Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Viertelfinale ist trotz der ganzen Tiefs möglich und auch realistisch
Danach ist die Reise wohl zu Ende. Und mehr sollte man auch nicht erwarten.
Der Fokus muss voll auf die quali liegen und dann ein Umbruch im Sommer.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Da hat Freiburg heute noch verloren. Zumindest noch etwas positives *g*
********und3 Mann
750 Beiträge
An Hope4you:

Du könntest doch als Motivationstrainer beim BVB anfangen,
oder du bist in Edin T. verliebt.

Anders kann ich mir deine schier endlose Treue zum Trainer nicht erklären.
Du glaubst das wir nach dem Ausseiden im DFB Pokal
und 15 Pkt. Rückstand in der BL auf Leverkusen
jetzt eben den Champions L Titel gewinnen.

Fakt ist doch das wir selbst in der CL
in manchen Spielen auch viel Glück hatten.
Aber da war die Leistung des Teams okay.

Aber wenn man vor der Saison ausgibt
dieses Jahr eine bessere Saison zu spielen als letzte
und man Konkurrent der Bayern sei,
und das man wieder einen Pokal nach Dortmund holen möchte,
dann musst du doch objektiv zugeben
das unser Saisonziel bisher weit verfehlt wurde. *skeptisch*

Klar wurde die Mannschaft vor der Saison falsch zusammengestellt,
aber letztendlich ist der Trainer der Hauptverantwortliche.
Nach Niederlagen macht Edin T. auf mich den Eindruck,
das auch er nicht weis woran es gelegen hat.

Rein menschlich mag ich ihn ja auch,
aber als konsequent durchgreifender Trainer
bei einer Bundesligamannschaft das funktioniert nicht.

Und wenn wir jetzt noch einen Qualifikationsplatz zur CL realisieren wollen,
dann muss umgehend die Reißleine gezogen werden.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt denn bis zum nächsten Spiel sind es 3,5 Wochen.
Wenn nicht jetzt wann dann ??????

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Heja BVB *bw*
*****you Frau
23.395 Beiträge
@********und3
Eine typische Antwort von einem Mann.
Wenn eine Frau zu einem Mann hält, ist sie verliebt... so ein Schwachsinn. Mein Herz ist seit fast 5 Jahren in festen Händen.
Terzić ist einer der wenigen, der nicht nur an Geld und Macht interessiert ist. Er hat Fehler gemacht und wird auch noch weitere machen, aber er ist noch jung und wird auch dazu lernen.
Ausscheiden im Pokal ist keine Schande. Passiert auch anderen Mannschaften gegen schlechtere Gegner. Das Spiel war peinlich für uns, aber war sicherlich anders geplant als ausgeführt.
Ich habe nicht behauptet, dass ich an einen Sieg in der CL glaube, sondern, dass ich an das Erreichen der nächsten Runde glaube und einen Sieg nicht ausschließen würde, eben, weil es bisher so kurios lief. Richtig lesen hilft vielleicht !
Sicher muss sich etwas ändern, aber ich glaube, dass ein Trainerwechsel jetzt fatal wäre und es wäre ja auch die Frage, wer überhaupt zur Verfügung stünde.
🎄🖤💛🎄🖤💛🎄🖤💛🎄🖤💛🎄🖤💛🎄
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Oliver glasner wenn man der Presse glauben kann?!?!
****70 Mann
1.187 Beiträge
Bloß nicht den Glassner *augenzu*

Das größte Problem ist ja, selbst wenn Terzic freigestellt wird, es gar keinen Trainer auf dem Markt ist, der wirklich hilft.

Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Weiter mit Terzic oder mit einem neuen Trainer ..... beide Varianten garantieren nicht automatisch "Erfolg"
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Seit Klopp hat der BVB viele Trainer verschliessen. Und immer wieder, wurde ihnen, teils zurecht, vorgeworfen, daß sie sich mit dem BVB nicht identifizieren. Jetzt haben wir einen, und er soll genauso abgesägt werden, wie die anderen zuvor. Und wie Didi Hamann sagt: "Der Trainer ist die ärmste Sau".

Was mir ganz stark zu denken gibt: Wir spielen eine hervorragende 1. Halbzeit, erzielen einen Rekordwert in Alu (wenn die Hälfe nur reingegangen wäre, gäbe es jetzt keine Krise), und in der 2. Halbzeit ist die Mannschaft wie ausgewechselt. Da kann doch nicht der Trainer schuld sein. Da möchte ich gern Mäuschen in der Kabine sein. Es kann doch auch nicht sein, nur weil Hummels draußen ist, daß die Mannschaft zusammenfällt. Und total verunsichert ist. Ist sie wirklich verunsichert, oder haben die Millionäre keinen Bock mehr sich anzustrengen?

Für mich stimmt es in der Mannschaft nicht. Und ich frage mich, ob das ein anderer Trainer in den Griff kriegen kann. Wenn ich lese, daß Reus sich bei der BVB-Führung beschwert. Ist das nicht Sache der Kapitäne? Sollten die nicht die Mannschaft vertreten. Und ausgerechnet Reus, wo wir alle einstimmig der Meinung waren, daß er nicht das Zeug zum Kapitän hat.

Ich erwarte, von einem Spitzen-Club, daß sie die Situation analysieren, auch mit der Mannschaft zusammen. Und dann daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
Für mich als Außenstehende, gehört die gesamte Mannschaft in die Gruppentherapie. Teilweise sehe ich ein Gebaren, daß eines erwachsenen Mannes unwürdig ist.

Und dann noch ein Punkt zur Terzic. Er wird ja manchmal als Supertrainer großgeschrieben. Das er so viel Macht hätte. Sehe ich nicht so. Die meisten Trainer haben ein Vetorecht, und sie können auch Spielerwünsche äußern. Es gibt sogar Trainer, die geben einen Namen vor, und die Vereinsführung muß dann sehen, wie sie diesen Spieler verpflichen kann.
Ja, es wurden Fehler gemacht. Die Frage ist, ob er daraus lernt. Das gilt auch für die anderen.
Wenn man einen neuen Trainer holt, läuft man genauso Gefahr, daß dieser die gleichen Fehler macht. Weil er sie vielleicht zuvor noch nicht gemacht hat.
Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Wir sollten aufhören Menschen wegzuwerfen. Denn dann müßten wir auch die halbe Mannschaft wegwerfen. Besser ist, die Situation zu analysieren, und zu gucken, inwiefern man das Beste draus machen kann.

Achja, bzgl. wegwerfen ... ich würde ganz gerne ein paar Krawallo-Fans wegwerfen, denn die schaden dem Fußball gewaltig. Habt Ihr mitgekriegt, was in der türkischen Liga los ist?
Ich schmeiße mal Steffen Baumgart in den Ring; Ex- Trainer vom kölschen Club *zwinker*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Der paßt besser zu Schalke
****70 Mann
1.187 Beiträge
Habe ich vorhin auch gelesen, dassver entlassen wurde.

Jetzt könnte es echt spannend werden..... mal abwarten
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft, warum ein Trainer, der woanders entlassen wurde, für uns gut sein soll.
****70 Mann
1.187 Beiträge
Lt Kicker bleibt Terzic Trainer

Von daher hat sich alles weitere erledigt.

Bin mal gespannt, was sie jetzt personell im Spielerbereich machen.
In meine Augen fehlt ein richtiger Leader.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Der Leader sollte eigentlich Can sein, der hat aber in dieser Saison irgendwo seine Eier hängen lassen.
Die einzigen Leader sind für mich Hummels und Kobel.
Ich hoffe, daß sie auch mit der Mannschaft die Analyse- und Krisengespräche machen.
****70 Mann
1.187 Beiträge
Can ist der schlechteste Spieler überhaupt.

Habe schon nicht verstanden, warum der Vertrag verlängert wurde und dann wird er auch noch zum Kapitän ernannt 🙈
Was der sich an Fehlpässen im Aufbauspiel leistet ..... unfassbar
***om Mann
344 Beiträge
Zitat von ********und3:

Klar wurde die Mannschaft vor der Saison falsch zusammengestellt,
aber letztendlich ist der Trainer der Hauptverantwortliche.
*
Nach meinem Wissensstand handelt es sich um Wunschtransfers von ET. Kehl hatte Alvarez an der Angel ( spielt in der PL groß auf ) aber ET legt sein Veto ein.

Wenn ich jetzt höre daß Kehl für die Misere verantwortlich gemacht werden soll bzw. indirekt in der Kritik steht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich für Kehl entscheiden.

Zitat von *****you:
@********und3
Er hat Fehler gemacht und wird auch noch weitere machen, aber er ist noch jung und wird auch dazu lernen.
Ausscheiden im Pokal ist keine Schande. 🎄
Fehler macht jeder Trainer aber leider lernt ET nicht wirklich dazu, es werden häufig die gleichen Fehler gemacht. Das ewige Festhalten an Lieblingsspielern/Wunschtransfers ( Beispiel: Modeste, Nmecha, Reus, Meunier…. ) blockieren den Verein.
**********er_63 Mann
120 Beiträge
Vielleicht sollte man auch hier grundsätzlich mal positiver denken! Ich finde den Trainer nach wie vor nicht schlecht und wenn der ein oder andere möchte gerne Führungsspieler Totalausfälle sind, wird man hoffentlich im Trainingslager daran arbeiten!
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich hatte ne Wanze in der Kabine.

ET: Jungs es ist bald Weihnachten, also schaltet mal nen Gang runter, besser zwei.
Fan von dem Verin zu sein, in dem man als Trainer "Verantwortung" trägt, reicht leider nicht aus.

Krisensitzung? *lol*
Es bleibt alles so, also keine Krise.
Jemand hat etwas von Kader falsch zusammengestellt getextet.
*nachdenk* Kehl hat die Spieler geholt, die ET haben wollte. *gruebel*
Wirds nicht besser, wird Akki wohl den Kehl opfern.

15 Punkte auf Vizekusen, das ist echt uninteressant.
Wir sollten jetzt eher Frankfurt, Hoffenheim und Freiburg im Auge behalten, die sind uns näher als uns lieb sein kann.
********und3 Mann
750 Beiträge
Der BVB lernt leider auch nicht dazu.
Es ist wie immer.

Ich sage euch jetzt vorraus das Edin T.
das Vertrauen ausgesprochen wird.
Dann verliert man im Januar weiter und verliert die CL Plätze total aus den Augen.
Und dann kommt Panik auf weil ohne CL viele Millionen verloren gehen,
und dann wird hoplahop der Trainer gewechselt.
Das hatten wir so schon öfter.

Jetzt wär der richtige Zeitpunkt.
Der neue Trainer könnte jetzt 3 Wochen mit der Mannschaft arbeiten und trainieren
und dann greifen wir im Januar wieder an.

S. Hoeness wäre mein Wunschkandidat aber der steht beim VfB unter Vertrag.
Glasner wäre frei und auch gut für Borussia.

Heja BVB *bw*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Wieso sollte Glasner für den BVB gut sein? Warum sollte er Zugang zu der Angsthasen-Kabine haben?
**********er_63 Mann
120 Beiträge
Ach Sportfreund.
Schade, dass man bei Dir gar nichts positives für den BvB findet aber so ganz ohne Grund werden die Herren im Vorstand das wohl nicht so entschieden haben!
Am Ende ist man immer schlauer, aber ich vertraue dem jetzigen Trainer, inklusive dem Vorstand!
Heja BvB!
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@**********er_63

Dann schreib du doch mal etwas Positives.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Zitat von *******961:
@**********er_63

Dann schreib du doch mal etwas Positives.
Siehe 20:05 Uhr
Lesen könnte helfen
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Was willst du denn jetzt?
*****you Frau
23.395 Beiträge
Zitat von *******961:
Was willst du denn jetzt?

Du hast geschrieben, dass er was positives schreiben soll. Das hat er doch bereits um 20:05 getan
**********pse67 Frau
3.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* .... etwas mehr Respekt bitte..... sonst lösche ich die Beiträge.... !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.