Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

*****you Frau
23.395 Beiträge
Zitat von *******ika:
Wie jeder von uns! Es ist nur eine Frage des Geldes.

Ganz sicher nicht und von deiner Behauptung möchte ich mich ganz klar abgrenzen. Auch in meiner Familie und im Freundeskreis zählen Werte bei den meisten mehr als Geld.
*********oh_09 Paar
306 Beiträge
Werte hin oder her .
Leben tut man mit Geld

Sorry

Aber die Diskussion ist schon etwas am Leben vorbei.

Oder man hat genug .
Und muss finanziell über nix nachdenken 😔
*****you Frau
23.395 Beiträge
Es geht doch nicht darum, dass man kein Geld verdienen möchte, sondern darum, ob man für Geld alles tun würde.
Und, ganz ehrlich, wer sich zB hier eine Premium Mitgliedschaft leisten kann, wird wohl kaum am Hungertuch nagen.
Käuflich zu sein, wenn der Preis stimmt, würde zB ja auch bedeuten, dass man sich bei entsprechendem Angebot auch prostituieren würde.
Ein anderes Beispiel, näher an der Realität (wer von uns bekommt schon ein Millionen Angebot) sind zB Einkäufe bei Temu etc. Nur, weil ich strikt ablehne, dort einzukaufen, bedeutet doch nicht, dass ich reich bin. Oder, dass ich lieber mehr Geld ausgebe, um Produkte zu kaufen, von denen ich hoffe, dass sie umweltverträglicher und besser für das Tierwohl sind.

Käuflich zu sein, fängt schon im kleinen an.
Vielleicht mal darüber nachdenken.
*********oh_09 Paar
306 Beiträge
Haben nachgedacht ...........

Aber dazu noch mehr zu sagen lohnt nicht .
Hat halt jeder seine Meinung.

Ist und bleibt unser kloppo .

Noch ein schönes Wochenende an alle .
*****you Frau
23.395 Beiträge
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich lasse mir durch nichts und von niemanden Klopp schlecht reden.
Wir sind hier im Bereich des Profifussballs, da geht es nunmal um Geld um unsagbar viel Geld.
Das ganze Leben dreht sich um Geld, viele wollen Geld von mir, einige geben mir Geld.
Klar geht es in Familien um mehr als um Geld, aber am Ende des Tages geht es auch um Geld (Geschenke, Einladung zum Essen , Reisen usw.).
Wer das leugnet, lügt sich in die eigene Tasche.

Wer mit Geld bekommen im Profigeschäft Probleme hat, sollte Fan einer
Dorfliga sein, selbst da geht es um Geld, denn ohne Ball kein Fussball.

Kloppo ist und bleibt mein Held
Wo wäre unser geliebter BVB heute, ohne Kloppos Erfolgszeit bei uns?
Seine Arbeit bei uns hat viel Geld in die BVB Kassen gespült.
Jammern wir nicht über fast alles was danach kam?
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Herrlich.So langsam löst sich die Fessel Jürgen Klopp 👍👍👍.
Man hat ja seit 9 Jahren das Gefühl das er der Verein ist und wohl auch bleibt. Das scheint sich ja endlich zu ändern und man kann vielleicht endlich nach vorne anstatt immer nur zurück blicken.
Denn nach vorne blicken muss der Verein nach dem abermals schlechten Auftritt gestern Abend.
*****you Frau
23.395 Beiträge
Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß.
Ich mag Klopp auch und werde ihm auf ewig dankbar sein für das, was er mit dem BVB erreicht hat.
Trotzdem hat er bei mir deutlich Sympathie Punkte verloren und das nicht erst jetzt.
Wenn man jemanden mag, muss man doch nicht alles gut heißen, was er tut und ihm den Heiligenschein verleihen.
Ich weiß auch, dass es ohne Geld nicht möglich ist oben mitzuspielen, aber deswegen muss ich es nicht voll unterstützen und ich finde man muss nicht jede Millionen mitnehmen, egal wofür.
Es gibt auch genügend sehr vermögende Leute, die da Grenzen ziehen.
Klar braucht man Geld zum Leben, aber es gibt auch viele schöne Dinge, die kein Geld kosten und oft viel mehr wert sind. Das gilt auch für Geschenke.
Ich will ja auch gar nicht versuchen euch euren Klopp schlecht zu machen. Hauptsächlich hatte ich mich nur gegen die Behauptung gewehrt, dass jeder von uns käuflich ist und das ist mir sehr wichtig.
Nicht so sehr meinetwegen, aber ich kenne viele Leute ( und dafür bin ich unendlich dankbar), die es definitiv nicht sind.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ja nach vorne blicken, aber am Jetzt und Ist muss gearbeitet werden.
Das Gute ist, wir haben die 3 Punkte mitgenommen, da musste man bis zum Schlusspfiff drum bangen.
Trotzdem gehört die Vergangenheit mit dazu.
Wo würde der BVB heute stehen, hätte es diese Zeit mit Klopp nicht gegeben?
Ja es ist müßig darüber nachzudenken, aber durchaus denkbar das es die Derbys auch in den letzten Jahren gegeben hätte.
Leider passt Anspruch und Leistung in den letzten Jahren nur sporadisch zusammen.
Watzke ist in den letzten Jahren die DFL und der DFB immer wichtiger geworden, bleibt da noch genug Zeit für den BVB?
Oder hätte er schon eher Platz machen müssen?

Hätten Milliardäre nicht jede Million mitgenommen, wären sie dann heute Milliardäre?

In der Regel, stehen in den 1.Ligen in Europa 22 Millionäre auf dem Platz.
Gut, es gibt sicher auch ein paar Spieler, die die Mio. Hürde noch nicht ganz übersprungen haben, aber es in absehbarer Zeit schaffen werden.
Zur Wahrheit im Profifussball gehört auch, heute bist du der Superheld, übermorgen der größte Ar...
*****you Frau
23.395 Beiträge
Erstmal abwarten, ob Ricken es besser macht. Ich habe da so meine Zweifel.

"Hätten Milliardäre nicht jede Million mitgenommen, wären sie dann heute Milliardäre?"
Also findest du es o.k., dass manche den Hals nicht voll bekommen? Ich nicht.

Ich verurteile auch nicht die Spieler, die so viel Geld verdienen. Schließlich sind wir Fans nicht unschuldig daran.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich habe nirgends wo geschrieben, das ich es für gut heiße.
So ist nun mal die Welt, egal wie ich es empfinde.
Ich gehe nach über 48 Jahren im gleichen Job in immer in der gleichen Firma nöchstes Jahr in Rente.
Ich hätte für 3, 50 € mehr auch wechseln können, wollte ich nicht.
Ich bin aber auch nicht im Profifussballgeschäft unterwegs,
sondern " nur" Fan vom geilsten Verein der Welt. Ich habe viele Höhen und Tiefen miterlebt und zu den Höhen gehört nunmal die Kloppzeit, die lasse ich mir auch im Nachhinein nicht schlecht reden.

Noch ist es Ricken nicht, keine Ahnung ob er es tatsächlich wird, da mache ich mir spätestens Gedanken wenn es so weit ist.
Mir fallen da auch ein zwei andere Namen ein, aber ich bin nur Fan und nicht in handelnder Verantwortung.

Ich bilde mir meine Meinung unabhängig von dem was Medien von sich geben (oft Bullshit und Sendasationsorientiert) und diese vertrete ich, egal ob sie jemanden gefällt oder missfällt.
*****you Frau
23.395 Beiträge
"Ich habe nirgends wo geschrieben, das ich es für gut heiße."
Dann habe ich das wohl missverstanden.

"Höhen gehört nunmal die Kloppzeit, die lasse ich mir auch im Nachhinein nicht schlecht reden"
Das hat eigentlich auch niemand hier versucht

"Ich bilde mir meine Meinung unabhängig von dem was Medien von sich geben."
Würde ich auch gerne, aber zum einen verfüge ich nicht über genügend Fachwissen, persönlich kenne ich leider niemanden mehr vom BVB ( vor ein paar Jahren hatte ich noch Kontakt zu einem Mitarbeiter (Scout) des BVB) und dann lese ich einfach fast alles, was zum BVB geschrieben wird und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mich nie beeinflusst. Ich versuche es zwar, aber es fällt mir schwer. Sorry
*****you Frau
23.395 Beiträge
Wow, Stuttgart hat sich aber eine heftige Klatsche von den Bauern eingefangen.

Bin gespannt, wie wir am 30.11 auftreten 🖤💛
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Nach einem Bericht der Sport Bild hatte Watzke demnach schon „vor ein paar Jahren“ um ein Klopp-Comeback bei Dortmund bemüht.
Den Angaben zufolge war Watzke sogar bereit gewesen, Klopp seinem Klub als den eigenen Nachfolger in der Geschäftsführung ans Herz zu legen.
Doch Klopp lehnte ab, auch wenn Watzke seinen früheren Weggefährten offenbar am Ende damit lockte, „jeden Job“ bei den Westfalen bekommen zu können, „den er möchte“.

Tja, da hat Klopp wohl seinem Freund den Stinkefinger gezeigt.
Wie auch uns Fans.
Aber seine Werbung müssen wir über uns ergehen lassen. Er hat insgesamt für 25 Unternehmen geworben. Er nimmt alles, was Geld bringt. Er verdient mindestens nebenher mit der Werbung das, was er als Liverpooltrainer verdiente. Der braucht nie wieder arbeiten.

Nein, ich würde nicht so handeln.
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Vielleicht sollte man das ganze hier mal in „Plaudereien rund um Jürgen Klopp“ umändern 😡😡
Er ist weg und das seit Jahren.
So weit wir uns erinnern können hatten wir mit Ottmar Hitzfeld größere Erfolge,dass nur mal am Rande.
Also lasst uns doch bitte auf das hier und jetzt konzentrieren und zwar um unseren Verein.Da sind genug Baustellen.
Und lassen wir Klopp das machen was er machen will. Er wird keinen von uns fragen !!!
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Dann holen wir den Ottmar wieder, ach ne, der trägt ja lieber Lederhosen.
*tuete*
*******_by Mann
292 Beiträge
Am Ende heute ein Klassenunterschied. Gerade auch auf der Trainerbank.
Für ganz oben reicht es einfach nicht...
*******r158 Paar
49 Beiträge
Sahin hat das Spiel durch seine Auswechslungen und den völlig überflüssigen, verfrühten Systemwechsel vercoacht…….schade.
****jj Mann
379 Beiträge
Starke erste Halbzeit
Zweite hat auch gut angefangen

Dann ging alles schief echt schade
*******rk78 Mann
12 Beiträge
Zitat von *******r158:
Sahin hat das Spiel durch seine Auswechslungen und den völlig überflüssigen, verfrühten Systemwechsel vercoacht…….schade.

100% auf den Punkt gebracht

Unfassbar wie ein „Trainer“auf solche Ideen kommen kann und Ihn keiner der Co dort stoppt.

Aber wichtig ist es auch direkt nach dem Spiel lachend mit Real Spielern zu quatschen und dann auf der PK dazu noch zu erklären dass es nicht an der Systemumstellung lag…..🤣🤥
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Zum Glück sieht es so aus das wir uns ab der nächsten Saison über einen top Spieler Gitzens keine Gedanken mehr machen müssen.
Soll ja für viel Geld verkauft werden. Einfach nur schade ☹️.
Wie kann man nur versuchen 35 Minuten im bernabeau ausschließlich verteidigen zu wollen ?!?!
🤔wer steht als nächstes auf der Trainer Liste 😀😀😀?
**********gerin Frau
7.795 Beiträge
Nach dem 2:0 war klar, daß Real Madrid gegen den BVB pressen und anrennen werden. Da hätte Sahin schon in der Halbzeitpause die Abwehr verstärken müssen.
Mir ist aber auch nicht klar, warum die Mannschaft nach der Halbzeitpause ein anderes Gesicht zeigte. Was machen die in der Pause?!?!?
Die müssen gallig sein, und bereit sein zu leiden, 45 Minuten lang! Das ist nun mal im Profi-Sport. Dafür werden sie aber auch profimäßig bezahlt!
Daß er Gittens rausgenommen hat, habe ich nicht verstanden.
FÜr mich war das vercoacht. Und noch ein paar andere Dinge dazu.
Schade! Dieses Spiel war wie ein Coitus interruptus.
*****you Frau
23.395 Beiträge
*oha* 🖤💛😭😭
**********pse67 Frau
3.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...... mir fehlen die Worte nach dem Spiel gegen Augsburg...... *kopfklatsch*..... wie soll das weitergehen ?????
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Mit Wolfsburg und Leipzig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.