Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

**********er_63 Mann
120 Beiträge
Vielleicht habe ich da wirklich die falsche Brille auf aber ich bleibe bei meiner Meinung!
Die Mannschaft kriegt das (noch) nicht umgesetzt, in der Woche ein glanzvolles Spiel zu zeigen und direkt am Wochenende danach wieder 120% zu geben. Ja, dass ist schei.... aber ist im Moment mal nicht zu ändern. Natürlich kommt auch noch wieder ein Aufschrei, wenn ich sage, auch Bellingham ist noch lange nicht ersetzt aber wir sollten auch realistisch bleiben.
Ganz einfach, die sind noch nicht so weit, wie sie sich vor der Saison als Meisterschaftsanwärter fühlen.
Da gebe ich Matze recht, da ist noch viel Luft nach oben!
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Ein glanzvolles Spiel?
Gegen die B Mannschaft von Newcastle kann kein Maßstab sein.
Ich wäre schon mit 100% zufrieden.
Leider sehe ich keinen Trainer auf dem Markt der den Herren Profis mal Feuer unterm Hintern machen könnte.
Das Bellingham nicht zu ersetzen ist, war vorher klar. Es aber nur an einem Spieler fest zu machen, wäre mir zu einfach.
Normal könnte der aktuelle Kader in der BL bestehen.
Wenn aber alle außer Kobel ihrer Form hinterherlaufen ist das traurig.
Da kommt Terzic nicht drumrum, den Schuh muss er sich anziehen.
Gegen Stuttgart ganze 2 mal aufs Tor schießen reicht einfach nicht.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Gegen Newcastle haben sie schon gut gespielt.
Wir werden sehen, wie es weitergeht. Hoffentlich deutlich, sehr deutlich besser.
Wir wollen doch alle das Beste für unseren BVB
🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛
*****you Frau
23.396 Beiträge
So, nun stehen wir auf Platz 5
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Kaum ist Panicroom in Urlaub, macht Matze einen auf Panic. Und einem der größten Trainerarschlochen nachzuheulen, das muß man erst mal können. Gibt Dir das gar nicht zu denken, daß Chelsea ihn rausgeworfen hat, nachdem er mit Chelsea die CL gewonnen hat? Und Weltclubtrainer und FIFA-Clubweltmeister geworden ist? So einem Trainer hofiert ein CLub normalerweise, trägt ihn auf Händen, möchte ihn so lange wie möglich halten. Was muß da vorgefallen sein, daß er so schnell rausgeschmissen wurde???? Gibt Dir das nicht wenigstens etwas zu denken?
Und Tuchel ist ja auch bei dem Divenclub PSG rausgeworfen worden. Und beim FCB fliegt der auch raus.
Und wenn ich noch einmal das Geheule nach Tuchel höre, dann mache ich einen Tuchelthread auf, damit Ihr Jungs ihm dort einen Altar errichten könnt. *mrgreen*

@**pe: Wichtig ist, wo wir am Saisonende stehen. Und mir ist gleich, ob es dann Platz 2, 3 oder 4 ist.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Mich interessiert nicht was in Chelsea oder in anderen Vereinen passiert, mich interessiert was beim BVB passiert.
Leider herzlich wenig zur Zeit und das tut weh.
Okay du hast dich auf Tuchel ( bringt uns auch nicht weiter) eingeschossen, ich habe ihn auch nicht besonders gemocht, er hatte aber zumindest einen Plan. Den vermisse ich gerade in Dortmund, es sei denn durchwursteln ist ein Plan.
Ja wenn ich sehe was jetzt auf uns zu kommt, kann man schon mal das Schlimmste befürchten.
Wenn ein Trainer regmässig in der PK den Tränen nahe ist, wirkt das alles Andere als souverän, eher ratlos und hilflos und bringt nur Sympathiepunkte aber keine in der Tabelle.
Nach den Bauern haben wir gehofft, schlimmer kanns nicht werden, doch wurde es gegen Stuttgart.

Ach ja, meine Meinung, Tuchel wird auch in München vom Hof gejagt. Wer danach kommt, kann man sich jetzt schon ausrechnen. Das macht mir ehrlich gesagt, richtig Angst.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Letzte Saison standen wir am 11. Spieltag mit 19 Punkten (heute 21) auch auf Platz 5 der Bundesliga nurmalsoanmerk *floet*
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Ich frage nochmal, was hat die letzte Saison mit dieser Saison zu tun?
*sorry* ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Letzte Saison war eher Winterpause und
dadurch mehr Spiele danach.
Wenn ihr überzeugt seid, das diesesmal die Rückrunde genau so läuft, dann hoffe ich ihr habt recht. Wenn Terzic auch so denkt, wäre es zumindest ein Plan. Aber im Sport lässt sich nichts kopieren und im Fußball eine komplette Rückrunde schon gar nicht.
Falls doch, hättee ich mich liebend gerne geirrt.
Fakt ist, eine Saison ohne CL wird für den BVB ein finanzielles Problem nach sich ziehen.
Gegen Gladbach ist ein Sieg Pflicht, denn gegen Leverkusen werden wir in der jetzigen Form wohl die Punkte abliefern.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Nein, ich bin nicht überzeugt, daß die Rückrunde genauso läuft, aber ich bin 100 % davon überzeugt, daß ein ständigies Lamentieren und Gejaule einem die Freude nehmen kann. Was läuft bei Dir falsch? Der Morgenkaffee, der Stuhlgang? Oder hast Du wie Terzic ein Trauma, weil es mit dem Meistertitel nicht geklappt hat? Dann laß es bitte behandeln. Es war auch zu bitter, die "Mohrrübe" sozusagen vor der Nase zu haben, und dann war sie weg. Tja, so ist das Leben!

Das ist leider ein Zeichen unserer Gesellschaft, immer mehr die Kritisieren, aber immer weniger mit konstruktiven Vorschlägen.

Ich bin überzeugt davon, daß wir mindestens den 4. Platz erreichen. Und tue mir und anderen den Gefallen, Dich mit Deiner Negativität hier zurückzuhalten. Falls wir am Ende der Saison doch immer noch da unten stehen, kannst Du Dich gerne auslassen. Ich erinnere mich immer noch an Klopps letzte Saison, im Februar waren wir auf Platz 18, beendet haben wir die Saison auf Platz 5.

Ich hätte den Montag gerne etwas positiver begonnen, aber das geht leider nicht hier in der BVB-Gruppe.
**********er_63 Mann
120 Beiträge
Super!!!
Herzeskriegerin, Du sprichst mir aus der Seele! *zwinker* *top*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Ich lass mir meine gute Laune von niemanden nehmen. Nur der BVB 🖤💛
*******961 Mann
42.224 Beiträge
@**********gerin nur weil ich anderer Meinung bin als du, musst du nicht ausfallend werdem.
Auch die Fragezeichen machen es nicht besser.
**********er_63 Mann
120 Beiträge
Warum bist Du denn der Herzenskriegerin so agro?
Ich stehe zu 100% hinter Ihr und gebe Ihr auch weiterhin vollkommen recht!
Komm doch mal runter.....
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
@*******961: Doch das mußte sein, und das meinten auch andere. Ich hoffe, Du nimmst es an. Es macht mir und anderen nämlich sonst keinen Spaß mehr hier. Die Welt ist z. Zt beschissen genung, da muß man hier nicht auch noch alles schlecht reden. Du kannst gerne einen Mecker & Motz - Thread eröffnen und DIch dort auslassen. Ich verspreche Dir, daß ich da nicht reingucken werde.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Als ich hier in diese Gruppe gekommen bin, dachte ich, dass man hier über den BVB spricht bzw schreibt.
Mittlerweile habe ich eher den Eindruck, dass von außen her für negative Stimmung gesorgt werden soll.
Von gewissen Leuten habe ich hier noch nicht einmal was neutrales bzw positives gelesen.
Ich bin auch nicht immer begeistert wenn ich sehe was momentan so in bzw mit der Mannschaft passiert, aber ich bleibe gegenüber dem Verein weiterhin loyal.
**********pse67 Frau
3.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin und bleibe im Herzen BVB Fan und das mache ich nicht vom Erfolg oder irgendwelchen Spielern abhängig.....
Sicherlich ist man auch mal gefrustet nach dem Spiel, aber so ist das nun mal. Das sind Menschen und keine Maschinen..... Wer meint es besser machen zu können, kann sich ja beim BVB bewerben und dort seine Ideen vorbringen.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Ihr habt ja alle so Recht.
Klar kann man alles nur durch die rosarote Brille sehen, gestehe ich jedem zu.
Ich hätte auch lieber einen (grandiose) Sieg gegen die Bauern und Stuttgart bejubelt.
War nicht so, gegen Stuttgart war es wohl das schlechteste Spiel seit Jahren, mir fällt nicht ein (außer Kobel) was da gut war.
Das vor der Saison die Meisterschaft ausgerufen wurde ist ein Fakt, das wir Momentan meilenweit entfernt sind, ist ebenfalls eine Tatsache.
Man kann in der Sache unterschiedlicher Meinung sein, darüber diskutieren, darüber streiten. Aber persönliche Angriffe sind unterste Schublade.
Da beziehe ich die Unterstellung , " von außen installiert worden zu sein um für schlechte Stimmung zu sorgen" mit ein.
Das hat etwas von einem schlecht gemachten Mafiafilm
Wenn man in dieser Gruppe nur jubeln darf.
nicht auch mal den Finger in die Wunde legen darf und sich auch nicht mal Sorgen um den derzeitigen Zustand der Mannschaft darf, dann erinnert mich das ein Stück weit an den Staat in dem ich bis 1989 leben musste.

Etwas positives zum Schluss.
Ich ziehe *hutab* vor Füllkrug, der hat seinem Frust Luft gemacht.

@**********gerin da du dich zur Sprecherin Anderer gemacht hast, empfehle ich dir einen Thread "Rosarote Brille" zu eröffnen.
Und nein, deine persönlichen Angriffe nehme ich mir auf keinen Fall an.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Es ist so schade, dass es hier so ausartet. Vertragt euch doch bitte wieder. Wir haben etwas großes gemeinsam und das ist die Liebe zum BVB.
Die starken Emotionen nach den positiven und negativen Spielen haben uns alle vielleicht empfindlicher gemacht als gewöhnlich.
🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
@*******961 : Könntest Du bitte aufhören in Superlativen zu sprechen? Wenn man einfach die Nase voll hat, sich stets Dein Gemecker anzuhören, heißt das noch lange nicht, daß man selbst die rosarote Brille aufhat. Und was glaubst Du wer Du bist? Tu uns und Dir selbst den Gefallen, und schreibe mal etwas Positives über den BVB. Das kannst Du nicht? Das wäre aber echt schlimm. Wie kann man nur Fan von einem CLub sein, den man so verreißt? Ich habe das Gefühl, ich habe ein kleines Kind vor mir und nicht ein Mann.
Und ich mache mich nicht zur Sprecherin, das habe ich gar nicht nötig. Ich sage nur meine Meinung. und rede Tacheles. Wenn andere dann die gleiche Meinung haben, sollte Dir das zu denken geben.
Und damit ist das Thema für mich jetzt beendet!

Füllkrug hat in der Pressekonferenz ganz klar darauf hingewiesen, daß er Terzic nicht kritisiert hat. Das würde ihm auch gar nicht zustehen. Terzic hätte in den Auswechslungen 2 x eine Systemumstellung gemacht, aber leider konnten wir das nicht umsetzen. So seine Worte.
Ich finde, daß Füllkrug sehr geerdet und vernünftig ist. Das scheint wirklich ein toller Kerl zu sein, man liest nur Gutes über ihn. Daß er mit Kane nicht verglichen werden kann, liegt auf der Hand. Er hat aber auch keine 100 Mio Ablöse gekostet.
Momentan bin ich froh, keinen Marokkaner im Kader zu haben, wenn ich so sehe, was für einen Trouble Mainz hat.
**********pse67 Frau
3.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte vertragen und keine persönlichen Beleidigungen.. ... sonst lösche ich kommentarlos eure Beiträge.... !!!!!!
*****you Frau
23.396 Beiträge
***om Mann
344 Beiträge
Gibt es eigentlich ein Gruppentreffen auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahr? Ansonsten würde ich mich gerne nach dem Sieg über Gladbach auf einen oder mehrere Glühwein(e) treffen.

Weiterhin hätte ich noch eine Bitte an die Admins, Threads die eigentlich immer aktuell sind, nicht zu schließen.

Es wäre schön wenn zumindest diese beiden wieder geöffnet würden.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Jule Du sprichst mir aus dem Herzen: "Ich spiele lieber schlecht und gewinne, als zu glänzen und zu verlieren."
*******158 Mann
711 Beiträge
Am Ende zählen die 3 Punkte wie du sie geholt hast ist egal .
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
So. Morgen geht’s gegen die falsche Borussia *zwinker* ich denke das wir besser spielen als die Nationalmannschaft;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.