Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1325 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie und CBT

***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie und CBT
Hi,
wenn ich richtig geschaut hab, dann gibt es hierzu noch kein Thema. Wie sieht es mit CBT nach einer Vasektomie aus? Hat jemand Erfahrungen?

Ein herzliches Danke & Viele Grüße
*******k_wn Paar
1.497 Beiträge
Was soll sich da großartig ändern?
****zo Mann
494 Beiträge
Du solltest definitiv warten, bis die Heilung komplett abgeschlossen ist, ansonsten habe ich keinerlei größere Veränderung wahrgenommen.
Der Hodensack wird minimal länger, durch das Gewicht der Hoden, welche nicht mehr durch den Samenleiter gehalten werden, dadurch kann ein wenig besser gestreckt werden.
Vom Empfinden selber hat sich gar nichts verändert. Die Hoden selber sind dadurch nicht mehr oder weniger empfindlich als vorher und der Schwanz bleibt ja eh völlig unverändert. Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber ich habe auch noch nichts anderes gehört oder gelesen.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
PS: ich mach nichts mit Nadeln oder der gleichen. Wenn CBT, dann Abbinden, Schläge, Tritte, Wachs, Wäscheklammern
****zo Mann
494 Beiträge
Zitat von ***_s:
PS: ich mach nichts mit Nadeln oder der gleichen. Wenn CBT, dann Abbinden, Schläge, Tritte, Wachs, Wäscheklammern

Bei Tritten kann ich nicht mitreden, das ist nicht meins, alles Andere erwähnte ist absolut problemlos bei mir, egal ob vor oder nach der OP.
Bevor Du wieder Schmerzen zufügen lässt, sollte die äussere Wundheilung komplett abgeschlossen sein und Du mehrer Tage ohne Schmerzmittel schmerzfrei sein. Schwellungen sollten sich ebenfalls vollständig zurückgebildet haben.
****zo Mann
494 Beiträge
Zitat von ****us:
Bevor Du wieder Schmerzen zufügen lässt, sollte die äussere Wundheilung komplett abgeschlossen sein und Du mehrer Tage ohne Schmerzmittel schmerzfrei sein. Schwellungen sollten sich ebenfalls vollständig zurückgebildet haben.

Ich rate sehr dazu, nicht nur die äußerliche Heilung, sondern auch die innere komplett abzuschließen. So ein Körper hat phantastische Selbstheilungsfunktionen und wenn die innere Heilung nicht komplett ist, kann sich wieder was öffnen und der Körper versucht zu dem Ursprungszustand zu heilen und dann wäre die Gefahr der scharfen Spermien wieder da.
Von inneren Vernarbungen/Komplikationen ganz zu schweigen.
@*****o69 wie viel Zeit veranschlagst Du für die innere Heilung?
****zo Mann
494 Beiträge
Zitat von ****us:
@*****o69 wie viel Zeit veranschlagst Du für die innere Heilung?

Das ist von Körper zu Körper und von OP zu OP unterschiedlich.

Ich habe mit diesen Praktiken bis nach den abschließenden Spermatests gewarteten und mir dann das ok des Urologen geholt.

Da waren dann insgesamt rund 7 Wochen nach der OP.

Ich hatte optimale Wundheilung und generell gutes Heilfleisch.

Wäre bestimmt auch schon etwas eher gegangen, aber lieber ein paar Wochen darauf verzichten und dann Keim Risiko.
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
können wir leider nicht mitreden weil noch alles so ist wie wir geboren wurden ... aber lesen mal interessiert mit
*******prey Frau
76 Beiträge
Es gibt da zwei Möglichkeiten ......
Ich habe es schon zweimal erlebt, dass die Jungs, die natürlich Spaß an hartem CBT (quetschen, schlagen, treten) hatten, es sich haben machen lassen und anschließend echte Probleme damit hatten. Es ist eine Wunde an den Samenleitern, zwar verheilt aber mit Narbengewebe. Dort fühlt sich der Schmerz aber danach ganz anders an. Es war definitv kein geiler Schmerz mehr.

Muss nicht bei allen so sein, aber das ist dann irreversibel.

Spielzeug kaputt! *oh* Blöd gelaufen!

Man sollte es sich also gut überlegen.
Grundsätzlich kann man Narben pflegen, in dem man sie sanft massiert. Es gibt dafür spezielle Salben, man kann genau so gut in den ersten Wochen Bepanthen nehmen und wenn die Haut abgeheilt ist, geht es auch mit Olivenöl oder Hautlotion, die Mann da unten gut verträgt.
Und ja, wird Gewebe durchtrennt, kann es im umliegenden Bereich zu Taubheitsgefühlen oder unangenehmen Missempfindungen oder Hypersensibilität kommen. Frauen nach einer Sectio (Kaiserschnitt) können davon ein Lied singen. Das Gute ist, dass diese Beschwerden mit der Zeit (mehrer Monate mindestens) normalerweise nachlassen. Dass es in jedem Fall so ist, garantiert niemand.
****Ba Mann
302 Beiträge
Auch ich kann mich nicht beklagen. Auch wir haben einige Wochen der inneren Heilung gegeben. Danach war die Empfindlichkeit aber durchaus höher. Über ein Jahr später mache ich mir keine Gedanken mehr dazu.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die Beiträge!

Dass das Spielzeug kaputt gehen könnte, treibt mich vor dem Zulassen der Operation um, daher die Frage.

Da ich Phasen habe, wo ich länger nicht abspritze, weiß ich, dass meine Hoden dann prall und sehr empfindlich sind. Da nach der Operation das ja denn der Dauerzustand wäre, weil die Spermien dann gar nicht mehr entleert werden, grübel ich ob ich dann Schläge auf die Hoden noch genießen kann.

Dass ich mir lange Zeit geben werde nach der Operation für die Heilung geht in Ordnung, lieber warten als kein lustvolles Aua mehr.
****Ba Mann
302 Beiträge
Wo hast du denn die Idee her? Wenn ständig weiter produziert würde, würde ich ja jetzt schon platzen. *witz*

Bitte lasse dich doch mal von deinem Urologen dazu aufklären. Das ist auf alle Fälle besser, als sich im Netzt der 1000 Antworten sich etwas zurecht zu lesen.

Ich habe nach der Heilung genausoviel Spaß, wie vorher. Dass du dir die Zeit für die Heilung nimmst, find ich sehr vernünftig.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist bewusst, dass der Körper auch wieder abbaut, der Bestand ist doch dann immer voll oder fast voll nach der OP.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Die Beratung erfolgt kommende Woche beim Urologen.
Zitat von *****o69:
Du solltest definitiv warten, bis die Heilung komplett abgeschlossen ist, ansonsten habe ich keinerlei größere Veränderung wahrgenommen.
Der Hodensack wird minimal länger, durch das Gewicht der Hoden, welche nicht mehr durch den Samenleiter gehalten werden, dadurch kann ein wenig besser gestreckt werden.
Vom Empfinden selber hat sich gar nichts verändert. Die Hoden selber sind dadurch nicht mehr oder weniger empfindlich als vorher und der Schwanz bleibt ja eh völlig unverändert. Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber ich habe auch noch nichts anderes gehört oder gelesen.
Hallo,
bei mir ist es genauso verlaufen. Den einzigen Unterschied gegen früher ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Hoden weiter herunter hängen. Gerade wenn die Ringe dran sind *g*
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist die Vasektomie gut 14 Tage her. Stand heute kann ich sagen, dass Schläge auf den Hoden sich nicht anders anfühlen als vorher. Dennoch ist man erstmal vorsichtig. Die zum Körperinneren führenden Samenleiter fühlen sich beim Ertasten so an, als ob da eine Art Verschluss dran sei. Da drauf zu schlagen oder den Hoden großflächig zu bearbeiten lasse ich erstmal, bis es weiter abgeheilt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.