@***om
Dich habe ich auch nicht als durchweg negativ empfunden und ich habe ja auch nichts gegen Kritik. Aber, Kritik bedeutet ja auch nicht nur negativ und das scheinen manche hier nicht zu wissen.
Mit der Mentalität in der Buli gebe ich dir Recht, allerdings finde ich nicht, dass dafür nur das Trainerteam zuständig ist.
Ich kann allerdings die Möglichkeiten, die jeder einzelne im Verein hat nicht beurteilen.
Bei der Motivation unterscheidet man ja in äußere und innere Motivation. Die äußere ist leichter zu beeinflussen, hält aber auch meist nur kurzfristig an und ist meiner Meinung nach als Mittel eher ungerecht.
Die innere ist oft schwierig zu erreichen und dabei müsste das gesamte Team zusammen arbeiten.
Zu unserem Trainer
Manche unterstellen mir hier, uneingeschränkt und blind hinter ET zu stehen. Das ist aber falsch. Ich glaube aber, dass er sich weiter entwickeln wird und vor allem, dass er härter werden wird.
Sein Führungsstil ist mir sehr vertraut und aus eigener Erfahrung weiß ich, was daraus werden kann.
Wenn ich zurück schaue, haben so viele und schnelle Trainerwechsel bei vielen Vereinen eher geschadet und der beste Trainer der Welt muss trotzdem zu einer Mannschaft passen, sonst wird das nichts.
In unserem Kader sehe ich zu viele formabhängigen Spieler und zu viele Verletzungen. Manche passen einfach auch nicht zusammen. Da bringt vielleicht ja Diamantenauge neuen Schwung rein.
Ich glaube, dass man auch nicht unbedingt solche Stars wie zB Haaland braucht. Ich war, ehrlich gesagt froh, als er ging.
Es ist alles nicht so einfach und es gibt immer verschiedene Wege. Hoffen wir, dass für unseren BVB der richtige Weg gefunden wird.