Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

*****you Frau
23.396 Beiträge
Das sehe ich anders. Es ist richtig, dass die NM frisches Blut braucht, aber auch einen kleinen Anteil an Routiniers. Die Mischung macht es.
Bezüglich Müller stimme ich dir zu.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Ich schau eh die Nationalmannschaft nicht. Und ich finde es gut, wenn kein Dortmunder in einer Nationlamannschaft spielt. Vermutlich waren unser deswegen in München so gut und ausgeruht.
Die anderen (Bense & Co) kommen meist verletzt zurück
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Ich drücke für Mats und Jule die Daumen, das es doch noch für die EM reicht.
Sind die beiden beständigsten deutschen Spieler beim BVB. Was diese Saison nicht wirklich schwer war.
So überzeugend war die Abwehr gegen NL auch nicht.
Mats sollte auch noch einen Vertrag für ein Jahr bekommen, mit einer Option für einen Job beim BVB nach der Karriere.
Einen der intelligentesten Spieler darf man nicht noch mal gehen lassen.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich drücke für Mats und Jule die Daumen, das es doch noch für die EM reicht.
Sind die beiden beständigsten deutschen Spieler beim BVB. Was diese Saison nicht wirklich schwer war.
So überzeugend war die Abwehr gegen NL auch nicht.
Mats sollte auch noch einen Vertrag für ein Jahr bekommen, mit einer Option für einen Job beim BVB nach der Karriere.
Einen der intelligentesten Spieler darf man nicht noch mal gehen lassen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich glaube, mit Hummels wird der BVB sich schon einig...Ich glaube und hoffe es
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Watzke drückt Schalke die Daumen, daß sie die Liga halten
https://www.rnd.de/sport/bvb-news-boss-watzke-drueckt-schalke-04-alle-daumen-ADWUUTVVZVF45CGLXLDCBQVGGY.html
Allerdings glaube ich nicht, daß sie in der 3. Liga landen würden, wenn sie absteigen. Da sie wahrscheinlich die Liszenz nicht zahlen könnten, würden sie in die Regionalliga absteigen, und das wäre das Aus für diesen großen Ruhrpott-Verein.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Heute haben die Stuttgarter alle Sympathien bei mir verspielt. So ein verdammtes Zeitspiel. Spielen Gänseblümchen auf dem Rasen, beim Einwurf warten sie offenbar erst ab, ob sie einen Ständer bekommen, … unsympathisch.
***om Mann
344 Beiträge
Total ekelig. Als Fan auch als Borusse - wenn wir so spielen würden ( Zeitspiel extrem ) würde ich mich schämen.
********nnFR Mann
125.956 Beiträge
Ein Spiel auf Augenhöhe , mit der Ausnahme , dass wir kein Tor geschossen haben .
Wir hatten es in der Hand und stehen heute ohne Punkte da .
Da bringt es auch nichts pikiert zu sein !!!

Gut gespielt Stuttgart ,
Jetzt müssen wir gegen Leipzig gewinnen um in die Champions-League zu kommen .
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Die Stuttgarter hätten es nicht nötig gehabt, unfair zu spielen. Und Zeitspiel ist definitiv unfair. Das hat nichts mit pikiert zu tun.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, deswegen wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen.

Jetzt wird es verdamm eng. Ich glaube nicht, daß wir 5 CL-Plätze bekommen werden.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Viel zu wenig-mal wieder!!
Bei keinem den absoluten Willen gespürt dieses Spiel gewinnen zu wollen.
Weiterhin keine top Mannschaft in dieser Saison geschlagen.
Und nein,die Bayern sind aktuell keine spitzen Mannschaft!!!!
********nnFR Mann
125.956 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Die Stuttgarter hätten es nicht nötig gehabt, unfair zu spielen. Und Zeitspiel ist definitiv unfair. Das hat nichts mit pikiert zu tun.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, deswegen wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen.

Jetzt wird es verdamm eng. Ich glaube nicht, daß wir 5 CL-Plätze bekommen werden.

Es ist völlig legitim ein Spiel über die Zeit zu bringen , sieht vielleicht nicht besonders gut aus , ist aber nicht unfair .
Wir hatten genug Chancen , haben sie aber nicht genutzt .
Wenn man es ganz genau nimmt, war es kein Zeitspiel. Es wurden 9 Minuten nachgespielt. Der Sinn und Zweck hinter solchen Aktionen ist ganz schlicht und einfach den Spielfluss des Gegners zu stören. Das haben die Stuttgarter immer wieder geschafft. Füllkrug hing gestern in der Luft und man hat ihn nicht ins Spiel bekommen. Guirassy hat auch nicht viele Aktionen gehabt, macht aber eine Bude aus den wenigen Aktionen. Das ist der Unterschied wenn du als Spieler und Mannschaft einen Lauf hast. Das Adeyemi und Schotterbeck ihre Chancen machen MÜSSEN, ist völlig klar. In so einem Spiel bekommst nicht viele solcher Chancen und da musst kaltschnäuzig sein und sie nutzen. Das Spiel an und für sich war gut. Stuttgart ist auch wenn die Bayern noch davor stehen momentan ein anderes Kaliber. Ich denke aber auch das es eng werden könnte mit dem 4. Platz, da Leverkusen ja auch noch kommt. Da reicht ein Sieg allein gegen RB nicht wenn gegen Leverkusen verloren wird. Man hat es selbst in der Hand. Alle Spiele gewinnen und man ist mindestens auf dem 4. Platz.
*******r069 Mann
555 Beiträge
Füllkrüg ist immer gut um Bälle zu verteilen. Sancho war leider ein Totalausfall. Adeyemi war mit 150% bei der Sache 🖤💛
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Nun hoffe ich das Stuttgart die Lederhosen noch abfängt.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Das hilft uns auch nicht weiter.
*******961 Mann
42.229 Beiträge
Ich hoffe das Stuttgart Zweiter wird.
********nnFR Mann
125.956 Beiträge
@*******961
Wir sind hier in der BVB - Gruppe .
*******961 Mann
42.229 Beiträge
*gruebel* oh stimmt
Nun es liest sich halt besser: Gegen den Zweiten haben wir zwar verloren, aber gegen den Dritten gewonnen.
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . das was gerade läuft, ist nur im Suff zu ertragen *prost*
*******eus Paar
868 Beiträge
*freu2* . . . jetzt wird alles gut. Haller ist auf dem Platz. Jetzt steht dem Sieg nichts mehr im Wege. Höchstens Schlotterbeck, oder Maatsen, oder Nmecha, oder . . .
*****you Frau
23.396 Beiträge
Zitat von *******eus:
*freu2* . . . jetzt wird alles gut. Haller ist auf dem Platz. Jetzt steht dem Sieg nichts mehr im Wege. Höchstens Schlotterbeck, oder Maatsen, oder Nmecha, oder . . .

Wie Recht ihr habt. Woher wusstet ihr, dass er so bald ein Tor macht? *grins*
*******eus Paar
868 Beiträge
*wahrsager* *zwinker*
*******961 Mann
42.229 Beiträge
ET hat mit seiner Taktik in der 1.HZ zum wiederholten Mal ins Klo gegriffen.
Warum hat Jule nicht von Anfang an gespielt?
Warum spielt Füllkrug, er ist schon länger außer Form, wie fast die ganze Mannschaft.
Woran das wohl liegt *gruebel*?
Hoffe, der Mahlen ist zum Rückspiel wieder fit. Wir haben ja nur noch die CL.
Gewinnen wir gegen Gladbach nicht, ist wohl der 4. Platz Utopisch
***om Mann
344 Beiträge
Mouki macht heute mindestens ein Tor und wir siegen in Gladbach.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von ***om:
Mouki macht heute mindestens ein Tor und wir siegen in Gladbach.

*wahrsager* *top* wäre super *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.