Zitat von **********gerin:
„Könnt Ihr auch mal detaillierter über ein Spiel schreiben?
Ehrlich gesagt, behaupten die meisten hier, daß sie Fußballexperten sind, aber ich sehe hier nichts. Nur eher so wie "Meiner ist viel größer als Deiner"
Jetzt legt mal die Sachen auf den Tisch und geht ins Detail.
Ich fand, sie haben ganz ordentlich gespielt. Guirassy scheint noch ein bißchen zu brauchen, um sich einzufinden. Dafür hat Adeyemi gut gespielt. Ich fand die Aufstellung von Sahin mutig, aber es scheint zu klappen. Der Elfer gegen uns, fand ich sehr kleinlich gepfiffen. Ich konnte da keine elfmeterwürdige Aktion von Süle erkennen, der Heidenheimer war wohl von der Fallsucht geplagt. Aber als Ausgleich haben wir dann später einen Handelfmeter zugesprochen bekommen. Der allerdings wirklich ein Handelfmeter war. Auch wenn der Spieler da fast nichts machen kann.
Mal sehen, wie sich die Jungs nächste Woche schlagen.
Ich bin da etwas anderer Meinung.
Guirassy hatte einen extrem starken Auftritt. Was er Lücken gerissen hat in die andere stoßen konnten, wie er Bälle fest gemacht hat und vor allem sauber verarbeitet und aufgelegt, das war schon brutal gut. Ich glaube wirklich dass wir an ihm noch eine Menge Spaß haben werden.
Mit einem Füllkrug vorne drin, wäre wohl so ein Tor wie beim 3:1 nicht gefallen. Der hätte versucht den Ball zu verarbeiten. Guirassy hat diesen Instinkt, den ein Fußballer haben muss um so zu handeln.
Ohne Guirassy hätte z.B. Adeyemi oder auch Brandt, Malen und Co. nicht diesen Platz gehabt, diesen Spielwitz entwickeln können.
Ein Spiel steht und fällt mit seinen Protagonisten und ein Guirassy vorne drin eröffnet uns ganz andere Möglichkeiten.