Hey,
Zwar ein bisschen spät aber wollte trotzdem noch was zu schreiben. Also grundsätzlich sollte der Innendurchmesser zu deinem Hoden passen. Kleiner geht meist auch anzulegen, aber wenn der Durchmesser passt lässt er sich auch mal länger tragen
.
Nun zu meinen Erfahrungen mit dem anlegen:
Hodengewichte aus 2 Hälften mit 2 Schrauben haben sich bei mir bis jetzt am einfachsten anlegen lassen. Und seit neustem bin ich von den "0" Form Gewichten sehr angetan was anlegen und tragekomfort angeht. Die Gewichte mit klappscharnier sind meiner Ansicht nach die wo sich am meisten die Haut einklemmt.
Beim Anlegen von den 2 Hälften mit Schrauben gehe ich so vor:
Das erste Stück des Ballstretchers von hinten an die Hoden anlegen (also an die Stelle zwischen Körper und Hoden). Anschließend den zweiten Ballstretcher-Teil von vorne andrücken ( alles noch erstmal ohne Schrauben) und da erstmal eine Seite so andrücken das eine schraube passen würde. Aufpassen hier nicht die Haut einklemmen also zumindest nicht zu stark. Ziehe die erste Schraube nicht fest, sondern nur so, das die zwei Teile sich nicht auseinander drücken. Dann kannst du justieren und die Haut so "zusammendrücken" das sie nicht einklemmt. Wenn es passt und die Hälften auf beiden seiten zusammen gedrückt sind befestige ich die zweite schraube, bevor ich dann die Schrauben ganz fest ziehe schaue ich das keine Haut eingeklemmt ist, im Notfall bevor du komplett zuschraubst die Haut nochmal ein wenig hin und her ziehen so das es passt.
Wenn gewünscht kann ich auch mal Bilder vom Anlegeablauf einstellen.
Viel Spaß mit den Gewichten.
Grüße Hashi