Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

****jj Mann
381 Beiträge
Zitat von *******r069:
Irgendwie schon komisch. Früher gab es viele Leute die sich gefreut haben, wenn ich ne Karte für ein Spiel übrig hatte. Mittlerweile bekomme ich nur noch absagen :(

Unfassbar wie kann man da absagen
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich habe gestern den Deutschen Meister spielen gesehen. Wahnsinn, wie Alonso und sein Team Leverkusen innerhalb eine Jahres umgedreht haben. Seine "Schildkrötenpanzer-Taktik" scheint unüberwindbar zu sein. Vor allem mit Spielern wie Wirtz.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Ja, ich hoffe auch, dass sie es schaffen. Verdient hätten sie es
*******dy75 Mann
111 Beiträge
Ich denke bei den Leverkusener stimmt alles im.Moment ,daher hoffe ich sehr das sie es nach Hause bringen und nicht wie wir am Schluss es nicht schaffen...
**********pse67 Frau
3.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ein ganz tolles Wochenende.... Freitag 3 Punkte.... gestern gesehen wie der Rekordmeister in die Knie gezwungen wurde und heute Karneval.... solche WE könnte es öfter geben *top2* ....
****jj Mann
381 Beiträge
Ja das war bis jetzt ein tolles Fußball Wochenende

@**********gerin Ja das selbe habe ich auch schon gesagt leverkusen wird Meister und ich hoffe es sehr das sie es schaffen

Bayern ist gestern auseinander genommen worden

Die Kommentatoren sagten ja das Spiel wird bayern machen oder es wird ein torreiches unentschieden

Nö leverkusen zerlegt die Bauern
*******r069 Mann
555 Beiträge
Unglaublich. Nur 1:1. Und noch unglaublicher dieses Spacken, die meinen Soieler mit Gegenständen zu bewerfen 🤬
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich glaube, die dauernden Unterbrechungen haben dem Spielfluss geschadet. Und damit die BVB-Fans dem BVB. Da der BVB technisch versierter als Wolfsburg spielt, ist er mehr auf eine gut aufgewärmte Muskulatur angewiesen.

Was mir mittlerweilen stinkt, ist Haller. Er war nicht fit als er zum Asien-Cup geflogen ist. War noch verletzt und in der Reha. Spielt dann dort zu früh mit, holt zwar einen Titel, was dem BVB nichts bringt, aber seine Sprungsverletzung bricht wieder auf. Und somit ist er wieder ein Fall für das Lazaret.
Der BVB hat ihn während seiner Krebsbehandlung unterstützt und gefördert, und wie dankt Haller das dem BVB? Er denkt nur an seine eigene schwarze Nase. Für diesen Ausfall sollte die Elfenbeinküste aufkommen. Verlassen kann sich der BVB auf Haller nicht, und er sollte keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Gottseidank haben wir Füllkrug geholt. Haller auf die Bank setzen. Und im Sommer weg.
*******eus Paar
868 Beiträge
Zitat von **********gerin:

Haller auf die Bank setzen. Und im Sommer weg.

*heul* wer soll den denn kaufen? Den kannst du höchstens noch verschenken *gruebel*
*****you Frau
23.397 Beiträge
Seid ihr hart. Ich hoffe nur für euch, dass ihr nicht so krank werdet und dann aussortiert werdet.
*******eus Paar
868 Beiträge
Ich will die schwere Krankheit bestimmt nicht klein reden. Aber ohne jegliche Ironie: Welcher Profi-Fußballclub kauft einen schwer krank gewesenen Spieler, der keine Leistung mehr bringt und nur viel Geld kostet? Ist bestimmt eine scheiß Situation für Haller, aber trotzdem ist es Fakt. Und für Mitleid und Verständnis ist in dem harten Profi-Geschäft heutzutage kein Platz mehr.
Sehr sehr Schade, aber ist so.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Seine Erkrankung hat er erstmal überstanden und sich danach zurück gekämpft, was sicher nicht einfach war.
Verletzungen ziehen sich auch andere Spieler zu, auch in ihren Nationalmannschaften.
Warum ihn sofort abschreiben, zumal ein Verkauf jetzt eher nichts einbringen würde.
Trotz Profigeschäft muss man aber nicht so über ihn herziehen und ihm Egoismus unterstellen. Er wird sicherlich nicht ohne medizinische Freigabe gespielt haben und sicher auch nicht mutwillig eine Verletzung herbeigeführt haben.
Es erschreckt mich, wie "sportlich" es hier manchmal zugeht
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Es geht nicht darum, daß Haller Krebs bekommen hat und ausgefallen ist.
Es geht darum, daß er egoistisch und verantwortungslos gehandelt hat.
Als er zum Afrika-Cup gefahren ist, war er noch verletzt. Er war noch im Aufbautraining. Er hätte beim BVB noch Reha usw. machen müssen, damit er wieder fit wird. Was macht er stattdessen? Er fährt zum A-C. Und spielt viel zu früh. Belastungssteuerung? Keine Spur! Und so ist seine Sprungsverletzung wieder aufgebrochen. Und wer hat die Folgen zu tragen? Der BVB! Zahlt die Elfenbeinküste dem BVB eine Entschädigung für den Ausfall? Ist mir nicht bekannt.
Ein Spieler steht seinem Arbeitgeber gegenüber in der Verantwortung, denn von diesem bezieht er sein Gehalt. DIES vermisse ich sehr stark bei Haller. Er ist eben doch nur ein egoistischer Söldner.
Und leider ein Totalausfall. Menschlich und sportlich gesehen.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Ist doch bei allen Nationalmannschaften so.
Spielen für ihr Land und wenn es ganz schlecht für den Verein läuft verletzen sie sich leider.
Was soll das Gebrüll hier?????Als ob er uns in den letzten Monaten geholfen hätte?!?!?!?
Von daher er ist verletzt und fertig. Unser Kader sollte breit genug aufgestellt sein um das zu kompensieren.
Moukuku sollte lieber mal mehr Einheiten schieben um füllkrug zu entlasten.
Ansonsten 1:1 Mund abputzen und auf Dienstag konzentrieren 👍
*****you Frau
23.397 Beiträge
Ups
Halbzeit und Bochum führt 2 : 1
Kane schießt 10 m über das Tor
Träume ich gerade??

Schlimm nur im Liveticker ein schlimmer Fehler.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
(Letzte Zeile)
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Tuchel ist definitiv kein Welttrainer. Sitzt am Spielrand und verkriecht sich in seinem Schlauchschal. Der müßte am Spielfeldrand stehen und seine Mannschaft anfeuern.
Ich kann nur sagen: Watzke, Zorc alles richtig gemacht! *cheerleading*
Es können noch WEtten abgeschlossen werden. Erlebt Tuchel als Bayerntrainer noch das Saisonende?
*******r069 Mann
555 Beiträge
Ich schau nur auf den BVB
***om Mann
344 Beiträge
Das war auf jeden Fall mal eine Blaupause, wie wir gegen die spielen sollten. Wenn Bochum es schafft gegen die zu gewinnen, müssen wir es doch auch hinbekommen.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Die Bochumer haben gekämpft und das Letzte aus sich herausgeholt. Wenn wir so spielen ....
aber manche unserer Spieler haben da mehr die Leidenschaft einer Blindschleiche.
****jj Mann
381 Beiträge
Da muss ich aber recht geben ohne die Unterbrechungen wäre der spielfluss sicher besser gewesen

Aber da kann man leider nichts dran ändern

Und zum Thema haller naja bisher hat er wenn er gespielt hat nicht so überzeugt

Niki überzeugt durch seine Tore dann mehr

Aber den einen stürmer haben wir nicht

Bisschen geld in die hand nehmen und Julian alvarez von city kaufen

Malen definitiv behalten sind ja Gerüchte in Umlauf das er geht damit sancho bleibt das würde ich nicht machen
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt und wir wurden erhört.
Es hätte schlimmer kommen können.

Hatte die Spielunterbrechung nur der BVB?
*sorry* das klingt nach Alibisuche.

Jeder Sportler sollte eine gut aufgewärmte Muskulatur haben, wenn nicht steigt das Verletzungsrisiko.
Na gut Schachspieler vielleicht weniger, aber sonst ziemlich Alle, auch die Wolfsburger Spieler.
***om Mann
344 Beiträge
Leider sind wir als Verein in Deutschland mittlerweile als Ausredenmeister bekannt.
Entweder liegt es am Platz, am Schiedsrichter oder an den vielen Spielunterbrechungen. Die Schiedsrichter- Entscheidungen in wichtigen Spielen wurden häufig gegen uns ausgelegt. Naja aber bei der Argumentation, die Spielunterbrechungen würden unseren Spielflzß stören, komme ich mir echt verarscht vor. Welchen Spielfluß? Habe ich was verpasst, haben wir die letzten Gegner an die Wand gespielt? Klar ist es als Sportler nicht toll, wenn das Spiel häufig und auch länger unterbrochen wird. Meiner Meinung nach sollten hier die Profis einfach mal die Freße halten. Klar als Profi bin ich natürlich für den Investoreneinstieg weil dann werden über kurz oder lang die Gehälter steigen zu Lasten der zahlenden Besucher, ob im TV oder im Stadion. Glücklicherweise sind unsere Eintrittspreise noch relativ human, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen oder ner Currywurst Pommes Majo. 😀
*****you Frau
23.397 Beiträge
Also ich höre bei den PK's allgemein von ziemlich allen Trainern und auch nach den Spielen von den Spielern beide Seiten.
Von den Unterbrechungen fühlen sich alle beeinflusst, über Schiedsrichter Entscheidungen sprechen alle...., aber ich höre auch von allen und auch von unseren Jungs und Trainer: Das haben wir nicht gut gemacht, da waren wir zu schlecht...nicht aggressiv genug...da müssen wir dran arbeiten usw
Da sind unsere Wahrnehmungen doch sehr unterschiedlich.
Ich dachte immer, dass man als Fan das Positive sucht und nicht in allen Bereichen das Negative hervorhebt.
Aber, meine Meinung zählt ja nicht
• Ich bin ja in den Trainer verliebt
• Ich habe die rosarote Brille auf
• Ich bin nicht als BVB Fan geboren
• Ich stelle nicht den Verein über meine Familie
• Ich stehe nicht bei jedem Spiel im Stadion....
All das musste ich ja schon über mich lesen, weil ich nicht ständig ( meinen) geliebten Verein kritisiere.
***om Mann
344 Beiträge
@*****you
Ich persönlich habe daß Gefühl, daß wir als Verein mehr jammern als Andere und wenn ich Privat von diversen Fans anderer Vereine regelmäßig darauf angesprochen werde ob es wieder Am Schiedsrichter, schlechtem Platz oder an den Unterbrechungen gelegen hat, gibt mir das zu denken.
*****you Frau
23.397 Beiträge
@***om
Ich habe ja geschrieben, dass unsere Wahrnehmungen diesbezüglich unterschiedlich sind. In meiner Nachbarschaft und im Freundeskreis gibt es Fans mehrerer Vereine. Scherzhaft ziehen wir uns gegenseitig auch so auf, wie du es beschreibst, aber meine Wahrnehmung aus den Pressekonferenzen und von den Spielern aller Vereine erscheint mir doch eher so, dass jeweils beide Seiten angesprochen werden. Fremdschuld und eigene Schuld. Es hält sich zwar nicht bei jedem Einzelnen die Waage, aber als Gesamtbild würde ich es schon so behaupten.
Die Frage ist aber auch, wie nehme ich es auf.
Nach einem Spiel, wenn die Emotionen und das Adrenalin noch vorhanden sind, höre ich doch vielleicht eher das Negative von den Konkurrenten. Versuche ich neutral zu sein ( fällt mir auch nicht leicht) deute ich es schon anders. Es ist doch normal, dass ein Fan einer anderen Mannschaft es anders wahrnimmt als ein Fan des betreffenden Vereins.

Ich finde allgemein, auch losgelöst vom Fußball, dass lieber negativ kritisiert wird. Hass und Hetze verbreiten sich immer schneller, kaum jemand interessiert sich für positive Nachrichten. Dieser Trend macht die Menschen unzufrieden und unglücklich.
Ich weiß, jetzt schweife ich ab, aber ich möchte damit nur sagen, dass ich nicht Teil dieser Bewegung sein möchte. Ich werde weiterhin versuchen positiv zu bleiben, traurig sein, wenn es für den BVB schlecht läuft, aber am nächsten Tag wieder hoffnungsvoll auf das nächste Spiel warten und mich darauf freuen und die schwarz gelbe Farbe fest in meinem Herzen tragen.
🖤💛NUR DER BVB 🖤 💛
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.