Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

****jj Mann
379 Beiträge
@*******959 can macht so viel kacke da wäre ein anderen definitiv besser gesetzt

Und wieso schreibe ich einen scheiß

Hast du den scheiß Pass nicht gesehen oder seine dummen Fouls

Er ist für mich kein guter Spieler und auch kein guter Kapitän
****jj Mann
379 Beiträge
@*****you aber da hat man mal wieder gesehen wie klasse die spielen können sancho und adeyemi beide überragend

Für mich ist sancho Spieler des Spiels

Wenn uns diese Leistung so im Rückspiel gelingt dann wird der Traum Finale wahr
*******959 Mann
171 Beiträge
Zitat von ****jj:
@*******959 can macht so viel kacke da wäre ein anderen definitiv besser gesetzt

Und wieso schreibe ich einen scheiß

Hast du den scheiß Pass nicht gesehen oder seine dummen Fouls

Er ist für mich kein guter Spieler und auch kein guter Kapitän

Ich bin auch kein Can Fanboy...
Zurecht wurde über das Leipzigspiel gewettert, aber was war ein eklatanter Unterschied in dem Spiel zu Paris?
Im Zentrum standen Can und Sabitzer... oha.. merkt man den Unterschied??
Also bitte fair bleiben Can hat genau so einen Anteil am Erfolg wie die von dir genannten. Es war eine Manschaftsleistung.
Auf gehts Dortmund..... Heja BVB
PS. achja...
"...Und wieso schreibe ich einen scheiß.."
weil du nicht supportest... das finde ich scheisse... als Borusse unterstützt man seinen Club...
.so das war es für mich zu dem Thema.
*********2024 Mann
35 Beiträge
Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Man kann hier doch nicht jeden Fehlpass bzw. Fehlverhalten kommentieren.
Erfreut euch lieber über die Leistungssteigerung zu letzten Samstag.
Natürlich passieren Fehler und Dinge die dem Einen oder Anderen nicht gefallen. Aber läuft es jedesmal bei einem selber rund und richtig? Und kommt kommt mir jetzt nicht mit der Argumentation, dass sie Millionen verdienen und gefühlt in einer anderen Welt leben.
Ich erfreue mich lieber an dieses super Spiel von gestern, mit der Hoffnung, dass wir nächste Woche um diese Zeit vielleicht ein Public Viewing organisieren müssen. Wenn es dann anders kommen sollte, dann halte ich trotzdem zu meinem Verein 🖤💛 anstatt ihn kaputt zu reden.
Natürlich darf kritisiert werden und das muss auch so sein, aber mir fehlt hier des öfteren die Objektivität...bei Niederlagen alles Dreck...bei Siegen alles....ja was eigentlich.... *zwinker*
Ich freue mich auf Samstag im Stadion; egal was passieren wird.
Einmal schwarzgelb, immer schwarzgelb
In diesem Sinne, positiv bleiben und denken, dann wird es auch was mit 🖤💛
*****you Frau
23.396 Beiträge
@*********2024

Danke für diesen Beitrag. Du schreibst mir aus dem Herzen, welches 🖤💛 fühlt.
Diese ganzen negativen Beiträge hier tun mir immer weh und ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Gut, in der Buli hätte es besser laufen können, aber andere Vereine schlafen auch nicht und es ist doch mal erfrischend, dass oben auch mal mehr Konkurrenz ist.
Bayer spielt einfach eine überragende Saison. Das muss man auch mal neidlos anerkennen.
Stuttgart hat vieles seinem tollen Sturmduo zu verdanken.
Wir haben einiges verschenkt und definitiv zu wenig Tore erzielt, aber wir haben 2x gegen Bayer nicht verloren, sind 1x gegen Bayern untergegangen, aber haben sie auch 1x 2 : 0 geschlagen.
Vor Weihnachten wurde hier prophezeit, dass wir höchstens im Mittelfeld landen, gar in die Nähe der Abstiegszone kommen; die CL QUALI nicht schaffen, in der CL die Gruppenphase nie überstehen.
Aber bisher habe ich noch von keinem der Negativ Denker hier gelesen, dass es doch noch besser gelaufen ist als erwartet.

Für den besten Verein der Welt 🖤💛🖤💛
***om Mann
344 Beiträge
@*****you
Ich gebe Dir Recht, Leverkusen spielt eine überragende Saison und auch Stuttgart, Leipzig und Bayern schlafen nicht auf den Bäumen. Die CL Quali haben wir über die Liga auch nicht erreicht. Ich hatte schon mehrfach betont, daß der Kader nicht so schlecht ist wie er häufig hier gemacht wurde. Ich bin echt stolz auf die vielen guten Leistungen in der CL.

Was mich aber echt ankotzt, ist daß Motivationsproblem, daß einige Spieler haben und unsere Trainer nicht in den Griff bekommen. Hätten wir die CL Leistungen komplett in der Bundesliga auch abgerufen, hätten wir ein Kopf an Kopf Rennen mit Leverkusen um die Meisterschaft. Und ich betone es nochmal für die Einstellung der Mannschaft ist letztendlich der Trainer bzw. die Trainer verantwortlich. In guten wie in schlechten Tagen.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Ich bleibe dabei in der CL hui, in der BL pfui.
Trotzdem bin ich kein besserer oder schlechter Fan als die, die nur alles "positiv" sehen.
Ich wünsche mir das die BL Saison haarklein ausgewertet und aufgearbeitet wird und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Denn ich denke, so eine BL Saison wollen wir Fans alle nicht nochmal erleben.
Bei einem CL Halbfinale braucht es kaum einen Trainer, da sollte jeder Spieler von den Haarwurzeln bis zu den Zehnägeln motiviert sein. Kann das ein Spieler nicht, hat er wohl den Beruf verfehlt.
Ich drücke ganz fest die Daumen das wir Dienstag in CL Finale einziehen.
*****you Frau
23.396 Beiträge
@***om
Dich habe ich auch nicht als durchweg negativ empfunden und ich habe ja auch nichts gegen Kritik. Aber, Kritik bedeutet ja auch nicht nur negativ und das scheinen manche hier nicht zu wissen.
Mit der Mentalität in der Buli gebe ich dir Recht, allerdings finde ich nicht, dass dafür nur das Trainerteam zuständig ist.
Ich kann allerdings die Möglichkeiten, die jeder einzelne im Verein hat nicht beurteilen.
Bei der Motivation unterscheidet man ja in äußere und innere Motivation. Die äußere ist leichter zu beeinflussen, hält aber auch meist nur kurzfristig an und ist meiner Meinung nach als Mittel eher ungerecht.
Die innere ist oft schwierig zu erreichen und dabei müsste das gesamte Team zusammen arbeiten.
Zu unserem Trainer
Manche unterstellen mir hier, uneingeschränkt und blind hinter ET zu stehen. Das ist aber falsch. Ich glaube aber, dass er sich weiter entwickeln wird und vor allem, dass er härter werden wird.
Sein Führungsstil ist mir sehr vertraut und aus eigener Erfahrung weiß ich, was daraus werden kann.
Wenn ich zurück schaue, haben so viele und schnelle Trainerwechsel bei vielen Vereinen eher geschadet und der beste Trainer der Welt muss trotzdem zu einer Mannschaft passen, sonst wird das nichts.
In unserem Kader sehe ich zu viele formabhängigen Spieler und zu viele Verletzungen. Manche passen einfach auch nicht zusammen. Da bringt vielleicht ja Diamantenauge neuen Schwung rein.
Ich glaube, dass man auch nicht unbedingt solche Stars wie zB Haaland braucht. Ich war, ehrlich gesagt froh, als er ging.
Es ist alles nicht so einfach und es gibt immer verschiedene Wege. Hoffen wir, dass für unseren BVB der richtige Weg gefunden wird.
***om Mann
344 Beiträge
Fühlte mich auch nicht angegriffen, wollte nur mein Unverständnis äußern. Erinnert mich immer ein wenig an die Arbeit kaum kommt der Chef laufen alle mit Krawatte rum.
***ko Paar
27 Beiträge
Ich finde man sollte Erfolge feiern und nicht diesen gestrigen Abend mit negativen Rückblicken und Geschehnissen trüben. Einfach mal den Erfolg anerkennen.
*****you Frau
23.396 Beiträge
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Rückholaktionen gehen weiter.
Schmelle wird Co. In der Zweiten.
Ob Reus auch irgendwann zurück kommt?
*********2024 Mann
35 Beiträge
Zitat von *****you:
...für mich ein großer Fehler; ich bin davon überzeugt, dass er für ein Jahr noch geblieben wäre...auch für geringere Bezüge; eine größere Identifikationsfigur als MR gibt bzw. gab es kaum beim BVB
Danke Marco 🖤💛
***om Mann
344 Beiträge
Identikationsfigur und Ausnahmefußballer auf jeden Fall. Erinnert sich noch wer an den letzten Vertragspoker mit Reus und dem BVB? Reus hat gewonnen und spielt diese Saison für roundabout 7-8 Millionen bei uns. Seine Liebe zum Verein war nicht so groß, daß er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hätte. Meiner Meinung hätte man das Geld besser anlegen können. Wenn er bereit gewesen wäre für 1-3 Millionen zu zocken und sich mit der Reservistenrolle angefreundet hätte ok. Aber Reus sieht sich selbst noch als Stammspieler, völlige Selbstüberschätzung. Würde mich aber freuen, wenn er in die Nachwuchsarbeit integriert wird.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
Zu Verhandlungen gehören immer 2 Parteien. Der BVB hätte ihm unter den Bedingungen keinen neuen Vertrag geben müssen.
So richtig zum Bankdrücker wurde er eigentlich erst, als er und Hummels Kritik geäußert hatten.
Beide waren erstmal raus, Hummels durfte dann wieder von Anfang an ran, als klar war, er ist nicht gleichwertig zu ersetzen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, Reus ist in der Vergangenheit nicht der Verlockung des Geldes gefolgt (u.a.PSG) und ist beim BVB geblieben.
Ich hoffe das er auch mal zum BVB zurück kommt.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Ich fände es auch schön, wenn er zurück kommt.
Er gehört einfach dazu
***om Mann
344 Beiträge
Habe ich doch auch geschrieben, Nachwuchsarbeit könnte ich mir gut vorstellen. Aber ich würde mir nen kleinen Finger abschneiden um einmal auf dem Platz zu stehen und würde für meinen Herzensverein auch unentgeltlich spielen oder aushelfen, wenn ich schon 20-30 Mio verdient oder abkassiert hätte. Klar Geld und Profifußball verdirbt den Character. Reus ist eine Identifikationsfigur aber bei aller Liebe, er liebt die Kohle mehr als den BVB. Warum ist er nicht gewechselt? Weil Borussia ihm ein ähnlich hohes Gehalt gegeben hat. Ich kann diese Lobesgesänge auf Reus einfach nicht mehr hören.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Ich sehe es allgemein etwas anders, jetzt nicht nur auf Reus bezogen.
Wenn man einmal einen gewissen Lebensstandard erreicht hat, möchte man nicht mehr zurückschrauben und da ist es egal, wie hoch der ist. Die Kosten laufen weiter und ein Großteil der Einnahmen fallen weg und das in dem jungen Alter. Den eventuell vorhandenen Kindern möchte man auch etwas bieten und sie für die Zukunft abgesichert haben.
Das soll nicht heißen, dass ich Mitleid habe, aber ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Genau es geht um Profifussball, ein knallhartes Geschäft in dem es immer ums Geld geht.
Ein paar Euro fünfzig hätte er mehr bekommen in Paris, darum *hutab*
Dann gibt es ja da auch noch die lieben Berater, die die Verträge alle aus reiner Nächstenliebe verhandeln.
Warum spielen die besten Spieler bei den großen Vereinen oder bei den Scheichs?
Weil sie die Vereine lieben, oder wegen der Gehaltsunterschiede?
Der BVB hat dabei auch ordentlich mit verdient, wenn ein Spieler nach England oder Spanien zum "Lieblingsverein" gewechselt ist.


Nach dem der Arbeismarkt ein Anderer geworden ist als noch vor 10- 15 Jahren, wird selbst im "normalen" Arbeitsleben die Mitarbeiter mit Kohle von A nach B
gelockt.

Wenn ein Profi für lau spielt, schadet er dem ganzen Berufsstand.
Das die Gehälter explodiert sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
*gruebel* der Einzige, der mir einfällt, der auch für lau gespielt hätte, wäre wohl der Kevin Großkreutz gewesen.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich bin traurig, finde es aber großartig wie er die Rede vor der Süd gehalten hat. *hutab*
Ein Dortmunder Junge und das wird er auch bleiben. Ich bin sicher, dass er in irgendeiner Form wieder zurück zum BVB findet.
Und ja, ich finde es nicht gut, wie der Verein/wer auch immer mit ihm umgesprungen ist. Da haben in der Zwischenzeit Spieler unter Form einen Auftritt gehabt, da hätte ein Reus sicher den Unterschied gemacht.
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute *top*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Super! In der 62. Minute wird die 1. Mannschaft eingewechselt. Das muss man erstmal bringen! 😂
********chen Frau
3.382 Beiträge
Damit sie nicht aus der Übung kommen *zwinker*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
5:1 mit der B- Mannschaft *zugabe*
*******961 Mann
42.224 Beiträge
So ähnlich stelle ich mir den Fussball des BVB vor.
Heute hat Reus eindrucksvoll gezeigt, zu was er noch in der Lage ist. Ich hätte mir gewünscht, er und Mats bleiben noch ein Jahr.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Ich finde, dass er häufiger sein Können gezeigt hatte und hätte mir auch gewünscht, dass er noch bleibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.