Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transfers

****jj Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Transfers
Ist das echt was ich grade gelesen habe dortmund will Pascal Groß für 7 bis 10 Mio holen was will man mit dem

Der ist 33 und groß von dem gehört habe ich auch noch nicht
*********wegen Mann
336 Beiträge
Naja der Bundesnagel ist ja nicht völlig verblödet oder dumm und hat ihn nicht ganz umsonst nominiert……zumindest günstiger als eine Meunier im Nachhinein oder ein völlig überschätzter Bensebaini……solche Leute wirst nicht los…..

Man sollte dem neuen Trainer schon ne Chance geben, dazugehört das er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammensetzt….!!!
****jj Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse mich einfach mal überraschen und bin gespannt wie es bei den vfb Poker weiter geht mit Anton, Führich und Guirassy

Und ob Sancho wieder kommt da die Option bei ManU wieder so ist das sie ihn nicht verkaufen wollen weil keiner so viel zahlen will und er noch eine Saison verliehen wird

Zumindest habe ich das vorhin gelesen

Was sehr ärgerlich ist mit maatsen das er sagt er will bleiben und entscheidet sich gegen uns

Ich finde der Sommer wird interessant was transfers angeht
********9_83 Mann
46 Beiträge
Maatsen wäre gerne geblieben, aber der jetzige Verein hat dem meist bietenden Club die Zusage gegeben. 70- 80 Millionen sind schon ein Brett.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Das ist ja das Problem, ebenso wie die Gehälter, man sieht ja welche Probleme der VFB hat, die Spieler zu halten….leider ist die UEFA genauso verdorben wie die FIFA so das die Scheichs Kohle reinpumpen dürfen wie sie wollen…..siehe PSG.

Real und Barca werden nur von der spanischen Regierung und LaLiga ma Leben gehalten, normalerweise beide Vereine ab ins nix ! Aber nein so völlig verblendete und geldgierige Menschen wie Mbappe und Bellimgham gehen freiwillig dahin, als woanders zur Legende zu werden. Alles für die gekaufte und völlig Sinnbefreite Wahl zum Ballon D‘or.

Es gibt aber auch noch so Spieler wie Waldemar Anton, der sich für den BVB entscheiden hat, wegen der gelben Wand bzw. immer volle Hütte mit Stimmung.

Ehrlich gesagt, hat man von solchen Söldnern, wie Bellingham und insbesondere Haaland dessen Vater ja noch geldgieriger ist, die Schnauze voll……man sieht ja das es so wie in der letzten Saison auchnohne solche Typen geht….man müsste die Leistung nur konservieren können….
****jj Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Und vllt mal den brunner spielen lassen
******471 Paar
322 Beiträge
Also ganz ehrlich, so langsam geht mir das echt auf den Sack mit dem ganzen die Leute die Jungs verdienen zu viel Geld und machen zu viel Lohn. Und was weiß ich wann alles man muss doch eins sagen wenn man der Meinung ist die verdienen zu viel dann sollte man als Fan dem Fußball den Rücken kehren, denn eins ist sicher durch unsere Fan Liebe und unsere Leidenschaft sind wir auch ein Teil des Problems, denn wir fördern den Verdienst der Vereine und es ist eine ganz normale Marktwirtschaft. Wichtig wäre auch mal die andere Seite zu sehen. Wie lange kann ein Fußballprofi auf diesem Niveau Geld verdienen das sind maximal 15 20 Jahre und dass ich da versuche, das meiste rauszuholen das ist doch nur menschlich. Mir kann keiner sagen, wenn ein Arbeitgeber kommt der zu dir sagt du verdienst hier das vierfache, dass der jenige dann sagt nein ich bleibe hier bei meinem alten Arbeitgeber, weil hier werde ich zu Legende ganz ehrlich derjenige erzählt, nicht die Wahrheit also lass die Jungs ihr Geld verdienen und gut ist.

Das soll nicht heißen, dass ich dass ich die Entwicklung auf dem Fußball Markt gut finde aber es ist ne Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage und wenn wir das wie gesagt nicht wollen, dann müssen wir den Fußball den Rücken kehren und das wollen wir doch auch nicht.
*********wegen Mann
336 Beiträge
@******471

Du liegst aber dem Irrtum zu Grunde das das Geld nicht von den Fans kommt ! Wie auch ? In Do ist das Stadion in einer Saison mind. 20 x ausverkauft……das hat noch nicht einmal der Barcelona, Madrid oder Bayern……man könnte auch einen Schnitt von 200.000 erreichen…..ginge in Do sogar…..und trotzdem kann man kein Gehalt ala Mbappe oder Messi jenseits der 50 Mio. pro Jahr zahlen !!!

Das heißt……im umkehrschluss……die Vereine wie Madrid, Barcelona, PSG geben mehr Geld aus, als sie einnehmen…..Finden den Fehler !!

Es hat was mit FairPlay zu tun…..aber das scheint dir abhanden gekommen…..

In den 15-20 Jahren hat ein durchschnittlicher 2. Ligaspieler ausgesorgt…..und es spricht nichts dagegen, nach der Profikarriere einen anständigen Job zu machen…..Horst Bertram z.B. hat Do=Scharnhorst eine Lottostelle betrieben….nach der Karriere !
*******961 Mann
41.595 Beiträge
Wenn man gegen diese ganzen finanziellen Dinge im Fussball ist, sollte man Fan eines Dorfligaclubs werden.
Alles was darüber hinaus geht, wird Geld ein wichtiger Faktor.
Gut das es beim BVB nie Die Zeit gab, als über die Verhältnisse gelebt wurde *nachdenk*
Jeder Arbeitnehmer sollte seine Arbeitskraft so teuer wie möglich verkaufen, auch das ist Teil der Marktwirtschaft, also die Fussballer auch. Mit der Gehaltsentwicklung, wäre es dann wieder ein anderes Thema.
Wenn alle Spieler eine Legende des Heimatvereins sein wollten, hätte es nie Transfers gegeben.
Wie viele Fanlieblinge hätten dann nie das BVB Trikot getragen?
Fairplay gibt es in Sachen Spielertransfers nicht.
Wenn doch, hätte der BVB auch dagegen verstossen.

Keine Ahnung wo das irgendwann mal endet, vermutlich mit einem riesigem Knall.
Wer in der Tabelle oben sein möchte und CL spielen will, muss ins Haifischbecken springen, mitschwimmen und auch beißen können.
Profifussball ist nun mal den marktwirtschaftlichen Regeln unterstellt.
Wie im wahren Leben auch, fressen oder gefressen werden.
*********wegen Mann
336 Beiträge
@*******961

Selten einen größeren Quatsch mit so wenig Worten gelesen. Wenn Chelsea in einer Winterpause eine halbe Milliarde Euro in neue Spieler raushaut, hat das nix……null….nothing…..nada…..mit Marktwirtschaft zu tun…..!!

Da hat der Herr Abramowitsch ein Spielzeug (gehabt) und das ist die ganze Geschichte dahinter…..

Im übrigen bin ich NICHT gegen die „finanziellen Dinge“ nur hat das nichts mehr mit (finanziellen) FairPlay zu tun….Madrid und Barcelona könnten nicht einen Hauch finanziell gegen PSG anstinken…..will nur keiner zu den Franzosen…
*******961 Mann
41.595 Beiträge
Danke fürs Kompliment gebe ich dir gerne ungenutzt zurück.
***om Mann
337 Beiträge
Zitat von *********wegen:


Es gibt aber auch noch so Spieler wie Waldemar Anton, der sich für den BVB entscheiden hat, wegen der gelben Wand bzw. immer volle Hütte mit Stimmung.

Ehrlich gesagt, hat man von solchen Söldnern, wie Bellingham und insbesondere Haaland dessen Vater ja noch geldgieriger ist, die Schnauze voll……man sieht ja das es so wie in der letzten Saison auchnohne solche Typen geht….man müsste die Leistung nur konservieren können….

Sorry daß kann ich nicht so stehen lassen. Anton ist das Paradebeispiel der sogenannten Fußballschlampe, frag mal in Stuttgart nach was so ein Treubekenntnis Wert ist. Anton hat gepokert und bei uns bekommt er einfach mehr Knöpfe. Es glaubt doch nicht wirklich einer, daß die Spieler wechseln, weil wir das schönste Stadion und die beste Stimmung haben. So naiv kann man doch nicht sein.

Ich bin froh, daß ich solche Spieler wie Jude oder Earling hier im Stadion regelmäßig sehen durfte. Weiterhin sehe ich nicht unbedingt daß es ohne diese Supertalent geht, letzte Saison haben wir so viele schlechte Spiele gesehen oder andersrum gesagt mit Haaland hätten wir vermutlich gegen Real gewonnen.

Aber ich stimme Dir zu, daß so Vereinen wie Real, Barcelona, Paris oder einigen englischen Vereinen bezüglich FFP, Auflagen gemacht werde sollten. Wird es wohl nie geben, da flie
***om Mann
337 Beiträge
ßt Zuviel Schwarzgeld in die Hände der Funktionäre. An kleine Fische wie unsere Freunde aus Köln, da traut man sich dann dran und führt Exempel durch. Letztendlich geht es nur ums Geld.
*********wegen Mann
336 Beiträge
@***om

Das stimmt aber so auch nicht, da Anton auch in LEV hätte anheuern können, die Zahlen dort auch nicht in Brausetabletten. LEV hat aber eine ähnliche finanzielle Potenz wie der BVB, von daher hat er schon einen anderen Faktor der Entscheidungshilfe hinzugezogen. Ein Treubekenntnis zu einem Verein……Sorry, so etwas nimmt man einem Thomas Müller, Kevin Grosskreutz und ähnlichen Spielern ab…sonst keinem…..!!
***om Mann
337 Beiträge
Ok, bei gleichen finanziellen oder ähnlichen Faktoren spielen dann die Weichen Faktoren ne Rolle. Könnte mir aber auch vorstellen, daß wir n Milliönchen mehr zahlen.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Aber ob das „Milliönchen“ dann noch ins Gewicht fällt……ist halt schon was geiles 17 oder mehr Heimspiele vor ausverkaufter Hütte zu spielen….und auch da ist dann noch der Unterschied vor 25-30 Tsd oder halt über 80…..Frag mal in Heidenheim, Darmstadt oder anderen nach…..das Highlight ist nicht mehr das Spiel in der beleuchteten Kloschüssel vor Opernpublikum….. *haumichwech*
*******961 Mann
41.595 Beiträge
Ob wir mit Haaland die CL gewonnen hätten, ist reine Spekulation. Hätte wäre wenn ist total unwichtig. Haaland wäre dann auch eine "Fussballschlampe" und ist dem Ruf des Geldes gefolgt, wie so Viele vor ihm und vermutlich auch noch Viele nach ihm.
Klar, die Summen sind der Wahnsinn, gehört aber zum knallharten Fussballgeschäft.
Wir hatten uns ja auf unsere Fahnen geschrieben, junge Talente weiter zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. Was ist das denn?
Wir kassieren also auch das "schmutzige" Geld von PSG und Co.
Es kann also nur ums Geld gehen, oder warum wechselt ein Spieler vom 2.Platz zum 5.Platz? Kann ja nur am Stadion liegen?
Heute die Fussballschlampe, übermorgen Fanliebling?
Hummels hat auch gesungen "Ich würde nie zum FC....." und schon hatte er das rote Trikot an.
Er kam wieder und wurde wieder zum Fanliebling.
Ich gehöre dazu und hätte ihn gerne noch eine Saison bei uns gesehen.
Fussball ist Kapitalismus in Reinkultur, Anderen das Geld vorhalten bringt nix, wir bedienen uns auch bei finanziell schwächeren Vereinen.
Jeder Arbeitnehmer verkauft seine Arbeitskraft so teuer wie möglich, ist im Fußball nicht anders als im realen Leben.
Wer das nicht kann, bleibt auf der Strecke.
Die Zeiten eines Charly Körbel und Co. sind vorbei, ob es uns gefällt oder nicht.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Nur mit Talenten, erreicht man aber nicht jedes Jahr die CL und das gefühlt seit 12-15 Jahren, nach oben kommen ist nicht das schwierige, oben zu bleiben !! Frag mal im MG, LEV, VW, RB,SGE,Union nach…..allesamt in den letzten Jahren mal CL gespielt und danach immer (bis auf RB weil Farmteam in A) alle regelmäßig abgekackt. Der BVB als einzige 2.Mannschaft in Liga 3 und die Jugendmannschaften werden regelmäßig Meister oder Pokalsieger. Suchst du bei anderen Vereinen vergeblich !! Also auch da werden Talente entwickelt, die verliehen werden (Rothe) oder in der 2. und 3. Liga Karriere machen. Kann man hier garnicht alle aufzählen…..
********chen Frau
3.372 Beiträge
Jetzt ist es fix. Anton kommt nach Dortmund.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Na denn, herzlich willkommen im geilsten Stadion der Welt…..und mal schauen ob er Hummels vergessen lässt…..
********und3 Mann
748 Beiträge
Leute bitte.

Die überschrift heißt Transfers.
Bitte dann bleibt doch beim Thema,
und schweift nicht immer ab.

Mir gefallen die Transfers die im Gespräch sind sehr da sie Dortmund guttun und verstärken werden.
Was mir nicht gefällt das sie bis jetzt noch nichts außer Anton fest gemacht haben.
Durch zuviel Labberei in der Presse wecke ich nur schlafende Hunde.

Die Führungscrew sollte es dem FCB gleichtun
und nur dann was verkünden wenn es Hieb und Stichfest ist.

Hoffe das Guirassy und Führich auch noch zu uns finden.

In diesem Sinne verbleibe ich mit schwarz gelben Grüßen
euer Didi.

Heja BVB
*********wegen Mann
336 Beiträge
Eben unter diesen Begriff falle alle Ein- und Verkäufe…..also was willst du ?
***om Mann
337 Beiträge
Also Führich möchte ich hier nicht mehr sehen. Hat sich doch angeblich pro Bayern geäußert und ist meines Erachtens auch keine echte Verstärkung. Bei Guirasy gibt es wohl auch Probleme. Habe irgendwas von nicht verheilter Verletzung gehört, wäre schade.
***om Mann
337 Beiträge
@****jj
Pascal G ist jetzt fix und auch Couto wird kommen. Freue mich schon mal wieder nen Brasilianer im Team zu haben. Jetzt noch Adeyemi für 50 Mio verkaufen, und wenn Fülle gehen will für 30 Mio, dann auch gerne verkaufen. Dann wäre Geld für Cherki vorhanden und noch Spieler X. Obwohl Geld sollte vorhanden sein, da Couto ja noch nicht bilanziert wird.
********chen Frau
3.372 Beiträge
Eher wird wohl Moukkoko gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.