Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
T-Girls / Bi Party
251 Mitglieder
zum Thema
Mit Cockring beim Urologen?27
Demnächst habe ich wieder meine jährliche Vorsorgeuntersuchung beim…
zum Thema
Urologische Vorsorgeuntersuchung58
Hey in die Runde, demnächst steht das "Erste Mal" an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urologe mit Verständnis finden

*******_LG Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Urologe mit Verständnis finden
Auch wenn man mit CBT, wie das medizinisch genannt wird, eine 'Manipulation der Geschlechtsteile' durchführt, sollte man die Gesundheit - gerade deshalb - ja nicht vernachlässigen.

Dazu gehört natürlich auch ein Urologe, der einen nicht gleich schief anguckt, bzw. mit dem Kopf schüttelt, wenn man erzählt, das man das macht.

Bei meinem Urologen, bzw. seinem Assistenzarzt, war aber bei mir genau das der Fall, als ich wegen Beschwerden an den Hoden in die Praxis kam, und ihm von der 'Manipulation der Hoden' erzählte.

Musstet ihr den Urlogen wechseln, um einen zu finden, der dafür Verständnis hat, bzw. Euch nicht gleich spüren lassen hat, das er dafür nicht wirklich Verständnis aufbringt?

Wie oder durch was habt ihr ihn gefunden?

Gibt ja kein öffentliches Verzeichnis, wo drin steht, welcher Arzt das akzeptiert.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Ich habe von 'meinem' Urologen eine ähnliche Reaktion erhalten, bezüglich NS und Gesundheit.
Ich hab' in angelächelt und mein Anliegen wiederholt. Seit dem hält er sich mit derlei 'Äußerungen' bedeckt.
*smile*
Für mich eine Fraga des Selbstbewusstseins.
Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

*smile* und *top*
Zaphod
******e86 Mann
97 Beiträge
Naja ich denke das kann man dem Arzt aber nicht verübeln das er dafür kein Verständnis hat.

Warum erzählt man den überhaupt davon wenn ich Mal blöd fragen darf? *g*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
@******e86

Hast recht, ist wohl besser zum Schuster zu gehen und fragen ob die Stiefel dabei Schaden nehmen. *panik*
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von ******e86:
Ich hab da "Beschwerden" raus gelesen. Erscheint mir irgendwie plausibel *zwinker*
*********rerin Frau
743 Beiträge
Wer seine Vorsorge ernst nimmt, sollte seinem Arzt davon erzählen...
Er muss dafür kein Verständnis haben. Aber ohne diese Zusatzinformationen von euch kann er euch nicht vernünftig behandeln.
*******_LG Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e86:
Naja ich denke das kann man dem Arzt aber nicht verübeln das er dafür kein Verständnis hat.

Wie @*****n27 schon richtig rausgelesen hat aus meinem Post, gabs Hodenbeschwerden. Und die gibts in der Regel selten, wenn man nur stumpf rumsitzt, joggt oder Rad fährt *zwinker* Und mit meinem Job als Kraftfahrer konnte ich die auch nicht plausibel machen *ggg*
*********Slave Mann
44 Beiträge
@*******_LG Gleiche Erfahrung bei mir. Ich wurde dann bei cpzh.ch fündig. Keine Ahnung wie weit das von Dir weg ist. Aber vielleicht gibt es ähnliche Angebote bei Dir in der Nähe?
******e86 Mann
97 Beiträge
Zitat von *********rerin:
Wer seine Vorsorge ernst nimmt, sollte seinem Arzt davon erzählen...
Er muss dafür kein Verständnis haben. Aber ohne diese Zusatzinformationen von euch kann er euch nicht vernünftig behandeln.

Aber was gibt es denn für Vorsorgeuntersuchungen an den Hoden bitte? Für Krebs das im jungen Alter Auftritt wüsste ich nicht. Macht auch wenig Sinn meiner Meinung nach. Testosteron Haushalt vielleicht aber dafür muss man doch nicht die Hose runter lassen. Klar sollte es zu niedrig sein wäre es sinnvoll den Arzt auf zu klären. Aber was soll der dann machen außer dazu zu Raten die Eier Misshandlungen sein zu lassen und oder Testosteron zuführen. *g*
******e86 Mann
97 Beiträge
Zitat von *******_LG:
Zitat von ******e86:

Wie @*****n27 schon richtig rausgelesen hat aus meinem Post, gabs Hodenbeschwerden. Und die gibts in der Regel selten, wenn man nur stumpf rumsitzt, joggt oder Rad fährt *zwinker* Und mit meinem Job als Kraftfahrer konnte ich die auch nicht plausibel machen :D
Klar da wirst du dann nicht drum herum kommen es zu erklären. Ich bin trotzdem der Meinung dass man da kein Verständnis erwarten sollte. Solange der Arzt die Untersuchung nicht verweigert wäre mir das egal.
*********rerin Frau
743 Beiträge
@******e86
Ich habe an keiner Stelle "jung" geschrieben. Und wenn du der Meinung bist, du willst dich gegenüber einem Arzt nicht preisgeben, ist das so. Du bist erwaschsen, musst du selber wissen.
******e86 Mann
97 Beiträge
@******e86
Ich habe an keiner Stelle "jung" geschrieben. Und wenn du der Meinung bist, du willst dich gegenüber einem Arzt nicht preisgeben, ist das so. Du bist erwaschsen, musst du selber wissen.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Hodenkrebs tritt halt bei jungen Männer eher auf. Aber selbst da ist mir keine Vorsorge bekannt. Und später wüsste ich nicht was man da Untersuchen soll. Sag es mir doch was da untersucht wird?
*********rerin Frau
743 Beiträge
Generell geht es mir überhaupt nicht um die üblichen Vorsorgen.
Je nachdem was man(n) an CBT auslebt und in welcher Härte gibt es verschiedene Risiken, die einen perönlich betreffen können. Und bei einem Vorsorgetermin kann man(n) da mal gezielt nach fragen, oder Abstriche machen lassen.

Infektionen durch mangelnde Sterilität (Dilatoren, Katheder) - die ein Mann durchaus längere Zeit überhaupt nicht wahrnehmen muss, (Neben-)Hodenentzündungen > Knotenbildung, Funktionsstörung die nach Einblutungen passieren können, Narbenbildung im Schaft (Schwellkörpern), Harnröhre oder der Eichel,... die man vielleicht behandeln kann, damit es nicht zu langfristigen Problemen kommt.

Und dann kann im Leben auch mal die sonstige Gesundheit nachlassen und man benötigt Medikamente die auf der Ebene durchaus auch Auswirkungen haben - Blutungsneigung, Plaquebildung in den Adern die zur Impotenz führen kann (in Kombination mit Nadeln oder Schlägen geht es dann mit der Heilung unter Umständen nicht mehr ganz so gut).
Krebs ist so gut wie nie ein Thema, aber es gibt trotzdem Spielarten die ich deshalb nicht mache - egal wie unwahrscheinlich so eine Zellveränderung sein mag.

Meine Perspektive: Ich spiele fast ausschließlich mit Hardcore-Masochisten, die an ihren Schwänzen / Eiern ziemlich harte Sachen machen lassen und da bleibt irgendwann etwas zurück. Hören diese Männer auf ihren Kink zu leben? Nein. Aber es gibt auf allen Seiten ein erhöhtes Risikobewußtsein. Wo in der Heilungsphase nach einem Spiel besonders hingeschaut wird.
******e86 Mann
97 Beiträge
Generell geht es mir überhaupt nicht um die üblichen Vorsorgen.
Je nachdem was man(n) an CBT auslebt und in welcher Härte gibt es verschiedene Risiken, die einen perönlich betreffen können. Und bei einem Vorsorgetermin kann man(n) da mal gezielt nach fragen, oder Abstriche machen lassen.

Infektionen durch mangelnde Sterilität (Dilatoren, Katheder) - die ein Mann durchaus längere Zeit überhaupt nicht wahrnehmen muss, (Neben-)Hodenentzündungen > Knotenbildung, Funktionsstörung die nach Einblutungen passieren können, Narbenbildung im Schaft (Schwellkörpern), Harnröhre oder der Eichel,... die man vielleicht behandeln kann, damit es nicht zu langfristigen Problemen kommt.

Und dann kann im Leben auch mal die sonstige Gesundheit nachlassen und man benötigt Medikamente die auf der Ebene durchaus auch Auswirkungen haben - Blutungsneigung, Plaquebildung in den Adern die zur Impotenz führen kann (in Kombination mit Nadeln oder Schlägen geht es dann mit der Heilung unter Umständen nicht mehr ganz so gut).
Krebs ist so gut wie nie ein Thema, aber es gibt trotzdem Spielarten die ich deshalb nicht mache - egal wie unwahrscheinlich so eine Zellveränderung sein mag.

Meine Perspektive: Ich spiele fast ausschließlich mit Hardcore-Masochisten, die an ihren Schwänzen / Eiern ziemlich harte Sachen machen lassen und da bleibt irgendwann etwas zurück. Hören diese Männer auf ihren Kink zu leben? Nein. Aber es gibt auf allen Seiten ein erhöhtes Risikobewußtsein. Wo in der Heilungsphase nach einem Spiel besonders hingeschaut wird.

Das ist ja eine ausführliche Antwort *top*
******e86 Mann
97 Beiträge
Hat eigentlich jemand Mal ein Spermiogramm machen lassen?
Hat jemand Probleme mit Testosteron bekommen?

Ich frage natürlich für einen Freund *zwinker*
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
also unsere libido funzt noch ... auch in unserem alter ... ohne testosteron test *zwinker*
Warum geht man überhaupt zum Urologen wenn die Hoden Beschwerden machen ….
Bei einer ich sage mal Hodenbehandlung z.B mit Nadeln Ballbusting etc…
Ist ja klar dass die eine Zeit weh tun
Wenn man das den Urologen sagt ist doch klar das die wenigsten Verständnis dafür haben ….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.