Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5554 Mitglieder
zum Thema
Guter Piercer für Intimpiercing gesucht Köln oder Düsseldorf8
Düsseldorf oder Leverkusen. Ich würde mir gerne ein Intimpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit Beschneidung/Zirkumzision ...

***Ma Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
... beim erwachsenen Mann?

Aus ästhetischen Gesichtspunkten, nicht aus medizinischen.

Wie ist der Eingriff?

Wie lange ist mann lahmgelegt?

Hat Jemand ernsthafte Komplikationen gehabt?

Wer kann etwas über vorher/nachher berichten?

Wer kennt gute Adressen im Raum Köln (bitte per clubmail)?

Wir freuen uns über Eure Antworten. (Bitte keine Diskussion über die ästhetischen Gesichtspunkte als Grundlage der Entscheidung. Klar gibt es dazu verschiedene Meinungen.)
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
also bei mir wurd es als kind gemacht ...und da hat s noch net interessiert wie lange er ausser gefecht ist *zwinker*

bin gespannt ob es erfahrungswerte von "erwachsenen" geben wird ?!
*********Motte Frau
188 Beiträge
Ich kenne es von Freunden und Bekannten und da dauerte es zwischen 2 bis max 4 Wochen. Was wohl besonders blöd ist in den ersten 2 Wochen, wenn er geil wird, dann wirds schmerzhaft, kann auch das bluten anfangen, man ist auch anfänglich krank geschrieben ansonsten aber unproblematisch. Wird auch ambulant gemacht.
Motte
Ich habe mich als Erwachsener aus nicht-medizinischen Gründen beschneiden lassen und kann einiges dazu sagen. das hole ich nach, denn im Moment leider keine Zeit. Wenn noch Interesse besteht? Die Frage ist ja schon ein bischen her...
So, jetzt komme ich mal etwas zum Schreiben. Ich fange mal mit den konkreten Fragen an:

Zitat von ***Ma:
... beim erwachsenen Mann?
Wie gesagt: Ich wurde vor einigen Jahren beschnitten.

Zitat von ***Ma:
Aus ästhetischen Gesichtspunkten, nicht aus medizinischen.
Ästhetik war einer der wichtigsten Gründe. Darum habe ich mich ausführlich im Vorfeld mit den Variationen beschäftigt und wusste, was ich wollte. Es muss dann nur noch geklärt werden, ob das medizinisch sinnvoll/möglich ist im konkreten Fall.

Zitat von ***Ma:
Wie ist der Eingriff?
Unterschiedliche Methoden:
Anästhesie: Lokal- oder Vollnarkose? Bei mir: Lokal (wie alles Andere war auch dies von mir gewünscht).
Schnitt: Skalpell oder Laser. Bei mir: Laser.
Versorgung: Nähen mit Fäden oder hautnahtfrei: Bei mir: Hautnahtfrei.
Betrifft alles obige: Im Nachhinein würde ich es exakt genauso wieder machen.

Zitat von ***Ma:
Wie lange ist mann lahmgelegt?
Bei mir: Rumlaufen und mäßig aktiv sein: Am selben Tag.
Leichte Arbeiten: Am nächsten Tag
Krank geschrieben: Gar nicht
Duschen: Am nächsten Tag
Selbstbefriedigung: nach ca. 1 Woche gaaanz vorsichtig
Sex: Vorsichtig mit Kondom nach ca. 4 Wochen. Voller Einsatz am besten erst ein paar Wochen später.

Zitat von ***Ma:
Hat Jemand ernsthafte Komplikationen gehabt?
Nichts. Gar nichts. Keine Blutung, keine Bäder, Salben oder sonstwas.
Keine (keine!!!) Schmerzen bei Anästhesie, OP, und praktisch keine danach. Die ersten 3-4 Nächte bei jeder Erektion aufgewacht, die Schnittstelle durch Schieben der Haut in Richtung Eichel entlastet und weitergeschlafen.

Zitat von ***Ma:
Wer kann etwas über vorher/nachher berichten?
Eine Menge.
Gefühl in Kleidung: Nach kurzer Zeit normal. Ich hatte zuvor schon begonnen, die Vorhaut immer zurückgezogen zu haben. So war es nichts Neues für mich.
Hygiene: Klar, wenn man sich wäscht, ist man auch unbeschnitten sauber. ABER: Danach noch sauberer, und zwar immer. Jederzeit. Das Körpergefühl ist super.
Sex: Direkteres Gefühl. Kein Gleiten in der eigenen Haut, sondern der gesamte Penis bewegt sich. Das spüre ich, und das spürt sie.
Die Eichel wirkt ein bisschen dicker. Keine "Abstumpfung" bei Sex auch nach Jahren. Aber zum Glück nach kurzer Zeit keine Übersensibilität mehr gegenüber der Kleidung und Alltagsreizen.
Die Eichelhaut bleibt bei mir auch langzeitig zart und sieht gesund aus.
Die anfänglichen Farbunterschiede von äußerer zu innerer Vorhaut und der Eichel gleichen sich mit den Jahren etwas an.

Zitat von ***Ma:
Wer kennt gute Adressen im Raum Köln (bitte per clubmail)?
Auf Anfrage.

Das war erstmal eine kleine Auswahl an Gedanken dazu. Bei weiteren Fragen einfach gezielt nachfragen. Es gibt noch viel zu sagen, z.B. über Beschneidungs-Stile, SB-Technik usw.

Für mich hat sich nach der bescheidung alles, was irgendwie mit meinem Penis zu tun hat, verbessert oder ist gleich gut. Verschlechtert hat sich für mich nichts.
Nachtrag: Ich empfand die OP und alles drumherum als angenehmer als einen durchschniitlichen Zahnarztbesuch.
***Ma Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
@******kus

Inzwischen ist die Beschneidung durchgeführt. Wie Du schreibst war es vollkommen unproblematisch. Es war eine sehr gute Idee und das einzigste was wir bereuen ist, dass wir es nicht schon früher gemacht haben!
Gratuliere! Und ich hätte ees auch gern früher gemacht. Allerdings finde ich es sehr gut, dass ich beides kennengelernt habe und so den jetzigen Zustand noch mehr genießen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.