Zitat von **********gerin:
„Sammer: "Ich möchte dafür plädieren, in den Gremien mehr Persönlichkeit zu zeigen, Dinge klar zu benennen, den Leuten mal wieder klar die Stirn zu bieten, sich das nicht gefallen zu lassen. Borussia Dortmund kriegt jetzt glaube ich in den letzten zwei Jahren den sechsten fragwürdigen Elfmeter gegen sich. Es geht um die Sinnhaftigkeit des Spiels"
Terzic: "Das begleitet uns schon ein bisschen länger. Es ist das dritte Mal, dass wir nach einem Spiel in der K.o.-Phase der Champions League über den Schiedsrichter diskutieren." Elfmeterpfiffe gegen den BVB im März 2023 beim Duell mit Achtelfinal-Gegner FC Chelsea und im April 2021 im Viertelfinale gegen Manchester City).
@**********gerin
Du hast 2 Passagen sinngemäß zitiert, aber nicht alle haben vielleicht die entsprechenden Interviews gelesen. Das könnte zu Mißverständnissen führen.
Ich meine, dass Sammer das allgemein auf die deutschen Vereine bezogen hat und die DFL in die Pflicht nimmt.
Terzić hat es zwar so gesagt, aber direkt hinterhergeschoben, dass solche Situationen vermieden werden können, indem man den Gegner erst gar nicht gefährlich in den 16er kommen lässt, sondern vorher besser verteidigt.