Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

********chen Frau
3.382 Beiträge
mal ein bisschen was zur Auflockerung *zwinker*

*******959 Mann
171 Beiträge
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich finde diese Partnerschaft gut. Wir leben leider in einer Zeit, in der es überlebenswichtig ist, daß man sich verteidigen kann. Und Rheinmetall ist eine deutsche Firma.

Und diese Petition ist Blödsinn. Möchest Du Dich etwa dem russischen Diktator unterwerfen oder Deinen Arsch hinhalten? Ich nicht! Gehirn einschalten!
Jeder, der meint, er müsse gegen Waffen sein, möge bitte zu Putin gehen, und ihn überzeugen, nicht andere Länder mit Waffen zu zerstören.
Es ist eben wie im richtigen Leben, wer sich nicht verteidigen kann, wird alle gemacht. Wir Frauen wissen da ein Lied davon zu singen.

Oder ist Dir Gazprom lieber? So wie unserem unmoralischem Ex-Bundeskanzler?
Und Schalke. Die haben es bitter bereut.

Zitat Watzke: "Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen. Gerade heute, da wir jeden Tag erleben, wie Freiheit in Europa verteidigt werden muss. Mit dieser neuen Normalität sollten wir uns auseinandersetzen"

Die Partnerschaft ist auf 3 Jahre angelegt und das Logo wird nur auf der Bandenwerbung zu sehen sein, nicht auf den Trikots der Spieler.
Es wird Zeit, daß wir wieder zu unserer Bundeswehr, dem THW, der Polizei, und der Feuerwehr stehen. Denn sie sorgen für unsere Sicherheit.
*******959 Mann
171 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Ich finde diese Partnerschaft gut. Wir leben leider in einer Zeit, in der es überlebenswichtig ist, daß man sich verteidigen kann. Und Rheinmetall ist eine deutsche Firma.

Und diese Petition ist Blödsinn. Möchest Du Dich etwa dem russischen Diktator unterwerfen oder Deinen Arsch hinhalten? Ich nicht! Gehirn einschalten!
Jeder, der meint, er müsse gegen Waffen sein, möge bitte zu Putin gehen, und ihn überzeugen, nicht andere Länder mit Waffen zu zerstören.
Es ist eben wie im richtigen Leben, wer sich nicht verteidigen kann, wird alle gemacht. Wir Frauen wissen da ein Lied davon zu singen.

Oder ist Dir Gazprom lieber? So wie unserem unmoralischem Ex-Bundeskanzler?
Und Schalke. Die haben es bitter bereut.

Zitat Watzke: "Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen. Gerade heute, da wir jeden Tag erleben, wie Freiheit in Europa verteidigt werden muss. Mit dieser neuen Normalität sollten wir uns auseinandersetzen"

Die Partnerschaft ist auf 3 Jahre angelegt und das Logo wird nur auf der Bandenwerbung zu sehen sein, nicht auf den Trikots der Spieler.
Es wird Zeit, daß wir wieder zu unserer Bundeswehr, dem THW, der Polizei, und der Feuerwehr stehen. Denn sie sorgen für unsere Sicherheit.

Hallo "Erzenskriegerin" deine Einlassungen sind auch Blödsinn weil sich keiner diesem Diktator unterwerfen will..!! Es geht ausschließlich darum dass ich und viele Menschen nicht möchten, das ein Fußball Verein von einem Rüstungsunteenehmen gesponsert wird.
Waffen haben im Sport"außer im Biathlon.." nichts zu suchen. Der BVB wird durch diese Aktion viele Sympathien verlieren.
Übrigens... das wir Rüstungsunternehmen benötigen, dem widersprechen ich nicht.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Du bist in der Minderheit. Und solange Ultras Pyros in die Menge schießen und auf Personen, sollten die ganz ruhig sein. Es gibt nicht wenige Ultras, die mehr Spaß beim gewaltigen Prügeln haben, als beim Fußball.
Übrigens sind die Waffen von Rheinmetall nicht im Stadion. Das scheint Dir offenbar nicht bewußt zu sein.
Bei mir gewinnt der BVB damit an Sympathie. Und bei den Fans in MEINEM Umfeld auch.
Freu Dich lieber über einen Sponsor.
*******959 Mann
171 Beiträge
Du bist in der Minderheit. Und solange Ultras Pyros in die Menge schießen und auf Personen, sollten die ganz ruhig sein. Es gibt nicht wenige Ultras, die mehr Spaß beim gewaltigen Prügeln haben, als beim Fußball.
Übrigens sind die Waffen von Rheinmetall nicht im Stadion. Das scheint Dir offenbar nicht bewußt zu sein.
Bei mir gewinnt der BVB damit an Sympathie. Und bei den Fans in MEINEM Umfeld auch.

Nein.... Lach... Du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Lieber Red Bull als Waffen...
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Lieber Waffen, die für meine Sicherheit sorgen, als eine Brause, die mir meine Gesundheit und mein Gehirn versaut.
So hat eben jeder seine Prios.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******959:

Nein.... Lach... Du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Lieber Red Bull als Waffen...

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht *nixweiss*. Inwiefern haben Pyrotechnik und Waffen nichts gemeinsam *gruebel*. Es werden jedes Jahr etliche Menschen (die nichts damit zu tun haben) durch Pyrotechnik verletzt. Aber soweit ich weiß, gibt es bis jetzt kein Sponsoring in dieser Richtung *fiesgrins*.
Und die Dosen sind auch gefährlich, wenn sie auf gegnerische Fans oder das Spielfeld geworfen werden *ironie*

Und erst letztens wurden wieder Polizisten verletzt bei einem Einsatz am Fußballstadion.

Alles nicht so schlimm? *fiesgrins*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Da hast Du mich mißverstanden. Ich kritisiere doch gerade die Gewalt durch Pyro etc., und dann paßt es nicht, wenn diese Leute dann auf Friedensaktivist machen und gegen Waffenproduktion sind.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*******959 Neben Biathlon gibt es weit mehr Sportarten in denen Waffen verwendet werden.

*freu* Kuba und Piszczek bekommen ein Abschiedspiel. *top2*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Die Partnerschaft mit Rheinmetall macht auch Sinn, um das zivile Geschäft bekannter zu machen.
Rheinmetall is auch ein großer Zulieferer der Automobilindustrie ist. Allein 11.000 der
insgesamt 30.000 Beschäftigten des Konzerns arbeiten in dieser Sparte.
Zudem engagiert sich Rheinmetall in der Wasserstoffwirtschaft und der Elektromobilität. Derzeit testet der Technologiekonzern zum Beispiel neuartige Ladebordsteine, mit denen E-Autos ihren Strom aus dem Bürgersteig am Straßenrand ziehen können.

Und wer meint, jetzt nicht mehr ins Stadion gehen zu können, ich bin an einer Dauerkarte interessiert. *mrgreen*

Und solange von den Ultras Gewalt ausgeht, brauchen sie mir nicht kommen, daß sie gegen Gewalt sind. Das ist scheinheilig.
*****121 Mann
19 Beiträge
Ein kluger Kommentar, danke!
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wir haben keinen Grund uns zu schämen. Wir haben gut gespielt und das haben die Fans vor Ort auch anerkannt. So können wir in die neue Saison starten *top*.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Und wieder mal stehen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da!!!
Wir hatten Real in der ersten Halbzeit.
Und nach 90min hat man den Unterschied von einer Top Mannschaft und unserer gesehen.
Und man muss leider sagen-mit Marco Reus gewinnt man keine großen Titel.
ET hat maximal noch eine Saison….
Schade aber so ist es.
Allen Borussen einen schönen Sonntag.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Fussball ist ganz einfach, wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen.
Leider haben wir es in der 1. Halbzeit verpasst ein oder 2 Tore zu machen.
Trotzdem *hutab* vor der Leistung bis zum Schlusspfiff.
Sie haben nicht nur gekämpft, sondern auch richtig gut gespielt. Maatsen tut mir unendlich leid, ich hoffe er bleibt uns erhalten. Ebenso Hummels, toll wie er die Jungs getröstet hat und seine Spielanlyse *top2*
Es gibt Schlimmeres als ein CL Finale zu verlieren, auch wenn es gerade richtig weh tut.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Es gehört auch ein bißchen Glück dazu, und das hatte diesmal Real. Die Königlichen haben nicht königlich gespielt.
Der Schiri hat gegen den BVB kleinlicher gepfifffen als gegen Real. Vinicius ist mit Glück bei der Aktion gegen Kobel einer roten Karte entgangen, andere darauffolgende Aktionen von ihm waren gelbwürdig, und auch als er Gelb gegen einen BVB-Spieler forderte. Einfach nur unsportlich. Der BVB hat 2 x sofort Gelb bekommen, wenn er sich beschwert hatte. Ohne Vorwarnung. Und anschließend sein provokanter Jubel vor der Dortmunder Kurve, einfach nur assi.
Was mir sehr gefallen hat, war sein fassungsloser Gesichtsausdruck, als ihn Hummels, Deutschland bester Verteidiger, mal wieder sehr gekonnt abgegrätscht hat. *bravo*
Hummels ist ein kantiger Typ, der das Wörtchen Diplomatie erst noch im Duden nachschlage muß, aber gestern hat er mir im Interview sehr gefallen. Das war sehr wertschätzend seiner Mannschaft gegenüber. Und ich würde mich sehr freuen, wenn er noch ein 1 Jahr bleiben würde. Dann bekommt auch er ein ein grandioses Abschiedsspiel. Deutschland's bester Verteidiger.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Ich bin auch traurig, aber auch sehr stolz auf unseren BVB.
Klar, wäre ein Titel schön gewesen, aber ich finde es schrecklich, dass ein Vizemeister oder ein Vize CL Titel nicht zählt.
Das ist ja auch bei EM, WM, Olympia so. Nur Gold zählt. Wer so denkt, sollte erstmal selber etwas in der Art erreichen.
Mit tut es vor allem für das Team leid, nicht für mich. Besonders für Reus und Hummels. Und, der arme Maatsen. Zum Glück wissen sie, dass fast alle Fans weiterhin bedingungslos hinter ihnen stehen.
In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und wir werden wieder angreifen in allen Wettbewerben.
Heja BVB
Schwarz Gelb für immer 🖤💛
*****you Frau
23.395 Beiträge
Sooo schön 🖤💛

*********2024 Mann
35 Beiträge
Zitat von *****you:
Sooo schön 🖤💛

...absolut und Gänsehaut pur 🖤💛
********chen Frau
3.382 Beiträge
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Soo Saison beendet.
Nun hoffe ich, die Saison wird von den Verantwortlichen komplett aufgearbeitet.

Einen netten Gruss noch an die, die nach meinen Post's immer drauf gehauen haben.
Ich empfehle in der Sportbild (letzte Woche) das interview von Mats Hummels zu lesen.
Sehr, sehr interessant, ich wünsche und hoffe, er bleibt uns trotzdem erhalten.
Ein Jahr als Spieler und danach eine andere Aufgabe beim BVB.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Den BVB zu lieben, bedeutet auch nach einer Niederlage so zu fühlen:

https://schwatzgelb.de/artikel/2024/unsa-senf/last-dich-umarmen-borussia
*****you Frau
23.395 Beiträge
Zitat von *******961:
Soo Saison beendet.
Nun hoffe ich, die Saison wird von den Verantwortlichen komplett aufgearbeitet.

Einen netten Gruss noch an die, die nach meinen Post's immer drauf gehauen haben.
Ich empfehle in der Sportbild (letzte Woche) das interview von Mats Hummels zu lesen.
Sehr, sehr interessant, ich wünsche und hoffe, er bleibt uns trotzdem erhalten.
Ein Jahr als Spieler und danach eine andere Aufgabe beim BVB.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es nicht am BVB liegt, ob er bleibt oder nicht, sondern am Mats. Es möchte wohl niemand, dass er geht.
Das ganze Interview kann ich nicht lesen, da ich Bild nicht abonnieren möchte. Oder kann man es irgendwo frei lesen?
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
So wie Mats das Interview gegeben hat, will er nicht bleiben. Er hat bewußt Porzellan zerschlagen. Wie kann man so ein Interview führen, ein paar Tage vor dem CL-Finale. Da wo es um alles geht. Da sollte eine Mannschaft zusammenhalten. Wenn er das nach dem CL-Finale gesagt hätte, wäre es ok gewesen.
Diese Querschlägerei hat dazu geführt, daß er nicht mit zur EM fährt, obwohl er so gut ist. Vielleicht gibt es auch im Nationalkader Stimmen gegen ihn, so daß Nagelsmännchen den Zusammenhalt gefährdet sieht.
Diese undiplomatische Ader disqualifiziert ihn auch als zukünftigen Trainer. Außer er geht bei Kloppo in die Lehre.
Er macht sich selbst alles kaputt. Auch sein Abschiedsspiel. Aber offenbar ist es ihm nicht so wichtig.
Hat er sein Interview schon vor dem letzten BL-Spiel gegen Darmstadt gegeben?
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ist halt wie im wahren Leben, es gibt Menschen die die Wahrheit sagen und andere Menschen haben ein Problem damit, die Wahrheit gesagt zu bekommen.
Ich finde das Interview *top2*
Er hat genau den Finger in die Wunde gelegt.
Zumindest macht sich Ricken Gedanken und wird vorerst nicht mit ET verlängern.
Er hat jetzt die Wahl zwischen Sahin und ET.
Ich hoffe Sahin bekommt den Zuschlag.
Nun kannst du gerne wie immer drauf hauen Kriegerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.