Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

**********er_63 Mann
120 Beiträge
Danke, Hope4you.
Habe ich erst gerade gelesen.
Das muss man ja nicht mehr kommentieren!
*****you Frau
23.395 Beiträge
Mal was anderes
Diese Google News können auch ganz schön nerven. Noch immer bekomme ich als Schlagzeile:
"Entscheidung um Mats Hummels gefallen", als ginge es um seine Zukunft beim BVB.
Dabei geht es noch immer um die Sperre nach der roten Karte *rotekarte* , als stünde das entsprechende Spiel noch an. Wahrhaftig eine sehr aktuelle Nachricht *ironie* *aua*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich kann da nichts finden, was da positiv aus der bisherigen Saison steht.

Geht es hier um den BVB?
Scheint eher ET Fanthread zu sein.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Soweit ich weiß, ist Edin Terzić Trainer des BVB, und dieses hier ist die BVB Gruppe und nicht der JK Nostalgie Fanthread.

Es gibt natürlich Leute, die trauern auf ewig früheren Trainern hinterher.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
3 € ins Phrasenschwein.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich gebe freiwillig 10€. Dann zahle ich deine Schulden gleich mit
Ich denke man wird es deshalb weiter mit Edin versuchen, weil es einfach momentan keinen adäquaten Ersatz gibt. Es sind so viele Namen die um den Tempel schwirren, aber es ist keiner dabei, wo ich persönlich jetzt sage, dass könnte passen. Von der Mentalität her würde ein Steffen Baumgart eigentlich super passen. Aber ob er mit solchen Stars klar kommen würde, weiß ich auch nicht. Er lebt Fussball an der Seitenlinie. Edin ist mir da immer in den Momenten, wo ein Spiel in die falsche Richtung abdriftet viel zu leise. Man wird jetzt sehen wie die Spieler in die Pflicht genommen werden sollen und wie viel darauf keinen Bock haben...
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Es müssen nicht alle Trainer wie Duracellhasen (Baumgart, Klopp Streich) an er Seitenlinie rumhampeln (gefällt mir)
um Erfolg zu haben.
Geht auch anders, siehe Hitzfeld.

Menschlich habe ich auch nix gegen ET, aber man tut ihm keinen Gefallen, ihn seine Defizite (Taktik, Taktikänderung, eine Einheit formen, Spieler besser machen) allein aufzuarbeiten und ihm auf Kosten des BVB unendlich Zeit zu geben.
Warum nicht das Model (Lattek+Sammer)
wieder aufleben lassen? War ja seiner Zeit durchaus erfolgreich.
ET wirkt oft Plan- und Ratlos, selbst wenn es so ist, darf man das als Trainer eine europäischen Topclubs nicht zeigen.
Andere halten beim Reden die Hand vor den Mund, er drückt auf die Tränendrüsen.
Das macht ihn menschlich sympatisch, wirkt aber eher unprofessionell.

Hoffenheim, Frankfurt, Freiburg sitzen uns im Nacken, was wenn die auch noch an uns vorbei ziehen?
Es geht um den BVB und nicht um einen Einzigen.
Bei Union und Köln hat man da professioneller (gemeinsam mit Trainer) agiert/reagiert.
Profifußball ist und bleibt ein knallhartes Geschäft, will man auf der Suppe oben mitschwimmen, muss man auch knallhart arbeiten.
Mal ehrlich!
Wenn das Gerücht stimmt, das einige Spieler sich gegen ET ausgesprochen haben, da kann einer Trainer nur verlieren.
Das der älteste Stammspieler der Beständigste neben Kobel ist, kann das nur ein Armutszeugnis sein (siehe 2. HZ gegen Mainz).
Bin schon ganz gespannt welche Spieler jetzt verpflichtet (ohne Geld) werden.
********und3 Mann
750 Beiträge
Lattek und Sammer geht leider nicht,
da Udo Lattek leider schon verstorben ist.
Gott hab ihn selig.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich hatte nur das Model gemeint.
Leider ist Udo nicht mehr unter uns.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich hoffe nur inständig, dass die nicht nach der EM den Nagelsmann holen.
Die Bauern haben ihn geschmissen, die EM wird mit ihm auch nicht der Hit werden und, ( ich weiß ist eigentlich unwichtig) ich kann ihn absolut nicht ausstehen.
Dann wüsste ich nicht, wie es mit mir und dem BVB weitergehen würde.
Bitte, bitte nicht!!!!
********und3 Mann
750 Beiträge
Wow das ist traurig Hope 4you.

Wenn du dein Fan sein von einem Trainer abhängig machst.
Jetzt frag ich mich tatsächlich wer hier eigentlich ein richtiger Fan ist.

Jeder Trainer ist irgendwo auch mal gefeuert worden.
Und rein von der taktischen Fähigkeiten
ist ein Nagelsmann auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ich jedenfalls bin BVB Fan von Geburt an
und werde dem BVB auch bis zu meinem Tod
treu zur Seite stehen.

Heja BVB
*****you Frau
23.395 Beiträge
@********und3
Ich habe nicht gesagt, dass ich dann kein BVB Fan mehr wäre, sondern, dass ich nicht weiß, WIE es dann für mich weiter geht.
Muss ich dann vor jedem Spiel ein Medikament gegen Übelkeit nehmen, damit mir nicht schlecht wird, wenn ich ihn sehe, oder würde ich mich mit der Zeit an ihn gewöhnen?

Sicherlich bin ich aber ein ganz anderer Fan, als üblich und auch erst seit ein paar Jahren.
Ich mochte Fußball nämlich nie und habe mich höchstens mal für eine WM interessiert.
Durch verschiedene Umstände, die ich aber hier nicht erläutern werde, bin ich "an den BVB geraten". Mit der Zeit ist er mir einfach ans Herz gewachsen und eigentlich wollte ich das gar nicht (übrigens war Edin da noch nicht Trainer), aber es ist einfach passiert.
Nun ist es so, dass ich Tage vor den Spielen aufgeregt bin, während der Spiele meine Stresshormone in Überproduktion gehen und der Ausgang und der Verlauf der Spiele meine Stimmung deutlich beeinflussen.
Ich habe mit Abstand nicht euer Fachwissen, aber, Fußball wird von Menschen gespielt und ist vom Finanziellen geprägt. Beides sind Bereiche, in denen ich Erfahrungen habe und das kann man nicht ausklammern. Daher sehe ich vielleicht manches anders.
********und3 Mann
750 Beiträge
Oh da sagt du was richtige.
Fußball ist von Finanzen geprägt.
Genau meine Meinung lasst endlich pers. Sympathien für einen Trainer mal außen vor.
Es geht um den BVB.
Wer meint denn wirklich Edin würde uns auf Dauer weiterbringen.
Ich nicht.
Sehe keine Entwicklung innerhalb der Mannschaft.

Genau der BVB ist ein Bundesligaverein
und dann sollte er auch proffessionell geführt werden.

Da sollte es egal sein ob der Trainer gut mit Akki kann oder nicht.
Auch muss Akki mit dem Trainer kein Bier trinken oder Doppelkopf spielen können.
Tuchel mußte damals gehen weil Akki mit ihm nicht konnte.
Das ist für mich Kindergarten.

Wichtig ist das ein Trainer bei Borussia über taktische Fähigkeiten verfügt,
ein Spiel lesen kann und mit versch. Spielvarianten die Mannschaft auf den Gegner einstellen kann,
und die jungen Spieler besser macht und an das Leistungsviveau einer BL Mannschaft heranführt.
Auch sollte er motivieren und führen können.

Und daran sollten wir arbeiten
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Endlich ein Name gefallen der gefällt 👍.
Vom Trainer Typ bräuchten wir nochmal einen wie Hitzfeld.
Gerade die ganz verwöhnten brauchen einen autoritären Typen als Trainer. Und nicht Tränen Edin.
Der in die Kurve geht und mit den Achseln zuckt.
Es hätte so geil mit ihm Werden können. Da er schwarz /gelb lebt,aber es klappt leider nicht.
*****you Frau
23.395 Beiträge
@********und3
Ich glaube nicht an Edin, weil ich ihn mag.
Nachdem er übergangsweise nach Favre übernommen hatte, habe ich Spiele gesehen, die mir sehr gefallen haben. Ich weiß leider nicht mehr welche Partien es waren, sowas vergesse ich leider immer.
Ich fand auch nicht alle Entscheidungen, Aufstellungen etc. richtig, aber ich bin ja auch keine Fachfrau. Ich glaube einfach, dass er auf lange Sicht gut für den Verein ist.
Einen Trainerwechsel jetzt brächte meiner Meinung nach keinen Erfolg. Sollte es sich bis zum Ende des Spieljahres nicht gebessert haben, muss es wohl sein, aber bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, respektiere aber deine auch.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Samstag (leider ohne Fußball)🖤💛
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich bin nicht Fan von Geburt an, geht auch nicht.
Trotzdem bin ich Fan und habe es vor bis in die Kiste zu bleiben.
Ich bin mit Frank Mill zum BVB gewechselt und da hängen geblieben.
Warum?
Weil es der geilste Verein ist und die besten Fans hat.
Ich habe viele tolle Spiele in dieser Zeit sehen dürfen und ich werde nie vergessen wie es 1990 war, als ich das erste Mal in den Tempel durfte und kurze Zeit später das erste Mal auf der Süd.
Diese Saison habe ich noch kein Spiel gesehen das mich vom Hocker gerissen hat.
Außnahme die 5 min. Nachspielzeit gegen Mainz. Auf einmal hat man den Kampfgeist den Siegeswillen gespürt. Warum nicht schon mit Anpfiff zur 2. HZ?
Warum nicht wenigstens den Kampfgeist wecken wenn es spielerisch nicht läuft.
Genau dieser Kampfgeist den die BVB Mannschaften ausgezeichnet haben, vermisse ich gerade.
Genau das liegt in der Verantwortung eines Trainers.
Wenn ET tatsächlich ein so großer Fan des BVB ist, warum stellt er dann die Interessen des Vereins nicht über seine Persönlichen?
Wenn er bis zum Saisonende so weiter wursteln darf, sehe ich nicht schwarzgelb sondern schwarz.
Nicht nur das das internationale Geschäft weg zu brechen droht, sondern die Kohle die der BVB dringend braucht.
Wer kauft schon Spieler in der derzeitigen Verfassung?
Es gab so lange ich mich erinnern kann, immer Spieler die nicht unbedingt die besten Techniker waren, aber bis zum Abpfiff gekämpft und sich die Lunge aus dem Leib gerannt haben. Sorry, die sehe ich jetzt überhaupt nicht.
Brandt hat nach dem Mainzspiel viel durch die Blume angedeutet *hutab*
***om Mann
344 Beiträge
@*******961
Ryerson ist ein Kämpfer, der seine Leistung regelmäßig abruft.

Ansonsten stimme ich mehr oder weniger zu. Wir spielen zu leidenschaftslos.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@***om stimmt, aber der war ja leider verletzt.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ein kleines Geschenk für einen Freund
********und3 Mann
750 Beiträge
Zum Jahreswechsel.....

........möchte ich euch allen für die vielen
kotroversen Diskussionen über unseren Lieblingsverein
den BVB Borussia Dortmund recht herzlich danken. *bw*

Ja es ging hier in den Foren teilweise heiß her,
aber das zeigt doch auch das uns unser Verein
nicht egal ist und uns am Herzen liegt. *bw*

Wünsche euch allen aber auch dem BVB
für 2024 alles erdenklich Gute.

Kommt gut ins neue Jahr.
Bis dahin euer BVB Fan Didi*bw*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Sahin und Bender neue Co-Trainer
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Da bin ich mal gespannt, ob das positive Auswirkungen hat.
***om Mann
344 Beiträge
Grundsätzlich bin ich froh wenn ehemalige Spieler eingebunden werden, ob dies der richtige Schritt war wird die Zukunft zeigen. Fakt ist, es muss sich etwas ändern und zwar in der Spielerbewertung und im Einsatz des vorhandenen Personals, im Motivationsbereich und der Ansprache, der Talentförderung und der Weiterentwicklung des vorhandenen Personals, im Scouting und den Transferentscheidungen, in der Aussendarstellung und den abschließenden Pressekonferenzen. Die Flut an Muskelverletzungen muß minimiert werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft.

Die Jungs sollten keine Langeweile haben, es gibt einiges zu verbessern. Ich hoffe auf Besserung und wünsche meiner bzw. unserer Borussia alles Gute.

Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen, ich bin Fan von Borussia Dortmund und nicht von einem Trainer oder einzelnen Spielern, dem Vorstand oder den Greenkeepern. Als solcher bin ich nach dem was ich in der letzten Zeit miterleben musste besorgt. Borussia steht für mich für Spielfreude, Kampf bis zur letzten Minute und auch darüber hinaus, Emotionen, Einigkeit im Verein bzw. in der Außendarstellung, klugen Transferentscheidungen, Talent und Jugendförderung und Leidenschaft außerhalb und auf dem Platz.

Noch ein kleines Lob für die aktive Fanszene auf der Süd und wo auch immer, die Choreos waren wahnsinnig gut und die Unterstützung auch. Noch ein Apell an die Sitzplatzkollegen bitte äußert euren Unmut nicht während des Spiels. Nach dem Spiel ist noch genug Zeit die Spieler auszupfeifen.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Ich bin Fan vom Gesamtpaket, da gehören für mich Trainer, Spieler, Vorstand oder Greenkeeper dazu. Was ich gar nicht mag, sind Diven. Kein Spieler steht über dem Verein, und kein Spieler sollte Sonderrechte einfordern. Es reicht schon das außerirdische Gehalt.
Wir haben bei Schalke gesehen, wohin es führen kann, wenn sich Grüppchen bilden, wenn Spieler nur noch Söldner sind. Vielleicht sind deswegen Sahin und Bender momentan genau richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.