Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderei rund um den BVB (6)

*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Alles gar nicht so einfach im Moment.
Hat eigentlich einer von euch gesehen,dass auch nur ein Spieler von uns den absoluten Willen gezeigt hat noch den Ausgleich erzielen zu wollen?!?!
Das ist das traurigste an allem
*******rk78 Mann
12 Beiträge
Man merkt das es ( noch) nicht zwischen Mannschaft und Trainer funktioniert.

Die Aufstellung war gut, man beginnt ordentlich und geht auch verdient in Führung.

Aber dann merkt man das in der Mannschaft bei fast allen der Wille fehlt auch weiterhin vollen Einsatz zu zeigen und alle sofort in den „reicht schon so“ Modus gehen.

Und dann fängt man sich zu einfach Tore.

Und dann sieht man das weder der Trainer von außen noch die Spieler auf dem Platz es schaffen , dass Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Es fehlt da an Erfahrung und der Akzeptanz des Trainers und besonders an Führungsspielern.

Man sieht kein Konzept, kaum Tempo im Spiel und am schlimmsten ein sehr schlechtes Zweikampf verhalten.

Und Verletzungen hin und her oder die Laier des Umbruchs….

Wir sind immer noch Borussia Dortmund und nichts gegen den FCA, aber den müsste auch unsere B-Elf schlagen.

Wenn es Dienstag und Samstag weiter Niederlagen hagelt bin ich gespannt ob die heute getätigten Aussagen der Rückendeckung für Nuri weiter bestand haben.
*********2024 Mann
35 Beiträge
...das wir mal wieder weniger gelaufen sind als der Gegner (7 km; in Worten SIEBEN Kilometer) sagt eigentlich schon genug aus.
Mir fehlt leider im Moment der Glaube, dass es zeitnah besser wird.
Trotzdem......einmal Borussia, immer Borussia
*******r158 Paar
49 Beiträge
Der BvB ist zu groß für einen Trainernovizen wie Sahin (SCHADE😥) aber wen würde es derzeit als Alternative auf dem Markt geben ?
Bitte um Ideen !
Sahin muss spätestens nächstes WE bei ausbleibenden Ergebnissen weg…….
*******_by Mann
292 Beiträge
Bitte holt schnellstens Urs Fischer und zur neuen Saison einen Trainer von Format. Diese Mannschaft braucht einfach einen Top Trainer.
Es liegt aber nicht nur daran. Der Kader ist einfach komplett falsch zusammengestellt. Zu eng, zu wenig Breite gerade in der defensiven Linie. Kehl muss sich genauso hinterfragen und stellen wie Sahin/Piszczek.
Das ist auf allen Eben viel zu wenig. Gerade aber von der Mannschaft. Für das was die verdienen ist das viel zu wenig. Diese Truppe ist alles, alles aber kein TEAM.
So gewinnst du gerade auswärts keinen Blumentopf. Hallo Mittelmaß 🙈
*****you Frau
23.396 Beiträge
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Ich habe das Interview gesehen, und mich das auch schon gefragt. Hummels und Reus sind es jetzt definitiv nicht.
Die Spieler wollten Terzic nicht mehr, sie wollten Sahin. Und jetzt haben sie Sahin, und jetzt wollen sie ihn nicht mehr? Jetzt schon?!?! Es sieht so aus, daß sie mit einem Kumpeltrainer nicht klar kommen. Sie brauchen einen Maggath, der ihnen gehörig die Ohren langzieht.
Ich bin nicht auf den Trainer sauer, sondern auf die Mannschaft. Was sind das? Verzogene und verwöhnte Gören????
MIr hat Sahin nach dem Spiel leid getan. Es ist jetzt wichtig, daß die Vereinsführung nicht nur hinter ihm steht, sondern auch der Mannschaft ein paar Takte zu verstehen gibt. Wir sind im Profi-Fussball, das ist Leistungssport!!! Sie bekommen auch überhöhte Profigehälter.
Can ist für mich auch kein Capitän. Sahin war zu sehr Kumpeltrainer und Türke? , daß er ihm nicht die Binde weggenommen und z.B. Kobel gegeben hat.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
Can wurde von mir wiederholt zu meinem schlechtesten Spieler des Spiels gekürt.
Da ist er in meiner persönlichen Rangliste konkurrenzlos.
Obwohl, die Vorlage war schon genial *ironie*
**********pse67 Frau
3.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******961:
Mit Wolfsburg und Leipzig

Wer weiß *omm*....... *smile*
*******rk78 Mann
12 Beiträge
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen….

*******961 Mann
42.224 Beiträge
Die Conference League müssen wir auch erstmal erreichen.
*tuete*
****jj Mann
379 Beiträge
Wieso wechselt man can ein da hätte man auch einfach einen Baum Einwechslung können der fälscht den Ball ungewiss ab
Und passt nicht perfekt zum Gegner

Das erste Tor hätte man schon vermeiden können so wie der gehoppelt ist hätte kobel nut paar Schritte nach rechts laufen und sich dann hin werfen müssen oder weg hauen mit dem Fuß

Ich weiß vor dem Fernseher sieht das so einfach aus aber die sind doch Profis die müssen solche Situationen erkennen können

Echt schade bin gespannt wie es weiter geht
*******r069 Mann
555 Beiträge
Eines der größeren Probleme:
Das permanente Rückpassspiel an den Torhüter.
Der kann kein Spiel schnell machen, fussballerisch nicht in der Lage Bälle mit dem Fuss zu behandeln.

Frühe musste man in die Maschaftskasse für jeden unbedrängten Ball Zuspiel an den Torhüterbezhalen.
Das sieht seit Jahren sehr Amateurhaft aus.

Vielleicht sollte man Kobel mal für ein bis zwei Spiele auf die Bank setzen....
****_63 Mann
35 Beiträge
...ich glaube eher dass es an der Einstellung nicht stimmt.
Früher hat man gesagt kämpfen kann man immer egal wie es läuft, wenn ich die Spieler sehe die pseudo läufe hinlegen könnte ich mich übergeben und das sind fast alle Spieler.
Im Moment wird nur auf Can draufgehauen wie soll er wieder Sicherheit in seinem Spiel kriegen.
Auch im Fernsehen hört man nur Can hat das und jenes schlecht gemacht aber gute Aktionen von ihm wird gar nicht erwähnt (gegen Augsburg wurde er nur einmal im guten erwähnt). Es ist doch nicht so dass nur der Can im Moment schlecht spielt, wer bringt noch eine sehr gute Leistung die erwähnt werden müsste, höchstens mittelmas aber auch nicht mehr wird geboten, das alles kann man nicht an Can oder Trainer festmachen.
Auch der hochgelobte Jule macht viele Fehler und ein Pascal der für mich gar nicht in eine Bundesliga Mannschafr reingehört spielen schlecht das wird aber nicht erwähnt weil ein Sündenbock ja schon da ist.

Ich finde wenns schlecht läuft und vieles nicht klappt kann man wenigstens kämpfen und über das kämpfen kann man wieder ins Spiel finden, so ist meine Meinung und Erfahrung.
*******961 Mann
42.224 Beiträge
@****_63 in vielen Dingen die du schreibst, bin ich deiner Meinung.
Nur bei Can nicht, er spielt nicht nur jetzt schlecht, sondern schon länger.
Liegt es an der Binde?
Ich habe ihn auch als Kämpfertypen eingeschätzt, aber auch das lässt er vermissen. Da könnte man vom Käptn verlangen, Ärmel hochkrempeln ich geh voran. Kapitän zu sein, heißt nicht nur die Seitenwahl zu gewinnen.
Uns fehlen Kömpferherzen wie Kuba oder
Flemming Povlsen, der muss wohl 2 Lungen gehabt zu haben.
Jule hat ja jetzt gesagt, bekommen wir das 2:1 sind wir wie ein wildgewordener Hühnerhaufen.

Trotzdem hoffe ich morgen auf eine Steigerung zumindest in der kämpferischen Einstellung.
*******r158 Paar
49 Beiträge
Unser Problem ist der Trainernovize Sahin, der noch zu unerfahren ist für einen großen Club wie den BvB.
Dazu haben wir ein Machtvakuum in der Kabine seit Matz weg ist.

Das Problem bei Can besteht darin, dass er kämpfen meist mit unnötigen Fouls und Elfmeter verursachen verwechselt………also hat er das kämpfen wohl ganz eingestellt.

Can ist als Captain genauso ein Fehlgriff, wie seinerzeit Schmelle und Reuss……..alle drei sind nicht die hellsten Leuchten auf der Torte, waren nur unregelmäßig in der Startelf und konnten die Kabine nicht einen/führen.

Wer das könnte wäre Jule……aber der ist zu weich auf dem Platz……
Vielleicht könnte das auch Nico, der ist aber noch zu unbeständig und angeblich auf dem Absprung nach Liverpool……
****jj Mann
379 Beiträge
Habe das Spiel gestern nicht gesehen schaue heute morgen und denke mir das kann doch nicht wahr sein auswärts wirklich so ne Serie hinzulegen ist schon echt mies

Schade vllt werden sie ja jetzt mal endlich wach
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Sie waren gestern sehr ersatzgeschwächt. Sahin hatte Schwierigkeiten überhaupt einen Kader aufzustellen. Sie haben gut gespielt, man hat gesehen, daß Dortmund die technisch besseren Spieler hat, aber wir hatten nichts mehr auf der Bank, außer Nachwuchs aus der 2. Mannschaft. Und als dann Wolfsburg 3 Frische einwechselte, war es das. Unsere waren zu platt.
Wer positiv überraschte war Guirassy, wie er oft seinen Körper reinstellte, die Bälle verteilte und Verantwortung übernahm. Auch Can spielte besser.

Ich glaube nicht, daß es an Sahin lag. Und wer hier gleich wieder mit einer Trainerdiskussion kommt, der möge sich überlege, was das bringen soll. Denn der würde die gleiche ersatzgeschwächte Mannschaft vorfinden.

Was mich mehr wurmt, ist, daß wir auf der Tribüne Kompetenz haben, die nicht in die Verantwortung geht. Ich frage mich, ob der BVB überhaupt von seinen teuren Ratschlägen profitiert. Ich meine Sammer. Es ist JETZT Zeit, daß er einem unerfahrenen Trainer beiseite steht. Ich hoffe er tut es wenigstens hinter den Kulissen. Aber dann bitteschön in Zukunft effektiver!
*******r069 Mann
555 Beiträge
Naja Sammer. Den hab ich letztens in Real gehört. Der ist irgendwo falsch abgebogen. Man versteht überhaupt nicht , was er sagen will. Der sollte eher in die Philosophie wechseln
*********2024 Mann
35 Beiträge
Zitat von *******r069:
Naja Sammer. Den hab ich letztens in Real gehört. Der ist irgendwo falsch abgebogen. Man versteht überhaupt nicht , was er sagen will. Der sollte eher in die Philosophie wechseln
...da muss ich dir recht geben; ich habe überhaupt nicht verstanden, was er da gesagt hat und was er damit bezwecken wollte *oha*
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Habt Ihr mitbekommen, daß Terzic das Spiel "Real Madrid / BVB" kommentiert hat? Er hat sich dort ziemlich in die Nesseln gesetzt, indem er gesagt hat, daß der BVB nicht gerne verteidigt.
Ich finde es unglücklich, daß er als frisch gegangener BVB-Trainer ein BVB-Spiel kommentiert. Vor allem, weil er sich als Trainer über die Kritik von außen beschwert hat. Jetzt ist er selbst ein Teil der Medien.
*****you Frau
23.396 Beiträge
Er hat sich ja nicht über jede Kritik beschwert, sondern nur, dass die Berichterstattung es teilweise so darstellte, als wären sie abstiegsgefährdet. Während seiner Zeit als Trainer hat er eigentlich auch immer offen gesagt: "wir haben das und das nicht gut gemacht", also warum sollte er jetzt schön reden sollen, was alle anderen (anwesende
eingeschlossen) deutlich heftiger kritisieren.

In seiner Zeit haben wir den Pokal geholt, sind Vize Meister geworden und CL Zweiter. Klar, es lief einiges schief und Platz 5 in der letzten Saison war alles andere als toll. So viele wünschten sich, dass er geht, gaben ihm alleine die Schuld, wollten Sahin. Nun wurde viel Geld ausgegeben für neue Spieler, mit Guirassy ein Top Scorer geholt ( zum Glück), Sahin ist Trainer...und, wie läuft es jetzt?

Ich habe keine Lösung parat, glaube aber grundsätzlich nicht, dass so häufige Trainerwechsel gut sind.
Ich hoffe nur, dass irgendjemand, egal in welcher Position, unseren BVB wie wir ihn lieben wieder reanimiert. 🖤💛
*******r069 Mann
555 Beiträge
So. Morgen jedenfalls ohne Kobel. Fällt aus. Gibt dann zumindest kein hintenrumgeschiebe
***om Mann
344 Beiträge
Das hoffe ich auch, sollten wir es aber ohne Kobel auch sehen, dann gibt es nur eine Erklärung und zwar dass es sich um eine Vorgabe des Trainerteams handelt.
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . die Führungsriege funktioniert auch nicht wirklich. Unser Kader ist viel zu klein für eine Spitzenmannschaft. Da kann der Trainer wenig und die Mannschaft gar nichts für. Bin gespannt, ob sich da während des nächsten Transfer-Fensters etwas verbessert.

Egal. Jetzt erstmal Daumen drücken und das Beste hoffen. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.