Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Mal ne Frage. Wer weint denn hier tuchel ne Träne nach.
Er hat mal bei uns aussagen getroffen die menschlich korrekt waren und fertig.
Wer sagt hier das wir mit Terzic direkt Titel gewinnen müssen???
Was gestern betrifft geht es nur um Leistung und die wurde nicht erbracht-mal wieder nicht.
Es geht weiter darum ,dass wir nur noch ein Ausbildungs Verein sind.
Keiner der super Talente möchte mit uns was reißen. Weiterentwickeln und dann weg.
Und genau diesen spielen muss man Perspektiven geben. Und sie nicht nur als Geld Maschine sehen.
Und da kommt Watzke ins Spiel.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
@***ze: Warum sprichst Du Tuchel von jeder Verantwortung frei? Was ist Dein Problem?
Nur die Mannschaft und ihr Trainer können entscheiden, ob sie imstande sind, ob sie spielen können. Das kann nicht der Vorgesetzte. Das nennt man "FÜHRUNG".
Das ist wie, als wenn Dein CHef darüber empfinden würde, ob Du wirklich krank bist, wenn Du den Krankenschein einreichst.
Ein empatischer Vorgesetzter fragt nach einem schweren Vorfall, ob man noch in der Lage ist, seine Arbeit zu verrichten. Das gilt für jedes Unternehmen. Das das nicht immer der Fall ist, will ich nicht bestreiten. Aber in so einem Unternehmen möchte ich auch nicht arbeiten und auch kein Fan sein.

Watzke entscheidet doch nicht, wer welcher Spieler eine Perspektive hat. Das sind der Sportdirektor und der Trainer.
Wenn Sie gegen Top Teams ausfallen ist das nicht schlimm denn auf höchsten Niveau spielen die eh nicht mehr
Wenn Sie gegen schwache Teams ausfallen wär das schlimm weil ohne die gewinnen wir ja dann noch nichtmal gegen gegen die Teams von unten.

Die Mannschaft die da zusammen gebastelt wurde ist nichts für höhere Ansprüche, includiv3 Staff.

Die Abgänge wie Gündogan
Hakimi Auba Dembele Haaland Sancho Pulisic Bellingham, bescherten sehr sehr hohe Einnahmen
Andere wie Hofmann oder gewisse Innenverteid7ger die jetzt in Stuttgart oder Bei Msn City spielen wurden verscherbelt.

Und das was jetzt dafür hier rumstolpert hat sportlich nicht im Ansatz das Potenzial als das was gegangen ist

Wenn man nur darüber nachdenkt das ein Adeyemi 10 Millionen mehr gekostet hat als ei Haaland
Oder das gleiche wie Auba und Dembele zusammen.
Dann versteh ich die Welt nicht mehr.

@*****you
Kann man so machen.

Aber wenn ich Fan von etwas werde dann ist das mit mehr als nur der oberflächlichen Betrachtung verbunden.
Meine Loyalität ist auch in schlechten Zeiten vorhanden, aber dazu gehört auch das meine Werte vertreten werden und das das was ich investiere nicht mit Füssen getreten wird.

Was erlauben Wolf und Co
Sie dürfen beim geilsten Verein der Welt pöhlen und geben nix aber auch gar nichts zurück.

Ich habe nicht fertig, noch nicht. *lach*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
@**********gerin
Da bist du aber auf dem völlig falschem Dampfer
Du glaubst doch nicht wirklich fas in Dortmund ein Spieler einen Vertrag unterschreibt ohne das Aki sein OK gibt.
Es wird auch ohne ihn kein Trainer geholt oder entlassen.

Schließlich ist er am Finanziellem Etfolg des Vereins Prozentual beteiligt und zwar als einziger im Verein.

Da kann doch nur jemand glauben der völlig Nsiv ist das Aki die Summe die er einstreichen in die Verantwortung anderer übergibt.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Ich spreche Tuchel nicht frei, es wurden zu viele Fehler gemacht damals, ich finde es nicht in Ordnung alles dem Trainer anzuhängen.
Ich bn auch kein Tuchelfan, wie ich es auch bei manch anderem BVB Trainer nicht war.
Aber den Job den er in Dortmund gemacht hat würdige ich.

Ich finde es aber plump zu sagen, Mainz spielt gegen den Abstieg. Sorry klingt Bauernarrogant.
Bei uns geht es auch um die Existenz, ohne CL wirds auch beim BVB düster.
Sollte nach gestern bei Jedem angekommen sein.
Der 4. Platz ist nicht zu halten, falls nicht endlich eine spürbare Steigerung kommt.

*nein*, ich werde nie Bayernfan.
Mein Herz schlägt schwarzgelb und derzeit tut das Herz verdammt weh.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ja, es tat weh. Aber ich denke nicht, dass das jetzt ein Grund ist, zu verzweifeln.

Zitat von *******961:
Zuhause am längsten ungeschlagen in den Top-5-Ligen

1. Borussia Dortmund, 19 Spiele (seit 20. August 2022)

2. FC Liverpool, 15 Spiele (seit 29. Oktober 2022)

= 2. Atletico Madrid, 15 Spiele (seit 08. Januar 2023)

4. Eintracht Frankfurt, 14 Spiele (seit 29. Oktober 2022)

= 4. Manchester City, 14 Spiele (seit 12. November 2022)

= 4. Real Sociedad, 14 Spiele (seit 05. Februar 2023)

7. AC Mailand, 12 Spiele (seit 29. Januar 2023)

8. AC Florenz, 11 Spiele (seit 05. Februar 2023)

9. Aston Villa, 10 Spiele (seit 18. Februar 2023)

10. Real Madrid, 9 Spiele (seit 08. April 2023)

(Angaben via Transfermarkt)

Irgendwann geht eben die schönste Serie mal zu Ende.

Mund abwischen und weiter geht's! *fussball*
@**********gerin

Sorry aber hier kommst du an fie Grenzen deines Fussballsachverstandes.
Fussball Bundesliga ist ein bisschen komplexer als den Verein zu lieben und zu kennen
Denn wenn dem so wäre dann wäre Effenberg der Ideale Bayern Trainer.
Warum ist er es nie geworden, weil ihm die Erfahrung gefehlt hat für so eine Aufgabe und genauso ist es such mit Edin
Er kennt zwar Dortmund aber eben auch nur Dortmund.

Und zu Aki
In Dortmund reicht es ein Plus zu erwirtschaften
Was sich dann auch auf sein Gehalt auswirkt.
Er selber scheint ja schon den Glauben an die Meisterschaft verloren zu haben denn nicht anders ist zu erklären das schon Trainer mit besseren Punktedurchschnitt als Edin geholt hat entlassen wurden
Bei dem ein oder anderen haben sogar weniger nicht erbrachte Leistungen gereicht.

Edin hat sich in die Transfers eingemischt, das war in dieser Form noch nicht möglich.
Jetzt ist er auch komplett verantwortlich wenn die die er unbedingt wollte nicht zünden.
Und noch schlimmer wenn genau da der Schuh drückt wo er sein Veto gegen neues Petdonal ausgesprochen hat.

Es ist nicht zu erkennen was wir da spielen
Für Ballbesitz fussball fehlt es an Technik
Fürs Kontern an Schnelligkeit
Fürs Pressung an Fitness
Für über aussen an präzisen Flanken und verwerten in der Mitte.
Für durch die Mitte an Genialität
Ein Abwrhrbollwerk können wir auch nicht stellen weil ständig immer einer pennt und sein Gegner aus den Augen verliert.
Und es ist bei einzelnen null konstant vorhanden
Schlotterbeck zb 2 mal gut 2 mal
Unterirdisch.

Wenigstens schöpfen sie ihr Potenzial aus
Und das ist nicht mehr als das was man sieht.
Mittelklasse geschönt durch Glück und einem Weltklasse Torwart.
Aber rein Taktisch eine Katastrophe.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Langsam wird mir schlecht *wuerg*
Diese Serien sind doch völlig unwichtig
Hätten wir die Bayern am 1 Spieltag bekommen und nicht die Geissböcke wär da schon schluss gewesen ausser der Serie das wir mal wieder nicht gegen Bayern gewinnen konnten.
Zitat von *****you:
Langsam wird mir schlecht *wuerg*

Ja Fachwissen kann überfordern gelle.

Weißte warum ich kein Formel 1 Fan bin, mir fehlt einfach das Verständnis für die Technik im Detail.
Und solange Maße ich mir nicht an mich als Fan zu bezeichnen nur weil ich es interessant finde wie die in der ganzen Welt rumreisen müssen um damn im Kreis zu fahren.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Wow, jetzt bestimmst du auch noch, wer sich als Fan bezeichnen darf.
Alle Achtung
Wenn Fan sein bedeutet so wie du zu sein, dann möchte ich auch kein Fan sein.
Glücklicherweise ist das nicht so
***om Mann
344 Beiträge
Zitat von ******oom:
Diese Serien sind doch völlig unwichtig
Hätten wir die Bayern am 1 Spieltag bekommen und nicht die Geissböcke wär da schon schluss gewesen ausser der Serie das wir mal wieder nicht gegen Bayern gewinnen konnten.
Also in meinen Augen sind Serien sehr wichtig, weil die im guten Sinne für viele Punkte stehen. Oder aber im negativen einiges über unsere Angst gegen die Bayern aussagt.
Wir hatten letzte Saison in der Rückrunde ne tolle Serie nur 2 Spiel verloren
Leider genau fad gegen Bayern
Hätten wir gegen Bayern Remis gespielt und gegen Bochum verloren wärs die gleiche Serie gewesen nur mit dem suntetschied fas Bayern 3 Punkte weniger gehabt hätte und wir die Schale hochgehalten hätten.

Soviel war unsere Serie Wert.
Uuuuund Taaaraaaa

Es ist das Spiel in Stuttgart geworden.
*schwitz*
*****you Frau
23.397 Beiträge
Wer den Pott holen will, muss alle schlagen.
Wir schaffen das 🖤💛
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Bis dahin ist Guirassy wieder fit. *snief*
Spielen wir am Nikolaustag? Der Tag der Haue?
Dann stellt sich nur die Frage, wer ist Knecht Ruprecht?
*****you Frau
23.397 Beiträge
Am 5.12
Na Samstag bekommen wir ja schonmal einen Eindruck davon was uns dann im Pokal erwartet.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Der Kicker hat 6.12. stehen.

Vielleicht spielt ja Guirassy am Samstag noch nicht.
@**********gerin

Im Kicker stehen noch alle Spiele auf dem 6. Dezember
Die genauen Terminie ob früh oder spät ob Dienstag oder Mittwoch werden wohl noch nach den Ligispielplsn vergeben
Es wird ja wohl eher kein 2. Logistik Dienstsg Spielen wenn er Sonntags davor gespielt hat
Oder Mittwochs wenn er Freitags wieder ran muss.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Leider ein schweres los.
Aber wie sagen wir immer so schön,wenn du was gewinnen willst musst du sie alle schlagen.
Vor allem die Bayern wenn du mal Meister werden möchtest *lach*.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Nicht unbedingt, es reicht ja aus, wenn sie von den Kleinen geschlagen werden, weil sie die nicht ernst genug genommen haben. Wichtig ist, was unterm Strich rauskommt.
Wir wären letzte Saison Meister geworden, wenn wir gegen Mainz gewonnen hätten. Obwohl wir gegen Bayern verloren haben. Also stimmt Deine These nicht.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Seien wir doch froh, dass wir nicht gegen Saarbrücken antreten müssen *haumichwech*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Frankfurt wird da schon mithalten können. Die lieben ja auch die härtere Gangart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.