampf kann man nicht trainieren, handlungssicherheit auch nicht.
Aber man kann sich zumindest für höre Aufgaben als um Hütchen rumzulaufen, ohne sich zu verletzen, anbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.