Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
zum Thema
Welche Foren-Themen interessieren euch am meisten?214
Guten Abend Unser JOYclub - https://www. joyclub. de/forum/ bietet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (5)

*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich bin da ganz bei Dir @***om.
Darum habe ich hier in dem Thread viel um die Ohren bekommen, ich hätte viel lieber gejubelt, gab aber in der Hinrunde wenig bis nichts zum jubeln.
Kritik gehört dazu, wer damit nicht umgehen kann, hat sicher auch im privaten Leben Probleme damit?
Ich kann das ab, bis auf Eines.
Als mir unterstellt wurde, ich wäre hier eingeschmuggelt worden.
Das tat verdammt weh, mein schwarzgelbes Herz tat weh und dazu haben wir Ossis keinerlei guten Erfahrungen mit IM sammeln dürfen.
Mich auf eine Stufe mit solchen "Menschen" zu stellen ist auch nach über 30 Jahren unterste Schublade.
Sorry musste zum Jahresende sein.

Wie schon von Axiom gesagt, es muss sich auf allen Ebenen etwas ändern/verbessern.
Darum kann ich nicht nachvollziehen. Das ET so weiter machen darf.
Es geht um den BVB, sehr viel Geld und nicht um eine Männerfreundschaft.
Jeder andere Trainer hätte jetzt gehen müssen.
Hält man an ET fest, weil Nagelsmann erst nach der EM frei wird?

Sahin und Bender fand ich schon als Spieler top.
Bender steht für Kampf bis zur letzten Sekunde, Ärmel hoch krempeln und auch mal auf die Socken zu geben.
Sahin war einer der spielinteligentesten Spieler den wir hatten. Ich hoffe er kann neue Spielideen einbringen, wenn er denn darf. Außerdem bringt er Trainererfahrung mit. Könnte also auch übernehmen wenn es keine Besserung geben sollte.
Ich hoffe auf 2024

In diesem Sinne, Allen einen guten Rutsch, bleibt oder werdet gesund und mehr Spass und Freude an und mit UNSEREM BVB.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Ich denke immer noch an das letzte Jahr von Kloppo. Ich wollte nicht, daß er geht. Und wer war mit dem BVB auf dem 18. Platz nach der Winterpause. Er ging. Und wurde zum Welttrainer.
Soll der BVB zu einem der Vereine werden, die einen Trainer nach dem anderen rausschmeißen?
So wie Schalke?
Es ist nicht immer der Trainer schuld. Es ist das Gesamtkonzept.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Sind wir schon.
Wieviel Trainer hatten wir in den letzten Jahren?
Beispielsweise Rose, er durfte den Kader für die neue Saison noch mit zusammenstellen, danach durfte er gehen.
Man kann Rose mögen oder auch nicht, aber das war nicht die feine englische Art.
Warum wird immer der Schlumpf als Vergleich zu Rate gezogen?
Ich dachte wir schauen nicht auf andere Vereine?
Trainerwechsel gehören nun mal zum Profifussball das weiß auch jeder Trainer.
Wenn Trainer (ET) für die schwache Hinrunde keine Verantwortung hat.
Wer dann?
Wofür braucht man dann überhaupt einen Trainer?
Ich mag ihn als Menschen, aber für mich ist er viel zu sehr Fan des BVB.
Tränen machen sympatisch, wirken aber unprofessionell in dem harten Geschäft.
Warum gelten für ET nicht die gleichen Regeln wie für alle Trainer dieser Welt?
Zumal er viel mehr Mitspracherecht hat, als manche seiner BL Kollegen.
Wenn er Erfolg hat und noch dazu schönen Fussball spielen lässt, kann er gern die nächsten 50 Jahre weiter beim BVB Trainer sein.
Aber das und einiges mehr vermisse ich gerade unheimlich.
Das muss er sich auch selbst ankreiden ob er will oder nicht.

Vor dem Aus im Pokal hat er gesagt, er hat einen anderen/besseren Plan als im BL Spiel gegen Stuttgart.
Welcher Plan war das?

Die Qualität der Arbeit eines Trainers wird nun mal gegen Punkte und Plätze aufgewogen. Nochmal zu Kloppo, der wäre auch nie entlassen worden, er hat aber den Arsch gehabt und hat sein Ende beim BVB angekündigt.
ET hat nach dem letzten Spiel auf Anfrage gesagt.
Was soll die Frage, ich habe Vertrag bis 26.
Klingt nach viel Leim auf dem Trainerstuhl
Und mein Wohl steht über dem des BVB.

So nun lass ich es, nächstes Jahr hoffe ich, ich kann mich lobend zur Mannschaft und zum Trainer mitteilen.
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Wer die Verantwortung immer auf den Trainier schiebt, macht es sich zu einfach.
Es gehört ein Sportdirektor, ein Vorstand, ein Trainerstab, eine Mannschaft dazu. Was ist mit unseren 3 Kapitänen? Ich finde die ziemlich blass. Hoffentlich sind die in der Kabine besser. Meinetwegen können die nach der Winterpause einen neuen wählen, z.B. Kobel. Obwohl ich normalerweise nicht für einen Torwart als Kapitän bin.
Und wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann ist es egal, wen man als Trainer hinsetzt.
Ich bin immer noch für einen guten Gruppentherapeuten. *mrgreen*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Mit dem Kapitän stimme ich mit dir vollkommen überein.
Wer hat Can zum Kapitän gemacht?
Der Trainer.
Wer ist für den Fitnesszustand der Mannschaft verantwortlich?
Der Trainerstab unter Führung des Cheftrainers.
Wer formt aus ca. 20 Spielern eine eingeschworene Einheit?
Der Trainer.
Wer bestimmt den Matchplan?
Der Trainer.

Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die gegen ihren Trainer gespielt haben.

Ich befürchte auch, dass eher der Kehl gefeuert wird, als der Trainer.

Wenn ein Trainer für nichts die Verantwortung übernehmen braucht, *gruebel* könnte es Jeder machen.

Nein, es ist nicht einfach für Akki, wegen der Männerfreundschaft, aber er muss zum Wohle des Vereins handeln.
Das erwartet jeder einzelne Fan, jeder noch so kleine Angestellte und jeder Aktionär von ihm.
********und3 Mann
750 Beiträge
Ich habe da auch ne Meinung zu.
Lasst uns im nächsten Jahr drüber
kontrovers diskutieren.

Wo feiert ihr denn Silvester?

Lieber Grüße von Didi *bw*
********und3 Mann
750 Beiträge
Hallo BVB Fans. *bw*
Hoffe ihr seit alle gut uns neue Jahr gerutscht,
und wünsche euch alles erdenklich Gute.

Was was der BVB jetzt installiert hat nenne ich gefährlich für unseren Trainer.

Sahin und Bender zwei verdiente Spieler ins Trainerteam zu installieren,
kann auch der Anfang vom Ende für Terzic sein.

Frage mich wie sollen die sich einbringen?
Wird damit nicht die Autorität des Trainers Terzic nicht untergraben?
Wenn ich Terzic wäre würde ich denken
die trauen mir allein nicht zu,
den BVB in die Region zu führen die für die CL Plätze qualifizieren.
Sozusagen eine Entassung auf Raten.

Und wenn man "wie von mir befürchtet" im Februar die Notbremse zieht,
hat man den Nachfolger schon integriert.

Was meint ihr?????

Liebe Grüße von Didi *bw*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Alles unglaublich. Mir ist es eigentlich egal wer Co-Trainer ist. Die Verantwortung bleibt beim Trainer *zwinker*
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich bin dem BVB morgen fast so nahe wie zuhause. Sie sind in Marbella, ich in Malaga 🖤💛🖤💛🖤💛
*******r069 Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Schönen Urlaub
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Kluger Satz "Die Verantwirtung bleibt beim Trainer"
Hat sich hier oft anders gelesen.

Ja @********und3 hatte ich ja auch schon so vermutet, das Sahin als eventuell möglicher Interimstrainer geholt wurde.
Ich kann seine Arbeit jetzt in der Türkei nicht
beurteilen. Wenn er aber halbwegs so gut ein Spiel lesen kann wie er es als Spieler schon getan hat, kann es eine durchaus gute Verpflichtung gewesen sein.
Nun kommt ja wohl ein weiterer guter Bekannter auf Laihbasis bis zum Saisonende.
********und3 Mann
750 Beiträge
*oha* Ohhhh was mußte ich heute in der Zeitung lesen.....

.....Sahin hat das Training in Marbella schon übernommen.
Edin schaut nur zu.
Der Abgang auf Raten ist also schon eingeleitet.
Frage mich nur wie Edin sich dabei fühlt.

Ich bin da eher für klare Strukturen.
Naja schauen wir mal wann der Wechsel komplett durchgesetzt wird.

Nächste Woche gehts endlich wieder los.
Schwatt gelbe Grüße von Didi *bw*
********9_83 Mann
55 Beiträge
Ich denke mal im Sommer ist Edin weg.
***om Mann
344 Beiträge
Nervt Euch das aktuelle Wechseltheater auch so, bzw. die durch die Presse abgegebenen Wasserstandsmeldungen?

Übrigens nicht vergessen heute gibt es das wichtige Freundschaftsspiel gegen Alkmar.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Läuft schon wieder bei unserer Borussia *heul*
***om Mann
344 Beiträge
Erste und zweite Viertel waren beschämend, leider keinerlei Veränderung. Die Jungs taten mir fast schon Leid, von Alkmar vorgeführt und ohne Kobel….

Dritte und vierte Halbzeit wesentlich besser. Ich habe mich richtig gefreut, daß Morey 60 Minuten durchgehalten hat und einer der Lichtblicke war.
***om Mann
344 Beiträge
Nachdem wir auch das zweite wichtige Freundschaftsspiel nicht gewinnen konnten bin ich sehr zuversichtlich, daß es am Samstag in Darmstadt klappt. Ich bin etwas verwundert daß es hier so ruhig ist. Akki tritt aus der sportlichen Leitung zurück, Sancho kommt auf Besuch vorbei und keiner schreibt etwas? Ist mein Internet kaputt oder haben wir uns nichts mehr zu schreiben?
********und3 Mann
750 Beiträge
Ja ich geb dir recht.
Habe mich auch schon gewundert das es so ruhig bleibt.
Wahrscheinlich sind wir alle so geschockt oder verwundert.

Das Akki zurücktritt finde ich gut.
Es gibt mal Zeit unseren BVB mal wieder mit frischem Blut zu versorgen.
Wir danken Akki das er mit R. Rauball 2005 unseren BVB vor der Insolvenz bewahrt hat. *bw*

Aber jetzt gilt es den Blick nach vorne zu werfen.

Was mir schonmal durch den Kopf ging.
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das Terzic Akkis Nachfolger wird.
Ob er es kann weis ich nicht.
Was denkt ihr???

Nur in dieser Saison werden wir es schwer haben,
einen Platz zu erreichen der uns für die CL oder Euroliga qualifiziert.

Liebe Grüße vom BVB Fan Didi *bw*
Gestern gesichtet. Heute Vertrag unterschrieben. Willkommen zurück Jadon. Wobei ich von solchen Rückholaktionen nicht viel halte. Die Vergangenheit gibt mir da leider Recht. Nur Hummels hat geklappt. Der Rest eher schlecht als recht. Hoffen tue ich trotzdem das er hilft den 4. Platz noch zu holen. Mehr wird nicht drin sein. Das wäre dann auch schon als Erfolg zu werten. Helfen würde da ein Verkauf von Stuttgarts Guirassy *zwinker*

Haller soll verliehen werden, habe ich jetzt gelesen. In die Türkei. Dann steht man wieder nur mit 1,5 Stürmern da. Das Prinzip dahinter verstehe ich leider nicht. Gerade wo jetzt jeder noch mehr geben muss um die Ziele zu erreichen. Stichwort Belastungssteuerung. Na ja dafür gibt es im Verein gut bezahlte Mitarbeiter die sich da was gedacht haben bei.

Terzic als Watzke Nachfolger sehe ich kritisch. Watzke hat ein ganz anderes Standing auch außerhalb des Vereins. Das wird ein Terzic, meiner Meinung nach, aufgrunddessen das er ganz anderer Typ ist, nicht erreichen.
********und3 Mann
750 Beiträge
.....aber was nützt ein Haller wenn er nach seiner schlimmen Krankheit
nicht mehr zur alten Stärke zurückfindet. *nachdenk*

Spielen wird er beim BVB eh nicht mehr.
Deswegen gebt ihn ab solange man noch ein wenig Geld für ihn bekommt.
Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Reina steht ja auch zum Verkauf.
Den würde ich gern behalten weil ich in ihm Potenzial erkenne.

Freu mich aufs Wochenende wenn es endlich wieder losgeht.

Euer BVB Fan Didi *bw*
Aber was willst du machen wenn ein Füllkrug ausfällt und ein Moukoko wieder mal verletzt ist? Ist ganz dünnes Eis. Zumal man ja auch noch in der CL realistische Chancen aufs Viertelfinale hat. Ich bin gespannt wie sie starten am Wochenende.
Und die Form hatte er ja nicht nach seiner Krankheit verloren, sondern mit dem Ende der letzten oder eben Anfang dieser Saison. Kann man sehen wie man will. Er braucht wieder mehr Spielanteile. Es sei denn bei ihm ist gesundheitlich doch wieder was, was nur keiner weiß. Das würde aber auch gegen ein Leihegeschäft sprechen.
********und3 Mann
750 Beiträge
Aber bei Borussia bekommt er ( Haller )keine Spielanteile,
um zu sehen ob er dann tatsächlich wieder zur alten Form zurückfindet.
Wir können uns wegen des Tabellenstandes kein Risiko eingehen.

Deswegen bin ich für ein Ausleihe zu einem Verein wo er Spielanteile bekommt.
Falls er doch zur Form zurückfindet und Borussia helfen kann
ist er herzlich willkommen.

Wenn ich Terzic wäre würde ich jetzt kein Risiko eingehen. *bw*
Mit dem Risiko bin ich ganz bei dir. Nur wie gesagt, was willst du machen, wenn sich ein Füllkrug verletzt??? Das ist genauso ein Risiko. Du hast kein gleichwertigen Backup mehr dahinter. Was den Spielertyp angeht. Lassen wir es auf uns zukommen und hoffen das die Werten Herren in Dortmund wissen was sie tun *anbet*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen* Hier gehts weiter:BVB Joyler: Plauderei rund um den BVB (6)

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.