Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2235 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt das Alter eine Rolle

*****asy Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Spielt das Alter eine Rolle
Hallo,

also mal voran, ich hab zu dem Thema nix gefunden.
Mich würde eure Einstellung bezüglich des Alters des Spielpartners interessieren. Ist das für euch relevant?! Für mich nicht und ich denke, wie auch sonst bei SM, gehts doch in erster Linie um den "Spass" der Aktion. Da ist es doch egal ob man von jung oder alt gequält wird oder quält.
*****nin Frau
46 Beiträge
Das is ne Frage die auf ersten Blick, wie du es darstellst, ganz einfach scheint. Aber solange sich Menschen über ihre Körper definieren ist es immer von Abgleichen und Vergleichen geprägt.
*****asy Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****la:
Das is ne Frage die auf ersten Blick, wie du es darstellst, ganz einfach scheint. Aber solange sich Menschen über ihre Körper definieren ist es immer von Abgleichen und Vergleichen geprägt.

Aber wie siehst du das für dich? Ist es für dich relevant ob du eine jungen( 20jährigen) oder alten ( 60 jährigen) Schwanz quälst?
*******ald Frau
1.614 Beiträge
Da ich mich nicht auf meine Rolle als Sadistin reduzieren möchte, sondern viel mehr auch auf der Emotionsebene meine Sessions gestalte, möchte ich keine sehr junge Männer haben. So habe ich auch in meinem Profil Anforderung an Alter von meinem gesuchten Partner angegeben. Um in einem Satz die Ursprungsfrage zu beantworten 'Ja, das Alter spielt für mich eine wesentliche Rolle'
*****nin Frau
46 Beiträge
Zitat von *****asy:

Aber wie siehst du das für dich? Ist es für dich relevant ob du eine jungen( 20jährigen) oder alten ( 60 jährigen) Schwanz quälst?

ANfangs wollte ich einfach sagen "Nö, Alter spielt keine ROlle". Aber nun bin ich selber überrascht daß ich so viele Faktoren entdecke, je länger du mich darüber nachdenken lässt. Weißt du, der Schwanz selbst macht in der Theorie keinen Unterschied, aber in der Praxis kriegen weniger 60 jährige den hoch als 20 jährige, und wenn das wichtig ist, dann wäre das Alter schonmal ein Faktor. Dann widerum, je älter die LEute sind umso angenehmere Subs sind sie oft. Durch Vorerfahrungen. Wissen klarer, was sie in einer Session suchen (und weniger Ausprobier-Wunschzettelei). Wieder etwas, das ältere Menschen präferabel machen kann. Und je älter, umso mehr begehren sie mich auch als junges HUhn, was der Seele die nach diesem Gefüh sucht (meine z.b) extrem gut tut. Das alles fließt natürlich irgendwo ein, auch wenn ich in der Theorie sagen kann: Klar ist es mir egal ob ich nen 20 oder 60 jährigen (als Beispiel) in die Eier kicke, denn Eier sind Eier. Aber jedes Ei stellt sich näher betrachtet individueller heraus als man eingangs annehmen mag. And you know, vielleicht ist das sogar gut so.

Ich lehne zumindest niemanden aufgrund des Alters ab - will eigtl. keine Unterschiede sehen, doch Vorzüge und NAchteile nehme ich in beide Richtungen wahr. Wahrscheinlich spielt das Alter für mich einige Rollen (Plural), wenngleich ich mir nicht sicher bin, welche. Doch keine SO wichtige dass es für ne Ablehnung reicht und glaub das is die weitergeführte Frage auf die der Thread hinzielt. Ich erkenn bloss an dass es Detail-Unterschiede gibt.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Eine gewisse Rolle spielt das Alter für mich vermutlich schon. Aber da an Schwanz und Sack eben auch noch ein Mann dran hängt, geht es mir dabei ums Ganze. Ich spiele nicht mit Fremden drauf los, das ist ein längerer Weg. Theoretisch kann ich mir aber neben meinem 17 Jahre jüngeren Sub auch einen 17 Jahre älteren Spielpartner vorstellen. Praktisch ist das noch nicht vor gekommen und mein "Jungspund" gefällt mir auch körperlich sehr gut. Vielleicht auch, weil sein dicker langer Sack durchaus auch ältere Semester neidisch machen könnte. *zwinker*
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir finden dass es mit dem alter absolut nichts zu tun hat ... mit ästhetik durchaus..

uns müssen menschen von ihrer ausstrahlung passen ! dann spielt es keine rolle ob sie n paar jahre jünger oder gar noch älter als wir sind ..
unsere mitspielerin die ihr ja in dem einen oder anderen video von uns gesehen habt ist gerade mal 31 und passt hervorragend in unsere konstellation

die leiden schafften
****one Frau
4.135 Beiträge
Ein wenig spielt für mich das Alter schon eine Rolle, zumindest wenn es um eine Art Beziehung geht.
Mal ein Spiel auf einer Party, da ist es unwichtig aber wenn man öfter miteinander etwas macht, kommen Emotionen ins Spiel, welcher Art auch immer. Da möchte ich keinen Sub vor mir haben der mein Kind oder sogar mein Enkel sein könnte.
Halten manche für unwichtig, ich aber nicht. Da habe ich eine Art "Beißhemmung".
*******k_wn Paar
1.497 Beiträge
Diese Frage hat mehrere Ebenen. Ist gar nicht so einfach.
Generell ist es natürlich ein himmelweiter Unterschied ob es sich um eine Lebenspartnerschaft oder um eine BDSM-Spielpartnerschaft handelt - ich gehe jetzt mal von letzterem aus.
Da hängt doch einiges mit dem Alter zusammen:

• Körperliche Ästhetik - ein 25 jähriger Körper ist in aller Regel reizvoller als ein 55 jähriger.
• Emotionale Reife
• Erfahrung (in Sachen BDSM, CBT oder auch einfach Lebeenserfahrung)
• Unabhängigkeit
• Sympathie über Gemeinsamkeiten (erinnerst Du Dich an...?) und altersgemäße Assoziationen usw.

Ich denke jeder Mensch hat da so seine persönlichen UND aber auch altersgemäßen Vorzüge und Nachteile. Es sollte kein "Totalausfall" in einem der Punkte vorhanden sein, sonst droht vermutlich mehr Frust als Lust.
********1700 Mann
547 Beiträge
Ich sehe da in erster Linie, auch keine Grenze.
Die junge Generation, ist oft sehr, sehr anspruchsvoll und ungeduldig. Sie finden alte Leute oft mal schnell als "ätzend" und "nervig". Sie vergessen aber dass sie irgendwann auch mal in das Alter kommen und dann auch gerne mal wieder eine knackige junge Person vernaschen würden.
Ich hab darum auch mal eine sehr ältere Person, an mich herangelassen. Einige waren sogar erstaunlich geil..!!
Aber wenn jemand sich gehen lässt, ungepflegt und ziemlich adipöses Erscheinungsbild hat, so dass er viel älter wirkt, als er wirklich ist, (oder schwindelt/scheint er nur?) dann spielt das Alter schon eine Rolle.
Viele machen sich ja deswegen etwas jünger oder lassen das Alter gleich weg.
Da klingeln dann bei mir die Alarmglocken. Leute... Bei einem Treffen, kommt doch eh alles raus.
Und wenn ich merke, dass du gelogen hast, ist das Spiel oft schon aus, bevor ich gekommen bin. Sei es mobil oder per Ejaculation.
Ich lege meine Karten alle auf den Tisch; sollte es dann nicht passen, ist man wenigstens nicht so arg endtäuscht.
Ergo: Alter, spielt sehr wohl eine Rolle.
******Eye Mann
254 Beiträge
Ehrlich gesagt, verstehe ich solche Fragen nicht.
Es ist doch immer eine persönliche und damit auch individuelle Sache eines jeden Menschen.
Spielt es eine Rolle, ob jemand fett, dürr, ein dicken Arsch, einen Knochenarsch, einen großen/kleinen Schwanz/Sack, große/kleine Titten/Schamlippen usw. usw. usw. hat?
Unterm Strich handelt dabei doch so gut wie jede:r nach seine:r:n Vorlieben.

Just my 2 Cent
******Eye Mann
254 Beiträge
Zitat von ****la:

....
Ich lehne zumindest niemanden aufgrund des Alters ab ....

Aber daten möchtest Du nur Masoboys bis max. 28?
Klingt dann in der Realität doch schon etwas anders...😏
********1700 Mann
547 Beiträge
Letztendlich entscheidet die Chemie und das Gefühl...wenn es die Geilheit zulässt und das Hirn nicht blockiert. *zwinker*
******ain Frau
2.406 Beiträge
Das Alter für mich spielt in soweit eine Rolle das mein Gegenüber weiss worauf er sich bei dieser Sache einlässt. Alter heißt nicht unbedingt wissen, genauso wie umgekehrt Jugend nicht weiss was sie wollen. Letztenendes entscheidet doch die symphatie und die sollte auf beiden Seiten stimmen.
*****asy Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Eye:
Es ist doch immer eine persönliche und damit auch individuelle Sache eines jeden Menschen.
Spielt es eine Rolle, ob jemand fett, dürr, ein dicken Arsch, einen Knochenarsch, einen großen/kleinen Schwanz/Sack, große/kleine Titten/Schamlippen usw. usw. usw. hat?

Just my 2 Cent

Das merk ich, dass du die Frage nicht verstanden hast!
Genau nach dieser individuellen persönlichen Meinung hab ich gefragt, wie es wer handhabt und wichtig ist!
Zu Erklärung: dem/der einen ist es egal wer quält oder von wem, andere stellen eben die Bedingung des Alters dazu! Aber warum ist das relevant? Eine Antwort ist eben, dass manche nur in Beziehung spielen und somit das Alter wichtig ist, ander vlt gehts nur um den Spaß der Qual und das Alter ist nicht relevant.
Hast du das jetzt verstanden?
******Eye Mann
254 Beiträge
Zitat von *****asy:
Zitat von ******Eye:

Just my 2 Cent

Genau nach dieser individuellen persönlichen Meinung hab ich gefragt, wie es wer handhabt und wichtig ist!
Zu Erklärung: dem/der einen ist es egal wer quält oder von wem, andere stellen eben die Bedingung des Alters dazu! Aber warum ist das relevant? Eine Antwort ist eben, dass manche nur in Beziehung spielen und somit das Alter wichtig ist, ander vlt gehts nur um den Spaß der Qual und das Alter ist nicht relevant.

Ich habe das sehr wohl verstanden und es ändert nichts daran, das es immer eine individuelle Sache ist.
Was bringt es, wenn man weiß, dass xy% es so handhaben, xy% so und y% so? Springe ich dann auf den Zug auf, der am meisten Erfolg verspricht, oder wozu das alles?
*******ald Frau
1.614 Beiträge
Einfach aus persönlichem Interesse an Meinung von anderen, vielleicht?
*****asy Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Eye:
Zitat von *****asy:
Zitat von ******Eye:

Just my 2 Cent

Ich habe das sehr wohl verstanden und es ändert nichts daran, das es immer eine individuelle Sache ist.
Was bringt es, wenn man weiß, dass xy% es so handhaben, xy% so und y% so? Springe ich dann auf den Zug auf, der am meisten Erfolg verspricht, oder wozu das alles?

Ist es denn so schwer einfach eine Frage zu beantworten oder eben nicht statt die Frage zu hinterfagen!?
******Eye Mann
254 Beiträge
Zitat von *****asy:
Zitat von ******Eye:
Zitat von *****asy:
Zitat von ******Eye:

Just my 2 Cent

Ist es denn so schwer einfach eine Frage zu beantworten oder eben nicht statt die Frage zu hinterfagen!?

Schon ein bißchen cool, wie du dich aufregst *zwinker* Warum eigentlich?
Und Fragen zu hinterfragen macht schon Sinn, Z.B. um die Intention zu erfragen.
Tja, Fragen über Fragen, die Fragen aufwerfen *mrgreen*
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
leut sachlich bleiben und net rumstreiten ... sonst mach ich das thema zu ... ok?
***hi Mann
33 Beiträge
In einer gewissen Weise spielt das Alter für mich eine Rolle, in gewisser Weise aber auch eben nicht.

Für mich ist da viel wichtiger wie ich mich mit der Person verstehe, wenn ich eine Frau habe die zwar jung, einen super body hat aber es einfach nicht vom feeling her passt, habe ich lieber eine ältere Frau mit der ich mich einfach wohl fühle gut verstehe und ich das auch an ihr merke das sie Spaß daran hat. Was nicht heißen soll, dass mir eine junge Frau die Spaß daran hat zu lernen und zu probieren nicht willkommen ist.

Ich bin als Proband für BDSM Schulungen unterwegs, da ist es immer ein super Beispiel. Manchmal sind dort alle Altersklassen vertreten, und ich komme meist nicht darum herum in meinem Kopf eine Art Ranking zu machen, meist gefallen mir die jüngeren Damen am Anfang mehr, am Ende des Tages bin ich dann aber immer etwas überrascht, denn für die reine Spielebeziehung würde dann wenn ich eine Wahl treffen müsste, meist die Wahl eher auf die älteren Damen fallen. Und das liegt aber nicht daran weil die bestimmte Dinge im Seminar besser gemacht haben sondern weil dort einfach mehr fragen / Interesse / Verständniss für gewisse Dinge kommt. Ist nicht immer so aber schon doch auch sehr oft.
Wenn ich es rein auf eine wirkliche Beziehung beschränken würde, hätte ich für mich allerdings tatsächlich ein persönliches Limit mit max 10-12 Jahre +- .

Aber hey, ich würde es nie ausschließen auch jemanden zu Daten der da älter oder jünger ist. Letztendlich fällt die Liebe eben da hin wo sie fällt. Und wenn das eine 18 Jahre ältere oder jüngere Frau ist, ist das eben so.

Alles verwirrend aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *****asy:
... ich denke, wie auch sonst bei SM, gehts doch in erster Linie um den "Spass" der Aktion. Da ist es doch egal ob man von jung oder alt gequält wird oder quält.

Diese Annahme trifft für mich schon mal nicht zu, da ich einen Menschen und nicht nur einen Schwanz quäle.
Auch bei SM geht es mir in erster Linie darum, innige Momente mit jemandem zu erleben, mit dem ich mich verbunden fühle und der mich kickt. Dazu ist für mich aber auch wichtig, dass ich ihn sexy finde und da sinkt die Wahrscheinlichkeit (für mich) mit zunehmendem Alter.
********1700 Mann
547 Beiträge
Wenn er ein Bild von sich sendet, guck ich es mir zumindest mal an und schätze dann ab, ob die Chemie passt und dessen Interessen, auch mit meinen etwas deckt. Dann schau ich auf das Alter und Gewicht..
Etwas Bauch geht ja. Ansonsten stehe ich eher auf schlanke oder normal gebaute Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.